Welcher Handheld hat das beste Design

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich stimme fr

• Gameboy Advance

Stimmen: 0 0,0%
  • Gameboy Advance SP

• Nintendo DS

• Sony Playstation Portable

• Zodiac

• GP32

• Wonderswan Crystal

• Gizmondo

• N Gage

• N Gage QD

• Stimmen insgesamt
    0
tjo da abrechen weltbilder zammen..

Doch nicht so viele Nintendo Fanboys hier..

/ajk

Zu den Fettflecken:
Je höher nunmal die Oberflächenqualität ist, desto besser erkennt man jede unreinheit auf der Fläche.
Aber was solls, wozu gibt Brillenputztücher :D

Sardello schrieb:
was ich noch aufführen wollte: ich weiß nicht woran es liegt aber die PSP scheint Fettflecken magisch anzuziehen. Vielleicht liegts an der Oberfläche und vielleicht wirds durch die Kamerabelichtung ins Extreme jeder Fingerabdruck ausgeleuchtet.
Dieses Phänomen hab ich bisher nur bei der PSP bemerkt (siehe aktuellen PSP-Hands-on-Bericht)

Wie willst du auf einem 3" Screen auch groß Tapser erkennen. IMO gibts für die PSP Schutzfolien (entspiegelt usw.), bei der man nicht großartig auf den Screen aufpassen muss. Die Fetttapser wird man auch auf dem DS haben, besonders am Touchscreen.

Zum Design: Ich finde den DS nach seinem Lifting sehr schön, aber die PSP wirkt wertiger und edler. Also noch schöner!

es ging mir nicht um den Screen sondern um das Plastik drum herum. Ich denk mal die PSP sieht immer so verdreckt aus weil sie hochglanz ist und der GBA SP hat ne matte Oberfläche. Auf Fotos vom DS konnte ich bisher auch nix erkennen. Aber die PSP habe ich schon öfters so verdreckt gesehen...
Aber man kann ja nachbessern.
Wie wäre es mit einer PSP im matten "Artic Blue"-Look :-D

die psp gefällt einem oder er gefällt ihm nicht, mir gefällt sie nicht sonderlich.
Wie man das gerät in der hand halten soll ist mir ein rätsel, ich finde die tasten sind zum teil an seltsamen orten angebracht. meine meinung kann aber noch sehr gut geändert werden wenn die psp mal erschienen ist, und ich sie mal in der hand gehalten habe ;)

Sardello schrieb:
es ging mir nicht um den Screen sondern um das Plastik drum herum. Ich denk mal die PSP sieht immer so verdreckt aus weil sie hochglanz ist und der GBA SP hat ne matte Oberfläche. Auf Fotos vom DS konnte ich bisher auch nix erkennen. Aber die PSP habe ich schon öfters so verdreckt gesehen...
Aber man kann ja nachbessern.
Wie wäre es mit einer PSP im matten "Artic Blue"-Look :-D

Das wäre geil. Auch orange oder weiss würde mir gefallen. Feuerrot-metallic oder Giftgrün wäre auch toll. Leider wirds wohl kaum Wechselschalen geben...

Ich habe für GP32 gestimmt, da ich das schlichte design doch besser finde als prolliges edel-getue. Ausserdem wirkt er ´wie DreamCast und liegt genial in der hand (auch das gehört zum design).
Danach kommt IMO der Zodiac, der ist nämlich einen Tick stylischer als PSP und hat ein sehr gutes gefühl in der hand.
Danach kommt DS und PSP gleich auf. PSP ist etwas unproportional und ziehmlich zu flach in meinen augen, DS zu klobig und nicht edel aber auch nicht schlicht.

Tschüsing DreamRider

Ich habe hier den DS neben meinem GBA SP liegen und ich wundere mich wirklich sehr, wie es sein kann, dass der GBA SP soviele Stimmen bekommt!

DS ist eindeutig hochwertiger fabriziert und liegt klasse in der Hand. Alleine die Qualität der beiden Screens ist nicht vergleichbar -der untere ist etwas schwächer ausgeleuchtet, noch immer erheblich stärker als beim GBA SP aber weniger stark als der obere klare screen, liegt daran, dass unten ne Schutzschicht für den Touchscreens aufgetragen wurde, nach gut 15 Stunden Betrieb des Gerätes ist dort noch kein Kratzer oder sonst was zu orten :)

Mein Gamegear hat ja ne ähnliche Hintergrundbeleuchtung, wenn ich beide Geräte aber nebeneinander stelle merkt man schon, dass der DS einwandfrei die bessere Technik im Screen hat, beim GBA SP muss ich aber sagen, dass der gegen den backlit screen des Gamegears abstinkt. Wie auch immer, die Screens haben die Leuchtkraft eines PC Monitors[nem richitgen röhrenmonitor und keinem leichtschwachen, weiß es gibt auch bessere ;), tft.] was mich doch sehr beeindruckt. -GBA Spiele sehen darauf wirklich unglaublich brilliant aus!

Vom "Edel-Faktor" her gesehn, toppt der DS den GBA SP um Längen, hochwertigeres Plastik, liegt besser in der Hand, Steuerkreuz ist erheblich besser verarbeitet, genauso bei den Knöpfen, die allerdings sind leider gleich klein geblieben.Da ich auch den Zodiac schon in Händen halten konnte ist für mich klar, der DS ist der ZUR ZEIT best-designte Handheld und am hochwertigsten verarbeitet. Mal sehn wie gut die PSP wird, viel Spielraum um besser zu werden hat Nintendo Sony schon im Vorhinein nicht gelassen :)

Was ich noch erwähnen muss: Dieser simulierte Surround Modus funktioniert erschreckend gut aus den beiden speakern :D

MTC001 schrieb:
Mal sehn wie gut die PSP wird, viel Spielraum um besser zu werden hat Nintendo Sony schon im Vorhinein nicht gelassen :)

Was ich noch erwähnen muss: Dieser simulierte Surround Modus funktioniert erschreckend gut aus den beiden speakern :D

Ja krieg dich ein. Selbst wenn die PSP besser aussehen würde würdest du es nicht zugeben. :oops:

ich hab schon die PSP und den DS in der Hand gehalten...
Imo sieht die PSP weitaus edler aus, der DS ist mir persönlich zu klobig. Die PSP ist zwar genau so gross, zwar nicht so dick, aber sieht halt eine ganze Stufe edler aus.

edel? wenn ich das schon höre, das Teil sieht aus wie aus den 80ern! Meiner Meinung nach...

@FGover : Blubb.

@Sardello : Sowas nennt man eigene subjektive Meinung. So wie jeder sie hat!
Als ich beide Handhelds in der Hand hielt, war ich auch mehr von dem Design und der Ergonomie der PSP begeistert. Dies ist aber meine Meinung, es muss ja nicht für jeden so sein.

vom design her gefällt mir die psp auch, nur habe ich bei gewissen bildern das gefühl als wären die Tasten ziemlich schwer erreichbar, das gehört auch zum design. Aber bevor ich das gerät nicht in der hand gehalten habe will ich mal nichts behaupten ;)
Und sowiso irgendwie sieht das gerät auf einigen bildern wunderschön aus, auf anderen irgendwie grässlich.

der bildschirm der psp sieht einfach super aus, da kann der DS nicht mithalten obwohl er 2 hat ;)

James Earl Cash schrieb:
Selbst wenn die PSP besser aussehen würde würdest du es nicht zugeben. :oops:

Ah... Du gibst also zu, dass die PSP nicht besser aussieht? :lol: Ja bin ganz deiner Meinung, warte aber mit dem Urteil lieber noch bis ich sie in nem Kaufhaus antesten kann ;)

Dass der DS klobig sein soll kann ich nicht nachvollziehn, der gamegear den ich hier rumliegen habe ist sogar höher als der DS in geschlossenem[!] zustand und da störte mich die Größe nie sonderlich. Geöffnet haltet man einen GBA in der Hand der halt zusätzlich noch nen ziemlich dünnen extra screen mit stereo-Speakern nach oben wegklappt. Sehr gut durchdachtes Design, keine Frage :)

Sardello schrieb:
edel? wenn ich das schon höre, das Teil sieht aus wie aus den 80ern! Meiner Meinung nach...

He, da warst du noch in Abrahams Wurschtkessel :lol: Laß die geilen 80er in Ruhe, du Produkt der 90er ;)

nightelve schrieb:
ich hab schon die PSP und den DS in der Hand gehalten...
Imo sieht die PSP weitaus edler aus, der DS ist mir persönlich zu klobig. Die PSP ist zwar genau so gross, zwar nicht so dick, aber sieht halt eine ganze Stufe edler aus.

Hey Night, wir also ich und Ness lernen grad go, und zwar online, bei Yahoo. magst vielleicht mitmachen mal? Du machst uns sicher fertig aber es ist trotzdem lustig.

Die Bilder von der PSP sahen alle recht schön aus. Mein Problem ist da ich mit zwei Handhelds wenig anfangen kann..

/ajk

Go spielen können wir gerne! Hab aber ein Go Client, geb dir das mal heute Abend, da spielt sich go super!
Welche Brettspielgrösse habt ihr da? ;)

Sorry für offtopic ^^

Damit man sich beide mal Visuell besser vorstellen kann:

psp-release5.jpg

psp-release6.jpg

psp-release7.jpg

Lik-Sang schrieb:
One thing is for sure, out of the box, the PSP looks very stylish and is a very well-designed concept. Put it next to the NDS and it feels like one of those visions when past meets future. Mostly made of a special plastic with glass effect (you see yourself inside), with great attention to detail and with this beautiful PSP logo surrounded by a metallic circle at the back, the PlayStation Portable is sexy, no arguing about that.

;)

wie war nochmal die Diskussion dass sich einige die Handhelds in die Hosentasche stecken wollen?

Da ich jedenfalls lieber STERBE als soeine Hose anzuziehen
baggy_fubu_stw_top.jpg

...wird mein Handheld seinen Platz in meiner Tasche finden ;-)

Zurück
Top Bottom