Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

T0AD

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2012
Beiträge
2.221
Da ich in den kommenden Monaten meinen Vertrag bei T-Mobile kündigen werde und daher momentan auf der suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter bin, würde mich mal interessieren welchen Anbieter ihr nutzt bzw. weiterempfehlen könnt.

Mir wäre vorallem ein großes Datenvolumen wichtig. All-Net Flat muss nicht unbedingt sein , da tut es auch ein Paket mit 100 Freiminuten bzw. irgendein günstiger Tarif.

Aktuell zahle ich bei T-Mobile rund 50€ im Monat für ~ 120 Freiminuten , paar SMS , 300MB Datenvolumen :rolleyes: und MobileTV bzw. Sky.
 
Bin seit über 2 Jahren bei Smartmobil.de

Bin ich sehr zufrieden. Sau günstig, Vodafone Netz, keine Vertragsbindung und Rufnummernmitnahme hat auch sehr gut geklappt.
 
Bin seit über 2 Jahren bei Smartmobil.de

Bin ich sehr zufrieden. Sau günstig, Vodafone Netz, keine Vertragsbindung und Rufnummernmitnahme hat auch sehr gut geklappt.

Klingt gut, auch wenn ich von Smartmobil bisher noch nichts gehört habe. xD

Die Preise sind aber wirklich gut :nerd:
 
Ich habe mich vorhin mal einwenig au Check24 umgesehen und da wurde Congster mit 2/5 Sternen bewertet ( 149 Kunden / Nutzer ) :hmm:

Was wurde denn bemängelt?
Ich bin letztes Jahr von Eplus zu Congstar gewechselt und sehr zufrieden. Keine Probleme oder Ausfälle (wenn, dann das gesamte D1 Netz betreffend).

Übersichtliche Rechnung, Püntkliche Abbuchung, guter Support. Kann mich in keinem Punkt wirklich beschweren.

Ich hab 60 Freiminunten und Internetflat (500MB) und zahl 10€ im Monat dafür und daneben nur 9 Cent pro Min./SMS ins Festnetz / alle dt. Netze. Wobei es den Tarif mit den Freiminuten soo glaub ich gar nicht mehr gibt, war damals ne Aktion als ich gewechselt habe.
 
Ich bin auch vor etwa 1 bis 1,5 Jahren von der Seuche Base zu Congstar gewechselt und hab nix zu meckern. Zahle 30 Eur im Monat für eine Allnet Flat und 500MB Volumen ohne Vertragsbindung. Ist halt nicht viel Volumen und eine 2. Simkarte kriegt man auch nicht.
 
Smartmobil und Congster werd ich mir mal ansehen.

Kein bock mehr aufs E-Plus-Netz, funktioniert eh nie.
 
Aldi talk (E-Plus)

300SMS / 300 minuten (Beides in jedes netz) und 300 mb inet flat und sms/Spach (unbegrenzt) flat nach aldi talk für 7,99 (30 tage gültig)

Hatte bis jetzt keine probleme bin jetzt fast 2 jahre da .
 
Was wurde denn bemängelt?
Ich bin letztes Jahr von Eplus zu Congstar gewechselt und sehr zufrieden. Keine Probleme oder Ausfälle (wenn, dann das gesamte D1 Netz betreffend).

Übersichtliche Rechnung, Püntkliche Abbuchung, guter Support. Kann mich in keinem Punkt wirklich beschweren.

Ich hab 60 Freiminunten und Internetflat (500MB) und zahl 10€ im Monat dafür und daneben nur 9 Cent pro Min./SMS ins Festnetz / alle dt. Netze. Wobei es den Tarif mit den Freiminuten soo glaub ich gar nicht mehr gibt, war damals ne Aktion als ich gewechselt habe.

https://vergleich.check24.de/c95bf9...ider/evaluation/extend.html?provider_id=12159

Geht wohl hauptsächlich um die Rufnummermitnahme und schlechten Service.
 
DeutschlandSim im O2-Netz

100 Minuten, 100 SMS, 500MB Volumen (7,2Mbit/s) für 9,95€ im Monat und monatlich kündbar. Gibt es auch für 4,95€ im Monat, wenn man einen Vertrag über 24 Monate abschließt.

Bin sehr zufrieden, verbrauche aber dank WLAN auch kaum das Volumen. Diesen Monat sind es wohl ca. 50MB :ugly:
 
Base mit Allnet Flat

Bin vor kurzem von der prepaid Schiene auf einen Vertrag umgestiegen. Ist mein erster Handyvertrag. Bin sehr zufrieden.
 
O2 Blue, telefonie und SMS Flat in alle Netze, 500MiB Datenvolumen, mit Studentenrabatt ~20€. Die 500MiB sind mit aber, trotz WLAN zu Hause, eindeutig zu wenig, habe jetzt auch wieder gute zwei Wochen gedrosselt vor mir :Fuuu:
 
Aktuell:
Diskotel 7,5 Ct. smart prepaid
Vodafone-Netz
7,5 Cent die Minute in jedes beliebige Netz
7,5 Cent für jede SMS

Zusätzlich:
1GB für monatlich 12,95

Und das hab ich schon einige Male verbraucht. Zugfahrten, Youtubevideos und Aktuallisierungen sei Dank. :-D
 
Bis Oktober T-Mobile, dann Congstar. Will nicht aus dem D1 Netz raus da alle anderen Netzte totaler Schrott sind.
 
Bin seit ca. 5 Jahren bei Congstar und wechsel dort fröhlich die Tarife. Aktuell hab ich die Alles-Flat (Handy-Festnetz-SMS-1GB) für 35€ im Monat und bin hochzufrieden. :)
 
Seit paar Jahren bei blau.de (Prepaid) im E-Plus Netz. Bin damals von congstar gewechselt, weil es dort keine SMS Flat gab.

Seit ich ein Smartphone habe, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken zurück zu Congstar zu wechseln, aber da ich hier Ruhrgebiet keinerlei Netzprobleme habe und für die Rufnummetmitnahme zu träge bin, verschiebt sich das immer...
 
Bin zur Zeit bei Deutschlandsim im O2 Netz. Zahle da für 50 Freiminuten + 50 SMS + 200 MB Internet Flat knapp 5€
Spiele aber grad mit dem Gedanken zu Congstar zu wechseln. würde zwar 2 € mehr bezahlen und 100 MB Internet Flat verlieren, wäre dann aber im Telekom Netz.
Wenn jetzt O2 und EPlus wirklich fusionieren, dann glaube ich nicht, dass das Netz dadurch unbedingt besser wird. Die Abdeckung sollte besser werden, aber die Qualität wird glaube ich darunter leiden. Frequenzen werden sie auch zurückgeben müssen.
 
Zurück
Top Bottom