Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

image


Eden - It's an endless World

Manga und Philosophie - ob das wohl zusammenpasst? Klare Antwort: Und wie! Hiroki Endo stellt dies mit der »Eden«-Reihe eindrucksvoll unter Beweis. Denn die Geschichte von Chris, seinem Sohn Ennoia, dessen Jugendfreundin Hana und dem kranken Wissenschaftler Professor Rain ist alles andere als oberflächlich.

Man stelle sich vor, eine bislang unbekannte Abart des HI-Virus hätte beinah die gesamte Menschheit hinweggerafft. Alles, was noch existiert, sind einige wenige bewachte Lager. Politik, Militär, selbst die Forschung - alle sind machtlos. Und schließlich weiß einer der Soldaten nicht mehr, was er tut: Er manipuliert die Computerprogramme sämtlicher Kampfroboter. Chris, Kommandant bei der Armee, versucht ihn aufzuhalten...

Zehn Jahre später. In einem der Lager leben nur noch Ennoia, Hana und Professor Rain. Zum Schrecken aller stellt sich heraus, dass der Professor ebenfalls erkrankt ist und seine Tage gezählt sind. Enoa beginnt, die Vergangenheit zu erforschen. Ist es möglich, dass sein Vater vielleicht etwas über ein Mittel wusste, das die Krankheit besiegen könnte? Und könnte somit das Überleben derer, die noch nicht von dem Virus befallen sind, gesichert werden?

Hiroki Endo kreierte eine spannende und anspruchsvolle Mischung aus hintergründiger Philosophie und kribbelndem SciFi-Nervenkitzel.


Offiziellen Verlagsangaben zufolge soll im Mai 2025 eine Neuausgabe von Hiroki Endos Eden – It's an Endless World! an den Start gehen. Bei dem Release soll es sich um eine Master Edition in den Maßen 24,5 × 16,8 cm für je 24,00 € handeln. Die Sci-Fi-Reihe ist zuvor schon einmal zwischen Dezember 2000 und Mai 2009 auf Deutsch erschienen.
 
Arbeitest du in einer Buchhandlung oder wie kommt es dazu das du so viel verschiedenes liest? :nyashock:
 
Hatte damals, ich meine das war so irendwann zwischen 2001 und 2004 mal die ersten Bände der Erstausgabe gelesen. Hat mich damals nicht so abgeholt. Aber der Art-Stil war verdammt detailiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Durch einen nicht näher genannten user (@Eleak ) bin ich zum Yuru-Camp Suchti geworden (God dammit ich gehe diese Woche sogar wandern (Campen is fucking teuer ey)) und habe von einem User (@Eleak ) empfohlen bekommen, den Yuru-Camp Manga zu lesen und den ersten Band heute beendet!

Es ist halt alles sehr sehr niedlich und entspannend und im richtigen Maße auch lustig. Es macht wirklich einfach Spaß zu lesen. Der Manga hat aber natürlich den Vorteil der detaillierteren Bilddarstellungen, auch wenn ich ein bisschen am struggle bin mit den verwendeten dunklen Linien bei Nacht oder bei Schatten. Auch sind einige straßenschilder irgendwie nicht so gut zu lesen wenn die ein Panel einnehmen.

Dennoch bekommt man hier die anime-kost in etwas detaillierter und ich freue mich schon auf die nächsten Wände
 
Zurück
Top Bottom