Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

monstergirls.jpg

Die Monster Mädchen Band 18

Ich weiß gar nicht, warum ich die Serie überhaupt noch lese. Es ist halt dummes Ecchi mit Monstergirls ohne wirklichen Anspruch. Zumindest erzählt der Band eine zusammenhängede Geschichte, die das Setting quasi in eine Rom-Com-Schule verlegt. Nichts besonderes, aber ich wurde auch nicht gelangweilt.

elaina.jpg

Elainas Reise Band 6

Vor Jahren hatte ich hiervon die Light Novel angefangen und sie hatte mir sehr gefallen. Eine junge Hexe begibt sich auf eine Reise durch die Welt und erlebt meistens episodische Abenteuer unterschiedlicher Natur und Genre. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen, doch der Manga dazu endet bereits nach sechs Bänden.

Es gibt gerade ab Mitte der Mangareihe immer mehr zusammenhängende Geschichten mit wiederkehrenden Nebenfiguren. Dabei handelt es sich meist um andere Ereignisse als es in der Animeadaption gibt. Der Manga ist ganz nett, macht aber nicht wirklich satt, ist in meinen Augen eher ein Appetitanreger für die Light Novel.

schleim.jpg

Die Schleim-Tagebücher Band 7

Obwohl dieser Ableger zum bekannten Schleim-Isekai eher als Mischung aus Comedy und Entspannung begonnen hat, werden immer wieder mal Ereignisse aus der Hauptreihe aufgegriffen und nacherzählt, mitunter aus neuen Perspektiven. Mit diesem Band erleben wir die vielleicht dunkelste Stunde für die Siedlung der Dämonen, die schließlich zur Entstehung eines neuen Dämonenkönigs führte.

Also haben wir hier ein großes Wechselbad der Gefühle. Das Ende dieses Arcs ist leider nicht enthalten. Dafür wird eine Sonderfolge der ersten Staffel vom Anime verarbeitet, die ich gar nicht mehr im Sinn hatte und mir zeigt, dass es einen bestimmten Charakter bereits vorher zu sehen gab.

Herzerwärmend finde ich immer die Szenen mit Gerudo und diesem kleinen Goblinmädchen. Der Band weckt aber auch Lust, die Ereignisse sich nochmal im Anime anzuschauen.

D-monen.jpg

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Das Leben im Land der Dämonen Band 2

Noch ein Schleimableger! Hier geht es um drei Hinzugewanderte aus unterschiedlichen Regionen, die man vermutlich nie in der Hauptreihe sehen wird und hier eher mit bekannten Nebencharakteren interagieren. Chronologisch spielt dieser Band bis kurz vor dem Ereignissen aus dem Manga von eben.

Eine schöne Ergänzung ohne wirklich neue Erkenntnisse.

Yumeochi.jpg

Yumeochi: Dreaming of Falling for You Band 1

Ein junger Erwachsender kann dank einem besonderen Manga im Traum seine Schulzeit nochmal neu erleben. Habe ich in ähnlicher Form schon ein paar mal gesehen, doch nach einem halben Band gibt es doch frischen Wind. So bleibt die Gegenwart relevant und der Protagonist bleibt nicht der einzige Träumer. Hier gefällt mir vor allem, dass der POV-Charakter nicht stets gleich bleibt.

Hat Potential und ist mit vier Bänden abgeschlossen. Mal sehen, ob die Reihe mehr bietet als Standardkost.

Habe letztens mal ein paar Kapitel von "Me & Roboco" gelesen. Gags waren ziemlich unterwältigend. Und gefühlt 30% davon irgendwelcher "Hihihi, guck mal, Weekly Shonen Jump Meta-Humor"

Yumeochi.jpg

Yumeochi: Dreaming of Falling for You Band 1

Ein junger Erwachsender kann dank einem besonderen Manga im Traum seine Schulzeit nochmal neu erleben. Habe ich in ähnlicher Form schon ein paar mal gesehen, doch nach einem halben Band gibt es doch frischen Wind. So bleibt die Gegenwart relevant und der Protagonist bleibt nicht der einzige Träumer. Hier gefällt mir vor allem, dass der POV-Charakter nicht stets gleich bleibt.

Hat Potential und ist mit vier Bänden abgeschlossen. Mal sehen, ob die Reihe mehr bietet als Standardkost.

Band 1 fand ich jetzt nicht soo toll, werde es wahrscheinlich nicht weiterlesen.

Hab gerade den Bleach Extreme Band 5 abgeschlossen – bin damit jetzt bei Kapitel 116 angelangt. Die nächsten 3 Manga habe ich hier zum Glück auch schon im Regal stehen, könnte also direkt weiterlesen. Der Soul Society Arc macht Bock.

Guten Tag,
aufgrund mangelnder Verfügbarkeit können wir den folgenden Artikel aus Ihrer Bestellung nicht beziehen. Wir haben den Artikel daher storniert und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bestellt am 22. August 2024
Gunsmith Cats Omnibus 1

:mad:

Vielleicht klappts ja bei Thalia. Wenn die endlich mal die verschissene "Passwort vergessen?" Mail ankommen würde... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Vielleicht klappts ja bei Thalia. Wenn die endlich mal die verschissene "Passwort vergessen?" Mail ankommen würde... :mad:

Oha, meins ist noch vorhanden, aber die haben da ja eh Probleme. Der soll ja auch erst anfang März kommen.
Hoffentlich machen die dann noch ne 2te Auflage, die haben die Nostalgie der Leser wohl völlig unterschätzt.

Ich lese zur Zeit Frieren. Bin aktuell Bnd 10 und mir gefällt es sehr.
Sonst noch Naruto Massiv, dort bin ich bei Massiv Band 12.

Frieren ist auch so ne Serie, bei der ich nach schauen des Anime Bock auf den Manga hätte. Aber selbst wenn ich erst da einsteige, wo der Anime endete, muss ich ja glaube die ersten 11 Bände überspringen. Und erst bei 12 einsteigen sieht halt im Regal - in dem der Platz eh grundsätzlich knapp ist - halt auch scheiße aus.

Zurück
Top Bottom