Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?


  • Stimmen insgesamt
    124
Habe die beiden Threads zusammengetan. Wenn eine aktuellere Umfrage gemacht werden will, weil 2017 schon länger her ist, sollte man das in seinem Startpost erläutern, sonst verwirrt das nur.

So waren beide Themen aber identisch und das brauchen wir nicht.

Die Umfrage von 2019 hatte aber ziemlich andere Ergebnisse wie die von 2017 (hin zu wesentlich mehr 'digital'). Fand das eigentlich gerade interessant.
 
Die Umfrage von 2019 hatte aber ziemlich andere Ergebnisse wie die von 2017 (hin zu wesentlich mehr 'digital'). Fand das eigentlich gerade interessant.
Hatte sie? Hat ja bisher kaum jemand teilgenommen. Ark hat schon Recht, wenn man so einen Thread erstellt, dann sollte man sich etwas mehr Mühe geben. Wir haben auch in anderen Bereichen Umfragen, die jährlich durchgeführt werden. Dementsprechend waren die Threads dann auch angelegt. Die neue Umfrage wirkte schon sehr lieblos dahingeklatscht.
 
Hatte sie? Hat ja bisher kaum jemand teilgenommen. Ark hat schon Recht, wenn man so einen Thread erstellt, dann sollte man sich etwas mehr Mühe geben. Wir haben auch in anderen Bereichen Umfragen, die jährlich durchgeführt werden. Dementsprechend waren die Threads dann auch angelegt. Die neue Umfrage wirkte schon sehr lieblos dahingeklatscht.

Der Trend hin mehr zu Digitalkäufen ist ja auch in den monatlichen Berichten von Games-Verbänden immer wieder zu hören. Wie sich das Kaufverhalten verändert ist sicher interessant, wie man das bei diesem Thema gut abbilden könnte weiß ich nicht.
 
Was geht eigentlich Retail, weil Möglichkeit des Weiterverkaufs bei Fehlkäufen oder wenn ichs durchgespielt habe, oder bei Nachfolge-Käufen (Fifa 18,19,20...) wird der Vorgänger wieder verscherbelt... Wenns nur Eshop geht, kaufe ich aber auch da.
 
Wie gesagt, wenn jemand eine neue Umfrage machen will, nur zu. Nur sollte der Startbeitrag erläutern, warum wir eben nochmal einen Thread mit der selben Thematik brauchen, damit auch jeder abgeholt wird. Sonst muss man wieder eine Meta-Diskussion starten, warum und wieso wir nicht diesen Thread verwenden. Letztendlich ist es ja plausibel, eine Umfrage neu zu starten und eventuell dann sogar mit der Umfrage von vor zwei Jahren (diese Umfrage) zu vergleichen. Das ist ja nicht mal uninteressant.

Aber einfach "hinklatschen" mit 1:1 der selben Thematik. Nein, wir wollen die Threads schon auch etwas gepflegt haben und jeder Benutzer sollte anhand des Startposts wissen und verstehen, warum der jeweilige Thread existiert - eigentlich ganz einfach.
 
Alles digital. Man bezahlt im Kern für dasselbe....Daten. Nur im Eshop muss ich weder Platz im Regal freiräumen noch muss ich das Spiel wechseln :D

Edit: Man bekommt heute eh nur noch ne wertlose Plastikhülle. Gäbe es noch Booklets und Extras, dann wäre es was anderes.
 
Alles digital. Man bezahlt im Kern für dasselbe....Daten. Nur im Eshop muss ich weder Platz im Regal freiräumen noch muss ich das Spiel wechseln :D

Edit: Man bekommt heute eh nur noch ne wertlose Plastikhülle. Gäbe es noch Booklets und Extras, dann wäre es was anderes.

Bei der Switch könnte man auch locker 3/4 der Verpackung sparen , also etwa 3DS Hüllengröße und es wäre noch viel zu groß. Absolut unbegreiflich wie die Hersteller damit durchkommen. Dass es um bessere Sichtbarkeit im Laden geht ist mir klar aber das ist absolute Verschwendung. Das ist so wie wenn Amazon mir zwei Mangas schickt in jeweils einzelnen Schuhkartongroßen Verpackungen. Absolut dämlich und verschwenderisch.
 
Zurück
Top Bottom