Welchen Browser nutzt Ihr? (2)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Browser nutzt Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.665
Da der alte Thread hier schon 3 Jahre alt ist und sich einiges im Browsermarkt geändert hat eröffne ich hier einen neuen mit zeitgemäßeren Auswahlmöglichkeiten.

Welchen Browser nutzt Ihr?

Internet Explorer
Firefox
Chrome
Safari
Opera
Sonstige

Die Umfrage wird auf 1 Jahr beschränkt damit nach Ablauf dieser Zeit etwaige Änderungen im Markt berücksichtigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze natürlich Chrome
schnell, schneller, am schnellsten :coolface:
 
Ich nutze natürlich den Internet Explorer 6 der sich jahrelang im Firmenumfeld bewährt hat mit dem gut getesteten Windows Me. Dieser neumodische google Ausspionierschmonz kann mir gestohlen bleiben, kann der überhaupt ActiveX Controls?
 
Hast wohl gewechselt ? Letzts mal haste noch Firefox gevotet ;)
Oller Stalker... ;)
Auch Opera. Wenn Seiten mal wieder zu faul waren, all die Features die Opera hat nicht zu unterstützen und sie deswegen nicht richtig funktionieren, zur not auch Firefox.
Chrome und seine Derrivate kommen mir nicht ins Haus. Reicht schon, wenn google beim Suchen Informationen über mich sammelt, sollens nicht auch noch beim Browsen machen.
 
Firefox

Einfach aus Gewohnheit, benutz ihn immerhin schon 5 Jahren.
 
In erster Linie Safari.

Ansonsten IE8, Chrome und Firefox. Opera manchmal.
 
Safari, erweitert mit ClickToFlash und AdBlock. :) Apple hat ja auch vor kurzem die Extensions Gallery angekündigt, vllt. kommen jetzt ein paar Programmierer auf den Gedanken, noch mehr Erweiterungen zu erstellen. Auch wenn ich befürchte, dass dieser extrem flotte und schlanke Browser durch Extensions, die von irgendwelchen Noobs programmiert werden, eher verlangsamt wird.

Von FF habe ich mich vollständig verabschiedet, die Leute bei der Mozilla Foundation sind einfach nicht fähig eine ordentliche Version dieses Browsers für den Mac zu programmieren. Naja, da sieht man halt, was man von OS-Projekten zu halten hat, die nicht plattformdediziert entwickelt werden.

Opera hatte ich auch mal, aber hat mir keine Vorteile gebracht. Außerdem bevorzuge ich Programme, die mit dem Unix-Gedanken im Hinterkopf entwickelt wurden.

IE und Chrome kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus.
 
Weder Opera / Chrome / Safari angeschaut....solange Firefox jede Seite darstellt bin ich zufrieden....vor paar Jahren auf Firefox vom IE gewechselt genau aus dem Grund...
 
Immer noch Opera, seit Version 6.irgendwas, warum sollte ich also umsteigen? ;) Mittlerweile aber wieder unter Windows :scan:
 
Zurück
Top Bottom