Welche / Wieviele Nintendo Switch Spiele besitzt ihr ? und was steht bei euch auf der MW-Liste

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.306
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Auch sehr Abenteuerlastiger Geschmack. Da wird die Zeit knapp... Bei Flugelch ebenso^^

Echt schöne Listen Jungs!!! Viel Spaß beim grandiosen XBC-DE!!

Ich liebe einfach die Switch. Sie ist nicht die stärkste aber ich liebe das Teil einfach.

@Thread
Ich dachte ich hätte viele Spiele und dann kommen hier die 100 Listen an 🤣
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
25.268
Mein aktueller Stand:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
I Am Setsuna
Deadly Premonition - Origins
Ori and the Blind Forest
Splatoon 2
Mario + Rabbids - Kingdom Battle
Thimbleweed Park
Stardew Valley
Super Mario - Odyssey
Xenoblade Chronicles 2
Yooka Laylee
Darkest Dungeon
Lost Sphear
Axiom Verge
Battle Chasers - Nightwar
Owlboy
Hollow Knight
Octopath Traveler
Captain Toad - Treasure Tracker
Dead Cells
Hyper Light Drifter
Wargroove
Yoshi‘s Crafted World
Cuphead
Bloodstained - Ritual of the Knight
Fire Emblem - Three Houses
Oninaki
Astral Chain
Luigi‘s Mansion 3
A Hat in Time
Pokemon - Sword/Shield
Animal Crossing - New Horizons
Deadly Premonition 2
Story of Seasons - Friends of Mineral Town
Paper Mario - The Origami King
Ori and the Will of the Wisps
Empire of Sin
Bravely Default 2

Most Wanted:

1. Breath of the Wild Sequel
2. Hades (Retail)
3. No More Heroes 3
 

Fettbacke

L14: Freak
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.146
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ich hab 54 Spiele. Aber die zähle ich jetzt nicht alle auf. xD
Pn9QCN.gif
 

mermaidman

L16: Sensei
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
12.009
Hab ca 40 Spiele. 3 davon (BotW, Mario Collection und Paper Mario) von Nintendo.

Der Rest hauptsächlich Ports von (Aktion) RPGs, ganz vorn dran:

Switcher, Dark Souls, Dragons Dogma, The Outer Worlds, Divinity 2 und Skyrim.
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.180
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Ich bin nicht 100% sicher aber wir dürften zusammen so um die 90 Spiele Retail haben(zufaul zum zählen) und vieleicht nochmal 20 Digital.
Von mir selbst sind da Retail:

Zelda BotW
Zelda LA
XBC 1+2 + Torna
Ni no Kuni
Trials of Mana
Collection of Mana
Dragon Quest
Silence
Ys Origin
BD 2
Baphomets Fluch
The Raven
Book of Unwriten Tales 2
Oninaki
FF VII & VIII
FF IX
FF X / X2
South Park: DrZ

danach kommen die ganzen meiner Frau, dort habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Geholt habe ich Ihr: Sämtliche Mario Titel, LM3, Deponia und ein paar weitere.........gefühlt kommt allerdings jeden 2 Tag ein Paket mit einem neuem Spiel.
Sie liebt ihre Switch, man sollte anmerken das es nichtmal ein Jahr vergangen ist seitdem wir die erste Switch gekauft haben (mittlerweile sind 4 im Haus, jeweils 2 Standard/Lite).

E.: Mein most wanted ist momentan MH:R also muss ich nicht mehr lange warten, danach BotW2 aber wer kann schon sagen wielange das noch dauert.
Auch muss ich gestehn das ich es bisher nicht geschafft habe auch nur die Hälfte der Spiele zuzocken die ich für die Switch gekauft habe, allerdings freue ich mich sehr auf XBC 2, nach 250 Stunden BotW brauche ich jetzt erstmal was kurzes, bevor ich den nächsten längerfristigen Titel angehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.802
Uff... hier alles zu listen, dauert ja eeewig... vielleicht wenn ich ma nix zu tun hab...

Aber gemessen an den icons bei der softwareliste, hab ich über 113 spiele, wobei meine borderlandscollection mit 3 spielen nur mit bd2 auftaucht, da ich den rest noch nich runtergeladen hatte. -> 115 spiele. Und meine bioshock collection ist auch noch unberührt -> 117.
Wobei ich da das gefühl habe, dass nicht alle spiele da auch auftauchen... tatsächlich fand ich vor ber weile 1,2 nicht, die erst wieder erschienen, nachdem ich die spiele startete.

Auf der mw liste im eshop hab ich 53 titel... ... ... wobei da ein paar titel doppelt gelistet sind (so was wie normal und complete edition)
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.180
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Ich habe meine Frau gefragt und nach dem zählen kommen wir auf 103 Retail, wobei sie selbst zugibt das sie viele noch nicht gespielt hat. MW bei ihr ist Pokemon. Sie sagt aber auch selbst das sie einige Spiele nur gekauft hat um sie in der Sammlung zuhaben:nix:.
Da habe ich wohl ein Monster erschaffen.
 

syskorn

L07: Active
Seit
9 Jul 2005
Beiträge
673
Bin derzeit bei 332 Games insgesamt.

Davon sind
242 Retail &
90 digital.

Ich denke wenn wir alle Zusammenlegen, könnten wir Kantholz gerade so besiegen😂😂.

Danke für den Threadersteller. Hatte mir auch überlegt was in die Richtung zu machen... vielleicht könnten wir auch die neusten Games hier posten!?
 

Nintoni

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
2.153
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Bin derzeit bei 332 Games insgesamt.

Davon sind
242 Retail &
90 digital.

Ich denke wenn wir alle Zusammenlegen, könnten wir Kantholz gerade so besiegen😂😂.

Danke für den Threadersteller. Hatte mir auch überlegt was in die Richtung zu machen... vielleicht könnten wir auch die neusten Games hier posten!?
Kann garnicht genau sagen wieviele Spiele Kantholz hat. Ich weiß nur dass er die nicht aufschreiben kann :D
Bilder sind da ein guter Weg dem Listen-schreiben aus dem Weg zu gehen...

Neue kann natürlich funtionieren. Sich selbst replyen und dann einsetzen. Sollte gehen^^
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.100
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also obwohl ich extrem selektiere und eher nur exklusive Sachen für die Switch kaufe (Multi-Spiele wegen Erfolge eher für Xbox/PS), komme ich auf so ca. 40 Spiele für die Nintendo Switch (4,5 davon retail, sonst alles digital).

Persönlich kann ich mich also nicht über zu wenig Switch-Spiele beschweren (war aber bereits bei der WiiU nicht anders) ... habe eh nicht die Zeit, alles zu spielen. ;)
 

mermaidman

L16: Sensei
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
12.009
Von meinen 40 Spielen sind gerade mal 2 retail. Nur der Switcher wegen Speicherplatz und Paper Mario zum tauschen.

Bin also quasi digital only. Das macht für mich gerade den Sinn eines Handhelds aus, dass man seine Spiele immer auf dem Gerät dabei hat.
 
Top Bottom