• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Welche Wertung wird Astrobot (2024) erhalten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Durchschnittswertung erhält Astrobot (2024)?

• Stimmen insgesamt
    104
  • Poll closed .
holy shit jimquisition ist doch auch bei meta eingetragen, ändert die 10/10 noch was? vielleicht schafft astro ja noch die 95%
Eher unwahrscheinlich. Vielleicht kommen noch 15-20 Reviews. Davon sollte die EDGE ne 10/10 sein. Selbst ne 9/10 würde den Score ordentlich nach unten ziehen, weil die stark gewichtet werden.

Im Endeffekt ist es egal, ob 93, 94 oder 95%. Das Spiel ist ein absolutes Brett und jetzt schon das beste Jump 'n' Run dieser Gen. Und hat das Genre für mich wiederbelebt.:banderas:

Leider muss ich immer auf meine Frau warten, die das Spiel ebenso liebt. Und ich muss mit ihr zusammen zocken :coolface:

Ich scheine wirklich einer der wenigen zu sein der Spaß daran hat 90er Titel zu zocken.
Was diese künstlichen Argumente sollen erschließt sich mir nicht.
Es geht auch immer nach dem gleichen Schema ich bin Fan von Plattform xyz und besser bewertete Games oder auch gleichwertige mochte ich noch nie.
Dann die Möchtegern Multis die da noch einen drauf setzen.
Oder das Argument die uralten Retro Games waren meine Favorites und parallel von geiler Technik sprechen. :banderas:

Auf seiner imaginären PS5 hat Meerjungfrauenmann 7 Std gebraucht, hätte eigentlich in 4,25h klappen müssen! :kruemel:
Nimmt das hier noch irgendjemand für voll? :ugly:
Sie winden sich und winden sich und wollen es nicht wahr haben! Es ist nicht was nicht sein darf! Objektiv ist der Metascore klar und Astro Bot ist somit ein GotY Kandidat! Galaxy Teile waren noch top, Odyssey war dagegen streckenweise ne echte Schlaftablette.

Im Endeffekt ist es egal, ob 93, 94 oder 95%. Das Spiel ist ein absolutes Brett und jetzt schon das beste Jump 'n' Run dieser Gen. Und hat das Genre für mich wiederbelebt :banderas:

ja im endeffekt muss man einfach sagen astro bot hat alles ihr wisst schon. allein wie viele salzige reaction threads wir hatten nur wegen dem kleinen roboter :enton:

Nein, ich habe mir sicher nicht noch ein 3. mal eine PS5 gekauft, aber ich habe natürlich Zugriff auf eine.

aha du bist also auch ein zugriffsgamer, cool cool

ja im endeffekt muss man einfach sagen astro bot hat alles ihr wisst schon. allein wie viele salzige reaction threads wir hatten nur wegen dem kleinen roboter :enton:

aha du bist also auch ein zugriffsgamer, cool cool
Bitte benutze in dem Zusammenhang nicht das Wort Gsmer. :coolface: Danke das fühlt sich sonst so falsch an. :)

Natürlich ist es besser. Nintendo hat halt den Mario + Nintendo Bonus. Da muss man einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Negativpunkte werden einfach mal unter dem Teppich gekehrt, weil die Nostalgie voll reinballert :nix:

giphy.webp

Heute noch ist Odyssey 2-3 Klassen schlechter als Galaxy 1+2. Und haben den selber Metascore. Allein da muss man stutzig werden. :smoke:
Ihr habt echt einen Höhenflug. :coolface:
Wird Zeit das Zelda kommt. Dann ist Astro Bot irrelevant.

Wird Zeit das Zelda kommt. Dann ist Astro Bot irrelevant.

Ist es doch jetzt schon. Ein niedlicher kleiner Mario Klon ohne jeden Anspruch, der vor allem von der Nostalgie lebt und schon nach wenigen Stunden durchgespielt war. Waren ein paar schöne Stunden, um in Erinnerung an bessere Playstation Zeiten zu schwelgen, aber das wars dann auch schon wieder :kruemel:

Das Spiel hat übrigens mit der nächsten 100% Wertung, 50 perfekte Scores.

Und das ist das erste große Spiel von Team Asobi (mal ausgenommen vom VR Astro Bot, was ja nicht viele gespielt haben) :banderas:

Nach Jim Sterling, er hat ja Astro Bot 10/10 gegeben und BotW 7/10, TotK 7/10 und Mario Odyssey 7/10, ist wohl das nächste extrem wichtige Review eingetrudelt... und zwar von SlantMagazine!

Wie erwartet hat Astro Best die nächste 10/10 abgesahnt. Und um nochmal ein wenig Erinnerung an diese tolle Review Seite ins Leben zu rufen, hier nochmal die wohl objektivsten Reviews:
BotW: 7/10

TotK: 7/10

gelten heute noch als überragende Reviews. Aber das nur als Randnotiz.:smoke:

Hier das wichtigste:

Just like with the other Astro Bot games, all it takes is five minutes for the game to endear itself to players. There’s plenty of smartly executed nostalgia at play here, but the game does more than appeal to our fondness for past delights. Throughout, it uses its various characters to memorably tell tiny stories within the space, and every square inch of the galaxy is an invitation to explore, mess around, marvel, and laugh. Even while it offers its share of challenges, it’s designed in such a way to allow for fast, repeated tries instead of punishments. Astro Bot’s galaxy is alive, and vibrant, and welcoming. It’s a place to genuinely and truly play

It’s more than just a big, beautiful celebration of PlayStation gaming over the last 30 years or so, but an absolute triumph of just straight-up, uncompromised, guileless fun in video games in general.

Astro Best :banderas:

Astro Sweep hat die nächste 10/10 erhalten, wen wunderts? Wahrscheinlich nur die Nintendo Fans, suprise :smoke: :banderas:

REVIEWS
Astro Bot
"The cost of all this momentum and polish is that Astro Bot can be a near-frictionless experience. So eager is it to show you its selection box of surprises, it's zealous with checkpoints and stuffed with enemies that can be brushed aside, even some larger ones keeling over in a scant few strikes. In many cases, if you're unsure what to do, simply activating your current gadget is halfway to a solution, or if not, finding a power cord that you can heave out of the ground or a zip you can pull down – pleasant sensations in themselves – will trigger the next step. Even end-of-galaxy bosses, while spectacular, will likely force one or two retries at most before you've sussed their patterns.

Somehow this never feels like a deal-breaker. It helps that some of the lost bots and puzzle pieces you're hunting are cleverly tucked away, asking you to poke the boundaries of each level, and that the optional mini-planets are devious, removing checkpoints to extract a faultless performance. But more than that, remember, Astro Bot isn't a matter of life and death. While arriving at the destination is all but a foregone conclusion, the pleasure is in getting there, a journey that never stops serving up extraordinary moments and sequences and details. Ultimately, it's almost a footnote that this is an ode to PlayStation and, yes, the primary justification to own a PS5. Take away the branding and there remains a core of irrepressible imagination, the fuel of so many great games, that is anything but robotic."

[10]

Großartige Leistung. Das beste Jump 'n' Run aller Zeiten (mit Mario 64 und Galaxy) :banderas:

Zurück
Top Bottom