Welche weiteren IPs/Projekte soll Nintendo aufgreifen bzw. finanzieren?

Tingel Tangel Bob

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2004
Auf Grund jüngster Ereignisse (Devils Third auf WiiU und auch Bayonetta2 ) ist es gut möglich, dass Nintendo vermehrt Projekte/IPs aufgreift, die (böse gesagt) keiner finanzieren will, um das WiiU Line Up attraktiver zu gestalten.

Was sind realistische Kanditaten? Ich denke da an Projekte, die auf Eis gelegt sind oder um die es ruhiger geworden ist :)

Was sind eure Wünsche? Megatons!!! :aargh:

Viel spass beim Diskutieren und Träumen. ^^

ps. Hypen ist nicht verboten :awesome:

Shenmue 3 (muss einfach auf ner Konsole kommen die sich schlecht verkauft (sonst verkauft es sich ja am Ende noch gut))
Beyond Good and Evil 2 (Ubisoft bringt es ja eh nicht... die Schweine!)
Agent (Sony abgesprungen, Nintendo eingesprungen)

100% legit!! :awesome:

Extreme-g, Turok ach es gibt soviele...

Edit: endlich ihre Kohle in die Hand nehmen und 2 Studios gründen oder 2 bestehende aufstocken um endlich eine eigene racing ip zu bringen sowie einen Titel der ins Horrorgenre passt. Bign würde mit ihren Qualitätsstandards und ihren Ideen sicherlich diverse Neuerungen in diesen genres bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Vampire: The Masquerade 2
System Shock 3
No one lives forever 3
Half Life 3
Nier 2
Jazz Jackrabbit
Contra

Je länger ich darüber nachdenke desto stärker wird mein Eindruck, dass der Thread so nicht gemeint war :uglylol:

Time Splitters - passt als Shooter IP ziemlich gut auf Nintendos Konsolen imo
Beyond Good and Evil 2 - einfach so :ugly:
Banjo Kazooie - vllt verkauft MS ihnen ja die IP und Nintendo sucht die alten Rare Leute zusammen :puppy:

Alles Wunschdenken, aber jedes einzelne davon wäre :awesome:

Zero Escape 3
Solatorobo 2
Rodea the Sky Soldier WiiU
Winter WiiU (ursprünglich Wii geplant)
Final Fantasy V und VI Remakes
Metroidvania (Sotn 2 xD)
Bomberman 3DS (war mal in Entwicklung :( )
Xenosaga HD Collection

Wären meine Wünsche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vampire: The Masquerade 2
System Shock 3
No one lives forever 3
Half Life 3
Nier 2
Jazz Jackrabbit
Contra

Je länger ich darüber nachdenke desto stärker wird mein Eindruck, dass der Thread so nicht gemeint war :uglylol:

keine Regeln, keine Grenzen xD

aber Half Life 3 ist trolling at its best :v:

Was vergessen...da ja gerade WM ist. Ein geiles fun soccer game hätte was. So mit abgedrehten superschüssen und spezialattacken. Gerne in Richtung Arcade wie Sega Soccer Slam aber mit mehr umfang und langzeitmotivation. Und keine nintendo Charaktere!!!

Was vergessen...da ja gerade WM ist. Ein geiles fun soccer game hätte was. So mit abgedrehten superschüssen und spezialattacken. Gerne in Richtung Arcade wie Sega Soccer Slam aber mit mehr umfang und langzeitmotivation. Und keine nintendo Charaktere!!!

Warum sollte Nintendo Mario Smash Football nur ohne Mario machen? :-?

Aber ein neues Mario Smash Football wäre echt mal was, aber bitte wieder mehr am ersten Teil orientieren...

genau darum hab ich den Thread eröffnet! :) so eine perle wie sega soccer slam hab ich total vergessen. Boomer ftw :D

Shenmue 3 (muss einfach auf ner Konsole kommen die sich schlecht verkauft (sonst verkauft es sich ja am Ende noch gut))
Beyond Good and Evil 2 (Ubisoft bringt es ja eh nicht... die Schweine!)
Agent (Sony abgesprungen, Nintendo eingesprungen)

100% legit!! :awesome:

Bereits im zweiten Post fast alles wichtige gesagt ;)

Fehlt noch No one lives forever 3, aber das hat Trulla ja erwähnt.

Extreme-g, Turok ach es gibt soviele...[...]

Achja, die guten alten N64-Zeiten :(

Eigentlich alles, was sie kriegen können ;)
Und dazu sollen ein paar Studios aufgemacht/gekauft werden.
Nintendo kann nur über Spiele punkten, die es nur auf deren Konsole gibt.
Wenn es dann irgendwann 10 absolute Must-Have-Titel gibt, dann wird sich auch der letzte Hater eine WiiU kaufen.

Aber das geht schonwieder in eine andere Richtung...

Achja, Blast Corps :D

Wenn ich mir nur eine IP aussuchen dürfte, dann wäre das Rogue Squadron.
Ansonsten würde ich mir noch Shenmue wünschen. Da würde ich gerne wissen wie es weiter geht.

Warum sollte Nintendo Mario Smash Football nur ohne Mario machen? :-?

Aber ein neues Mario Smash Football wäre echt mal was, aber bitte wieder mehr am ersten Teil orientieren...

Was fun soccer und bign angeht hab ich eher an world cup auf nes und gameboy gedacht. Gibt soviel fun games mit nintendocharakteren und ich will auch keinen Mario overkill. Deshalb die Aussage ohne Nintendocharakteren.

Ehemalige Rare / Free Radical Design Mitglieder einkaufen und TimeSplitters exklusiv für WiiU oder den Nachfolger realisieren lassen. :blushed:

Zurück
Top Bottom