Welche Spiele bekommen zu wenig "Liebe"?

One Winged Angel schrieb:
@Scotty
Keines deiner Punkte sind Hauptkritikpunkte.
Der einzig wirklich Kritikpunkt meinerseits an das Spiel ist der mangelnde Gruselfaktor wegen zu viel Action und praktisch garkeine Schockeffekte und genau DAS hat RE auszgezeichnet.

okay, das versteh ich schon. hab aber oft auch eben die kritikpunkte gehört, die ich oben angeführt habe.

mir ist auch bewusst, dass viele gerne eine "echte" fortsetzung gehabt hätten, mir kommts nur so vor, als würde man sich die alten games da alle schön, dabei hatten sie so viele schwächen. ich meine, allein wegen den tür-öffnungssequenzen wird mein RE Remake nie wieder den weg in den cube finden...
aber man hätte sicher mehr schockeffekte bei re4 einbauen können und etwas action rausnehmen, das stimmt schon.

Gohma schrieb:
Ah und dann noch die Gothic-Games weil es international viel zu wenig Aufmerksamkeit von Presse und Spielern bekommt und GTA: San Andreas, weil viele vom Gangsta-Szenario abgeschreckt wurden und die Leute nicht raffen wollen, dass sich das Spiel in jeder Sekunde selbst derbst auf die Schippe nimmt und zum Brüllen komisch ist.

OMFG - jedes Wort 100% zustimmung. Gothic wird extrem unterschätzt, wenn man es aber mal eine Weile gespielt hat stellt sich ein dermaßen stimmiges Szenario ein, wie es nur noch eine Handvoll weiterer Spiele zu erschaffen mag - Jep! GTA SA ?? Ja, vollkommen, das spiel ist dermaßen komisch und "gangsta-style-homie" wie man es nur sein kann. Ich hab nie das Gefühl gehabt eine Gangsta zu sein, sondern eher eine Karikatur meiner selbst. Das spiel ist von vorne bis hinten ein einziger Schmunzler, wenn Big Smoke einen auf "family" macht und Eazy-E ... ähh, ich meine Raider (Easy- Rider, anyone ? ) sein "wheed" im garten vergräbt. Meiner Meinung nach klar der beste GTA Teil, stimmiger gehts imho nicht mehr!

Das Spiel "E.T." hat zu wenig "Liebe", ich nenne es mal Entwicklungszeit bekommen

Sponkman schrieb:
Gohma schrieb:
Ah und dann noch die Gothic-Games weil es international viel zu wenig Aufmerksamkeit von Presse und Spielern bekommt und GTA: San Andreas, weil viele vom Gangsta-Szenario abgeschreckt wurden und die Leute nicht raffen wollen, dass sich das Spiel in jeder Sekunde selbst derbst auf die Schippe nimmt und zum Brüllen komisch ist.

OMFG - jedes Wort 100% zustimmung. Gothic wird extrem unterschätzt, wenn man es aber mal eine Weile gespielt hat stellt sich ein dermaßen stimmiges Szenario ein, wie es nur noch eine Handvoll weiterer Spiele zu erschaffen mag - Jep! GTA SA ?? Ja, vollkommen, das spiel ist dermaßen komisch und "gangsta-style-homie" wie man es nur sein kann. Ich hab nie das Gefühl gehabt eine Gangsta zu sein, sondern eher eine Karikatur meiner selbst. Das spiel ist von vorne bis hinten ein einziger Schmunzler, wenn Big Smoke einen auf "family" macht und Eazy-E ... ähh, ich meine Raider (Easy- Rider, anyone ? ) sein "wheed" im garten vergräbt. Meiner Meinung nach klar der beste GTA Teil, stimmiger gehts imho nicht mehr!

Ich seh schon, Sponkman, wir beide werden nochmal richtig dicke Buddies... :lol: :shakehead3:

^^

Primal!
primal-jencloser.jpg

Imo ein Godgame und eins der bessten AA's der Generartion
Das Spiel bekommt viel zu wenig beachtung...

Sowie...
Die Colony wars Serie @ Psone

colonywars1.jpg

Ich warte immer noch auf einen Nachfolger... -.-

Dann wäre noch das gute alte Warhawk. Erschreckend wie wenige das Spiel hier kennen.

Gohma schrieb:
Ich seh schon, Sponkman, wir beide werden nochmal richtig dicke Buddies... :lol: :shakehead3:

^^

:-? was hab ich nun wieder falsch gemacht ? - egal hier gehts um die am meist vernachlässigten/unterschätzten games !

ps: sorry für off :blushed:

Gnaharhar ist das genial. Pipboy und Ghoma :D :D Ihr habt einen Brillianten Spielgeschmack. ^^ (Auch wenn ich mit Ghoma dauernd streiten könnte wegen Nintendo :P hihihi)

Ist es nicht seltsam das der Müll sich gut verkauft, und so geniale Spiele nicht?

Naja was mich persönlich aufregte war Deus Ex 2, da wurde das Spiel angepasst für eine Zielgruppe die mit Deus Ex garnix anfangen konnte. (Shooterleude..)

Wenn ich mal endlich meinen PC repariert habe kan ich das alles zoggorn wieder ^^

Meine Schwester hat Arcanum verschlungen. :D

Naja jedenfalls sieht man an dem wie der PC-Spielemarkt untergegangen ist. Ist ja schon 5 Jahre her. Inzwischen regiert nur Müll, ganz selten kommt wieder was tolles neues raus. EA und Ubisoft rulz.. Wobei Ubi noch eingies mehr drauf hat..

Vargant Story muss ich mir anschauen. :D :D

Hmm... Gothic 1 war nicht schlecht, 2 hingegen grottig. Half Life war ziemlich gut, Half Life 2 war schrottig. Deus Ex war wegweisend Deus Ex2 hat den Weg verpasst und ist in die Mülldeponie eingebogen. Max Payne war Action, Atmosphäre und Story in Reinstform, ein ungeschliffener Diamant bei Max Payne 2 wurde dieser geschliffen hat dabei aber leider an Reiz verloren...

Was lernt man daraus? Fortsetzungen sind in der Regel enttäuschend, macht lieber was eigenständiges liebe Entwickler.

Achja ein Spiel das nicht beachtet wurde:

Fahrenheit_pc.jpg

Schade, denn das ist eines der wenigen Spiele die ich in letzter Zeit auch beendet habe, auch wenns gegen Ende etwas zu freakig wurde wars doch durch und durch fantastisch, ein (Action)Adventure in seiner reinsten Form, mit packender Story und Charakteren mit Charakter ;)

Fahreinheit spiel ich grad auf der PS2 nur diese dämlichen Actioneinlagen versauen mir das gesamte Spielgefühl.. Einfach erbärmlich wie man in einen sehr guten Psychothriller son jump n run scheiss reinhaut..

/ajk

Die Spielmechanik ist sicher nicht die beste, da hast du recht, dabei verstehe ich aber auch die Problematik, das Spiel muss eben interaktiv sein und ohne diese Analogstick-Übungen wärs nur ein Film mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und gefährlich an der Schwelle zwischen Spiel und Film angeschrammt...

Sponkman schrieb:
Das spiel ist von vorne bis hinten ein einziger Schmunzler, wenn Big Smoke einen auf "family" macht und Eazy-E ... ähh, ich meine Raider (Easy- Rider, anyone ? ) sein "wheed" im garten vergräbt. Meiner Meinung nach klar der beste GTA Teil, stimmiger gehts imho nicht mehr!

einer der geilsten momente war, als man mit maccer und paul diese hillbillies besuchen mußte, maccer sich auf dem weg dahin beklagte, daß die alte die er genagelt hatte, filzläuse hat, man dann ankam, die tussi rauskam, und sich erstmal im schritt kratzte :D mann, was hab ich mich weggeeiert. oder torenos anrufe, wenn man sich mit der flugschule zu lange zeit läßt. oder das abfackeln von truths plantage. oder,oder,oder, SanAn hat so viele dieser unglaublich komischen momente, daß ich mir das genörgel einiger hier nur dadurch erklären kann, daß sie dieses spiel nur kurz oder gar nicht gespielt haben. ok, bei n-boys kann man es durch den neid der besitzlosen erklären^^
auch sonst paßte bei SanAn einfach alles. die missionen waren wesentlich abwechslungsreicher (mein liebling: die mission mit big smoke auf dem motorrad in den kanälen von los santos), die minispiele größtenteils superlustig, die radiosender mal wieder obergeil, die idee klamottenläden war der hammer, ach ich könnt hier noch ewig weiterschwärmen :blushed:

Sponkman schrieb:
Gohma schrieb:

^^

:-? was hab ich nun wieder falsch gemacht ?

Gar nichts - das ist es ja gerade! Jetzt kann ich nicht mehr auf dich "eindreschen" und als miesen Sony-Fanboy titulieren, da wir den gleichen Spielegeschmack teilen. :( :shakehead2:

Öhm, @Topic:
Hat sich KotOR eigentlich nicht auch eher bescheiden verkauft? Ich meine, klar, mit Awards wurde es zuhauf überschüttet, wie so manch andere hier genannte Titel. Aber ein richtiger Kassenschlager war's afaik nicht(?).

Definitiv IMO dazuzählen tun aber die Simulationsgames Silent Hunter 3 (U-Bootsim) und die Flugsims IL2 Sturmovik und Pacific Fighters. Gerade die beiden letzten Titel hatten unter der stark verbreiteten Raubpiraterie arg zu leiden. Imo auch eine Form von "wenig Liebe entgegenreichen", wenn man dem Entwickler nicht den gebürtigen Respekt zollt und den Titel verdammtnochmal kauft und ihn sich nicht bloß aus dem Netz zieht. :x
Und dabei zeigten die Leute von 1C-Maddox, wie viel Liebe sie selber in ihre Spiele einfließen lassen. Man betrachte dazu die Cockpitansicht der Spitfire Mk I aus Battle of Britain, an dem seit längerem akribisch gewerkelt wird. :o

Durch den Thread bin ich echt auf den Geschmack gekommen und durchforste gerade Ebay nach billigen perlen!
Gerade am Ende der generation kann man, wenn man auf die neue Generation noch warten kann oder muss, noch einige wirklich klasse Games billigst abstauben!

/ajk schrieb:
Fahreinheit spiel ich grad auf der PS2 nur diese dämlichen Actioneinlagen versauen mir das gesamte Spielgefühl.. Einfach erbärmlich wie man in einen sehr guten Psychothriller son jump n run scheiss reinhaut..
/ajk

Fahrenheit war imo ein klasse Spiel bis zu dem Punkt, als Lukas diesen Archäologen besucht. Ab da entwickelt sich die Story in so abenteuerliche Richtungen, da musste selbst ich schlucken. ;)

@ Jamaica Joe:

Gute Fortsetzungen gibt es aber auch en masse, und viele übertreffen imo sogar ihre Vorgänger:
Metal Gear Solid 2 u. 3, Final Fantasy II - X, Resident Evil 2 - 4, Silent Hill 2 - 4, Soul Calibur 1 - 3...

space6.jpg

Supergeiles Spiel, bringt den Funk ziemlich cool rüber und man will am liebsten selber mittanzen. Die Story ist auch gut erzählt (suche irgendwo noch die DreamCast Fassung von teil 2, die weniger als 60 Bucks & Versand kostet).

Auch cool, genialer Puzzler, war:
CHuChu Rocket:
vortal_pic_23416.jpg

Sehr sehr Spaßig und war ja auch das erste Onlinespiel auf Dreamcast.

Naja, wie man mich kennt würde ich jetzt tausende und abertausende weitere DreamCast Hits aufzählen, aber dabei belasse ich es dann auch.
Viel wurde ja schon gesagt.

Donkey Kong Jungel Beat , bomben grafik super spielbarkeit und steckt alle Jump n runs dieser gen locker in die tasche. Spielspaß hoch 10

Zurück
Top Bottom