Welche Spiele bekommen zu wenig "Liebe"?

Jamaica Joe schrieb:
schaoli schrieb:
Lies die halo bücher dann reden wir weiter :rolleyes:

Wenn ein Spiel ein Buch braucht um sich zu entfalten, ist es ein Spiel das ich nicht spielen will :)

naja, ich fand die story auch so genial (und mal ehrlich..hast du halo 1 oder 2 jemals gespielt?) Sicherlich nicht.

Und selbst du wirst wissen das man eine so komplexe Story wie in den Halo büchern nicht einfach in ein Spiel pressen kann.
 
- Shenmue II

verstehe nicht, wieso so wenige menschen überhaupt den zweiten teil gezockt haben. ok, den ersten haben auch nicht viele gespielt, aber er ist bekannter als der zweite.

Der zweite teil von Shenmue ist aber einfach besser. interessantere charakter, schönere umgebungen und auch der sound fesselt. und für alle mainstream-naps gibts sogar mehr action dank übertriebenen QTE-kämpfen. geheimtipp des jahres ;)
 
Eine Frage, um was gehts hier genau?

- Etwa darum das Entwickler ihren Spielen nicht genug "Liebe" eingeflösst haben?
- Oder doch eher darum das manche Leute den Spielen zu wenig aufmerksamkeit schenken?
- Vielleicht auch darum das viele ein Spiel schlecht gemacht haben?

Irgendwie denkt jeder anders über den Thread. Die einen denken das man Spiele erwähnen soll die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, andere denken das man Spiele nennen muss die zu unrecht fertig gemacht wurden... Bitte um Aufklärung! :P
 
Oh da gibts sooooo viele das ich bei schreiben dieses Post wohl depresiv werde. :(

Total Anihilation
Ich verstehe bis heute nicht wie es im Schatten von C&C und Co. so untergehen konnte, es machte imo so viel besser und hat viele Elemente die selbst bis heute einzigartig sind.
Zudem kommt das geniale Einheitendesign was bis heute seinesgleichen im RTS-Sektor sucht.
Wer Mechs mag wird dieses Spiel leben.
Zudem hatte es mit das lebendigste Schlachtfeld welches gegen das von C&C unglaublich war.
Man hatte nicht das Gefühl das da Einheiten kämpften mit bestimmten Werten und deshalb der eine hundertprozentig gewinnt sonder man hatte das Gefühl das dort wirklich die Mechs kämpften und das auch so in Wirklichkeit sein könnte(Wenn es diese Mechs gegeben hätte). ;)


Arcanum
Es wurde von der Presse zerissen und niemand hat es sich gekauft aber die die es trotzdem gespielt haben lieben es inkl. mir.
Eine grossartige Story, mit Fallout und Planscape Torment die besten Dialoge die es jeh in einem Spiel gegeben hat, eine Charaktererstellung die fast an die von Fallout rankommt, ein Setting das genial ist und bis heute einzigartig, uvm. es ist einfach nach Fallout 1&2 für mich das beste Spiel das es gibt.

Planscape Torment
Eigentlich fast das gleiche wie bei Arcanum nur das es relativ gute Wertungen bekommen hat.
Das Spiel hat wirklich durch ein einzigartiges(und vor allem morbides) Szenario, geniale Charaktere(Morte ;) ) und göttliche Story geglänzt.
Gut es ist so ziemlich mit textlastigste Spiel das ich kenne was wohl die meisten abgeschreckt hat. :shakehead:

Vampire Bloodlines
Es hat super Wertungen bekommen und ein paar Wochen nach Release sind die Entwickler pleite gegangen :( .
Gut das Setting hört sich auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich orginell an aber das stimmt absolut nicht und wer es gespielt hat kann bestätigen das es kein zweites Spiel mit dem Setting gibt.
Und sonst hatte es auch viele der Stärken die Arcanum und Planscape Torment ausgemacht haben.

X-Com 3 aka Ufo : Apocalypse
Die Vorgänger haben das Taktikgenre begründet und sind ohne Frage göttlich und X-Com 3 hat vieles geändert.
Es hatte ein Echtzeitkampfsystem, man hatte nichtmehr diese Anspannung das einer der Soldaten mit einem Schuss sterben könnte, es spielte nur in einer Stadt und nicht auf der ganzen Welt und die Aliens waren nicht so orginell und furchteregend wie in den ersten beiden Teilen.
Aber es war auf der anderen Seite unglaublich Innovativ und vor allem komplex.
Man konnte die Levels völlig zerstören was für die Zeit(und auch heute noch) unglaublich ist man konnte z.B. die Pfeiler eines Hochauses sprengen und es stürzte zusammen, ein Feuer legen das sich ausbreitete, eine Rakete auf die Decke schiessen und Gegner würden evtl. hindurchfallen, uvm.
Das ganze Beziehungsgeflecht zwischen den Firmen war auch neu und in jeder Stadt gab es mindestens 30 Gebäude(maximal einige 100) die alle von Hand designt wurde.
Ach man es war einfach unglaublich und trotzdem ist es das schwarze Schaf der Serie. :shakehead:

Final Fantasy 8
Wird von vielen immer als der mit Abstand schlechteste Teil der Serie zerissen und ist imo der beste.
Viele der Kritikpunkte sind imo gerade die Stärken wie z.B. das Koppelsystem.
Die Musik ist imo die beste von allen FF-Teilen, die Charaktere genial und die Story auch sehr sehr gut.
Vor allem die Athmosphäre ist unglaublich in einigen Passagen.

Ratchet & Clank
Irgendwie hab ich häufig das Gefühl jeder hats mal gehört aber nie gespielt dabei ist es das abwechslungsreichste Spiel der Generation und dazu kommt das es unglaublich viel Humor besitzt und mit unglaublich viel mein ich unglaublich viel(an einer Stelle wird sogar Jak&Daxter auf den Arm genommen).
Dazu hat es eine riesige Langzeitmotivation, man will umbedingt alle Waffen haben und diese dann auch noch auf den maximalen Level bringen.

Super Mario Sunshine
Ich versteh nicht was alle gegen das Spiel haben imo ist es genial und mit Abstand das beste Jump'n run der Generation.
Wirklich der einzigste Kritikpunkt den ich an diesem Spiel finden kann ist der Umfang.

Zelda TWW
Ich find den Stil grossartig und es hat mir sehr viel Spass gemacht nur das ewige auf dem Meer rumschippern war nervig allerdings fand ichs toll das man da so viel finden konnte.

Oddworld Strangers Wrath
Es hat sich so gut wie GARNICHT verkauft und das obwohl es imo göttlich ist.
Das Szenario ist genial, die Athmo göttlich besonders zum Schluss, das Gameplay makelos, uvm.
Imo der absolut beste Ego-Shooter dieser Generation aber warum bekommt es so wenig beachtung?
Ich fand ihn viel besser als Halo 2 z.B. und ich kann nicht sagen das mir Halo 2 nicht gefalle hat.
Das Leveldesign ist z.B. einfach unglaublich gut gemacht und das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung die es aber nie geben wird da die Entwickler aufgrund dieses Flops aus der Viedeospielbranche ausgestiegen sind. (Hier ein ganz grosses dankeschön an EAIhr gottverdammten Bastarde)

Jade Empire
Es wird immer asl KotoR-light bezeichnet und viele haben sich einfach über die 9.9 von IGN nur lustig gemacht dabei finde ich diese absolut gerechtfertigt.(Ich war erst auch sehr skeptisch vor allem weil das Kampfsystem und die Charakterentwicklung sehr abgespeckt)
Fast jeder der das Spiel durchgespielt hat findet es genial(fragt Frenck, Shaoli oder Mox) und imo ist es bisher das beste Spiel dieser Generation.
Es ist einfach ein Spiel das einen verzaubert.

System Shock 2
Kommerziel der absolute Flop obwohl es imo einfach nur genial ist.
Die Athmo, Story und Gameplay sind abolut Top aber nein niemand kauft es. :hmpf:
Warum? Warum ich kanns nicht verstehen.

Desperados
Jaja ein Commandos-Klon in Wilden Westen das die Story, Athmo, Gameplay und Stil viel besser waren hat natürlich keinen Interessiert.
Bisher das authentischte und Athmosphärischte Spiel mit dem Szenario.

Sacrafice
Das Spiel war einfach nur abgefahren und hatte dabei ein so geniales Gameplay.
Warum ist es trotzdem so erfolglos geblieben?

Master of Orion
Es war zwar ziemlich erfolgreich aber dafür das es in eigentlich allen Belangen besser war als Civilization war es bei weitem nicht erfolgreich genug.

Theme Hospital
So genial und trotzdem gab es kein Nachfolger aufgrund des (nicht vorhandenen)Erfolges.
Allein die Durchsagen verdienen einen Oscar.

Blade Runner
Dieses Spiel ist einzigartig und eins der besten Spiele allerzeiten, es hätte die Spielbranche weiterentwickeln können wenn es einen neuen Trend erzeugt hätte aber so bleibt es einer der verkannten Geheimtips.

Shogun und Medieval
Das Spielprinzip war damals schon göttlich und Stiltechnisch eigentlich besser aber gekauft wird es erst wenn es unter dem Namen Rome Total War gehypet wird.
 
Zu wenig Liebe bekommt Sonic.

Die Spiele von Sonic sind schön, schnell und abwechslungsreich. Schade, dass nur wenige sie schätzen.
 
Starfox Adventures

Ich finde Starfox Adventures bekommt auch nicht die Kritik die es verdient hat. Imo ist das Spiel eines der besten Action Adventures dieser Gen, der Umfang stimmt, es wird einem nie langweilig, technisch ist es eine Wucht und es hat einfach das typische Rarefeeling :) Alle Welt zieht über das Spiel her das es nur ein OoT Abklatsch sei und nicht die Qualität der N64 Raregames erreicht. Für mich aber ist Starfox Adventures das beste Raregame!

Final Fantasy IX und Zelda The Wind Waker

Beiden Spielen wird nachgesagt das sie zu kindisch sind und ihre Vorgänger meilenweit besser sind. Imo sind diese zwei Spiele viel zu sehr unterschätzt. Vorallem bei FFIX verbirgt sich hinter der kindlichen Fassade eine sehr ernste und spannende Geschichte sowie sympatische Charaktere und eine riesige Welt. Bei Windwaker passt der Still einfach wie die Faust aufs Auge und imo ist Wind Waker das bisher beste Zelda.
 
flo88 schrieb:
Final Fantasy IX und Zelda The Wind Waker
dito

Final Fantasy IX gehört für mich zu den drei besten Teilen der Serie und ist eines der besten RPGs ever. Leider hat es nicht den Hype bekommen, den es IMO verdient hatte. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass beim Launch der Hype um die PS2 schon etwas zu stark war und das Game deshalb nicht ganz die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat.


Wind Waker wird ja teilweise immer als Flop bezeichnet, was ich unvedient finde. Sicherlich ist es nicht das allerbeste Zelda, die Bootsfahrten waren nervig und der Grafikstil ungewohnt. Trotzdem gehört es für mich zu den besten Cube-Spielen überhaupt, auch wenn ich die 40/40 der Famitsu für etwas übertrieben halte.

Außerdem habe ich ja für die Limited Edition (inklusive OoT-Bonus Disc) nur 10 Euro bezahlt MUHAHAHA :lol:
 
also ich muss sagen, dass ich solche Spiele wie FF, GTA oder Zelda (egal welche Titel der Reihe) nicht genannt hätte, da sie sowieso zu den beliebtesten serien gehören und eigentlich jeder einzelne ableger eine hohe anzahl von fans hat.

was windwaker und sunshine angeht: also bei windwaker mag ich den stil auch sehr und ich finde ich finde es traurig, dass immer so getan wird, als ob OOT perfekt wäre und WW so schlecht, obwohl OOT ähnliche schwächen hat wie WW. der große vorteil von OOT ist aber, dass es etliche jahre früher da war und WW nicht viel neues bietet.

bei Sunshine ist es noch viel schlimmer. zwar ist auch dieses spiel ziemlich gut und wenn man Mario 64 erst heute zum ersten mal spielt, kann man eventuell drüber streiten, welches game besser ist, aber Mario 64 war eben zuerst da und es ist wirklich ne schande, wie wenig ideen den entwicklern in all den jahren gekommen sind. bei Sunshine kommt aber noch hinzu, dass Optik und Dialoge nicht einfach einen gewissen charme haben (bzw. cartoon-style wie bei windwaker), sondern wirklich ein wenig kindisch sind.

also würde bei beiden games nicht sagen, dass sie zu wenig liebe bekommen. aber der stil bzw. die optik von WindWaker bekommt in der tat zu wenig liebe bzw. wird ein "realistisches" zelda IMO einfach überschätzt.
 
nasagoal schrieb:
Außerdem habe ich ja für die Limited Edition (inklusive OoT-Bonus Disc) nur 10 Euro bezahlt MUHAHAHA :lol:

ich habe die auch (allerdings hab ich den vollen preis bezahlt ;( ), muss aber sagen, dass die bonus disc SEHR enttäuschend ist. mir ist klar, dass es technisch nicht so einfach ist, aber IMO hätte es einfach sein müssen, dass man die framerate verbessert. die ist bei OOT (und sehr vielen anderen n64 games) nämlich sehr schlecht. bin gespannt, ob sich in dieser hinsicht bei der Revolution was tut.
 
WMD schrieb:
SanAn hat VC in jeder hinsicht getoppt. eine detailverliebtere, lebendigere spielewelt hab ich in meinen 22 gamerjahren jedenfalls noch nicht gesehen.

LOL? San Andreas hatte NULL Atmo. Die ganze Spielwelt war gröstenteils blass und tot.

VC hingegen war einfach Göttlich von der 80ger Atmo, den Farben und auch der Sound war um Längen besser, genauso wie die Story.
Aber halt IMO ;)
 
quirl schrieb:
WMD schrieb:
SanAn hat VC in jeder hinsicht getoppt. eine detailverliebtere, lebendigere spielewelt hab ich in meinen 22 gamerjahren jedenfalls noch nicht gesehen.

LOL? San Andreas hatte NULL Atmo. Die ganze Spielwelt war gröstenteils blass und tot.

VC hingegen war einfach Göttlich von der 80ger Atmo, den Farben und auch der Sound war um Längen besser, genauso wie die Story.
Aber halt IMO ;)
Das mit GTA ist doch total Geschmackssache. Von den Features her bietet San Andreas unbestritten noch mehr als Vice City.

Da ich die 80er liebe, hat mir Vice City aber auch besser gefallen. Außerdem bin ich alles andere als so'n Gangsta wie in SA.

Trotzdem sind für mich alle drei großen GTA-Teile dieser Gen absolute God-Games. Haben ja auch dementsprechende Wertungen bekommen.
 
Mir fällt noch eins ein:
Sword of Mana

Ein Spiel, dass im Schatten seiner genialen Vorgänger (bzw. Nachfolger) stand und so nicht den Respekt bekam, den es verdiente. Gewiss die Story war nicht die beste und auch andere Mängel hatte es, aber es war trotzdem kein schlechtes Spiel.
 
The Getaway und dessen Nachfolger

Klar es sind keine Meisterwerke des Spieldesigns ala ICO oder Halo, aber dafür gibt es wohl die beste Präsentation die man sich für ein Videospiel wünschen kann. Das ist wirklich ein traditioneller britischer Gangster Thriller im Videospielformat mit ausgeklügelten Storys und, wie schon gesagt, mit perfekter Präsentation.

Ich habe mal irgendwo gehört das The Getaway die Shenmue Serie als teuerstes Videospiel aller Zeiten abgelöst hat, und das merkt man.

Das Gameplay ansich ist auch nicht schlecht, aber total unausgereift. Es stecken tolle Ideen drinnen die aber in der Implementierung viel Potenzial verloren haben. Auf jeden Fall ist es ein sehr realistisches und technisch brilliantes Gangster Spiel das jeder zumindest mal angespielt haben sollte.

AFAIK verschickt Sony kostenlos Demos zum 2. Teil also gibt es keine Ausrede das Spiel nicht anzutesten.
 
was mir so spontan einfällt:

-gta sa (ich mochte das hip hop ambiente zwar nicht,aber dennoch sehr gutes game)
-shenmue 1,2
-legacy of kain defiance
 
getaway is auch sehr sehr geil,sieht unglaublich gut aus,und hat auch nen hohn grad an realismus(gibt keine anzeigen auf dem bildschirm,wedermunition noch energie,damit werdn wohl die wenixten klarkommen)
die präsentation is aber echt der hammer,gute stories,mit abstand die mit besten synchronisationen dieser gen(beim zweiten teil unter anderem die dt. stimmen von ed harris oder thomas jane)und wie in den games geflucht wird is echt der hammer(beim intro des 2. teil fällt binnen 30 sekunden mindestens 5x das wort n*tte :lol: )
wenn man sich einen der beiden teile bei ebay für nen 20er holt kann man eigentlich nix falsch machen(abet teil 2 is klar besser als 1)

Final Fantasy 8
Wird von vielen immer als der mit Abstand schlechteste Teil der Serie zerissen und ist imo der beste.
Viele der Kritikpunkte sind imo gerade die Stärken wie z.B. das Koppelsystem.
Die Musik ist imo die beste von allen FF-Teilen, die Charaktere genial und die Story auch sehr sehr gut.
Vor allem die Athmosphäre ist unglaublich in einigen Passagen.

ich hab eigentlich noch NIRGENDWO gelesen das ff8 der schlechteste teil sei soll,da wird sich eigentlich immer nur mit ff7 gestritten welches denn nun das beste is
 
Anoobis schrieb:
ich hab eigentlich noch NIRGENDWO gelesen das ff8 der schlechteste teil sei soll,da wird sich eigentlich immer nur mit ff7 gestritten welches denn nun das beste is

Dem muss ich zustimmen. Ich kenn einige, die es nicht so gerne mögen wie FFVII, aber als schlechtesten Teil hats bisher noch keiner verschriehen?
Ähnlich gehts mir bei FFX.

Für mich zählen ja FFVII - FFIX zu den Höhepunkten der FF - Serie, und FFVIII zum Teil mit dem mit Abstand besten Gameplay.
 
von planetquake schrieb:
ff viii suckt

scheiss charaktere
scheiss story
scheiss grafikstil
scheiss kampfmechanik (zauber drawn? gehts noch?)


SCHEISS !!!!

Wieso nur scheiss? Gibts auch andere Wörter?
:hmpf:
 
@pipboy
Auf solche "qualifizierte" Kritik würde ich an deiner Stelle garnicht achten. ;)
 
Zurück
Top Bottom