Serie Welche Serien schaut ihr?

Hach über 5 Jahre ist es schon her..:o

Nun denn, gerade ben Vikings Staffel 2 beendet. Richtig geniale Serie, leider jetzt fast ein Jahr Pause.

Dazu wird noch weiter Big Bang, Mentalist, Homeland, True Detective, Under The Dome und 24 geschaut. Aktuell ist ja leider fast alles in Pause, kommt aber dem lernen sehr entgegen;-)

Schönes Finale von Fargo.
Ich bin mal gespannt, ob man sich an einer zweiten Staffel versuchen wird. Allein die Story würde dies IMO nicht wirklich mehr hergeben, denn
es wurden eigentlich alle Handlungsfäden (mehr als befriedigend) abgeschlossen.
... allerdings mit einem dicken Logikfehler:
IMO gab es bei Gus, der von Colin Hanks verkörpert wurde, einen riesigen Logikfehler. Nie und nimmer hätte sein Verhalten ihm so etwas wie eine Auszeichnung eingebracht. Eher hätte dies rechtliche Konsequenzen, wenn nicht sogar eine Inhaftierung, nach sich gezogen (sogar in den USA). Das war schließlich beileibe keine Notwehr mehr, in einen, zwar von der Polizei gesuchten aber unbewaffneten und noch dazu schwer verletzten Verbrecher ein komplettes Magazin zu entleeren.

Billy Bob Thornton war in der Serie aber wirklich überragend. Und selbst Colin Hanks hat sich diesmal nicht komplett blamiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fargo ist eine Miniserie. fx will deutlich mehr miniserien machen. Fargo war der Anfang.
So bekam man diesen bis ins letzte Details grandiosen Cast. eine s2 wirds trotz erfolg nicht geben. für Fx ist es ein Zeichen das Miniserie wieder im Trend sind. kann mir gut vorstellen/hoffe das die Produzenten direkt ne neue Miniserie oder sogar serie entwickeln dürfen

Habe gerade Rectify S2E1 geguckt und die war wieder so gut. Echt eine herrausragende Serie.

Bei Fargo bin ich irgendwie auf der Strecke geblieben und erst bei Folge 7, gucke ich jetzt mal zuende.

@flummi bei rectify erste und letzte Szene brachen mir fast mein herz.
Ich war so froh Kerwin wieder zusehen gerade in Daniels Fantasy. bei der letzten Szene wo daniel bewusst diesen traum lebt. gänsehaut pur. ich hoffe das Kerwin in diesen Träumen&fantasien auftaucht wenn daniel wieder "normalität" braucht Knast ist eben sein Normal. also nicht jede epi. vllt irgendwann in s3 wieder. wirklich wenn er nen tiefpunkt hat.
Ich mag wirklich sehr deren freundschaft.

... gerade das Staffelfinale der zweiten Staffel von "In the Flesh" gesehen:
Diese Staffel hatte einen deutlich langsameren Aufbau als S1... wobei S1 mit ihren 3 Episoden ohnehin eher den Anschein einer Miniserie machte. Das Finale war aber wirklich hübsch eingefädelt und ist, dem Cliffhanger nach zu schließen, im Gegensatz noch zu S1 auf mehrere Staffeln angelegt.

Steigert sich gegen Ende noch. Und Robert Carlyle ist einfach großartig :goodwork:

Hab die Tage mit Staffel 2 angefangen, geht gut weiter und gibt interessante neue Charaktere.
Gestern lief bei uns auch die erste Folge der zweiten Staffel :goodwork:
Robert Carlyle ist einfach ne kleine Legende. Unvergessen in Trainspotting und in Stargate Universe habe ich mich endgültig in ihn verliebt. Er macht einfach nur Spaß ;-)
Meine Freundin macht die Serie fertig, so viele unglücklich verliebte :lol: Und gehen mir Prinz Charming und Snowwhite in der Stadt auf den Sack. :uglylol:

Allerdings ist die Übersetzung wirklich fürn Popo. Bei Game of Thrones wird mit GEwalt alles eingedeutscht, bei Ouat werden ursprüngliche deutsche Namen (Schneewittchen) im englischen gelassen (Snowwhite).

Sehe die Serie auch Nachfolger im Gedanken vom 10. Königreich, welche ja nie fortgesetzt wurde...

Hab grad die 10. Folge, 3. Staffel von Doctor Who gesehen (Blink/Nicht blinzeln). So unglaublich gut

Hab auf deutsch angefangen, dann aber meine Faulheit überwunden und gucke sie jetzt im OT.

E: Es gab schon viele unterhaltsame Folgen, aber Blink war das bisherige I-Tüpfelchen für mich. Gibt es demnächst noch vergleichbare Episoden?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist die Übersetzung wirklich fürn Popo. Bei Game of Thrones wird mit GEwalt alles eingedeutscht, bei Ouat werden ursprüngliche deutsche Namen (Schneewittchen) im englischen gelassen (Snowwhite).

Sehe die Serie auch Nachfolger im Gedanken vom 10. Königreich, welche ja nie fortgesetzt wurde...

Hängt wohl einiges mit der "Namensgebung" zusammen. Die wird ja in der Serie oft auch einfach Snow genannt und Schnee ist halt kein so toller Name auch wenn es dieselbe Bedeutung hat ;)
Rumpelstilzchen und viele andere hat man ja auch wieder eingedeutscht und die meisten heißen zum Glück überall gleich.

Neben einem SG1 Rerun gucke ich zur Zeit noch 24 Live Another Day (nur noch 4 Folgen) und heute fängt die vierte Staffel von Falling Skies an.

Alter Schwede das Orphan Black S2 Finale
Rachel mit augenklappe in s3 :D gehe stark von aus das sie überlebte und das es eine s3 gibt.
Und dann auch noch nen Männlicher Klon desse gesicht wir schon die ganze Staffel sahen. Ich sah es kommen irgendwann einen männlichen Klon(e) zutreffen aber ich hät gedacht es wär jemand ganz neues.
+ ein neuer weiblicher klon

Meine Fresse hat man geil ne Grundlage gelegt für s3

Nachdem ich Hannibal s1+s2 geschaut bzw. eher gesuchtet habe und in wenigen Tagen beendet habe ist nun Fargo dran.

Ich liebe den Film und die Serie fängt die Atmosphäre unglaublich gut ein. Habe zwar nur 3 Episoden bisher gesehen aber ich bin zuversichtlich dass es so bleibt.

Hiess es bei Fargo nicht dass eine zweite Staffel kommen könnte, dann aber komplett neue Story und neuer Cast?

Zurück
Top Bottom