Serie Welche Serien schaut ihr?

Neben den "üblichen Verdächtigen", wie eben Game of Thrones, Continuum, Penny Dreadful und Fargo sehe ich gerade:
Die zweite Staffel von

In the Flesh
oEXCBba.jpg
Nachdem ich nach der 3-teilige ersten Staffel eigentlich davon ausging, dass dies wieder "nur" eine BBC-typische Mini-Serie wie schon Blackout sei, war ich von der zweiten Staffel doch eher überrascht.

Und es geht genau dort weiter wo man in der Post-Zombie Apocalypse-Serie aufgehört hat. Wo es noch in der Staffel Eins um die Umstände ging, unter welchen die Hauptfigur zum Zombie wurde bzw. den Ressentiments der Gesellschaft (bzw. der Kleinstadt) gegen die mehr schlecht als recht "geheilten" PDS-Patienten (Partially Diseased Syndrom), die auf ständige Medikation angewiesen sind, um nicht wieder in den Zombiezustand zurückzufallen, wird nun etwas mehr an der Schraube gedreht. Wobei die Serie weniger Horror, als eher ein (Sozial-)Drama darstellt.

Die Anti-Zombie-Milizen sind aufgelöst und jetzt geht es um die Reintegration der PDS-Erkrankten in das normale Leben, inklusive stark an den finsteren Thatcherismus erinnernde Wiedergutmachung durch die früheren Zombies in Form von Arbeitsdienst. Dazu kommen nun auch noch neue Drogen, die kurzzeitig den Zombiezustand wieder auslösen können und von radikalen Pro-Zombie-Gruppen (ULA - Undead Liberation Army - klare Anspielung auf die Zustände in Irland) als Form von Terroranschlägen eingesetzt werden, da diese eine zweite Wiederauferstehung, also eine neue Zombiewelle voraussagen.

diese Tage werde ich wohl auch endlich mit der zweiten Staffel von Ophan Black beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;xaYfibNBhDc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xaYfibNBhDc[/video]

Habe mir jetzt doch über die Pfingstage Hannibal Season 1 gegeben und gestern auch noch Epi 1+2 von Season 2.

Klasse Serie, so richtig dichte Atmosphäre, bin gespannt wie es weitergeht.

Nach Hannibal werde ich dann aber wohl erstmal ein halbes Jahr lang nur Comedy-Serien gucken können :lol:

Yay :win:
Penny Dreadful bekommt eine 2. Season. Da nur noch 3 Folgen in dieser Season bleiben und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Serie damit irgendeinen Abschluss findet, ist das mehr als nur gut :ugly:
Und Folge 5 war super, definitiv besser als die 4. Vanessa ist mir als Charakter ein ganzes Stück lieber als Dorian - und nächste Folge dann bitte mal wieder Victor. :v:

Die Serie hat eindeutig zu viele Charaktere, irgendwie sind da noch immer 3 Storylines, die bisher scheinbar nicht wirklich viel miteinander zu tun haben :ugly:

Seit neuestem Regular Show. Kann ich jedem empfehlen, der gerne Cartoon anguckt.

Soeben Season 2 von Hannibal beendet. Das Ende ist richtig klasse, dennoch bin ich nach der richtig starken ersten Season etwas enttäuscht. Gab viele Folgen, grade im Mittelteil, die gestreckt wirkten.

Es hat zwar immernoch Spass gemacht s2 zu schauen aber genial war daran nur noch das Optische. Und das Ende.

Ich freue mich dennoch auf s3!

Bisher würde ich es so bewerten:

s1 9/10
s2 7/10

:-)

Hab die letzten zwei Wochen über Chuck komplett durchgesehen und sehr gemocht, auch wenn die Qualität doch sehr geschwankt hat. Die letzten Folgen waren mal richtig übel. Aber die Charaktere waren einfach alle Hammer.

Hab danach jetzt grade angefangen "Breaking In" zu gucken, und wow. Die Serie brauch ca 1 Minute um durchzustarten, und wird dann noch besser. Unglaubliche gniale scripts, und Christian Slater besser als er je irgendwo war. Als geilster Bosschar ever. Wenn Jack Donaghy, Chuck Norris und Archer in eine Person geklont würden, wäre das Slaters Charakter.

jo Breaking In war nice.
Der Reboot in s2 brauchte etwas. dann wurde es abgesetzt als es begann wieder richtig gut zu werden. gottseidank gabs die DVD. und so kamen die anderen 8 Epis auch noch mit echt genialen episoden. Finale ist einfach nur perfekt für die serie

Schnetzelfreunde mit Amazon Video

amazon hat von Starz Digital Media die Rechte an der Action-Serie Spartacus erworben. Mit dem Streaming-Abkommen stehen die ersten beiden Staffeln Blood and Sand und Vengeance sowie das sechsteilige Prequel Gods of the Arena ab sofort bei amazon Instant Video als FSK 18-Fassung mit HD-Auflösung in Deutsch und Englisch zum Abruf bereit. Die dritte und finale Staffel von Spartacus soll Anfang 2015 erscheinen.

Es kommt demnächst auch "Vikings" S1 und 2. Kann ich endlich die 1. Staffel noch nachholen.

Habe mal in "Peaky Blinders" reingeschaut. Ist echt nicht schlecht und mMn besser als BE. Typisch britisch sehr bodenständig und mehr ein Sitten- und Epochengemälde (Industrie, Kampf gegen Arbeiterbewegung und Kommunismus, psychische Folgen des 1. WK`s) als Gangsterserie. Werds weiterschauen ;-).

Demächst kommt auch endlich die finale Staffel von Dexter, habe aber leider nichts gutes gehört :confused:.

Ziemlich erschreckend wie viel schlechter die zweite Staffel von Breaking In war. Die ganzen Chars waren viel weichgespülter, gute Chars rausgeschmissen und schlechte Chars dazugekommen. Und das allerschlimmste:
Slaters Char war nicht mehr Jesus, sondern hatte dauern Probleme und hat sich wie ein Mensch verhalten.

Hätte ich am liebsten komplett übersprungen die Staffel.

Soweit schau ich momentan Breaking Bad bin bei Staffel 5 und von Dexter Staffel 1 die Serie geschaut, gefällt mir soweit auch sehr gut.
Game of Thrones, Walking Dead damit bin ich schon durch und warte auf die nächsten Staffeln.
Auf meiner Liste stehen neben Dexter dann noch Sons of Anarchy und Hell on Wheels :)

Gerade 24 Komplettbox für 55€ bei Saturn gekauft. Was freue ich mich :-D
Ist ewig her das ich es gesehen habe.

Aktuell schaue ich Once Upon A Time Staffel 1. Großartige Serie. Erinnert an einigen Stellen an GoT.

Zurück
Top Bottom