Alter. Ein Skandal in Belgravia ist einfach fucking epic gewesen. Was eine Eröffnung für die Staffel, was ein Fall, was für Zusammenhänge. All diese genialen Szenen, bemerksenwert rüber gebracht, grandios erklärt und noch besser geschauspielert. Emo Sherlock, der im nächsten Moment seine Genialität beweist. Grandios. Und das in gerade einmal 1 1/2 Stunden. Vielen Dank Öffentlich Rechtliches Fernsehen für die Ausstrahlung, endlich mal GEZ Gelder mit Sinn und Verstand verprasst. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Das Zusammenspiel von Sherlock, Watson und "der Frau" war einfach unbeschreiblich. Und die geschichte war bis zur letzten Sekunde einfallsreich und fesselnd. Und hat für nicht nur einen Schmunzler gesorgt.
Die Integration des Huts bspw. oder (Achtung, Storyspoiler
hätte man nicht besser machen können!
Der zweite Teil war... anders. Tolle Bilder. Interessante Charaktere... und eine neue Perspektive bei dieser althergebrachten, bekannten Geschichte. Aber nach dem genialem Season Opening ein doch eher schwacher Teil und meines erachtens sogar die schlechteste Episode der bisher gesehenen 5 Folgen. Was natürlich nichts negatives ist, da Sherlock eine jederzeit hochwertige Unterhaltung bietet. Trotzdem ein wenig schade. Einzig das Ende wusste zu überraschen.