Serie Welche Serien schaut ihr?

Dachte mir ich fang mal mit Atlanta an und habs am selben Tag noch durchgeschaut. Verdammt gute Serie mit Donald Glover, hat auch größtenteils Regie geführt.

Dann noch Twin Peaks S03 nachgeholt, alter Schwede, das ist Mindfuck auf allerhöchstem Niveau, gerade die
Atombombenfolge
verarbeitet dein Gehirn zu Brei xD. Ich liebe es ^^
 
Ich habe mich die letzten Tage durch die erste Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. durchgeschaut. Eigentlich hatte ich gar nichts erwartet, aber die Serie hat mich einfach mal total abgeholt. Sie ist etwas merkwürdig aufgebaut, da die ersten 10-12 Folgen mehr so "Monster of the Week" Episoden sind und man sich als Zuschauer dann darauf auch schon eingestellt hat, aber sobald sich die Ereignisse um den Winter Soldier ereignen kippt es völlig um. Hat mich super unterhalten, und auch wenn das Flugzeug (der Bus) hochgradig nicht-flugtauglich wäre, mag ich den Artstyle total. Ich schaue es auch in der korrekten Reihenfolge, baue also die Filme an den korrekten Stellen ein. Da ich die Filme bislang auch allesamt noch nicht kannte, motiviert mich das gleich doppelt diese nachzuholen, denn ich habe echt gefallen daran gefunden. Als nächstes steht also Age of Ultron an, der aber leider erst kurz vor Ende der zweiten Staffel einzuordnen ist.
 
Dachte mir ich fang mal mit Atlanta an und habs am selben Tag noch durchgeschaut. Verdammt gute Serie mit Donald Glover, hat auch größtenteils Regie geführt.

Dann noch Twin Peaks S03 nachgeholt, alter Schwede, das ist Mindfuck auf allerhöchstem Niveau, gerade die
Atombombenfolge
verarbeitet dein Gehirn zu Brei xD. Ich liebe es ^^

Hab ich vor einiger Zeit auch geschaut und fand Sie ingesamt recht gelungen, bis auf die McLachlans nervige Rolle. Ohne die 2. Staffel hat man aber mMn vieles nicht verstanden. Die besagte Folge war, v.a. druch die Auflösung am Schluss, die beste der Serie. Bin auf die 4. Staffel gespannt.

Ripper Street - Staffel 4: Dramaturgisch ausgereifter als die ersten 3. Viele Nebenfiguren bleiben dennoch wenig interessant. Dafür war die letzte Folge richtig gut.
 
Und seit heute steht fest, dass The Leftovers in keiner großen Kategorie je auch nur für einen Emmy nominiert war. :uglylol:

Das ist schon hart. :fp:
 
Hab ich vor einiger Zeit auch geschaut und fand Sie ingesamt recht gelungen, bis auf die McLachlans nervige Rolle. Ohne die 2. Staffel hat man aber mMn vieles nicht verstanden. Die besagte Folge war, v.a. druch die Auflösung am Schluss, die beste der Serie. Bin auf die 4. Staffel gespannt.

Die 3. Staffel ist doch erst zur Hälfte durch oder versteh ich etwas nicht? Weil du von der 4. Staffel redest... oder gibt es nach Epi9 einen Cut erstmal?

@ Swisslink: Echt schade um Leftovers, MEINE Serie der letzten 4 Jahre. Und die letzten 4 Serienjahre waren EXTREM stark! :)
 
Die 3. Staffel ist doch erst zur Hälfte durch oder versteh ich etwas nicht? Weil du von der 4. Staffel redest... oder gibt es nach Epi9 einen Cut erstmal?

Nein, ich dachte nur das wäre die letzte Folge. :fp:

Stanger Things: Richtig starke Serie mit toller Atmosphäre, die v.a. in der 2. Staffelhälfte richtig spannend wird.
Hap & Leonard Staffel 2: Insgesamt auch eine gute Staffel, aber durch einige Logiklöcher und der schwächeren Story reicht sie nicht ganz an die tolle 1. heran.
 
Nein, ich dachte nur das wäre die letzte Folge. :fp:

Na dann ist ja alles gut ;)

Ich habe die Tage The Americans Season 5 beendet... iwie hat diese Season mich nicht mehr richtig packen können, die letzten 3 Folgen waren aber wieder richtig gut. Dennoch wohl doch gut dass es mit Season 6 abgeschlossen sein wird :)
 
Gegen 10 Uhr mit True Detective Staffel 1 angefangen, wollte eigentlich nur eine Folge sehen. Eine unter Vorwand abgesagte Verabredung mit zwei Freunden und eine ausgelassene Mahlzeit später bin ich mit der kompletten Staffel durch und könnte heulen, dass sie vorbei ist.

Unfassbar, was die Macher da auf die Beine gestellt haben.
Die Top 5 meiner Serien führt Breaking Bad jetzt einzig und allein aufgrund seiner Länge noch an.
Alles andere hat TD spielend hinter sich gelassen.

Ist die zweite Staffel auch so abnormal gut oder sollte ich etwas Abstand lassen und mitbringen niedrigeren Erwartungen rangehen?
 
Die zweite Staffel von True Detective war meines Erachtens LANGE nicht so gut wie die erste Staffel.
Man konnte sie anschauen, war schon in Ordnung, aber kommt in keiner Weise an die erste Staffel ran, die echt richtig gut war.

Ich selbst gucke gerade Montags natürlich Game of Thrones, die bisherigen zwei Folgen waren auch sehr gut wie ich finde.
Ansonsten schaue ich noch "Preacher", herrlich abgedrehte Serie, wahrscheinlich morgen wird wieder die neue Folge angesehen.
Zusätzlich, weil Preacher und GoT ja nur einmal wöchentlich kommen, habe ich jetzt doch mal mit "Fargo" angefangen. Ich wusste gar nicht so richtig um was es geht, dachte es wäre so eine Krimi-Thriller-Geschichte, aber nach den ersten 2 Folgen würde ich sagen es ist was ganz anderes. :) Aber gefällt mir echt gut, wieder schön abgedreht, herrliche Charaktere, gute Schauspieler. Viele "What the fuck" Momente.
Und wenn ich mal etwas alleine anschauen will (der Rest wird mit Freundin geguckt) habe ich entschlossen "Firefly" nachzuholen.
Gefällt mir auch sehr gut, ein bisschen Angst habe ich vor dem Ende, da die Serie ja recht abrupt abgesetzt wurde wenn ich mich nicht täusche.
 
Staffel 12 von Supernatural mit Freundin zu Ende geschaut ... finde die Serie persönlich zwar noch immer gut, aber so langsam soll man sie (hoffentlich vernünftig) beenden, da sie stetig abbaut.

Better Call Saul Staffel 1 beendet und wirklich super - bislang noch kein Breaking Bad-Level, aber man merkt der Serie an, dass sie hochqualitativ ist.

Legends of tommorrow Staffel 1 beendet und in Staffel 2 mittendrin ... ist ganz nett, was man sich "zwischendurch" ansehen kann.

Überlege, ob ich doch noch mit Gotham anfangen soll - Overkill! :D
 
Habe ich bisher nur dieses erste Staffel von Gotham gesehen. Fans die aber auch richtig gut. Die ist mindestens sehr sehenswert.
 
Um gefühlt auch mal für die Networks Werbung zu machen xD
Midnight Texas: Fand die erste Folge ziemlich langweilig. Charaktere sind bisher noch nichts sagend, aber 1, 2 Folgen gebe ich der Serie noch.
Somewhere Between: Wird ja von der Presse ziemlich zerrissen und versteh nicht ganz warum. Es definitiv kein Meisterwerk, aber eine solide Sommerserie bisher. Bin gespannt wie es weiter geht. In die koreanische Vorlage will ich auch reinschauen mal sehen was sie so alles verändert haben. ^^
 
Gegen 10 Uhr mit True Detective Staffel 1 angefangen, wollte eigentlich nur eine Folge sehen. Eine unter Vorwand abgesagte Verabredung mit zwei Freunden und eine ausgelassene Mahlzeit später bin ich mit der kompletten Staffel durch und könnte heulen, dass sie vorbei ist.

Unfassbar, was die Macher da auf die Beine gestellt haben.
Die Top 5 meiner Serien führt Breaking Bad jetzt einzig und allein aufgrund seiner Länge noch an.
Alles andere hat TD spielend hinter sich gelassen.

Ist die zweite Staffel auch so abnormal gut oder sollte ich etwas Abstand lassen und mitbringen niedrigeren Erwartungen rangehen?

Habe damals TD s1 in 2 Tagen durchgeschaut, war davon auch sehr begeistert.
s2 ist aber deutlich schlechter. Nicht schlecht, aber eher nur mittelmass.

@ KrateroZ: Gotham haben wir damals nach 6 Episoden aufgehört... war nicht mehr als eher schwaches Mittelmass... weiss aber nicht ob sich die Serie danach vielleicht noch macht.
 
Ich wollte es eigentlich erst nach Staffel 5 Better Call Saul, war aber am Wochenende betrunken und schau jetzt wieder Breaking Bead.

Jeder hat Skyler gehasst, empfand ich nicht so, aber nachdem sie nach 5 Minuten ihm zum 50. vegetarischen Speck serviert hat... :(

Das ist jetzt das dritte Mal, die ersten beiden Male sah ich es nicht so, er ist wirklich ein Arsch und handelt sehr oft dumm, nicht nru Jesse.

Trotzdem wollt ich wieder beginnen Meth zu kochen, ist wer dabei? :D

Insgesamt sehe ich die Serie aber nicht mehr so gut, wie damals.
 
Zurück
Top Bottom