Serie Welche Serien schaut ihr?

11.22.63 ist gut gemacht. Ich kenne das Buch nicht, fand aber, dass sich die Stroy an einigen Stellen zu sehr gezogen hat. Und aus der Zeitreisethematik hat man auch zu wenig rausgeholt.

Damals hatte ich das hier über die Serie geschrieben:
11.22.63 7,5/10
Es geht um einen Zeitreisenden, der den Mord an Kennedy verhindern soll. Leider nutzt die Serie ihr volles Potential nicht und ist mehr 60er Jahre Sittenportrait als Zeitreisefilm. Gerade die Zeitreiseprämissen, die anfangs gesetzt werden (Die Vergangenheit wehrt sich gegen ihre Veränderung, Menschen, die dem Zeitreisenden sage, er gehöre hier nicht her), werden ab Flolge 2 oder 3 mehr oder weniger belanglos, bzw. hätte man viel mehr aus ihnen rausholen müssen. So ist es eine lang gestreckte Ermittlung, wer denn der Mörder von JFK ist, imo zu lange. Die Serie geht 9 Folgen, 6 hätten es auch getan. Als Nicht-Ami kenne ich viele kleine Anspieleungen nicht, da ich mich mit dem Mord zu wenig auseinandergesetzt habe, insofern ist mir wahrscheinlich auch einige entgangen und ich empfand die Szene als unnötig. Keine Ahnung.
 
Sherlock Staffel 4

naja...die erste Folge war nicht so der Burner, die Zweite fand ich dann wieder gelungen. Kommt aber nicht an die Qualität der ersten drei Staffeln ran.

Ich muss ja sagen dass ich s4 weitaus besser fand als s3, die mir überhaupt nicht gefallen hat. An s1 und s2 kommt s4 aber nicht ran :p
 
Ich schaue gerade...

Columbo xD

Durch Zufall eine Folge gesehen und jetzt zieh ich mir gleich alle rein. :)
 
11.22.63 ist gut gemacht. Ich kenne das Buch nicht, fand aber, dass sich die Stroy an einigen Stellen zu sehr gezogen hat. Und aus der Zeitreisethematik hat man auch zu wenig rausgeholt.

Damals hatte ich das hier über die Serie geschrieben:

danke sehr! hm, ich denke ich werde mal reinschauen. den zeitreiseaspekt fand ich im buch auch am interessantesten und das war für mich auch der stärkste part. wie in der serie
wurde das allerdings auch mehr zu anfang thematisiert, später wurde das immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin festgestellt, dass ich die letzte Folge von Black Mirror Staffel 3 noch gar nicht gesehen hat. Super Folge, hat mir sehr gefallen. War auch etwas länger, als die Folgen davor und hat einen schönen Spannungsaufbau gehabt.
 
Justified

Hab letztens mal die letzte Staffel nachgeholt und muss sagen, dass es eine klasse Serie ist, die auch ein starkes Ende hatte. Es ist nicht perfekt, aber schon sehr stark. Mit Raylan und Boyd hat man 2 sehr charismatische Charaktere, die wirklich herausstechen. Ersterer hat eine besonders auffällig Mimik und letzterer kann sich auf seine eigene komische Art sehr eloquent verkaufen.

Erinnerte mich nicht nur wegen dem Schauspieler Boyd leicht an The Schield. Schon komisch das man von der Serie ansonsten nichts gehört hat bzw. nicht mal einige Emmy Nominierungen bekommen hat bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

Wertung: (8.5/10)

The Leftovers

Nachdem einige User die Serie hier sehr gehypt waren und mit Breaking Bad verglichen haben, habe ich mich mal herangewagt und kann dem nur vehement widersprechen. Man muss der Serie zugute halten, dass sie wirklich sehr anders ist und ich noch nie so eine Art Serie gesehen habe und sie somit unvergleichbar ist. Sie hat starke Schauspieler und einen OST mit Wiedererkennungswert. Die Piano-/Violinstücke wird man immer wieder erkennen können.

Sekten waren immer schon immer etwas Bescheuertes, aber hier ist sie besonders bescheuert, da die Motivation hinter dem Ganzen nicht wirklich authentisch ist und deren Vorgehen dafür sehr extrem ausfällt. Naja, irgendwie kann man das auch zu jeder Sekte sagen. Man weiß wirklich bis zu den letzten 1 - 2 Folgen nicht, was Sache ist und das Warum der 2% wird leider gar nicht aufgeklärt, was ich mir aber nach Season 1 schon vermutet hatte. Mit den 8,2 bei IMDB ist es ganz treffend bewertet.

Nochmal: Die Serie ist kein Meisterwerk, auch wenn ich verstehen kann, wenn es für manche dies ist, aber sie ist schon eine tolle Serie. Jedoch bei weitem nicht für jedem etwas mit seiner langsamen Pace, dem Religionsmist und merkwürdigen Story. Dafür ist sie einzigartig und bietet eine ganz neue Erfahrung. Das Ende fand ich semi-gut. Ich kann damit gut leben, aber es kam nicht so authentisch rüber.

Wertung: (8.2/10)

Hat jemand Mad Men durchgeschaut? Ich habe mir die ersten 2 Folgen angesehen und möchte nach Bloodline und Leftovers nicht schon wieder eine Slowpace-Serie haben. Das Setting mit der Werbebranche finde ich auch nicht besonders spannend, also bisher war es einfach nur langweilig. Geht sie noch in eine kriminelle Richtung oder bleibt es ein ruhiges Slice of Life Drama?
 
Genius

Heute endlich beendet, bzw lief erst die Woche die letzte Folge. Tolle Mini Serie über den größten Wissenschaftler unserer Zeit Albert Einstein. Ich hoffe das national geographic noch mehr solcher Serien auf diesem Niveau produziert.

9/10
 
Ich hab die relativ kurze Serie "Search Party" durch, und... es ist recht seltsam. Ein großer Genremix mit sehr nervigen Charakteren. Trotzdem faszinierend, aber definitiv seltsam. Das Ende war .... es gibt eine zweite Staffel?
Ich weiß gar nicht, ob ich die Serie weiterempfehlen soll oder nicht. Irgendwie schon und irgendwie doch nicht.
 
Ich hab die relativ kurze Serie "Search Party" durch, und... es ist recht seltsam. Ein großer Genremix mit sehr nervigen Charakteren. Trotzdem faszinierend, aber definitiv seltsam. Das Ende war .... es gibt eine zweite Staffel?
Ich weiß gar nicht, ob ich die Serie weiterempfehlen soll oder nicht. Irgendwie schon und irgendwie doch nicht.

Habe auch mal im TV 3 oder 4 Episoden gesehen... "definitiv seltsam" beschreibt es sehr gut :/
 
UnREAL kommt leider erst 2018 wieder, dieses Jahr wird ausgesetzt :(

Hab dafür die erste Folge Great News geschaut. Ist von Tina Fey produziert, wird aber gemacht von Tracy Wigfield, einer 30 Rock Autorin die für das Serienfinale nen Emmy gewonnen hat. Folge 1 hat mir schon besser gefallen als alles was ich in Kimmy gesehen habe. Bin sehr gespannt ob das 30 Rock Talent sich eher in Great News sammelt, denn Kimmy ist auch in S2 einfach nur öde.

Und diese Woche habe ich ENDLICH mit Doctor Who weiter gemacht. Ich hatte nicht einmal das letzte Weihnachtsspecial bisher gesehen.
Und was soll ich sagen? WTF? Hat jemand Mr Moffat mal eins auf die Rübe gegeben und dem klar gemacht wie man Doctor Who macht?
Das ist ja ne 180° Wende im Stil und die ersten vernünftigen Folgen seit 4 Staffeln. Bin jetzt sehr sehr gespannt auf den Rest der Staffel.
Das der nächste Showrunner anscheinend plant aus S11 eine lange Story zu machen ala Torchwood s3+4 begeistert mich dagegen gar nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den Pilot von Oasis gesehen und hoffe das es in min. eine Staffel geht .
Das Setting erinnert mich an einer Miniserie mit Maria Schell aus den frühen 80er. Die Mars Chroniken (auch als Werbefilm für Stereo und Zweikanalton)
 
Hab dafür die erste Folge Great News geschaut. Ist von Tina Fey produziert, wird aber gemacht von Tracy Wigfield, einer 30 Rock Autorin die für das Serienfinale nen Emmy gewonnen hat. Folge 1 hat mir schon besser gefallen als alles was ich in Kimmy gesehen habe. Bin sehr gespannt ob das 30 Rock Talent sich eher in Great News sammelt, denn Kimmy ist auch in S2 einfach nur öde.

Danke für den Hinweis! Von Kimmy ist ja auch mitlerweile s3 draussen auf Netflix, weiss aber nicht ob ich weiter schauen werde. s2 war schon besser als s1, aber mehr als "naja" bis "okay" ist das nun wirklich nicht :(
 
Great News hat auf jeden Fall mehr 30 Rock Humor. Sowohl vom Setting (Wieder TV Landschaft), als auch auch den einfach überraschenden Jokes.
 
Hab die Tage mir Code Black rein gezogen .
Alle 2 Staffeln .3. kommt leider erst nächstes Jahr.
Ist ne gute Krankenhaus Serie .
Werd die mir bei Amazon Prime Film kaufen .Da ist es recht günstig
 
Hab seit heut früh die 2. Staffel Into the Badlands gesehen.
Kam ganz neu bei Amazon Prime rein .
3. Staffel kommt wohl nächstes Jahr.
 
Mal das 3 Monate für 3€ Sky Ticket eingelöst. Ist das ein trauriges und kleines Angebot
 
Ja hab gestern auch die erste Folge von Castlevania gesehen und mir hats gut gefallen. Ich hab aber keine Ahnung wie das für CV Fans ist, ich hab ab und zu nur mal Super Castlevania gespielt von der lore aber nur Plan.
 
Zurück
Top Bottom