Serie Welche Serien schaut ihr?

Family Guy
Simpsons
Malcom mittendrin
Two and a half men
Nip/Tuck

(Lost, wenn endlich die komplette BD-Staffelbox kommt ;) )
 
Momentan gucke ich nur Deep Space Nine (Star Trek). Warte halt auf die neue Supernatural Staffel.
Wenn ich dann DS9 auf DVD beendet habe, gehts dann weiter mit Voyager. :D
 
so, hab mir bei amazon eben die Sopranos Geschenkbox für ca. 80€ bestellt. ist eigentlich garnicht meine art ne komplette box zu bestellen ohne zu wissen was ich da überhaupt kaufe (habs vorher noch nie gesehen und nur darüber gelesen). aber dass die Serie so "anders" und ungewöhnlich ist hat mich neugierig gemacht. dass es ne Mafia-Serie ist und obendrein auch noch mit James Gandolfini hat das unmögliche möglich gemacht. nämlich, dass ich für 80€ etwas bestelle von dem ich nur sehr wenig weiß. bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird^^

wie dem auch sei, morgen müsste ich die Box haben :-D

Beste Serie ever.


Dooooont stop believing :(
 
Beste Serie ever.


Dooooont stop believing :(


bin jetzt kurz vorm ende der zweiten staffel und eins kann ich jetzt schon sagen. es ist bisher wirklich die beste serie, die ich gesehen hab. es als Serie zu bezeichnen ist fast schon ne beldeidigung^^.
muss aber auch dazu sagen, dass ich anders als die meisten user hier in dem bereich erst ziemlich wenig dieser "neuartigen" serien angeschaut hab. war immer mehr so der Sitcom typ. nach 24, Sopranos, Band of Brothers, Rome und ein paar anderen, sieht die welt aber anders aus.

muss aber zugeben, dass die dieses mainstream zeug nicht so sehr mag. hab in manche ein bischen reingezappt und fand diese erfolgreichen sachen nicht so gut (CSI, Law and Order, Heroes und ähnliches).
Bad Breaking, The Wire und Six Feet Under muss ich mir vieleicht noch besorgen. scheinen ja ziemlich gut zu sein.

Sitcoms werden natürlich trotzdem noch geschaut :-D


kann aber echt nicht verstehen, warum es so wenig Sopranos Fans gibt :shakehead:
 
Gibt genug Fans der Spranos, du bist nur ein bißchen spät dran. ;)
Ist doch normal, dass nach einer gewissen Zeit der Hype abflaut.

Heißt übrigens Breaking Bad und ist mMn zur Zeit mit das Beste, was es im US Fernsehen gibt.

Vergiss nicht The Shield mMn auch ein verdammt gutes Stück Fernsehen. :)

Heroes, erfolgreich? :lol2:
 
In Amerika sind viele hochqualitative Serien erfolgreich, das Problem ist, dass gerade die absoluten Hits hierzulande überhaupt nicht ankommen und kaum oder gar nicht beachtet werden.

Was FreeTv und Serienperlen angeht, unternehmen gerade die öffentlich rechtlichen Sender immer wieder Versuche. Von Sopranos bis Veronica Mars. Die deutschen Zuschauer wollen halt einfach nicht.
 
In Amerika sind viele hochqualitative Serien erfolgreich, das Problem ist, dass gerade die absoluten Hits hierzulande überhaupt nicht ankommen und kaum oder gar nicht beachtet werden.

Was FreeTv und Serienperlen angeht, unternehmen gerade die öffentlich rechtlichen Sender immer wieder Versuche. Von Sopranos bis Veronica Mars. Die deutschen Zuschauer wollen halt einfach nicht.


gibt sicher mehrere gründe dafür. zum einen wohl die sendezeiten die man benutzen muss bei härterer gewalt.
wenn mans in der Prime Time zeigen will muss man schneiden was auch wieder den erfolg schmälert.
als drittes muss man leider die wirklich schlechten synchros erwähnen die zum großteil für serien gesprochen werden.

ich würde zwar auch sagen, dass die deutschen halt viel lieber "einfache" sachen wie CSI oder reality tv im sinne von Frauentausch, Big Brother oder ähnliches bevorzugen aber ich würde das halt nicht als einzigen grund oder hauptgrund sehen. die amerikaner haben neben den qualitätsserien ja auch ihre talkshows und ähnlicher schmarrn, der ziemlich erfolgreich ist.
aber genug mit diesen grundsatzdiskussionen. das sollen leute analysieren, die das hauptberuflich machen^^


@Spooky: stimmt, The Shield war ja auch ein kandidat. mal schauen, wann ich die zeit dafür finde^^
ist Heroes nicht erfolgreich?? kannte damals sehr viele, die das anschauen wollten als es ganz neu hier ausgestrahlt wurde. die haben das zum teil gehypt wie Lost (was ich im übrigen auch nicht wirklich gut finde).
sorry, meinte natürlich Breaking Bad :blushed:. wird vermutlich meine nächste serie, mal sehen. und ja, ich weiß dass ich hinterher hinke. wie gesagt, bin eher weniger ein serienfan gewesen wobei das sich grad etwas ändert^^
 
Heroes ist ein trauriges Beispiel dafür wie man eine Serie ohne wirklich dichtes Konzept gegen die Wand fährt.
Heroes hatte eine wirklich hervorragende 1. Season die wirklich gerockt hat.
Coole Charaktere, die für Serien Figuren sogar Tiefe besaßen und ein cooles "Mystery".
Doch dann kam Season 2 und sie haben so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zu viel Zeitreise, übermächtige Figuren, inkosequente Figuren, Storylines, welche sich im Sand verliefen und obendrein noch den Writer's Strike.
Dies führte zu einer gekürzten Staffel, 11 Folgen glaube ich und zu einem extremen Verlust von Zuschauern. Season 3 setzte dann diesen Trend extrem fort, als wirkte völlig willkürlich und so als ab man sich von Folge zu Folge hangelte.
Noch mehr Zuschauer sind abgesprungen.
Mit Season 4 ging es dann zwar wieder etwas Berg auf, aber da war es zu spät.
Von den extreme hohen Zuschauer Zahlen, glaube war was so um die 15 Millionen, sind grade mal 3,5 Millionen geblieben.

Interessant ist die Serie wirklich nur als Anschauungsobjekt für künftige Autoren, um zu lernen, wie man es nicht macht.

The Shield kann man nehmen, um zu lernen, wie man alles richtig macht.
The Wire, die beste Serie, im Hardcore-Crime Bereich.
Wobei mir persönlich The Shield besser gefällt. :)
 
Der Niedergang von Heroes begann eigentlich schon mit dem 1. Staffelfinale. Die Macher hatten einfach keinen Plan.

Neben dem aktuellen Zeug (True Blood, Futurama, Mad Men) schaue ich aktuell mal wieder Roswell. Kaum zu glauben, dass es schon elf Jahre her ist, dass die 1. Staffel lief. Ich hatte auch ganz vergessen wie gut die Serie eigentlich war.

Der Aufbau ist im Prinzip der gleiche wie bei Vampire Diaries, nur statt dem Fantasy-Kram gibt es hier Aliens. Im Nachhinein bin ich auch recht überrascht, wer für die Serie verantwortlich war. Jason Katims (Friday Night Lights) war Showrunner, produziert wurde u.a. von Jonathan Frakes (mit mehreren Gastauftritten!) und Ronald B Moore (Battlestar Galactica).

Drei kompakte Staffeln sind es geworden und trotz der Absetzung wurde die Serie abgeschlossen. Das Ende finde ich gerade deshalb gelungen, weil es so plötzlich kommt - was in Anbetracht der Story auch Sinn macht. Der insgesamt recht offene Ausgang passt sehr gut.
 
Seid ihr betrunken? How I Met Your Mother auf deutsch? Also sorry, das grenzt für mich jedesmal an Körperverletzung wenn ich mir die behinderten deutschen Sprüche anhören muss.

Marshmallow und Lily-Pfötchen für Marshmallow und Lily-Pad. Epic Fail ist epic.
 
Tja das hat man wohl davon, wenn man seine Meinung äußert. :fp:

Als ich meinen Post gemacht hab, hab ichs auf deutsch geguckt und ich fand es super lustig und die Stimmen auch gut. Ich fang Serien immer zuerst auf deutsch an.
Wie auch immer. Das mit den Synchros ist Gewohnheitssache.
Werds mir demnächst wohl auf englisch angucken, wenn ihr sagt es sei wirklich viel besser.
 
Ich hab die ersten 4 Staffeln auf deutsch geguckt und die fünfte auf englisch.

Und gucke es lieber auf deutsch.Die Synchronisation ist für eine Comedy Serie sehr stark.Kommt zwar nicht an Scrubs ran aber Comedy ist halt sehr schwer zu synchronisieren.
 
How I met your mother 5. Staffel
Smallville 8. Staffel
Nummer 6, wo die Serie jetzt in HD auf Arte läuft,
als Fan von Lost, Twin Peaks und Akte X sollte man die denke ich gesehen haben. :-)
und gerade mit Mad Men angefangen. 8-)
 
Grade eben aus der Post geholt und wird heute aben gleich mal angeschaut:

51tBar6wShL._SL500_AA300_.jpg


Old School TV Animation FTW. :D
 
Tja das hat man wohl davon, wenn man seine Meinung äußert. :fp:

Als ich meinen Post gemacht hab, hab ichs auf deutsch geguckt und ich fand es super lustig und die Stimmen auch gut. Ich fang Serien immer zuerst auf deutsch an.
Wie auch immer. Das mit den Synchros ist Gewohnheitssache.
Werds mir demnächst wohl auf englisch angucken, wenn ihr sagt es sei wirklich viel besser.

Wieso du da einen Angriff auf dich rausliest, weiß ich nicht, war aber keiner.

Und ja, ich empfehle dringend den O-Ton mit ggf englischen Untertitteln. Liegen Welt dazwischen.
 
Zurück
Top Bottom