PlatformWAR Welche Plattformen nutzt ihr?

Welche Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    70
Also nicht wirklich. Die meisten sind Multi. Da nimmt man halt ne Switch für zwischendurch mit.
Das mag für das Consolewars Forum sicherlich richtig sein. Ich kann dir aber garantieren das bei den weltweiten Verkäufen der größte Teil Only Switch sein wird.
Bei den Käufern geht es dann wirklich nur um die Spiele nicht um den Kampf um die Grafik oder Frames Krone.
 
Nur PC und ich bin mit nur dieser einen Plattform mehr als genug ausgelastet und komme nicht hinterher. Daher lohnt es sich für mich nicht noch eine weitere anzuschaffen.
 
Das bezweifle ich. Oder du hast mal ne Quelle
Da braucht man keine Quelle für das sagt der gesunde Menschenverstand.
In meinem engsten Verwandtenkreis besitzen 4 Familien mit Kindern eine Switch die wissen weder was HDMI ist geschweige denn was FPS sind. Die kleinen spielen Pokemon, Mario,
Animal Crossing, Splatoon, Minecraft und Fortnite in Japan Dragon Quest und Monster Hunter und sei dir sicher das ist der größte Prozentsatz bei den Switch Verkäufen.
Die Familien haben alle Häuser gebaut auf die Idee sich eine weitere Konsole ins Haus zu holen denkt da niemand ernsthaft nach.
Da wird dann eher in die Einrichtung oder ein neues Auto investiert.
Aber finde deinen Gedankengang trotzdem interessant glaubst du ernsthaft das 50% der Switch Käufer sich noch eine zweite Konsole holen. Eher wird da der ein oder andere auf dem Familien PC nochmal ein Game holen oder wie hier immer gerne als Argument verwendet wird Mobile Games gezockt.
 
PC und Switch sind von mir praktisch täglich in Benutzung. Hab zwar noch ne PS4 die steht allerdings im Büro und wird nur von den Kids zum Lego spielen benutzt wenn sie mal da sind.
 
Derzeit ausschließlich die Switch.

Die SeriesX habe ich nem Freund geliehen und die PS5 wird mit Kena wohl zum zweiten mal nach Astro genutzt. (Astro war allerdings oft an, weil jeder den Controller probieren wollte :D )

PS4 Pro hab ich schon ewig nicht mehr in Betrieb und auf der OneX habe ich zuletzt vor ein paar Monaten Witcher 2 nochmal durchgespielt.

Ansonsten bei nem Freund vor kurzem mal wieder Dreamcast und Gamecube -Abend gehabt. Da hat seine Frau uns ganz schön abgezogen^^
 
Xbox Series X und weit abgeschlagen PC. Eine Nintendo Switch wird noch gekauft, aber eher die Pro Variante. Einige Spiele für die Switch liegen hier schon ^_^
Würde eines Tages auch eine PS5 holen wollen, auch weil diese PS4 abwärtskompatibel ist. Allerdings warte ich auf eine kleinere und schönere Revison der PS5, habe für Graf Dracula-Verschnitt absolut kein Platz und optisch gefällt mir das jetzige Design nicht so.
 
Den Eindruck hab ich momentan auch. Die Herstellerbereiche sind verwaist und im War gibt es auch nur noch zwei bis drei wirklich aktive Fäden. Jetzt wo der War doch mit vier quasi gleichstarken Parteien so spannend ist wie schon lange nicht mehr.
Das Forum ist halt klar um den WAR Bereich aufgebaut. Steht ganz oben und es gibt die interessantesten Themen im WAR Bereich.
Dort wird am meisten gepostet. Zumindest vom Gefühl her.

Die Hersteller Bereiche gehen da in der Tat etwas unter.
 
Das Forum ist halt klar um den WAR Bereich aufgebaut. Steht ganz oben und es gibt die interessantesten Themen im WAR Bereich.
Dort wird am meisten gepostet. Zumindest vom Gefühl her.

Die Hersteller Bereiche gehen da in der Tat etwas unter.
Die Herstellerbereiche waren aber nicht immer so schlecht besucht wie momentan (vom Xbox-Bereich natürlich abgesehen, da ist schon seit zehn Jahren nichts mehr los :coolface: *badumm tsss*)

Es hat halt auch momentan kein Hersteller was wirklich heißes im Programm. Die letzten Highlights von Nintendo waren ein WiiU-Port und New Pokémon Snap. Bei Sony kommt irgendwann mal demnächst Ratchet und die Xbox hat.... tjo :coolface:
 
Die Herstellerbereiche waren aber nicht immer so schlecht besucht wie momentan (vom Xbox-Bereich natürlich abgesehen, da ist schon seit zehn Jahren nichts mehr los :coolface: *badumm tsss*)

Es hat halt auch momentan kein Hersteller was wirklich heißes im Programm. Die letzten Highlights von Nintendo waren ein WiiU-Port und New Pokémon Snap. Bei Sony kommt irgendwann mal demnächst Ratchet und die Xbox hat.... tjo :coolface:
Naja, auch größere News wie zum Beispiel die Bethesda Übernahme werden halt auch größtenteils im WAR diskutiert.
Klar, bei größeren Releases wird auch im Hersteller Bereich geschrieben. Aber das flacht vom Verhältnis schnell wieder ab.

Ich bin noch nicht so lange dabei und kann nicht sagen wie es früher hier war. Aber hatte schon schnell den Eindruck das der WAR hier hier bewusst der Hauptbereich ist.
 
Naja, auch größere News wie zum Beispiel die Bethesda Übernahme werden halt auch größtenteils im WAR diskutiert.
Klar, bei größeren Releases wird auch im Hersteller Bereich geschrieben. Aber das flacht vom Verhältnis schnell wieder ab.

Ich bin noch nicht so lange dabei und kann nicht sagen wie es früher hier war. Aber hatte schon schnell den Eindruck das der WAR hier hier bewusst der Hauptbereich ist.
Der War war klar schon immer Hauptbereich. Aber die Aktivität heute ist kein Vergleich zu den Hochzeiten der PS360-Ära. Da hat glaub alleine @Cortana am Tag mehr Beiträge geschrieben, als heute alle zusammen :D @Darji natürlich auch nicht zu vergessen, der den Sony- und den Warbereich alleine am Leben gehalten hat.
 
Der War war klar schon immer Hauptbereich. Aber die Aktivität heute ist kein Vergleich zu den Hochzeiten der PS360-Ära. Da hat glaub alleine @Cortana am Tag mehr Beiträge geschrieben, als heute alle zusammen :D @Darji natürlich auch nicht zu vergessen, der den Sony- und den Warbereich alleine am Leben gehalten hat.
Bitte nicht @JD6012 vergessen dem seine Sony Leidenschaft war voller Witz und ohne böse Worte. :coolface:
 
Der War war klar schon immer Hauptbereich. Aber die Aktivität heute ist kein Vergleich zu den Hochzeiten der PS360-Ära. Da hat glaub alleine @Cortana am Tag mehr Beiträge geschrieben, als heute alle zusammen :D @Darji natürlich auch nicht zu vergessen, der den Sony- und den Warbereich alleine am Leben gehalten hat.
Gut, das liegt dann halt daran das es Foren heute schwerer haben als früher. In den letzten Jahren sind auch viele Foren gestorben. CW steht von der Aktivität im Vergleich noch gut da.
Viel hat sich leider Richtung Facebook, Twitter ect. verschoben.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom