Welche nun kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
martinx schrieb:
Sorry, aber das Argument mit den PSX Games zieht im Jahr 2004 wirklich nicht mehr. :oops: Wer will diese Grafik noch sehen :-?

nj, aber er will Beat'em'Ups spielen :) Won der grafik hat er nichts gesagt ... oder? (und bei 2D games ists egal)

also für den sport- und beat `em up fetishisten kommt tatsächlich nur ne ps2 in frage...

viel spaß also damit

*wunder* das ging erstaunlich schnell...

Semik schrieb:
nj, die PS2 - Tekken 1-4 (Tekken Tag Tournament hat auch 4 Spieler modus wie DOA: Ultimate 8-) ), DoA 2+Hardcore, Blody Roar 1-4, Soul Calibur II, Virtua Fighter 4+Evolution, Dragon Ball Z Reihe, Street Fighter EX3 ( und die 2-D Reihe), King Of Fighters Reihe, Marvel vs Capcom Reihe, Mortal Combat Reihe, X-Men Reihe.....usw
Und Tekken 5 wird der beste :P

Sind zwar auch viele auch auf X-Box und NGC ...aber PS2 hat sie alle :D (Natürlich auch alle Games aus der PS1 zeit)
DoA 2 ist in DoA Ultimate enthalten. Bloody Roar gibt es auch auf Xbox, Guilty Gear, SNK vs. Capcom (Xbox Live), Mortal Combat...

Demnächst gibt es sogar die alten Street Fighter Teile auf X-Box, nicht das ich auf die 500. Auflage von SF2 scharf wäre, es ist eher SF3 das mich daran reizt.

Erst einmal vielen Dank für die Meinungen.
Leider muss ich als PC- Spieler darauf hinweisen, dass ich in Sachen Grafik äusserst verwöhnt bin und dieser Punkt mir es auch schwer macht, mich für die PS2 zu entscheiden - vor allem, da die Festplatte der XBox doch einige Vorteile bietet....oder sieht das nur so aus???

Bitte um weitere Stellungnahmen.

Z

Wenn du als PC User von der X-Box was erwartest wirst du auch enttäuscht. Im Hinblick auf die PS2 ist die auch nicht soooo viel besser.

Ich würde mich ganz auf die Spieleauswahl konzentrieren, welche Konsole die für mich interessantesten Spiele bietet. Dazu gabs ja hier auch schon eine Menge Statements.

prophetZ schrieb:
Leider muss ich als PC- Spieler darauf hinweisen, dass ich in Sachen Grafik äusserst verwöhnt bin und dieser Punkt mir es auch schwer macht, mich für die PS2 zu entscheiden - vor allem, da die Festplatte der XBox doch einige Vorteile bietet....oder sieht das nur so aus???

Z

Lass dir nichts einreden, die PS2 hat zwar nicht die beste Grafik von allen Konsolen, aber antiqiert ist sie keinesfalls. Sie kann immernoch mit X-Box und besonders GC mithalten.

Guck dich mal im Grafikknaller Thread im Sony Forum um, da werden dir eine paar otische Highlights vorgestellt.

Nicht von der Hand zuweisen ist aber die Tatsache, dass die PS2 Spiele am Grafikzenit angelangt sind, während die XBox Titel immernoch zulegen. Habe gerade das GT4 Prolog Video gesehen. Sieht toll aus, reicht aber nur noch an DTM Race Driver 2 ran (optisch gesehen). Und das stellt auf PS2 schon die Krone dar...
Ich sage nur Rallisport Challenge, DoA Ultimat und Doom 3

prophetZ schrieb:

Z
tja, als pc spieler würd ich mir die xbox aber am wenigsten kaufen! bisher hab ich keinen pc zocker gesehen der mit dem cube unzufrieden war. und da kommen auch etliche knaller.

wenn du die ps2 nicht nehmen willst als sport und beat`em up fan kann man dir aber auch nicht mehr helfen ;)

nur würde ich nach deinen interessen und deiner (pc) herkunft die xbox als letztes in betracht ziehen...

Wandhydrant schrieb:
AcRo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Nun, da sind beide Konsolen wohl gleichauf. Beat'em Ups hat die PS2 NOCH die Nase vorne, jetzt kommen aber auf XBox noch DoA Ultimate und Soul Calibour 3.

Hab ich was verpasst :-?
Jo, stand sogar in den CW News.

Wenn man richtig lesen könnte, weis man, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt, dass bis jetzt von keiner Seite bestätigt wurde. Was macht es für einen Sinn, dass Spiel nur auf XBox zu releasen? Schließlich hat sich die GCN Version (dank Link) am betsen verkauft.

Basstard schrieb:
Wandhydrant schrieb:
AcRo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Nun, da sind beide Konsolen wohl gleichauf. Beat'em Ups hat die PS2 NOCH die Nase vorne, jetzt kommen aber auf XBox noch DoA Ultimate und Soul Calibour 3.

Hab ich was verpasst :-?
Jo, stand sogar in den CW News.

Wenn man richtig lesen könnte, weis man, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt, dass bis jetzt von keiner Seite bestätigt wurde. Was macht es für einen Sinn, dass Spiel nur auf XBox zu releasen? Schließlich hat sich die GCN Version (dank Link) am betsen verkauft.

Das wäre mal was für EA, in NFS: Underground 2 könnte man Link als Fahrer reinsetzen und schwupps wäre es Jahre lang Platz 1 in den Cube Charts :lol:

Also wenn man mit Freunden davor sitzt dann denke ich sollte Grafik Sound und ein 4 SPieler Adapter gleich mit dabei sein oder schnel mal ein Netzwerk hingelegt...

Also mit der PS2 würde ich echt nicht mehr zocken und vorallem keine Beat em Ups. Pfeui Deibel, die Freunde werden dich auslachen bei solch einer Grafik. Hab erst Tekken 4 gezockt.. nach einigen Stunden DOA3 sieht das äußerst übelst aus und es macht absolut keinen Spaß mehr.

Im Endeffekt ist es mir egal was Du kaufst, aber das alle dir ne PS2 empfehlen ist schon erschreckend. Mag sein das es auf der Kiste ein paar Spiele mehr gibt, aber will er Quantität oder Qualität? Bei der XBOX hat er eben das Nonplusultra... und auch viele Titel. Bei der PS2 das schlechteste von der technischen Seite her.. Ach was schreiben wir hier überhaupt rein, jeder der lesen kann kauft sich mal ne Gamepro und vergleicht selber mal.

Monty on the run ...

Also mit der PS2 würde ich echt nicht mehr zocken und vorallem keine Beat em Ups. Pfeui Deibel, die Freunde werden dich auslachen bei solch einer Grafik

hammer.gif

Monty schrieb:
Also wenn man mit Freunden davor sitzt dann denke ich sollte Grafik Sound und ein 4 SPieler Adapter gleich mit dabei sein oder schnel mal ein Netzwerk hingelegt...

Also mit der PS2 würde ich echt nicht mehr zocken und vorallem keine Beat em Ups. Pfeui Deibel, die Freunde werden dich auslachen bei solch einer Grafik. Hab erst Tekken 4 gezockt.. nach einigen Stunden DOA3 sieht das äußerst übelst aus und es macht absolut keinen Spaß mehr.

Im Endeffekt ist es mir egal was Du kaufst, aber das alle dir ne PS2 empfehlen ist schon erschreckend. Mag sein das es auf der Kiste ein paar Spiele mehr gibt, aber will er Quantität oder Qualität? Bei der XBOX hat er eben das Nonplusultra... und auch viele Titel. Bei der PS2 das schlechteste von der technischen Seite her.. Ach was schreiben wir hier überhaupt rein, jeder der lesen kann kauft sich mal ne Gamepro und vergleicht selber mal.

Deine Meinung läuft ausser Konkurrenz...

Falls er mal ein jap. Rollenspiel spielen will, dann kann er die XBox gleich in die Tonne treten.

Hach, was ihr euch alle für ne Mühe gebt (....für euren Postcounter ;) ).
Nunja.....ich muss gestehen, dass ich DoA3 sowohl auf PS2 als auch auf XBOX gesehen habe und der Unterschied war schon relativ klar ersichtlich. EIgentlich bin ich jetzt noch unentschlossener als zu Beginn des Threads. Damnfuckbastardshit. Nunja, sehen wir einmal darüber hinweg, scheinen die Meinungen ja wirklich gen PS2 zu tendieren.

Nächster Aspekt: Kosten ! Ich lege mir dieses Ding echt nur zur raren Freizeitgestaltung an, wenn ich nach der Uni kurz abspannen will. Und wertvolle ( weil schweineteure ) Spiele würde ich mir gerne sichern können.
Was ist dafür zu beachten? ( Bitte für beide Konsolen, vielleicht liegt darin ja der letzendliche Entscheid).

Vielen Dank für eure weiterhin freundliche Anteilnahme an meiner misslichen Lage als Unkundiger :happy3:

Z

prophetz: ich helfe aus passion!

wenns dir auch noch auf den preis ankommt:

CUBE! jetzt aber echt!
beachten muss du hier beim preis eigentlich kaum was, du brauchs eben nur noch ne speicherkarte. da es die konsole aber mitunter für 85€ gibt sollte das verkraftbar sein. ausserdem gibts metroid (bestes spiel 03 oder so) schon für kleines geld, resi kostet auch net viel und die kommenden titel dürften dir auch gefallen (weil einige davon eigentlich JEDEM gefallen) ;)
dafür hast du aber keine exklusiven sportspiele, nur das was eigentlich alle konsolen so bekommen!

shadowman schrieb:
prophetz: ich helfe aus passion!

wenns dir auch noch auf den preis ankommt:

CUBE! jetzt aber echt!
beachten muss du hier beim preis eigentlich kaum was, du brauchs eben nur noch ne speicherkarte. da es die konsole aber mitunter für 85€ gibt sollte das verkraftbar sein. ausserdem gibts metroid (bestes spiel 03 oder so) schon für kleines geld, resi kostet auch net viel und die kommenden titel dürften dir auch gefallen (weil einige davon eigentlich JEDEM gefallen) ;)
dafür hast du aber keine exklusiven sportspiele, nur das was eigentlich alle konsolen so bekommen!

Du hast ihn nicht ganz verstanden ^^. Er will sich die Games Kopieren können.... sprich Raubkopien erstellen (da die meisten XBOX und PS2 Spiele nen Kopierschutz haben und der zum kopieren geknackt werden muss sind es leider nunmal Raubkopien nach neuem Gesetz).

Bei der XBOX wirst du noch einiges an Geld für den Umbau drauflegen müssen, damit du Raubkopien zocken kannst. Bei der PS2 reicht glaub nen DVD Brenner (helft mir wenn ich mich irre) und beim gameCube brauchst du nen Breitbandadapter, das Spiel PSO 1&2 und du musst den cube mit dem PC verbunden haben. Über ne Software kannst du dann aus dem Internet runtergeladene Spiele auf deinen Cube jagen und zocken. Musst dabei allerdings immer Verbindung zwischen Cube und PC hergestellt haben. Genauer will ich da gar nicht drauf eingehen, weil ich mich nicht gerne strafbar mache und schon gar nicht Leuten Tipps in diese Richtung gebe, von denen ich nicht weiss wie sie denn genau diese Raubkopien nutzen wollen.

Spielehersteller müssen unterstützt werden, deshalb von mir keine weiteren Tipps was das angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom