Welche nun kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

prophetZ

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2004
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich hier mal eingelesen, weil ich plane, mir eine Konsole zuzulegen und erst einmal ein paar fundierte Vergleiche einholen wollte.
Nun hat mich der Besuch hier allerdings in noch tiefere Entscheidungsunfähigkeit gestürzt als die vor meinem Besuch hier.

Also lasse ich mal die Extrem- Verfechter der Konsolen ran; kleinen Leitfaden geb ich auch noch mit.

1.) Ich will eine Konsole für Beat'em'Ups und Sportspiele.
2.) Ich besitze einen PC für alles weitere,
3.) Ich interessiere mich nada für Benzinspiele jeglicher Natur.
4.) Aus oben genannten Gründen ist in meinem internen Ranking der Nintendo- Vertreter weit abgeschlagen hinter Microsoft und Sony.
5.) Ich will mit Freunden davorsitzen können, für INetGames besitze ich einen PC.

So, nun bitte ich euch von mir hochgeschätzte Fachleute für Konsolenfragen, mir die Entscheidung abzunehmen. Ihr dürft gerne auch mit Referenztiteln argumentieren, erleichtert mir die spätere Orientierung.

Vielen Dank und viel Spass beim gegenseitigen Zerfleischen,

Z.

HARHAR :lol: . Ich glaub du weisst gar nicht was du mit der Eröffnung dieses Threads angestellt hast :lol: .

Also jetzt mal meine Meinung:

Für deine Zwecke ist wohl die PS2 am geeignetsten. Der Cube ist eigentlich nur was für Liebhaber von sehr guten exklusiven Singleplayer Games. Die XBOX geht dann mehr in den Online und Rennspiel bereich, bietet auch einige gute SP games, aber was Beat em' Up's und Sportspiele angeht ist sie nicht konkurrenzfähig zur PS2.

PlayStation 2 weil:

Beat em Up's wie Tekken 4, Virtua Fighter 4, Soul Calibur II (auch auf den anderen beiden vorhanden)

Sportspiele wie.... einfach alles was die anderen auch haben nur inklusive Pro Evolution Soccer (einfach das beste Fussball Game).

Wenn dir 200 Euro zu happig sind kannst du trotzdem zum GameCube greifen. Kostet den halben Preis, bietet aber an Sportspielen nichts wirklich exklusives (bis auf 1080 Avalanche wenn ich mich nicht irre). Sprich du bekommst die EA Sportspiele. Bei Beat em Up's findest du Soul Calibur II (sehr, sehr, sehr empfehlenswert) und Mortal Kombat Deadly Alliance (beide Spiele sind allerdings nicht GameCube exklusiv.

Also ich würde sagen wenn du 200 Euro aufbringen willst/kannst nimm die PS2, ansonsten hast du auch mit dem GameCube eine gute Alternative (besonders wenn du hin und wieder Singleplayer Games zocken willst) der dich nur 75 bis 99 Euro kostet.

Kaufe alle Konsolen, dann hast du Ruhe. ;)

Nun, es ist immer schwierig jemanden zu beraten, denn es kommt immer zu diverenzen. Nun, ich persöhnlich würde dir entweder die PS2 oder XBox empfehlen. Wenn ich persöhnlich entscheiden müsste, dann währe wahrscheindlich meine Wahl die XBox. Weil grafisch fast immer einen kleinen bis grossen Tick besser bzw schöner und brauchst keine Memory card zu kaufen. Auch im Preis-Leistungsverhältniss ist die XBox besser als die Ps2. Du hast von Anfang an vier Controllerslots, die u.a. bei Top Spin voll zur Geltung kommen. Bei den Beat em Up's Games hat die PS2 die Nase vorn, hier hat AcRo recht. Bei den Sport-Games sieht es aber auch ein bisschen anders aus. Hier hat die XBox schon sehr viel zu bieten und Pro Evo kommt dieses Jahr auch noch für die XBoc raus. Entscheiden musst aber du und nur du kanns entscheiden. Vielleicht zählt der Multi-Player Parth von Halo 2 ja auch zu deinen sportlichen Vorzügen ;) :D

Meinen Tipp, gehe beide Konsolen anzocken mit den gleichen oder ähnlichen Games, dann siehst du gleich, welche dir eher zusagt. Oder machst es so wie viele Leute und das meine ich jetzt ernst. Kaufe die XBox und PS2 zusammen, dann kannst du immer spontan entscheiden, wo was du spielen willst. Nebenbei hasst du dann eine viel grössere Spieleauswahl.

MfG Martin

Update:
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :)

Wenn du mit Mario etwas anfangen kannst ist der GameCube ideal um mit Freunden zusammen zu spielen.
Ansonsten kauf dir ne PS2 ;)

prophetZ schrieb:
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich hier mal eingelesen, weil ich plane, mir eine Konsole zuzulegen und erst einmal ein paar fundierte Vergleiche einholen wollte.
Nun hat mich der Besuch hier allerdings in noch tiefere Entscheidungsunfähigkeit gestürzt als die vor meinem Besuch hier.

Also lasse ich mal die Extrem- Verfechter der Konsolen ran; kleinen Leitfaden geb ich auch noch mit.

4.) Aus oben genannten Gründen ist in meinem internen Ranking der Nintendo- Vertreter weit abgeschlagen hinter Microsoft und Sony.
5.) Ich will mit Freunden davorsitzen können, für INetGames besitze ich einen PC.

So, nun bitte ich euch von mir hochgeschätzte Fachleute für Konsolenfragen, mir die Entscheidung abzunehmen. Ihr dürft gerne auch mit Referenztiteln argumentieren, erleichtert mir die spätere Orientierung.

Z.

Wichtiger Hinweiss, wir können dir zwar nur Tips geben, aber entscheiden musst du selber. Lasse dir Zeit mit deinem Urteil und lasse dir nicht was vorschreiben. Dein Geschmack ist gefragt, nicht der unsere. :)

wenn du kein grafikfetischist bist: PS2... trifft deinen geschmack!

prophetZ schrieb:
Hallo alle zusammen.

Z.

Du sagst es ja selber, Xbox oder PS2 und ich glaube es ist völlig egal welche von den beiden du holst[weil EA Sports gibts eh auf jeder Konsole :lol:], also nimm einfach irgendeine, oder nein, lass die finger von der xbox, weil MS = böse!

prophetZ schrieb:

Ganz klar, der Mann braucht ein NES :P

GameGirl schrieb:
prophetZ schrieb:

Ganz klar, der Mann braucht ein NES :P

Wohl eher ein SNES!

also cube fällt wohl weg.

ich würd dir zu ner ps2 raten. hat zwar nicht die beste grafik, aber einfach die größte spieleauswahl.
bei den beat 'em ups hat die ps2 die nase vorn, bei sportspielen denk ich ma hält sie sich das die wage mit der xbox.
letztendlich musst du aber entscheiden :)

Nun, da sind beide Konsolen wohl gleichauf. Beat'em Ups hat die PS2 NOCH die Nase vorne, jetzt kommen aber auf XBox noch DoA Ultimate und Soul Calibour 3. DoA hat den besten Multiplayermodus, dank des coolen Tag Team Modus.
Bei Sportspielen haben beide Konsolen das gleiche Lineup, bis auf PES3, aber da ist ja auch schon ein Teil für Xbox angekündigt.
Also, eine klassische Pat Situation. Nun würde ich mich über da Preis/Leistungsverhältnis entscheiden, dann dürfte die Entscheidung schon feststehen :D

PS2 oder XBox, GCN is da eher schwach vertreten
exklusiv PS2:
-Tekken 4: Kurzweiliges Kampfspiel mit hübscher Optik
-Dead or Alive 2: blitzschnell, hübsch und interaktiven Arenen
-Virtua Fighter 4 Evolution: schöne Grafik und ein sehr ausgewogenes, spannendes Kampfsystem: das Spiel für alle die ne Simulation wollen
-WWE Smackdown Reihe: wenn du auf Wrestling stehst sind es super Spiele
-Onimusha Buraiden: unterhaltsam für Mehrspieler
-Pro Evo-Reihe: das beste im Fußball-Bereich gibt
-Virtua Tennis 2: Klassiker mit flimmernder Optik, aber hervorragender Spielbarkeit

exklusiv Xbox:
-Dead or Alive 3: wie der Vorgänger auf der PS2, nur mit besserer Grafik, neuen Arenen und Kämpfern
-Kung Fu Chaos: siehe Onimusha Buraiden
-Top Spin: Tennis-Referenz, klasse Spiel
-es kommt Dead or Alive: Ultimate: meiner Meinung nach das grafisch beste Spiel auf Konsolen

auf beiden Konsolen gibts es in den beiden Genre viele Titel. Wenn du nur einige gute willst empfehle ich dir die XBox, da die Spiele der XBox einfach hübscher sind und einige Ausnahmetitel dabei sind. Willst du mehr Spiele und du kannst mit ein wenig schlechterer Grafik leben, dann ist die PS2 das richtige für dich!

Wandhydrant schrieb:
Nun, da sind beide Konsolen wohl gleichauf. Beat'em Ups hat die PS2 NOCH die Nase vorne, jetzt kommen aber auf XBox noch DoA Ultimate und Soul Calibour 3.

Hab ich was verpasst :-?

Hart, da wird der Nachfolger zum besten Fight Game aller Zeiten angekündigt und ich kriegs nicht mal mit :shakehead:

Ramirez schrieb:

PS2 oder XBox, GCN is da eher schwach vertreten
exklusiv PS2:
-Tekken 4: Kurzweiliges Kampfspiel mit hübscher Optik
-Dead or Alive 2: blitzschnell, hübsch und interaktiven Arenen
-Virtua Fighter 4 Evolution: schöne Grafik und ein sehr ausgewogenes, spannendes Kampfsystem: das Spiel für alle die ne Simulation wollen
-WWE Smackdown Reihe: wenn du auf Wrestling stehst sind es super Spiele
-Onimusha Buraiden: unterhaltsam für Mehrspieler
-Pro Evo-Reihe: das beste im Fußball-Bereich gibt
-Virtua Tennis 2: Klassiker mit flimmernder Optik, aber hervorragender Spielbarkeit

exklusiv Xbox:
-Dead or Alive 3: wie der Vorgänger auf der PS2, nur mit besserer Grafik, neuen Arenen und Kämpfern
-Kung Fu Chaos: siehe Onimusha Buraiden
-Top Spin: Tennis-Referenz, klasse Spiel
-es kommt Dead or Alive: Ultimate: meiner Meinung nach das grafisch beste Spiel auf Konsolen

auf beiden Konsolen gibts es in den beiden Genre viele Titel. Wenn du nur einige gute willst empfehle ich dir die XBox, da die Spiele der XBox einfach hübscher sind und einige Ausnahmetitel dabei sind. Willst du mehr Spiele und du kannst mit ein wenig schlechterer Grafik leben, dann ist die PS2 das richtige für dich!

Hast bei den MS Prügelspielen Tao Feng vergessen. ;) :)

nj, die PS2 - Tekken 1-4 (Tekken Tag Tournament hat auch 4 Spieler modus wie DOA: Ultimate 8-) ), DoA 2+Hardcore, Blody Roar 1-4, Soul Calibur II, Virtua Fighter 4+Evolution, Dragon Ball Z Reihe, Street Fighter EX3 ( und die 2-D Reihe), King Of Fighters Reihe, Marvel vs Capcom Reihe, Mortal Combat Reihe, X-Men Reihe.....usw
Und Tekken 5 wird der beste :P

Sind zwar auch viele auch auf X-Box und NGC ...aber PS2 hat sie alle :D (Natürlich auch alle Games aus der PS1 zeit)

Sorry, aber das Argument mit den PSX Games zieht im Jahr 2004 wirklich nicht mehr. :oops: Wer will diese Grafik noch sehen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom