Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Ein wenig Objektivität wäre aber auch nicht schlecht. Es geht ja nicht darum, welche Spiele ihr bevorzugt, sondern welche Konsole die besten und meisten Exklusivtitel hat.
Ob ein Spiel gut ist oder nicht entscheidet jeder für sich selber.

Wenn einer Resi 5 scheiße findet und einer findet Resi 5 gut, was ist es denn nun.

Hier wird sowieso jeder nach seinem Geschmack urteilen und nicht pseudoobjektiv nachdenken. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Spiel gut ist oder nicht entscheidet jeder für sich selber.

Wenn einer Resi 5 scheiße findet und einer findet Resi 5 gut, was ist es denn nun.

Hier wird sowieso jeder nach seinem Geschmack urteilen und nicht pseudoobjektiv nachdenken. :lol:

Naja, ein wenig kann man doch abwegen welche Konsole nun bessere Exklusivspiele hat. Wenn ich nen iphone besitze, dann würde ich auch nicht behaupten dieser iphone bietet bessere Exklusivspiele als ne PSP, weils einfach falsch wäre. Dennoch kann das iphone die bessere Wahl für mich sein.

Ein wenig Objektivität wäre aber auch nicht schlecht. Es geht ja nicht darum, welche Spiele ihr bevorzugt, sondern welche Konsole die besten und meisten Exklusivtitel hat.
Sorry, aber da kann ich nicht groß objektiv denken. :-P 50 Exklusivtitel die für andere Kaufgründe sind bringen mir nichts, wenn sie mich persönlich nicht interessieren.

Ich habe übrigens für die Wii gestimmt. Xbox 360 und PS3 teilen sich die meisten der HD Spiele die mich interessieren, und auf der Wii gibt es einige Spiele wie SMG oder Fire Emblem, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.

Eindeutig PS3. Denn hier gibt es die perfekte Mischung aus alten und neuen IPs, die besonders neue maßstäbe setzten.

360 natürlich, zumindest mit einem Blick auf Gamerankings, wo man sich alle über 75% Titel auflisten lassen kann. Wenn man die Diskussion denn objektiv führen will. :)

Dazu hat die PS3 keine West-RPGs. Übler Nachtteil. Im Rennspiel-Sektor gibts auch nichts, was mit PGR3+4 und Forza2+3 mithalten kann. Alles natürlich auf Exklusivtitel bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
360 natürlich. Ein Blick auf Gamerankings, wo man sich alle über 75% Titel auflisten lassen kann, erübrigt eigentlich jede Diskussion. Wenn man sie denn objektiv führen will. :)

Dazu hat die PS3 keine West-RPGs. Übler Nachtteil. Im Rennspiel-Sektor gibts auch nichts, was mit PGR3+4 und Forza3+4 mithalten kann. Alles natürlich auf Exklusivtitel bezogen.
:lol::lol::lol:

West-RPGs, Racer? Oder warum lachst du? Was gibts denn da?! Das mit Gamerankings ist auch so. Kannst du ja mal nachsehen. :)

Racer gibt es viele nur nicht exclusiv aber im März eben den besten racer namens GT5

WEst RPGs: Oblivion? Demons Souls? DAs sind Wenigstens 90% spiele nicht sowas wie die schlechte Risen portierung oder Divinity 2:lol::lol:

Racer gibt es viele nur nicht exclusiv aber im März eben den besten racer namens GT5

WEst RPGs: Oblivion? Demons Souls? DAs sind Wenigstens 90% spiele nicht sowas wie die schlechte Risen portierung oder Divinity 2:lol::lol:

Ich sag ja, auf der PS3 gibts keine exklusiven West-RPGs. Auf der 360 schon. Kann ich ja nichts für.

Im Rennspiel-Sektor dominiert auch die 360. Kann man ja nun nicht bestreiten. :) GT5 muss sich auch erst noch beweisen. Momentan spricht nicht viel dafür, dass es an F3 vorbeikommt.

Schwankt immer wieder zwischen PS3 und 360. Diesen Herbst/Winter ist es bei mir die PS3. Sigma 2, Uncharted 2, Ratchet & Clank und Demon Souls stehen da nur einem Forza 3 gegenüber.

Aber schauen wie es in den kommenden Monaten aussieht. Fest steht wohl nur, dass die Wii weiter einstaubt.

Schwankt immer wieder zwischen PS3 und 360. Diesen Herbst/Winter ist es bei mir die PS3. Sigma 2, Uncharted 2, Ratchet & Clank und Demon Souls stehen da nur einem Forza 3 gegenüber.

Aber schauen wie es in den kommenden Monaten aussieht. Fest steht wohl nur, dass die Wii weiter einstaubt.

Yep. PS3 ist Herbst/Winter echt gigantisch bzw. 2009/2010 hat die Ps3 das beste LineUp für Videospieler.
Selbst ein ganz ganz großer Nintendo Fanboy aus meiner Ausbildung holt sich nächste Woche eine PlayStation 3 (Slim) mit Uncharted 2 :)

Nochmal: Demons Souls? Desweiteren hat GT5P auch schöne wertungen gehabt :P

Ist Demons Souls ein West-RPG? Kenne das Game kaum...

GT5 hat sicher sehr viel Potenzial. Aber in Forza 3 auch einen Konkurrenten, den man nur schwerlich distanzieren kann. Meine aber auch noch die PGR-Reihe, wobei die Dominanz zu Xbox1-Zeiten deutlicher war, weil da noch Rallisport Challenge dazu kam.

Sind halt traditionell die starken Xbox-Genres: West-RPG, Shooter und Racing. Aber zwischen 360 vs. PS3 kann man nur schwer objektiv eine Konsole herausstellen, kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an. Wer Halo, Gears, Mass Effect, Forza, Alan Wake und Co. spielen will, braucht ne 360. Wer Killzone, LBP, GT5, God of War 3, Uncharted spielen will, ne PS3. Und wer alles spielen will, braucht sie halt beide. :)

GT5 hat sicher sehr viel Potenzial. Aber in Forza 3 auch einen Konkurrenten, den man nur schwerlich distanzieren kann. Meine aber auch noch die PGR-Reihe, wobei die Dominanz zu Xbox1-Zeiten deutlicher war, weil da noch Rallisport Challenge dazu kam.

Sind halt traditionell die starken Xbox-Genres: West-RPG, Shooter und Racing.
Was sol Demons Souls denn sonst sein?^^

Und wie gesagt. Auf der PS3 gibt es keinen Mangel an guten Rennspielen aber eben dazu noch eine fülle an fantastischen anderen Exclusivtiteln, die jedes genre abdecken.

Sind halt traditionell die starken Xbox-Genres: West-RPG, Shooter und Racing.

Ja ist ein West RPG und zudem soll es auch noch sehr gut sein.
Und wir haben ja leider gesehen was aus Forza geworden ist, ich meine das Spiel wurde so hochgehypd da, leider konnte es aber kaum etwas einhalten, Grafisch nicht, und von autos auf der strecke etc ganz zuschweigen, aber GT auf PSP schlecht machen

FÜr mich ganz klar PS3

wegen : Unhcharted 2, Tekken 6 (nur mit ps3 steuerung), Infamous war sau geil, sowie Ratchet and Clank usw

Und wir haben ja leider gesehen was aus Forza geworden ist, ich meine das Spiel wurde so hochgehypd da, leider konnte es aber kaum etwas einhalten, Grafisch nicht, und von autos auf der strecke etc ganz zuschweigen, aber GT auf PSP schlecht machen

Dir ist schon klar, dass seit Forza 1 auf der Xbox1 kein Rennspiel mehr so gute Wertungen hatte? Also seit fast 5 Jahren?

Spiel mal die Demo, das Game wird dich umhauen. :)

Kommt natürlich auf den Geschmack an. Für mich ist es die PS3, deshalb hab ich sie ja auch. Fast alle meine Spiele sind PS3-exklusiv. :)

Und wie gesagt. Auf der PS3 gibt es keinen Mangel an guten Rennspielen
Ja nur mit dem kleinen Haken, dass die brauchbaren durch die Bank weg Multi sind. Exklusive und wirklich hochwertige Rennspiele sind auf der PS3 Mangelware, während die 360 mit Forza und PGR gleich 2 richtige starke Reihen hat.

Wird sich wohl auch erst mit der Vollversion von GT5 ändern. Wenn sie denn was wird.

Zurück
Top Bottom