Mugen
L10: Hyperactive
- Seit
- 10 Okt 2005
Itagaki natürlich!Vendetta schrieb:Dumme Frage! Natürlich die Firma mit dem besten GameDesigner, und wer das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Itagaki natürlich!Vendetta schrieb:Dumme Frage! Natürlich die Firma mit dem besten GameDesigner, und wer das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!

Mugen schrieb:Itagaki natürlich!Vendetta schrieb:Dumme Frage! Natürlich die Firma mit dem besten GameDesigner, und wer das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!![]()

Absolut. Ich würde sogar so weit gehen, einzelne Menschen für die Qualität verantwortlich zu machen. Somit sieht's bei Rare, Capcom oder Squeenix natürlich nicht mehr so gut aus. Solange sie ausreichend gute Leute haben, die Lücken zu füllen, sollte es da aber keine Probleme geben. Obwohl der "Brain Drain" Rare geschadet zu haben scheint, soweit man das bislang beurteilen kann. Vielleicht ist auch nur die Restrukturierung nach der Übernahme durch Microsoft verantwortlich, und der Laden muss sich erst wieder einpendeln. Capcom scheint den Weggang von Mikami und den anderen Clover-Leuten recht gut verkraftet zu haben wenn man sich Lost Planet und Dead Rising so anschaut, aber mit Bestimmtheit wissen wird man's erst, wenn RE5 und DMC4 erscheinen. Aber bei Square könnte es wirklich problematisch werden, nachdem sie auch noch Matsuno verloren haben ist nun nur noch einer der etablierten Final Fantasy Regisseure übrig, und der ist meiner Meinung nach der schwächste.WMD schrieb:nun ja, es ist in erster linie das team hinter einem spiel für die güte selbigens verantwortlich
Erstens ist er nicht mein Vorbild, zweitens hat er niemanden vergewaltigt, drittens halte ich den guten Herrn für überbewertet, und fünftens das war ein ScherzVendetta schrieb:Mugen schrieb:Itagaki natürlich!Vendetta schrieb:Dumme Frage! Natürlich die Firma mit dem besten GameDesigner, und wer das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!![]()
Das ist doch der typ der Frauen vergewaltigt oder? Na du hast Vorbilder![]()

Mugen schrieb:Erstens ist er nicht mein Vorbild, zweitens hat er niemanden vergewaltigt, drittens halte ich den guten Herrn für überbewertet, und fünftens das war ein ScherzVendetta schrieb:Mugen schrieb:Itagaki natürlich!Vendetta schrieb:Dumme Frage! Natürlich die Firma mit dem besten GameDesigner, und wer das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!![]()
Das ist doch der typ der Frauen vergewaltigt oder? Na du hast Vorbilder![]()
Was das 4. war würdest du jetzt wohl gerne wissen![]()

Ich schätze eher dass es sich dabei um eine heisse Affäre handelt aus der nun die eine Partei einen Profit ziehen will. Wie dem auch sei, wir kehren lieber mal wieder zumThema zurück.Vendetta schrieb:Ne passt schon, kannst immerhin bis 3 Zählen, somit bist du hier vielen Vorraus, und stimmt, war ja nur sexuelle Belästigung, aber was solls, die Vergewaltigung schafft er auch noch, trau ich ihm jedenfalls zu![]()
Ich kenne wirklich keinen Hersteller welcher dermassen grosse Mengen an Fortsetzungen produziert hat. Natürlich sind die meisten davon qualitätiv astrein und von Fans wie mir auch mehr als gern gesehen, aber das sind Nintendos Games genauso.Guck, das regt mich schon ein bißchen an dir auf. Du reißt Dinge aus dem Zusammenhang, ziemlich dumm (für einen Studenten). Wie willst du so gute Hausarbeiten schreiben können, wenn du das Thema verfehlst?Mog schrieb:Sahasrahla schrieb:Es gibt keinen einzigen Capcom-Titel, keinen einzigen, der von seiner Durchschnittswertung auch nur annähernd an die großen Hits von Nintendo herankommt - außer RE4, aber das bleibt ein Geheimnis für sich, wieso ein Spiel mit soooooo wenig Tiefgang (Grafikblender anyway?) in dieser Generation so abgeräumt hat. Eine 92 hätte es sicherlich auch getan.
Bei Capcom erhalten wir einen Gesamtdurchschnitt von 88,3%.
Bei Nintendo haben wir einen Schnitt von 90,8%.
LOL 2,5%. ^^ Da hat Capcom nicht annähernd ne Chance!
Sooooooo wenig Tiefgang und auf Platz 2. CW wir haben Style!![]()

Sahas schrieb:Es gibt keinen einzigen Capcom-Titel, keinen einzigen, der von seiner Durchschnittswertung auch nur annähernd an die großen Hits von Nintendo herankommt - außer RE4

....Junkman schrieb:Nintendo hat 3D mit Mario 64 (und dem dazugehörigen 3D-Stick) erst Salonfähig gemacht!
Also aus einem unbekannten Terrain gleich einen Göttertitel gestampft, mit dem sich auch heute noch 3D-Jump`n Runs messen müssen! Bei Zelda das gleiche! Dabei ist Nintendo die einzigste Firma, die ihr 3D-Zelda Erstling vom Thron stossen kann und wird! Solche Sachen sind schon beeindrucken....
IMO hat Nintendo seinen 3D-Zelda Erstling ja schon lange vom Thron gestossen....
Das sind auch die einzig guten Spiele in der Liste.squallsdestiny schrieb:Weiß nie , aber Sony wurde ich nicht unterschätzen, mit
Crash 1
Crash 2
Crash 3
Crash Team Racing
Gran Turismo 1 - 4
WRC 1 - 4
God of War
Jak & Daxter
Jak 2 -3 ( so geniales, sympatischtes Charakterdesign )
Ico
Sadow of Colossus
Colony Wars
WipeOut
EyeToy
Singstar
Buzz
Lagend of Dragen
Socom 1 - 3
Hat Sony ein sehr abwechslungreiches, und auch mit Hits volles Linup, und als Publisher sind sie gernerell unschlagbar ( Platz 1. bei der Edge 2005, aber ist hier nicht das Thema )

Das muss aber auch nur Nintendo...Junkman schrieb:Sony hat sich in den letzten Jahren wirklich gemausert! Aber ihre Konsole alleine Füttern....... das kann nur Nintendo....

Jo, stimmt!Taddl schrieb:Das muss aber auch nur Nintendo...Junkman schrieb:Sony hat sich in den letzten Jahren wirklich gemausert! Aber ihre Konsole alleine Füttern....... das kann nur Nintendo....
War zumindest beim Gamecube der Fall.![]()

Psygnosis wurde ja auch erst später von Sony aufgekauft.Dark Lord 87 schrieb:Gab es WipeOut nicht auch für den N64?![]()

Wipeout64 war nix besonderes, Wipeout kam für alle Konsolen, auch für Saturn. Sony besitzt seit 1993 Anteile an Psygnosis, komplett übernommen haben sie Psygnosis aber meines Wissens wirklich erst 2000. Ich sagte ja schon, Wipeout war ursprünglich ein Projekt für Commodore CDTV, und hätte schon 1991/ 1992, also vor Sonys Einstieg in das Unternehmen, erscheinen sollen. Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, die den Trailer damals gesehen haben. Nach dem Flopp des CDTV sah man sich nach einer anderen Plattform um, ein Teil des ursprünglichen Spielkonzepts wurde zu Novastorm. Novastorm erschien zwar auch auf der Playstation, aber auch auf 3DO, und lange zuvor auf FM-Towns Marty. Überhaupt waren fast alle Konsolentitel von Psygnosis Multi, Wipeout 2097 und Discworld 1 und 2 erschienen beispielsweise auch noch für Saturn. Erst seit 1999 entwickeln sie Konsolen-exklusiv für Sony, haben aber bis zu ihrer vollständigen Übernahme und Schließung 2000 auch noch Spiele für PC gemacht.America`s Most Wanted schrieb:Nein, wurden schon 1993 aufgekauft. Zwischen Psygnosis und Sony gab es damals dann auch einen Riesenkrach wegen WipEout 64, weil Psygnosis das irgendwie noch auf eigene Faust durchgesetzt hat. Haben uns bei GU auch mal über das Thema unterhalten, Link [in Beitrag 57 erklärt Homer die Situation wohl am besten]...