Welche Boxart findet ihr am besten?

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
38.209
Tach,

welche Boxart findet ihr am besten bzw. am schlechtesten. Egal ob SNES, Xbox oder Ps3 ist, jede Boxart Videogames zählt.

Die beste ist bei mir ziemlich Aktuell:


Was ist euer Liebling oder gar meist gehasste Boxart?
 

Rappyfan

L10: Hyperactive
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.477
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Find das von DP2 auch sehr schick und das von tlou2 auch extrem hässlich :ugly:

Generell mag ich es wenn das Boxart gut zum Spiel selbst passt. (Was ich bei DP2 eher nicht so finde)

Ich mag es simpel. Harvest moon / Story of Seasons Style :coolface:
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.030
PSN
tnt_2k8
Ich hasse boxarts, die überfüllt mit Figuren und knallbunt sind. Da fällt mir zB. Mario Kart ein, oder Sonic Force. Schrecklich.
Künstlerisch muss es sein, dezent und klar definiert, ohne überfüllt zu wirken.
Die klassischen Final Fantasy boxarts waren immer sehr ansehnlich. Oder die von Metal Gear Solid Teile 1-3. Zuletzt auch Undertale. Kenne das Spiel nicht, hat aber eine tolle boxart.
Es gab auch von Ocarina of Time damals eine boxart, in Schwarz und Gold gehalten, einfach nur das Logo auf schwarzen Grund. Herrlich schlicht und edel.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
42.618
PSN
AviatorF22
Meine Top 3:

Platz 1, weil ultrageil:



Platz 2, weil Kunst:



Platz 3, weil auch Kunst (und weil Vita - Hüllen einfach nur schön sind) :


Ein hässliches Boxart fällt mir jetzt spontan nicht ein. 🤔
 

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
15.074
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich hasse boxarts, die überfüllt mit Figuren und knallbunt sind. Da fällt mir zB. Mario Kart ein, oder Sonic Force. Schrecklich.
Künstlerisch muss es sein, dezent und klar definiert, ohne überfüllt zu wirken.
Die klassischen Final Fantasy boxarts waren immer sehr ansehnlich. Oder die von Metal Gear Solid Teile 1-3. Zuletzt auch Undertale. Kenne das Spiel nicht, hat aber eine tolle boxart.
Es gab auch von Ocarina of Time damals eine boxart, in Schwarz und Gold gehalten, einfach nur das Logo auf schwarzen Grund. Herrlich schlicht und edel.
Für ein gute Laune-Spiel wie Mario Kart finde ich das aber sehr passend. Es fällt aber auf, wie US-Covers häufig auf die ... "Bedürfnisse" ihrer Bevölkerung angepasst werden. Links das JP-Cover, rechts das US-Cover:



Von den Covers die noch nicht gepostet wurden finde ich das von Octopath Traveler recht schön:


 

dr_wario

L07: Active
Seit
1 Jan 2020
Beiträge
504



Eines der Boxarts, mit dem ich die positivsten Emotionen verbinde.

Spielt natürlich eine gehörige Portion Nostalgie mit, aber ich war grad mehr oder weniger in dem Alter de Charaktere, und es versprüht einfach die Aura, dass man als Gruppe von Freunden zusammen auf ein grosses Abenteuer geht. Das Intro dazu war auch beste.

 

exseth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
2.193
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Puh...schwer zu sagen...

Mir gefallen

Breath of the Wild
Horizon zero Dawn
Wild Arms
Lost Planet 3
Wet
Blue Dragon
Dragon Quest Monsters (GB)

Sehr gut...

Aber lege mehr Wert auf das Aussehen gewisser Steelbooks...da die Games mehr oder weniger im Regal stehen.
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom