die Szene im love Hotel, wo Kitagawa auf Gojos Schoß saß und durch diesen Schreckmoment sie enge aneinander geführt wurden, hat super gepasst und war auch sehr gut umgesetzt.
Die Szene in einer vorherigen Folge, wo Kitagawa durch eine foundation komplett gebräunt war und man sie dann von hinten nackt im Badezimmer gesehen hat, empfand ich als unpassend. Mir hat sich der Sinn dahinter nicht erschlossen. Hätte sie z.b Gojo aus irgendwelchen Gründen auch immer versucht ihren Körper verbal durch die Tür hindurch zu beschreiben, weil er eben hinter der Tür auf sie wartete hätte das mehr Sinn gemacht, sie dann eben auch bildlich zu sehen. Auch meine Theorie, dass es darstellen soll, wie Gojo sie sich gerade vorstellt, funktioniert nicht, da er sie sich schon häufig vorgestellt hat und wir anhand seiner Reaktionen wissen, was er sich vorgestellt hat. Das hat funktioniert, ohne dass wir sie wirklich nackt sehen mussten.
Oder die Szene mit Juju, die zunächst wie eine mittelschülerin wirkt, so bezeichnet wird und auch den Körperbau einer solchen mittelschülerin hat, wo sie dann vor Schreck nackt auf den Hintern fällt und mit gespreizten Beinen sich in den Augen von Gojo reflektiert, fand bei mir wenig Anklang.
Vielleicht bin ich da etwas übersensibel, vor allem weil ich noch sehr unerfahren in dem Medium bin, und weil ich großer Dragon Maid Fanboy bin und viel zu viele Diskussionen rund um Kanna erlebt habe, wo merkwürdige Leute die sexualisierung damit verteidigen wollten, dass sie ja ein mehrere tausend Jahre alter Drache ist. Dennoch hat sie den menschlichen Körperbau eines Grundschulmädchens, verhält sich wie ein Grundschulmädchen, geht in die grundschule, und es wird regelmäßig betont, dass sie in Drachen lebensjahren immer noch ein Kind ist.
Mich stört es dann nicht dass sie Thigh-Highs trägt und Saikawa ständig einen Kurzschluss bekommt, wenn Kanna sie berührt oder so. Dennoch muss man hier klar erkennen, wie Kanna dargestellt wird. Sie jetzt plötzlich nackt von vorne oder von hinten oder liegend mit gespreizten Beinen zu sehen, wäre ein absolutes No-Go. Aber natürlich eine völlig andere Situation als mit Juju, weil sie immerhin den Körperbau einer mittelschülerin hat.
Bei Juju wurde ja nichts wirklich gezeigt, durch die doch ziemlich kreative Verwendung von Gojos Pupille, was ich sehr lustig fand.