Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Dan da dan schon gesehen?

Oder Frieren, das ist Pflicht
Hunter x Hunter 2011
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Silver Spoon
Hajime no Ippo

Goblin Slayer ist auch recht kurzweilig

Die Universal Century Gundam Serien empfehle ich auch immer gerne, aber das ist für Fortgeschrittene :coolface:

Dan da Dan habe ich Angst, dass es nur wegen des „Crazy“ Faktor so gehyped wird.

Frieden hatte ich abgebrochen, vielleicht starte ich ihn nochmals.
HxH ist goat!
HNI ist ebenso goat!
FMA hatte ich die ersten 3 Folgen geschaut. Muss ich weiterschauen.
Silver spoon noch nie gehört, muss ich mal reinschauen.

Danke für die Tipps.

Dan da Dan habe ich Angst, dass es nur wegen des „Crazy“ Faktor so gehyped wird.
Nicht nur, aber es geht da schon gut ab. Auf jeden Fall sind da quasi alle Charaktere sehr sympathisch und die Serie macht einfach nur Spaß.
Frieden hatte ich abgebrochen, vielleicht starte ich ihn nochmals.
Frieren ist goat

FMA hatte ich die ersten 3 Folgen geschaut. Muss ich weiterschauen.
aber dann auch Brotherhood und nicht die erste Filler-Serie
Silver spoon noch nie gehört, muss ich mal reinschauen.

Danke für die Tipps.
Silver Spoon ist von der Fullmetal Alchemist Zeichnerin, aber eher eine Coming of Age Serie über Agrikultur

Gintama ist wenn man der Serie Zeit gibt und auch was für Comedy übrig hat, die ultimative Shounen Jump Action Serie.
Hab erst letzten Monat wieder angefangen und bin kurz vor dem Block an dem es Non-Stop ernste Arcs gibt.
Wie erwähnt muss man sich darauf einlassen, aber dann haben sich all die Episoden gelohnt, weil alles so gut ineinander greift. Egal ob Humor, Action, Charaktere, Emotionen, Openings/Endings etc, alles ist auf einem extrem hohen Niveau.

Für mich hat es damals bei Episode 25 Klick gemacht. Bei anderen ist es die erste richtige Arc ab Episode 58.
Empfehlen kann ich da wirklich nur nicht extrem zu Bingen.
Aber wer in die Serie reingekommen ist, wird es sicher nicht bereuen.
Nicht ohne Grund hat Gintama sich Platz 1 jahrelang mit FMA:B auf MyAnimeList geteilt.

Nicht nur, aber es geht da schon gut ab. Auf jeden Fall sind da quasi alle Charaktere sehr sympathisch und die Serie macht einfach nur Spaß.

Frieren ist goat

aber dann auch Brotherhood und nicht die erste Filler-Serie

Silver Spoon ist von der Fullmetal Alchemist Zeichnerin, aber eher eine Coming of Age Serie über Agrikultur

Ich mein, es ist ein Fucking Sports Anime, aber Frieren kommt schon nicht mal an HNJ ran. Style, Ost, synchro (besonders 0:17 ist perfekt, perfekt), Humor, Story…. Alles eine 10/10!!!!!

FMA also nur Brotherhodd, gibt ja irgendwie viele Versionen. Schaue da auf Amazon jetzt mal weiter.

@Ultimatix

Vielleicht gebe ich dem dann doch nochmals eine Chance. Also die erste Folge war… langweilig.

@miko

Da stört es mich, dass es nirgendwo eine deutsche synchro gibt und vor allem glaube ich über 300 Folgen. Wahrscheinlich sehr viel filler!

Wo wir gerade dabei sind, "Band der Unterwelt" hat mittlerweile auch genug Material für mindestens eine one-cour Staffel

Ja..aber hier will ich nicht wieder das FMA Treatment haben, sollen sie warten bis es durch ist.

ne, weil nur die Zeichnungen von Arakawa kommen

Eigentlich alles bis auf die Hintergrundstory. Humor, etc. ist Arakawas Handschrift.
Und die Story (und Vorlage) ist halt auch gut.

@miko

Da stört es mich, dass es nirgendwo eine deutsche synchro gibt und vor allem glaube ich über 300 Folgen. Wahrscheinlich sehr viel filler!
Sowas wie Filler gibt es in der Serie nicht. Es ist zu einer Hälfte halt Comedy. In dem Sinne wäre die Hälfte Filler, obwohl auch dieser Teil dazu beiträgt, die Charaktere lieben zu lernen. Der Charakter, der für ein paar der meisten Lacher sorgt, sorgt später für den größten emotionalen Payoff in der Serie. Alles hat halt irgendwo Sinn.

(Ausnahmsweise bin ich hier auch zu 100% für Oton :vv:

Ja..aber hier will ich nicht wieder das FMA Treatment haben, sollen sie warten bis es durch ist.
Heutzutage werden längere, noch laufende Serien ja eigentlich nur noch saisonal produziert. Sehe da in dem Aspekt also weniger das Problem.
"Anime Orignal Endings" (oder im Falle des original FMA, gleich die halbe Serie + Movie) sind heute doch Gott sei Dank ein Relikt der Vergangenheit.

Vielleicht gebe ich dem dann doch nochmals eine Chance. Also die erste Folge war… langweilig.
Fand die ersten paar Folgen auch langweilig. Aber dann wird es super und es ändert sich auch komplett das Genre. Dran bleiben lohnt sich. Ganz im Gegenteil zu Frieren, welches von Anfang bis Ende nur langweilige, ruhig Fantasy bleibt.

Heutzutage werden längere, noch laufende Serien ja eigentlich nur noch saisonal produziert. Sehe da in dem Aspekt also weniger das Problem.
"Anime Orignal Endings" (oder im Falle des original FMA, gleich die halbe Serie + Movie) sind heute doch Gott sei Dank ein Relikt der Vergangenheit.

Naja, dafür müssen die Serien auch erfolgreich genug sein, damit sie eine nachfolgende Staffel produzieren.
Oder es gibt immer mal wieder Werbeanime, die nur auf xx Episoden ausgelegt sind...oder man macht gleich Originalanime (hallo Trigun)

Ganz im Gegenteil zu Frieren, welches von Anfang bis Ende nur langweilige, ruhig Fantasy bleibt.

Nichts davon war langweilig und ist auch nicht umsonst gehyped.

Zurück
Top Bottom