Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Yuki Kujira? Anscheinend wieder ein Madoka-ähnliches Düstersetting.
 
Yuki Kujira? Anscheinend wieder ein Madoka-ähnliches Düstersetting.

madoka wollte ich lustigerweise mythos als antwort nennen, weil man einen anime nicht immer am aussehen beurteilen sollte, aber ich will mich derzeit noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da vielen original anime in den letzten jahren trotz vielversprechendem anfang dann doch die qualität bis zum ende fehlt.

aber wo du schon yuki kujira nennst. princess principal erinnert mich tatsächlich ein wenig an die "girls with guns" trilogie von koichi mashimo
 
ezgif.com-video-to-gijozuj.gif
 
Koi to Uso geht dieses WE zu ende..

nachher noch Folge 12 schauen.. bin gespannt wie es endet. :)
War bisher echt ein kleiner Hit fuer mich, ich mag das Setting einfach und bliebt auch durchweg unterhaltsam.

In 2 Wochen gehts dann endlich los mit Souma 3 :aargh:
 
Meinst du hart bzgl. Thematik (vermute ich mal) oder brutaler Darstellung? Nach Tokyo Ghoul würde meine Freundin mir wohl bei Brutalität den Kopf abreißen xD

nichts mit brutalität. ^^ die themen die der manga/anime ansprechen sind extrem hart.
der melodrama anteil wurde im film aber auch nochmal extrem angehoben, also stell dich darauf auch nochmals ein.
ist halt ein sehr emotionaler film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt,...der Film war mit deutscher Synchronisation aber das war in dem Film echt gut gemacht. Wenn Shoko gesprochen hat und sich entschuldigt hat,...das ging unter die Haut. miko hat wirklich nicht übertrieben. Der Film ist wirklich hart in seiner Thematik und zeigt dies auch recht deutlich. Der einzige Animationsfilm der mich derart berührt hat war die letzten Glühwürmchen, denke ich. Ich habe auch noch nie so viele Leute in einem Kino heulen sehen und schluchzen hören wie bei dem Film,...selbst meine Freundin, die relativ wenig mit Anime und Manga anfangen kann hat geweint weil es sie emotional so sehr abgeholt hat. Vor allem ist es eine Alltagsproblematik, die wohl jeder kennt. Was wohl auch ein Grund ist weshalb es das Publikum so sehr abholt.

Was etwas bizarr war im Kino,...war das sehr viele Leute an Stellen gelacht haben an denen ein Lachen absolut deplatziert ist bspw. als Shoya in Shokos Ohr brüllt.

Nun hoffe ich mal das Your Name seinen Weg nach Deutschland findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Film kann ich auch nur jedem empfehlen der ihn noch nicht geschaut hat. Ich persönlich fand ihn sogar besser als Your Name.
 
Den Film kann ich auch nur jedem empfehlen der ihn noch nicht geschaut hat. Ich persönlich fand ihn sogar besser als Your Name.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Your Name an A Silence Voice ranreicht, aber da Universal Anime den Film ins Kino bringen wird, wohl erst 2018, werde ich mich selbst davon überzeugen. Neben One Punch Man die genialste Anime Erfahrung der letzten Jahre für mich. :D

Wird geschaut mit meiner Frau danke für die Hinweise :)

Mach das. Ihr werdet es nicht bereuen. DVD/BluRay-Release dauert noch bis März 2018, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber den Anime kaufe ich mir aufjedenfall und werde alle im Freundeskreis zwingen den Film zu gucken. :D
 
Hab heute morgen Season 2 von Attack ob Titan beendet.

Was war denn das bitte? Season 1 war wohl die beste Serie die ich je gesehen habe, aber das hier... Selten hab ich mich bei einer Serie so aufgeregt. Nach dem 10ten mal "ich kann nicht sagen wieso das so ist", "ich hab keine Ahnung wieso ich das gemacht habe" oder "ich kann dir das jetzt nicht erklären" war meine Geduld am Ende. Wie billig will man hier Spannung aufbauen? War nur noch zum Schreien. Und dann wird natürlich auch bis ganz zum Schluss gar nichts aufgeklärt.

Bin selten so enttäuscht gewesen. Auch weil die ganzen coole Charaktere aus Season 1 zu Statisten verkommen - wie Levi. So ein Murks ey.... :angry:
 
Ja, Season 2 war richtig schwach. Kaum Action, kaum Dramatik. Alles wirkte künstlich und gestellt. Kaum Spannung. Und Erens Fähigkeit ist zwar cool, aber hat man mMn. schlecht in Szene gesetzt.

Ich mein, es hat unterhalten, aber im Vergleich zur vorigen Season wirklich ein Downgrade vom feinsten.
 
Zu Levi sollte man vielleicht hinzufügen,
dass er seinen Auftritt in der dritten Season mehr als ausreichend bekommen wird.
Im Anime erwartet uns noch so einiges. Wer den Manga liest, weiss wovon ich spreche.

Fand Season 2 allerdings auch ziemlich gut, muss ich sagen :nix:
 
[video=youtube;jWXPIfSI6ZE]https://www.youtube.com/watch?v=jWXPIfSI6ZE[/video]

paar Level über den üblichen Animekram :awesome:


und

[video=youtube;GUCp0m2sR6M]https://www.youtube.com/watch?v=GUCp0m2sR6M&t=1s[/video]
Folge 5 von Gundam the Origin war super :banderas:
 
Zurück
Top Bottom