Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

@Eureka 7

ist eine von meinen 20 serien die ich angefangen habe und noch zuende gucken will, aber immer wieder was neues anfange anstatt weiter zu gucken xD
hab glaube ich die ersten 12 folgen gesehen und so toll fand ich die jetzt nicht

Sowas kenn ich also mit dem anfangen und dann was neues Beginnen^^
 
Eureka 7 ist bei mir immernoch in der Warteschleife. Ich gucks auf DVD aber Vol. 1 hat mich bis jetzt nicht so aus den Socken gehauen. Beim Manga bin ich schon etwas weiter. Wirkt trotzdem alles noch ziemlich belanglos. :neutral:

naja, ich fand die ersten ~8-10 Episoden von Eureka 7 max. durchschnitt, danach steigert sich die Serie aber sehr :)
 
Gundam mag ich nicht so da mir der Stil und die art des Storytellin nicht liegt, NGE habe ich früher geliebt nach dem ich es mir ein nach 6 Jahren wieder angesehen habe muss ich sagen das es doch nicht mehr so toll war wie ich es in erinnerung hatte. Bei Eureka Seven hat miur die art der erzählweise und der Zeichenstil gefallen was meiner Meinung nach über NGE ist da es Charakter fester weil imo glaubwürdiger. Allgemein muss ich sagen das Studio Bones Serien auf einem sehr guten Niveau herausbringt.

Das trifft vielleicht auf den Anfang der Serie zu, aber der Mittelteil ist zeichnerisch wie storytschnisch einfach nur schlecht. Ich kann ja mal im laufe des Tages paar Bilder knippsen, die das gut verdeutlichen. Proportionen stimmen nicht mehr, bewegungen sehen plötzlich stark unnatürlich bzw merkwürdig aus usw. Da wurde ziemlich viel gespart.
Eureka Seven hat nette Charaktere, ne recht interessante Geschichte, ein emotionales Ende und einen schlechte Mittelteil.
Für mich eigentlich eine sehr überbewertete Serie.
 
ich will mich mal in die gundam-diskussion "einschleusen":

seed war gut, es wurde jedoch für meinen geschmack zuviel - erst recht im bezug auf die animationen - recycelt. destiny hingegen gefiel mir garnicht, lieblos, einfallslos und die fehler aus seed wurden ebenso wiederholt.
dafür finde ich die entwicklung in gundam 00 recht positiv; bin mal auf das staffelfinale und der 2ten "season" gespannt.

btw: ich mag nge immernoch ;)
 
Bin jetzt endlich dazu gekommen die letzte Folge von Ergo Proxy zu gucken:-)das Ende hat fast alles aufgeklärt, bin aber immer noch ein bisschen verwirrt.^^
Alles in allem klasse Anime!
10/10
 
Bin jetzt endlich dazu gekommen die letzte Folge von Ergo Proxy zu gucken:-)das Ende hat fast alles aufgeklärt, bin aber immer noch ein bisschen verwirrt.^^
Alles in allem klasse Anime!
10/10

Hype mich noch mehr :aargh: Eben die Complete Collection bei Ebay gekauft :-D

Ich liebe diesen Anime so, dauert aber noch bis ich zur letzten Folge komm <.<

Um was zum Topic zu sagen das selbe wie Joh^^
 
Update:

One Piece [339|342 +]
Samurai Champloo [26|26]
Claymore [26|26]
Code Geass [25|25]
Death Note [35|37]
Trinity Blood [15|24]
Devil May Cry [12|12]
Night Head Genesis [6|24]
Monster [4|72]
Ergo Proxy [8[/B]|23]
Fate Stay Night [24|24]
Darker Than Black [0|25]



= Aktuelle Folge
= Ende
= Neu
█ = to be continued



Es ist endlich vollbracht, Claymore konnte ich vor kurzem beendet. Ich steckte leider in Folge 22 fest. Wie auch immer, Claymore ist die Überraschung schelcht hin. Ich hatte kaum Interesse an diesem Anime, am Ende konnte er vollkommen überzeugen. Die Story ist gut, die Zeichenquli ist super. Die ganze Claymore Welt kommt sehr autenisch rüber. Das Monsterdesign ist einfach nur krass geil. Die Monster bzw. die Yoma haben teilweise einfach nur gepwned. Besonders die "Erwachten" haben stiltechnisch gerockt. Und die Claymores sind allesammt Sexbomben. An Claymore gibt es echt kaum etwas schlechtes zu sagen. Mir fällt gerade nicht viel ein muss ich zugeben. Die Kämpfe hat man wirklich sehr gut umgesetzt. Gegen Ende wirds einfach nur bombastisch. Der Anime hat am Anfang einen kleinen Hänge bzw. er braucht ein wenig. Aber an Folge 5 gehts los und dann kommt man nicht mehr von weg. ALSO get ClaymoreD 12

Fate Stay Night ist ein guter Anime. Er ist nichts großes und nichts kleines. Er hat ne nette Story, die Musikuntermalung ist sehr gut, die Kämpfe sind ganz nett. Die Zeichenquali bei FSN ist nicht gerade herrausragend. Die Charas können mich teilweise gar nicht überzeugen. Es gibt nicht viele Charas die in diesem Anime vorkommen, daher ist alles überschaubar. FSN ist ein Anime, den man sehr schnell hinter sich bringen kann. Ich nenne sowas einen flüssigen Anime. Ist ähnlich wie bei Code Geass, aber CG hatte weit mehr Potentiall. Ingesammt ist FSN ein guter Anime, der unter den großen eben nicht herraustechen kann. Ich kann ihn jeden empfehlen, nur sollte man jetzt nichts großartiges erwarten. 9


Kurzreviews: Code Geass | Samurai Champloo | Devil May Cry | Claymore (NEU) | Fate Stay Night (NEU)


10.11.07


Code Geass habe ich nun zu Ende geguckt. Echt geiler Anime. Das Ende hat mir nicht soo gefallen, aber es kommt ne zweite Season und darauf freu ich mich. Die Musik von CG war echt super. Gegen Ende kommt die Titel Theme und WOW ne hammer Atmo. Wäre der Zeichenstil von CG ernster und nicht so kitchig, dann wäre CG echt nen Elite Anime für mich. Zero ist ein genialer Chara, der sehr kaltherzig zu sein scheint. Er verfolgt seine Ziel, egal ob Undschuldige ums Leben kommen o. nicht. Er hintergeht alle seine Verbündeten um nur sein Ziel zu erreichen. Er erinnert ein wenig an Kira aus Death Note. Der Anime ist super und kann von daher ihn empfehlen, auch wenn der Zeichenstil so was von Geschmacksache ist.


Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

11/15


25.22.07


Samurai Champloo habe ich nun hinter mich gebracht. Wie soll ich sagen, gegen Ende wird der Anime einfach nur hammer geil. Ab Folge 14 o. so geht die Kurve so heftig nach oben, man kann nicht aufhören weiter zu gucken. Die Animationen und die Battles am Ende sind so heftig gut gemacht, dass ich heftige Augen gemacht habe. Oh Mann, eines der geilsten Endbattles in nem Anime. Jin und Mugen sind zwei der geilsten Animecharas ever. Der Anfang von SC war nen wenig Zeh. Ne richtige Story gab es nicht, aber mit jeder Folge wurde der Anime besser. Der Battle mit Sarah war auch hammer geil. Ich habe am Ende gehofft, dass beide sterben, aber na ja, so ist es auch okay. Igrndwie kann ich nicht aufhören an den Anime zu denken. An Alle: GUCKEN :D


Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

12/15


16.02.08


Devil May Cry habe ich endlich hinter mich gebracht. Hat ein wenig gedauert, aber am Ende ist alles gut gegangen. Der Anfang von DMC war ein wenig aufregend. Hey, es ist DMC und da war man schon ein wenig im Hype. Die erste Folge war an sich auch sehr gut. Die Zeichenquli war super, der Stil war DMC und der Sound war auch DMC like. Alles hat eigentlich gestimmt. Nur von Folge zu Folger merkte man doch, wie wenig Inhalt der Anime doch hat. Alles wirkte ehr wie Filler. Ich hatte nie das Gefühl gehabt ne Story zu verfolgen. Kaum eine Folge war wirklich überzeugend. Die letzten 3 Folgen waren an sich doch noch gut, aber die Battles waren so langweilig, da hätte man viel mehr draus machen können. Es fehlte einfach die Story und die richtige Umsetztung. für Fans ist DMC ganz okay, ingesammt ist er aber sehr enttäuschend.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

7/15


10.03.08


Es ist endlich vollbracht, Claymore konnte ich vor kurzem beendet. Ich steckte leider in Folge 22 fest. Wie auch immer, Claymore ist die Überraschung schelcht hin. Ich hatte kaum Interesse an diesem Anime, am Ende konnte er vollkommen überzeugen. Die Story ist gut, die Zeichenquli ist super. Die ganze Claymore Welt kommt sehr autenisch rüber. Das Monsterdesign ist einfach nur krass geil. Die Monster bzw. die Yoma haben teilweise einfach nur gepwned. Besonders die "Erwachten" haben stiltechnisch gerockt. Und die Claymores sind allesammt Sexbomben. An Claymore gibt es echt kaum etwas schlechtes zu sagen. Mir fällt gerade nicht viel ein muss ich zugeben. Die Kämpfe hat man wirklich sehr gut umgesetzt. Gegen Ende wirds einfach nur bombastisch. Der Anime hat am Anfang einen kleinen Hänge bzw. er braucht ein wenig. Aber an Folge 5 gehts los und dann kommt man nicht mehr von weg. ALSO get ClaymoreD

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

12/15


10.03.08


Fate Stay Night ist ein guter Anime. Er ist nichts großes und nichts kleines. Er hat ne nette Story, die Musikuntermalung ist sehr gut, die Kämpfe sind ganz nett. Die Zeichenquali bei FSN ist nicht gerade herrausragend. Die Charas können mich teilweise gar nicht überzeugen. Es gibt nicht viele Charas die in diesem Anime vorkommen, daher ist alles überschaubar. FSN ist ein Anime, den man sehr schnell hinter sich bringen kann. Ich nenne sowas einen flüssigen Anime. Ist ähnlich wie bei Code Geass, aber CG hatte weit mehr Potentiall. Ingesammt ist FSN ein guter Anime, der unter den großen eben nicht herraustechen kann. Ich kann ihn jeden empfehlen, nur sollte man jetzt nichts großartiges erwarten.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

9/15
 
@RWA
man merkt, dass du shounen fan bist wenn du nix am ende von Claymore auszusetzen hast xD

Claymore ist ein richtig geiler anime, und der mittelteil gehört zu den besten die es gibt, aber das ende wurde total versaut. ich empfehle dir mal den manga zu lesen
 
@RWA
man merkt, dass du shounen fan bist wenn du nix am ende von Claymore auszusetzen hast xD

Wenn ich ehrlich bin, dann war das Ende nicht so mein Fall. Was ich aber sehr geil fand, war einfach der Battle. Einfach nur geil gemacht, finde ich.

Ich weiss, dass es hier viele Anime Hater gibt, weil der Anime vom Manga abweicht. Aber ich kenne den Manga nicht bzw. kenne die Abweichung NOCH nicht, von daher ist es für mich einfach drüber hinweg zu sehen. Ich werde ab jetzt den Manga nachholen und verfolgen. Ich würde auch viel lieber wollen, dass Anime dem Manga folgt, aber es ist leider nicht, da kann man nix machen.
 
Samurai 7 ist sehr spannend. Ich warte bis Black Cat läuft, der soll total cool sein der Anime. Kann einer was zu Black Cat sagen, sprich guter schlechter Anime? ^_^
 
Joah wahrscheinlich wieder die typischen Gonzo Veränderungen, imo etwas ärgerlich bei deren Umsetzungen, bei Gantz und Chrono Crusade haben die das ja auch gemacht.
 
Also ich hab BlackCat bis zu... na sagen wir mal einem Viertel geguckt und dann gedroppt.
Erstens wurde ab dann das Design des Helden gräßlich (:ugly:) und zweitens gings in eine Richtung weiter, die mir nicht gefallen hat.
Einfach mal reingucken, mir persönlich hat er nicht zugesagt.
 
black cat fand ich durch und durch durchschnittlich; ein anime der so vor sich hin plätschert, aber irgendwie doch noch genug unterhält/motiviert, um ihn weiterzugucken
 
Zurück
Top Bottom