Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

@perplex

ich hab den anime bereits nach der ersten folge gedroppt -.-

omg ein sprechender stab.....
und das von einem Shanafan.:lol::-P
shana08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
To Love-Ru und Nabari no Ou werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen, sehen cool aus^^ Der Vampire Knight Anime könnte auch nicht schlecht werden immerhin sehen die Charactere besser aus als im Manga.

Zuletzt bearbeitet:
So habe Eureka Sevem Fertig geschaut und muss sagen wer es nicht kennt hat was verpasst.

Ich hasse Mecha Anime aber dieser hat mit seinen tiefgründigen Characktern und der Story NGE sowas von alt aussehen lassen. Auch Gundam zieht dagegen den kürzeren. der Soundtrack ist mit das das beste was ich kenne und ich bereue es diesen Anime vorher ignoriert zu haben. Wer FMA und Wolfs Rain mag wird diese Serie lieben.

Gundam ist generell überbewertet - no offense, aber die Stories wiederholen sich IMO viel zu sehr und auch das Design der Mechas ist nichts besonderes.

Eureka Seven ist zwar recht nett und innovativ, aber die Story sackt zum Ende hin viel zu sehr ab...

Also eureka 7 ist gut, aber sicher nicht besser als NGE und besser zu sein als Gundam Serien ist auch nicht schwer, bis auf Seed und Seed Destiny fehlt eigentlich allen Gundam Serien eine Meta Ebene und diese ist in Eureka 7 auch nicht wirklich ausgeprägt.

Zu sagen das Gundam 0080 und Turn A besser sind als Eureka 7 finde ich lustig, und ja ich habe sie gesehen, aber sie zeichnen sich durch nichts wirklich aus.

Nachdem ich Haruhi zu Ende gekuckt habe bin ich jetzt dabei Death Note durch zu schauen.
Bin nun bei Folge 7 und der Handlungsstrang ist bis jetzt Hammergenial. (Beinahe Paranoia Agent Niveau)

Also eureka 7 ist gut, aber sicher nicht besser als NGE und besser zu sein als Gundam Serien ist auch nicht schwer, bis auf Seed und Seed Destiny fehlt eigentlich allen Gundam Serien eine Meta Ebene und diese ist in Eureka 7 auch nicht wirklich ausgeprägt.
Seed und Seed Destiny sind imho mitunter die schlechtesten Gundam Serien, das eine ist ein Remake der ersten Gundam Serie (nur mit platten Charakteren) und das andere ist ein Zusammenschnitt aus Zeta, Victory, G Gundam etc. nur, dass die Geschichte so gut wie nicht vorhanden ist, ein Kischee nach dem anderen auftaucht, tausend wiederholungsanimationen in den Kämpfen gibt, Logikfehler ohne Ende hat etc.
Zu sagen das Gundam 0080 und Turn A besser sind als Eureka 7 finde ich lustig, und ja ich habe sie gesehen, aber sie zeichnen sich durch nichts wirklich aus.

Turn A zeichnet sich dadurch aus, weil selbst jeder kleine Nebencharakter eine schöne Geschichte hat und die Serie nicht 08/15 ist, man merkt richtig, dass man von den Mecha Klischees weggehen wollte

0080 zeichnet sich dadurch aus, da es keine 08/15 mecha Geschichte ist, sondern auf die Charaktere eingeht, zeigt einen Krieg aus einer anderen perspektive und hat imho mehr Drama als Happy End Eureka etc.
wenn man einen überbewerteten Anime nennen muss, dann ist das ganz klar NGE - man merkt richtig, dass dem Studio gegen Ende das Geld ausgegangen ist (aus keinem anderen Grund haben die letzten zwei Episoden soviel Standbilder ;) ), es gibt max. ein Charakter der sympathisch ist und dem wird übel mitgespielt (nein, ich meine keinen der nervigen Heul äh Hauptcharaktere)

und NGE kommt ganz sicher nicht am UC Gundam ran - dazu ist das UC Universum viel zu ausgeprägt/groß und alles andere als 08/15 Geschichten (auch wenn sich vielleicht zwei Serien etwas ähneln)

Eureka Seven ist zwar recht nett und innovativ, aber die Story sackt zum Ende hin viel zu sehr ab...

was ist denn innovativ an Eureka? außer den surfenden Mechas hat man schon mal alles gesehen afaik (davon nicht wenig aus Gundam) ^^'

Gundam mag ich nicht so da mir der Stil und die art des Storytellin nicht liegt, NGE habe ich früher geliebt nach dem ich es mir ein nach 6 Jahren wieder angesehen habe muss ich sagen das es doch nicht mehr so toll war wie ich es in erinnerung hatte. Bei Eureka Seven hat miur die art der erzählweise und der Zeichenstil gefallen was meiner Meinung nach über NGE ist da es Charakter fester weil imo glaubwürdiger. Allgemein muss ich sagen das Studio Bones Serien auf einem sehr guten Niveau herausbringt.

Eureka 7 ist bei mir immernoch in der Warteschleife. Ich gucks auf DVD aber Vol. 1 hat mich bis jetzt nicht so aus den Socken gehauen. Beim Manga bin ich schon etwas weiter. Wirkt trotzdem alles noch ziemlich belanglos. :neutral:

Hab gerade Bamboo Blade 22 geguckt, tolle Folge.
Am Ende haben sie diesmal echt Spannung aufgebaut, und dass nach den etwas schwächeren letzten Folgen.
Jetzt ist Muroe raus aus dem Tournament, oder?
Was passiert jetzt noch mit den Einzelmatches?

@Eureka 7

ist eine von meinen 20 serien die ich angefangen habe und noch zuende gucken will, aber immer wieder was neues anfange anstatt weiter zu gucken xD
hab glaube ich die ersten 12 folgen gesehen und so toll fand ich die jetzt nicht

Zurück
Top Bottom