Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wow, hast du dir ja voll die Mühe gemacht, das alles rauszusuchen, Perplex.
Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die erste Staffel ähnliche Probleme gehabt hat - kein Anime ist perfekt.
Mir fehlt nur leider die Zeit (und Lust), das genauer zu untersuchen.^^

Die Bilder fand ich bis auf 2 ganz ok aber so gut gefiel mir das nun net. Lohnt sich der Anime ansonsten?

ich hab nur die erste staffel gesehen, ist aber ein ganz guter slice of life anime. also wenn du dich für den komödialen alltag dreier allein lebender schwestern interessierst könnte es dir gefallen

ich hab nur die erste staffel gesehen, ist aber ein ganz guter slice of life anime. also wenn du dich für den komödialen alltag dreier allein lebender schwestern interessierst könnte es dir gefallen

Ist zwar net so mein Intressensgebiet aber man soll ja auch mal neues ausprobieren. Aber erstmal bekanntes gucken :(

Wah, hört bitte auf, mein armes Herz. Okawari ist imo eine der am schlechtesten animierten Serien der aktuellen Saison. @___@

*lach* So kann mans auch nennen. Ich würds eher als Frechheit bzw. weniger Arbeitsaufwand bezeichnen.

Da muss wohl wirklich an asread bashpost her ;-)

Proportionen/Anatomie:
vlcsnap-142884.png

Muhaha, so sieht kein Hintern in einer jeans aus.
snapshot20080121192041.jpg

minamike_okawari_01_08.jpg

Haruka, sind das deine Brüste, deine Knie oder doch zwei schwimmende Pampelmusen?

Gesichter:
minamike_okawari_02_00.jpg

snapshot20080125194504.jpg

minamike_okawari_03_01.jpg

~Ohne Worte~
Vernünftig gezeichnete Gesichter > Shadowpeople:
minamike_okawari_02_02.jpg

snapshot20080125195353.jpg

Konnichiwa, Ms Incognito. Wo fließt das Geld eigentlich hin?

Generell:
snapshot20080311192116.jpg

minamike_okawari_01_12.jpg

snapshot20080226214732.jpg

minamike_okawari_02_03.jpg

Bah!

sowas findet sich in jeden Anime (vor allem das mit den proportionen ist ein sehr bekanntes Stilmittel, welches so ziemlich überall verwendet wird)

und der am schlimmsten animierte Anime dieser Season ist Minamike-Okawari bei weitem nicht - da gibt es andere Kandidaten, die fast nur aus Standbildern bestehen - und die Gesten in Okawari sind immer noch um ein vielfaches besser, als in der ersten Staffel :)

ich hab die szene jetzt 10 leuten im betrieb gezeigt alle haben gesagt es sei ihr knie ^^

nene, das sind schon ihre Brüste - und an dem Beispiel sieht man auch, dass Minami-ke gut animiert ist, da die meisten Anime bei solchen Szenen überhaupt keine Animationen haben :D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Werte Haruhigemeinde, welche Reihenfolge ist denn nun eigentlich die verünftigste, wenn man die Serie das erste mal sieht?
Brauch da mal Beratung. ^^

Update:

One Piece [339|342 +]
Samurai Champloo [26|26]
Claymore [26|26]
Code Geass [25|25]
Death Note [35|37]
Trinity Blood [24|24]
Devil May Cry [12|12]
Night Head Genesis [6|24]
Monster [4|72]
Ergo Proxy [8|23]
Fate Stay Night [24|24]
Darker Than Black [0|25] (Canceled)

= Aktuelle Folge
= Ende
= Neu
█ = to be continued

Trinity Blood ist der nächste Anime, den ich nun zu Ende gesehen habe. Ein User aus CW hat ihn mal hier empfohlen. Tinity Blood kommt von den HELLSING Machern. Die Bilder haben schon einen netten Eindruck gemacht, daher musste ich die erste Folge sehen. Die erste Folge war an sich wirklich gut. Sie hatte bock auf mehr gemacht. Leider war der Anime dann doch nicht so spannend, wie ich erst gedacht habe. Nun, die Quali an sich ist gut. Die Charas sind ab und an sehr gut gezeichnet. Die Charas sehen alle auch noch gut aus, auch wenn fast alle männlichen Personen lange Haare haben. Blöd ist nur, dass die ab und an vorkommenden weiblichen Charas mit Ihren Kulleraugen so gar nicht reinpassen wollen. Die Story braucht leider auch sehr lange, bis sie endlich in Fahrt kommt. Die Umsetzung ist auch nicht gerade gut. Ab und an kommt es eben so vor, als würde man endlos auf den Verlauf warten. Mich hat das schon ein wenig gestört. Able, der Hauptprotagonist, ist eh eine spezielle Person. Dieses gewollt witzige kam bei mir leider nicht so an. Die Kämpfe im Anime sind leider nicht so spannend und auch nicht wirklich gut. Die Kämpfe sind eher Zeh, im Endeffekt aber gut auszusehen, weil eben das Design doch sehr gut ist. Das beste am Anime ist wohl die Musikuntermahlung. Wirklich alle Musikstücke sind durchweg sehr gut. Gegen Ende kommen sogar ein paar wirkliche Knaller. Der Sound ist wirklich das beste an diesem Anime. Besonders ein Stück will nicht mehr aus meinen Kopf. Wie gesagt, der Anime hat klasse Charas, die am Ende alle einen Auftritt haben, wäre die Story nicht so zäh und hätte man alles besser verpackt, dann wäre Tinity Blood ein sehr guter Anime geworden. So ist er leider nur ein Vampieranime, der gegen Ende sein Potential erst ausschöpft. 8/15

Kurzreviews: Code Geass | Samurai Champloo | Devil May Cry | Claymore | Fate Stay Night | Trinity Blood (Neu)

10.11.07

Code Geass habe ich nun zu Ende geguckt. Echt geiler Anime. Das Ende hat mir nicht soo gefallen, aber es kommt ne zweite Season und darauf freu ich mich. Die Musik von CG war echt super. Gegen Ende kommt die Titel Theme und WOW ne hammer Atmo. Wäre der Zeichenstil von CG ernster und nicht so kitchig, dann wäre CG echt nen Elite Anime für mich. Zero ist ein genialer Chara, der sehr kaltherzig zu sein scheint. Er verfolgt seine Ziel, egal ob Undschuldige ums Leben kommen o. nicht. Er hintergeht alle seine Verbündeten um nur sein Ziel zu erreichen. Er erinnert ein wenig an Kira aus Death Note. Der Anime ist super und kann von daher ihn empfehlen, auch wenn der Zeichenstil so was von Geschmacksache ist.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

11/15

25.22.07

Samurai Champloo habe ich nun hinter mich gebracht. Wie soll ich sagen, gegen Ende wird der Anime einfach nur hammer geil. Ab Folge 14 o. so geht die Kurve so heftig nach oben, man kann nicht aufhören weiter zu gucken. Die Animationen und die Battles am Ende sind so heftig gut gemacht, dass ich heftige Augen gemacht habe. Oh Mann, eines der geilsten Endbattles in nem Anime. Jin und Mugen sind zwei der geilsten Animecharas ever. Der Anfang von SC war nen wenig Zeh. Ne richtige Story gab es nicht, aber mit jeder Folge wurde der Anime besser. Der Battle mit Sarah war auch hammer geil. Ich habe am Ende gehofft, dass beide sterben, aber na ja, so ist es auch okay. Igrndwie kann ich nicht aufhören an den Anime zu denken. An Alle: GUCKEN :D

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

12/15

16.02.08

Devil May Cry habe ich endlich hinter mich gebracht. Hat ein wenig gedauert, aber am Ende ist alles gut gegangen. Der Anfang von DMC war ein wenig aufregend. Hey, es ist DMC und da war man schon ein wenig im Hype. Die erste Folge war an sich auch sehr gut. Die Zeichenquli war super, der Stil war DMC und der Sound war auch DMC like. Alles hat eigentlich gestimmt. Nur von Folge zu Folger merkte man doch, wie wenig Inhalt der Anime doch hat. Alles wirkte ehr wie Filler. Ich hatte nie das Gefühl gehabt ne Story zu verfolgen. Kaum eine Folge war wirklich überzeugend. Die letzten 3 Folgen waren an sich doch noch gut, aber die Battles waren so langweilig, da hätte man viel mehr draus machen können. Es fehlte einfach die Story und die richtige Umsetztung. für Fans ist DMC ganz okay, ingesammt ist er aber sehr enttäuschend.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

7/15

10.03.08

Es ist endlich vollbracht, Claymore konnte ich vor kurzem beendet. Ich steckte leider in Folge 22 fest. Wie auch immer, Claymore ist die Überraschung schelcht hin. Ich hatte kaum Interesse an diesem Anime, am Ende konnte er vollkommen überzeugen. Die Story ist gut, die Zeichenquli ist super. Die ganze Claymore Welt kommt sehr autenisch rüber. Das Monsterdesign ist einfach nur krass geil. Die Monster bzw. die Yoma haben teilweise einfach nur gepwned. Besonders die "Erwachten" haben stiltechnisch gerockt. Und die Claymores sind allesammt Sexbomben. An Claymore gibt es echt kaum etwas schlechtes zu sagen. Mir fällt gerade nicht viel ein muss ich zugeben. Die Kämpfe hat man wirklich sehr gut umgesetzt. Gegen Ende wirds einfach nur bombastisch. Der Anime hat am Anfang einen kleinen Hänge bzw. er braucht ein wenig. Aber an Folge 5 gehts los und dann kommt man nicht mehr von weg. ALSO get ClaymoreD

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

12/15

10.03.08

Fate Stay Night ist ein guter Anime. Er ist nichts großes und nichts kleines. Er hat ne nette Story, die Musikuntermalung ist sehr gut, die Kämpfe sind ganz nett. Die Zeichenquali bei FSN ist nicht gerade herrausragend. Die Charas können mich teilweise gar nicht überzeugen. Es gibt nicht viele Charas die in diesem Anime vorkommen, daher ist alles überschaubar. FSN ist ein Anime, den man sehr schnell hinter sich bringen kann. Ich nenne sowas einen flüssigen Anime. Ist ähnlich wie bei Code Geass, aber CG hatte weit mehr Potentiall. Ingesammt ist FSN ein guter Anime, der unter den großen eben nicht herraustechen kann. Ich kann ihn jeden empfehlen, nur sollte man jetzt nichts großartiges erwarten.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

9/15

15.03.08

Trinity Blood ist der nächste Anime, den ich nun zu Ende gesehen habe. Ein User aus CW hat ihn mal hier empfohlen. Tinity Blood kommt von den HELLSING Machern. Die Bilder haben schon einen netten Eindruck gemacht, daher musste ich die erste Folge sehen. Die erste Folge war an sich wirklich gut. Sie hatte bock auf mehr gemacht. Leider war der Anime dann doch nicht so spannend, wie ich erst gedacht habe. Nun, die Quali an sich ist gut. Die Charas sind ab und an sehr gut gezeichnet. Die Charas sehen alle auch noch gut aus, auch wenn fast alle männlichen Personen lange Haare haben. Blöd ist nur, dass die ab und an vorkommenden weiblichen Charas mit Ihren Kulleraugen so gar nicht reinpassen wollen. Die Story braucht leider auch sehr lange, bis sie endlich in Fahrt kommt. Die Umsetzung ist auch nicht gerade gut. Ab und an kommt es eben so vor, als würde man endlos auf den Verlauf warten. Mich hat das schon ein wenig gestört. Able, der Hauptprotagonist, ist eh eine spezielle Person. Dieses gewollt witzige kam bei mir leider nicht so an. Die Kämpfe im Anime sind leider nicht so spannend und auch nicht wirklich gut. Die Kämpfe sind eher Zeh, im Endeffekt aber gut auszusehen, weil eben das Design doch sehr gut ist. Das beste am Anime ist wohl die Musikuntermahlung. Wirklich alle Musikstücke sind durchweg sehr gut. Gegen Ende kommen sogar ein paar wirkliche Knaller. Der Sound ist wirklich das beste an diesem Anime. Besonders ein Stück will nicht mehr aus meinen Kopf. Wie gesagt, der Anime hat klasse Charas, die am Ende alle einen Auftritt haben, wäre die Story nicht so zäh und hätte man alles besser verpackt, dann wäre Tinity Blood ein sehr guter Anime geworden. So ist er leider nur ein Vampieranime, der gegen Ende sein Potential erst ausschöpft.

Quli:

Stil:

Charas:

Animation:

Story:

8/15

Zuletzt bearbeitet:
also ich schaue gerade Ghost in the Shell S.A.C. 2nd GIG.
einfach top.mehr kann ich dazu nicht sagen.gefällt mir sogar noch besser als die erste staffel :)

ich frage mich nur ob entweder paz oder seine ex-frau gestorben ist :oops: wird ja nicht wirklich geklärt

Schau dir mal Ergo fertig an RWA ^^

Ansonsten werd ich mir mal alle ansehen die du genannt hats klingt echt gut :)

Für EP möchte ich mir ein wenig Zeit nehmen. Ich kann nur sagen, dass ich ihn auf Stufe von DN setzten würde. Ich denke EP werde ich jetzt als nächstes Beenden, ich muss mal gucken worauf ich bock habe.

Ich möchte endlich Monster weiter gucken. Ich denke werde ich bald auch schon machen. Nach EP o. mit EP, muss ich mal gucken. Da ist ja noch NHG.

Oi Darker Than Black wird nicht mehr geguckt. Also Canceled

Zurück
Top Bottom