15.03.08
Trinity Blood ist der nächste Anime, den ich nun zu Ende gesehen habe. Ein User aus CW hat ihn mal hier empfohlen. Tinity Blood kommt von den HELLSING Machern. Die Bilder haben schon einen netten Eindruck gemacht, daher musste ich die erste Folge sehen. Die erste Folge war an sich wirklich gut. Sie hatte bock auf mehr gemacht. Leider war der Anime dann doch nicht so spannend, wie ich erst gedacht habe. Nun, die Quali an sich ist gut. Die Charas sind ab und an sehr gut gezeichnet. Die Charas sehen alle auch noch gut aus, auch wenn fast alle männlichen Personen lange Haare haben. Blöd ist nur, dass die ab und an vorkommenden weiblichen Charas mit Ihren Kulleraugen so gar nicht reinpassen wollen. Die Story braucht leider auch sehr lange, bis sie endlich in Fahrt kommt. Die Umsetzung ist auch nicht gerade gut. Ab und an kommt es eben so vor, als würde man endlos auf den Verlauf warten. Mich hat das schon ein wenig gestört. Able, der Hauptprotagonist, ist eh eine spezielle Person. Dieses gewollt witzige kam bei mir leider nicht so an. Die Kämpfe im Anime sind leider nicht so spannend und auch nicht wirklich gut. Die Kämpfe sind eher Zeh, im Endeffekt aber gut auszusehen, weil eben das Design doch sehr gut ist. Das beste am Anime ist wohl die Musikuntermahlung. Wirklich alle Musikstücke sind durchweg sehr gut. Gegen Ende kommen sogar ein paar wirkliche Knaller. Der Sound ist wirklich das beste an diesem Anime. Besonders ein Stück will nicht mehr aus meinen Kopf. Wie gesagt, der Anime hat klasse Charas, die am Ende alle einen Auftritt haben, wäre die Story nicht so zäh und hätte man alles besser verpackt, dann wäre Tinity Blood ein sehr guter Anime geworden. So ist er leider nur ein Vampieranime, der gegen Ende sein Potential erst ausschöpft.
Quli: █ █ █
Stil: █ █ █
Charas: █ █ █ █
Animation: █ █ █
Story: █ █ █
8/15