Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die Tagebücher einer Apothekerin

Ich muss sagen, ich mag die Charaktere sehr und den Humor auch. Manchmal etwas drüber, aber ansonsten sehr angenehm. Zum Glück habe ich der Serie eine Chance gegeben. Schaue es aber auf deutsch, soweit ganz nett.

(Die beste deutsche synchro hat aber Attack on Titan und My dress up darling)

Die Tagebücher einer Apothekerin

Ich muss sagen, ich mag die Charaktere sehr und den Humor auch. Manchmal etwas drüber, aber ansonsten sehr angenehm. Zum Glück habe ich der Serie eine Chance gegeben. Schaue es aber auf deutsch, soweit ganz nett.

(Die beste deutsche synchro hat aber Attack on Titan und My dress up darling)
Ging mir vor etwa 1,5 Monaten genau wir dir so ähnlich. Hab mal aus Reiner Neugier den. Band des Manga geholt, fand es soweit unterhaltsam. Und hab dann quasi innerhalb von 2, 3 Tagen die komplette 1. Staffel und eine Hand voll Eps der 2. Staffel, die zu dem Zeitpunkt schon raus waren.

Bin mal gespannt. Nach der Folge, die diesen Freitag ausgestrahlt wird, hat der Anime dann den Stand des Manga in der dt. Veröffentlichung - Band 13 - überholt. Band 14 erscheint glaub erst Juli oder August.

Z.B. bei diversen Familienverhältnissen wo dann jeder Sinn der Story flöten geht, weil man es umdichtet.
Gab vor einiger Zeit Posts dazu, aber die darfst du selber suchen, gibt genug die sich drüber aufregen, da es mir bei Anime aber meist eh bei der deutschen Synchro graut und der lokalisierung sowieso weiß ich natürlich nicht ob übertrieben wurde.

Ich hab aber mal den kurzen Ausshnitt zwischen einem Gespräch vom Kaiser und Jinshi mitbekommen, das hat mir gereicht, so redet doch kein Mensch (das wirkte wie KI Übersetzung :ugly: ).

Hab Super Cub beendet. War wirklich schön. Sehr aufbauend und positiv. Hatte definitiv Spaß damit!

8/10

Als nächstes Non Non Biyori

Ninja und Assassins war imho sehr gut :D

Neben Gundam eine der wenigen guten Serien in dieser Season bisher.
(+ Witch Watch, Zatsu Tabi, Danjo no Yuujou wa Seiritsu Suru? und später Mono)

Hab Super Cub beendet. War wirklich schön. Sehr aufbauend und positiv. Hatte definitiv Spaß damit!

8/10

Als nächstes Non Non Biyori
Non non Biyori ist leider wieder bei conchibo noch auf Amazon verfügbar also suche ich erstmal was anderes.

Edit

Ich starte dann wohl Wataten!

Edit nach folge 1
oppenheimer-cillian-murphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Huh, Non Non Biyori ist tatsächlich nicht mehr verfügbar, hab extra nochmal nachgeschaut. Hatte das nämlich auf meiner Crunchy WL.

Wataten hab ich ebenfalls in meiner WL vergraben. Aber glaube ich bis heute nie rein geschaut.

@Sawbones194 wurde glaube ich hier auch schon mal empfohlen, aber ich wiederhole mich gerne nochmal.

Flying Witch war ebenfalls eine sehr entschleunigte SoL Serie.

@Sawbones194 wurde glaube ich hier auch schon mal empfohlen, aber ich wiederhole mich gerne nochmal.

Flying Witch war ebenfalls eine sehr entschleunigte SoL Serie.
Ha, ja die kommt nach Wataten dran! Ich suche aber auch gerne wieder etwas mit mehr als einer Staffel, wenn es denn da was gibt. Wataten habe ich mir angesehen weil die Bilder einfach so knuffig bei quanti wohl aussehen. Aber die erste Folge war schon übelst unangenehm.

Es ist die gleiche Situation wie mit Nagatoro: die erste Folge zeig die Prämisse so extrem auf, dass es unangenehm wird. Ich hatte bei Wataten in der ersten Folge wirklich Zweifel daran was die "hauptmotivation" der hauptfigur ist.

Klar, am Ende ist es eine Obsession mit Moe und Cute-Stuff die für mich nichts neues ist und der ich auch unterliege, aber würde ich niemals einem kleinen Mädchen Süßigkeiten anbieten, damit Sie in Klamotten herumläuft und sich fotografieren lässt, die ich geschneidert habe. :uglylol:

Ich habe sogar Chat GPT gefragt was ist die Prämisse dieser Serie und die Antwort:

Wataten ist eine Comedy-Slice-of-Life-Serie, die stark auf übertriebene, schrullige Charaktereigenschaften setzt.

Miyakos Verhalten gegenüber Hana ist häufig übergriffig oder unangemessen dargestellt, z. B. durch Stalking-artiges Verhalten oder Versuche, sie zu fotografieren oder zu verkleiden.

Diese Szenen sind in-universe meist als Gag gemeint und werden oft dadurch entschärft, dass Hana selbst sehr abweisend reagiert.

Kontroverse und Diskussion:

Viele Zuschauer empfinden Miyakos Verhalten als creepy oder grenzüberschreitend, auch wenn es komödiantisch dargestellt wird.

Miyako wird in der Serie nicht explizit mit sexuellen Motiven gezeigt, sondern eher mit übertriebener "Moe"-Fixierung – also einer Obsession mit Niedlichkeit.

Fazit:
Die Serie spielt bewusst mit unangenehmen Spannungen zwischen „niedlich“ und „unangemessen“. Ob man das als unangenehm empfindet, ist eine moralische und subjektive Frage. Fakt ist: Viele empfinden Miyakos Verhalten als problematisch – auch wenn es im Kontext des Genres (Comedy/Slice-of-Life mit überzeichnetem Humor) nicht als ernsthafte Darstellung von Pädophilie gemeint ist.

Nachher um 20:15 Uhr läuft auf Pro7 Maxx die Free TV Premiere vom letzten Detective Conan Film.
Den gönne ich mir nachher, zumal es auch das letzte mal sein wird, das wir Jörg Hengstler als Kogoro Mori hören werden. (und ich glaube bei Agasa ist es das gleiche, da ist der Synchronsprecher glaube ich auch gestorben)

Ok, den Film habe ich eh schon 2mal gesehen, einmal auf Japanisch und einmal auf Deutsch, aber ein drittes mal geht auch, zumal der Film gut war.

Heute laufen dann auch endlich mono und food for the soul :D

Dann noch Slime 300, Anne Shirley, Kowloon und Shoushimin Series.
D.h. Samstags werden wieder Anime-Abende gemacht :D (sonst komme ich bei der Season nicht hinterher)

Heute laufen dann auch endlich mono und food for the soul :D

Dann noch Slime 300, Anne Shirley, Kowloon und Shoushimin Series.
D.h. Samstags werden wieder Anime-Abende gemacht :D (sonst komme ich bei der Season nicht hinterher)
Auf Mono hab ich so derbe bock aber ich warte, bis die Season durch ist :O

Im Gegensatz zu Yuri Camp ist es aber eine 4-Panel Umsetzung, d.h. wie erwartet ein Gagfeuerwerk am laufenden Band (ich meine, ich mag sowas ja und finde auch den Manga super).
Damit habe ich per se erstmal kein Problem. Ich habe auch schon so etwas wie Konosuba über mich ergehen lassen und für gut befunden ^^

Zurück
Top Bottom