Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bei der Serie geht man halt davon aus das man Vorkenntnisse der Zeit hat, für mich war es deshalb auch einfach in die Serie reinzukommen. Muss die Serie auch mal beenden, leider funktionieren die Dattebayo Subs nicht auf der 360. =\

Vorkenntnisse der Zeit? Du meinst der Edo-Zeit?

Aber die würde mir doch maximal beim Verstehen der Ränge + möglicherweise der politischen Situation helfen :ugly:
Verstehe nicht was mir das sonst bringen würde...oder fasse ich das jetzt falsch auf?

(Ok, ja. Ein guter Teil des politischen Backgrounds ist wirklich an mir vorbeigerauscht, aber das war jetzt eigentlich gar nicht mein Kritikpunkt...^^")

jetzt sag bloß nicht, du hättest noch nie etwas von der shinsengumi gehört xD deren existenz gehört doch mit zu den meistgenutzten historischen backgrounds die man so in anime finden kann

Hmm...Ich glaube, ich hatte schonmal irgendwo von ihnen gehört, bevor ich Hakuouki angefangen habe...

Aber ich glaube nicht, dass ich schonmal einen Anime gesehen hätte, in dem sie vorkommen würden.
...
*wiki.org auf*
Ok, ich weiß es wieder. In Gintama hab ich mal den Namen gehört. Aber das wars. Mit allen anderen von Wiki gelisteten Anime habe ich nichts am Hut.

Ah, man hat die Namen recycelt. Interessant. Jetzt macht Kanchels Post schon mehr Sinn ^^ thx flummi

Edit:
es hat nichts mit Mecha zu tun, also kennt Eoc keine Hintergrundgeschichte :ugly:

OMG! Ich mag Anime aber kenne keine japanische Geschichte! KREUZIGT MICH! :ugly:

(Hätte ich in meinem abschließenden Geschichtsprojekt doch bloß japanische Geschichte und nicht japanische Kultur gebucht! Eoc du Trottel! xD :P)

Zuletzt bearbeitet:
HotD 2:
Leider die zensierte Version gesehen. Wann kommen denn immer die uncut-Version bzw. welche Gruppe subbt die? War doch etwas schade um die
Akkuschrauber-Szene.
Ach ja: und ein bisschen weniger BOING-BOING wäre gut.

Sorry, aber... Der Director hat gesprochen! Hugh! :lol: :nix:

Welche Gruppe nun uncut und welche cut Material subbt würde mich nun auch mal brennend interessieren...

Wir wissen doch noch gar nicht, wie die Uncut aussieht? :nix:

oder hat jemand schon ne RAW uncut gesehen?

glaube mal, wie Amuro schon sagte, koennte das so sein.

Cut im TV = mit viel schwarz

uncut im tv = kein schwarz, aber nicht alle Szenen drin

spaeter DVD/BR = complete UNCUT :P
Damit sich der Kauf der DVD/BR auch lohnt ;)

Soweit ich das jetzt beurteilen kann nach 4 Gruppen subben alle die 2.version, sprich uncut aber nicht halt mit allen szenen drinnen. ^^ Sofern sie ueberhaupt im TV gesendet werden :neutral:

Also die ATX Version war wieder leicht cut (geschwärtzt). Bei der Szene mit der "Erlösung" von Ishii durch Saeko sieht man im Manga noch zumindest sein Blut an die Scheibe spritzen. Im Anime nix. Naja, schwarz halt... :hmm:

ich hab jetzt auch die erste folge von shiki gesehn

freu mich das die kuh tot ist

srsly sone nervige tsundere brauch ich nicht in jedem anime

Dann lies mal das aktuelle Kapitel :v:

Das aktuellste Chapter im Manga ist im Moment immer noch Chap 25, oder?

Da erschießt Kouta (der Dicke) ja die Polizistin, ne? Zumindest hört man im Off noch das Schussgeräusch

ich hab jetzt auch die erste folge von shiki gesehn

freu mich das die kuh tot ist

srsly sone nervige tsundere brauch ich nicht in jedem anime

Ich vermute mal...

...eher, dass sie schon bald einen auf Mischung aus Terminator und Zombie macht. She'll be back!

:awesome:

Und ich vermute weiterhin, dass...

... das selbe was dem Girlie wiederfahren ist, noch öfters passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schlag das Wort Tsundere lieber noch mal nach, Che-Pyon.

Ich mochte sie btw, aber ich mag eh den bossigen Typ.

das war doch keine S&M tante

märchenschloss,
traumprinz

und schon war ihr "stalkobjekt" egal

tja zu dumm das in dem schloss halt was anderes lebt

das opening gefällt mit btw total

aber joa ich mochte ja auch unteranderem das 2te xxxholic ending von buck tick

Zuletzt bearbeitet:
btw: Genshiken 01
5wkz4.png

14lrkb6.png

9lbi2r.png

2dkcn82.png

Hey you, we saw all of it.

We saw everything.
:lol:

Moooooooooh. Also wenn die bei HotD die ganzen etwas derberen Gore-Szenen zensieren geht schon ein bissel der Flair verloren imho. :sad:

Das gehört zur Zombiecalypse einfach dazu wie das Weihwasser in die Kirche.

Can I get an amen?

(Hätte ich in meinem abschließenden Geschichtsprojekt doch bloß japanische Geschichte und nicht japanische Kultur gebucht! Eoc du Trottel! xD :P)

na immerhin siehst du es ein :P

Cut im TV = mit viel schwarz

uncut im tv = kein schwarz, aber nicht alle Szenen drin

uncut im tv = minimale schwarze Szenen - zumindest bei Episode 2, die eine bestimmte Szene wird man wohl erst auf DVD "richtig" sehen können, denke ich (denn das war die "Uncut"-Folge)

Zurück
Top Bottom