Weihnachten: Welche der Next-Gen-Konsolen macht das Rennen ?

WOLVERINE schrieb:
Spiegelei schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
ich sage der Gamecube

1. wegen dem guten preis/ leistungsverhätniss

naja, der Cube hat eher das schlechteste Preisleistungsverhältnis.
Du brauchst noch ne MemoryCerd, hast keine Festplatte und keine DVD-Möglichkeit. Die Spiele sind oft sehr, sehr kurz.
Warum wird hier billiger mit preiswerter gleichgesetzt?
Bei der XBox brauchst du auch eine MCard.
Ich brauche keine Festplatte in einer Konsole.
Spiele sind nicht kurz...du musst beim Zocken genießen.

Stimmt nicht, die XBox braucht nur ne MemCard, wenn Du die Spielstände "mitnehmen" willst.

Die Festplatte ist ja nicht nur für Spielstände da. Du kannst z.B. Autorennen mit deinem eigenen Soundtrack fahren. Sag nicht einfach "brauche ich nicht". Man hat so viele Möglichkeiten...

Nein, die GameCube spiele sind kurz. Kannst du überall nachlesen

Das bessere Modem...

Die bessere Verarbeitung...

Das längere Kabel (du wirst fast gewzwungen ein Cube-Verlängerungskabel zu kaufen, wenn du nicht zu nahe vorm TV sitzen willst)

Und der Sound erst. Ich habe den direkten vergleich - da liegen wirklich Welten dazwischen. (z.B, wenn sich bei Max.P. von hinten jemand nähert, kult!) Aber manchen reicht ja auch Mono...

usw.

ich weiß, man braucht nicht alles, aber muß man darauf verzichten?
mir geht es um einen möglichst neutralen (nicht persönlichen) Vergleich desPreis/Leistungsverhaltnisses, nicht darum, welche Konsole billiger ist.

Ich finde das Argument mit der MCard immer so billig. Natürlich brauchst du sie. Wenn du bei einem Kumpel zockst, dann brauchst du deine MCard oder baust du die Festplatte aus und koppelst sie mit der seinen Festplatte!?

Wo wir gerade so schön Off Topic sind...
MTC001 hat recht, auf die N-Games will ich nicht verzichten. Eternall Darkness soll angeblich grandios sein. Ich bin gespannt, der Winter sieht sehr vielversprechend aus.

Also ,ich weiß ja nicht wo ihr immer Sitzt, aber 2m vom Fernseher wech doch sicher nicht!!!!
Also bei mir reicht das Kabel dicke!!!!
und dazu das die Games kurz sind..."Over 50 hours of gameplay with alternate gameplay paths " ign zu Eternal Darkness!ist das zu kurz??

Die Kabeln reichen bei mir auch, lass die doch reden. Haben eh keinen Peil. Ich sitze ca. 2,5-3m weg vom Fernseher. Alle Kabeln langen vollkommen und ausserdem kann man den Cube locker hochheben, dafür ist dieser Griff hinten vorgesehen, und näher an dich ziehen.
Die Xbox kannst du nicht hochheben und näher an dich ziehen, das geht nicht... :rolleyes:

Das hier ist nur ein Teil der Hammertitel für den Cube die als Weinachtsgeschenk in Frage kommen, da kann ich nur sagen " ist denn heut schon Weinachten" Nein! :cry2:

Die Hard Vendetta
Resident Evil
Turok Evolution
Time Splitters 2
Eternal Darkness
Super Mario Sunshine
James Bond 007: NightFire
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Tony Hawk's Pro Skater 4
Starfox Adventures
Star Wars Bounty Hunter
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Star Wars: The Clone Wars
Metroid Prime

WOLVERINE schrieb:
Die Kabeln reichen bei mir auch, lass die doch reden. Haben eh keinen Peil. Ich sitze ca. 2,5-3m weg vom Fernseher. Alle Kabeln langen vollkommen und ausserdem kann man den Cube locker hochheben, dafür ist dieser Griff hinten vorgesehen, und näher an dich ziehen.
Die Xbox kannst du nicht hochheben und näher an dich ziehen, das geht nicht... :rolleyes:
braucht man ja auch nicht, die Kabel sind lang genug.
Ansonsten kann man sich ja ein Skateboard drunterkleben :)

also ich denke das x-box das rennen macht.
z.B. die PC Games Hardware hat die X-Box getestet als die beste konsole die zur zeit auf dem markt ist. dazu kommt das sie auch gesagt haben das sie die beste verarbeitung hat und wenn man mal die hochwertigen drücker (sagt man das noch :-? ) oder so ansieht weiß man was man hat !!!

also die GameCube habe ich auch schon gespielt und muss sagen das ich sie auch gut finde aber die tatsache das sie mir gleich auseinander fällt wenn meine katze daran rumm spielt ist auch blöd !!!

cu :D

Spiegelei schrieb:
MTC001 schrieb:
Spiegelei schrieb:
ich weiß, man braucht nicht alles, aber muß man darauf verzichten?

Wenn man auch auf 100 € mehr und die BigN Knaller verzichten will... 8)

ein Polo ist auch billiger als ein Golf
so kommen wir nicht weiter
egal, macht nichts
Er geht hier aber mehr auf die Spiele ein. Da sieht es bei Nintendo viel besser aus. Da kann nichteinmal die PS2 mithalten.
Das Weihnachtsgeschäft gehört Nintendo, dank besserer Software.

das ist dann warscheinlich Geschmackssache.
Für den GameCube werde ich mir warscheinlich dieses Jahr nur noch 2 Spiele zulegen, für die XBox immerhin 5 bis 6 (!)
Auch auf der PS2 erscheinen noch mindestens soviele Toptitel wie auf dem Cube. Das hat mich selber überrascht (E3)

Ist doch auch gut so. Keine Konsole geht in Sachen Software leer aus, der Rest ist wie gesagt Geschmackssache.
Im Moment ist das Angebot für den Cube und die Xbox ja eher lau.

Ich denke dass die PS2 das rennen macht da sie noch immer die besten und die meißten spiele bietet.

Ich würde sagen dass sony den preis der Ps2 kurz vor weihnachten senken wird.

die ps2 wird das rennen auf jeden fall machen denn der vorsprung ist einfach zu groß und es kommen mindestens genauso gute spiele wie für den cube wenn nicht bessere.

Ich sage natürlich auch PS2, logisch eigentlich bei dem Vorsprung, der Userzahl und den kommenden Toptiteln. Sony hat die Spitzentitel ziemlich gut verteilt über die Jahre. Am meisten freue ich mich auf FFXII, Devil May Cry 2, GTA Vice City, Soul Calibur 2 und auf den neuen Tomb Raider Teil bin ich gespannt, hoffentlich eine art Neubeginn der Serie.
Ich glaube aber dass der Gamecube noch vor der Box landet.

Beckz schrieb:
z.B. die PC Games Hardware hat die X-Box getestet als die beste konsole die zur zeit auf dem markt ist. dazu kommt das sie auch gesagt haben das sie die beste verarbeitung hat und wenn man mal die hochwertigen drücker (sagt man das noch :-? ) oder so ansieht weiß man was man hat !!!

also die GameCube habe ich auch schon gespielt und muss sagen das ich sie auch gut finde aber die tatsache das sie mir gleich auseinander fällt wenn meine katze daran rumm spielt ist auch blöd !!!

oh man!!!
Du vertruast also auf ein PC magazin , das konsolen bewertet??tse tse tse :rolleyes:

Und das der cube klapperig sein soll, hab ich immer noch nicht gemerkt!! :-?
Guck dir nur mal den Test der CBS an!!!Die haben den aus 2 meter höhe fallen lassen, und es ist nichts passiert!

allo schrieb:
Ich denke dass die PS2 das rennen macht da sie noch immer die besten und die meißten spiele bietet.

Ich würde sagen dass sony den preis der Ps2 kurz vor weihnachten senken wird.

Ja und? Sicher wird Nintendo und MS dann auch den Preis senken!

Nebenbei, wieso sollte sich die ps2 sich besser verkaufen? Die hat mittlerweile schon fast jeder der an Video Spielen intressiert ist oder? Den Cube haben bis jetzt nur wenige und ich wette, wenn die Leute im Fernsehn den Mario Sunshine Spot sehen, dass sie nur so die Cube-Bestände plündern werden :)

Warum cube zu weihnachten: Mario Sunshine, Eternal Darkness, Resident Evil, Starfox Adventures, Metroid Prime - Seltsam, aber anscheinend spricht das BigN Angebot ziemlich stark eine "erwachsene" Zielgruppe an, oder irre ich mich :D

Malike-pakile schrieb:
Beckz schrieb:

oh man!!!
Du vertruast also auf ein PC magazin , das konsolen bewertet??tse tse tse :rolleyes:

Und das der cube klapperig sein soll, hab ich immer noch nicht gemerkt!! :-?
Guck dir nur mal den Test der CBS an!!!Die haben den aus 2 meter höhe fallen lassen, und es ist nichts passiert!

Jep, bei der box ist allerdings auch nichts passiert, nur der Boden hatte ein 3m großes Loch[kleiner Scherz ;)].

Wie toll, die pc games beschäftigt sich neuerdings mit Konsolen, lächerlich! Hardware kann täuschen, speziell bei Konsolen!

N64: 8MB Ram 90 Mhz CPU und 4MB[oder noch weniger] Grafik:

Perfect Dark 1999 zeigte ne Grafikleistung, die so manchen High End PC[700Mhz, 64MB Ram, 32MB GFX] links liegen lassen und begeisterte alle FPS Fans!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Cube noch ne Menge Potential hat, während die box schon 80% der Munition verschossen hat.

Schaut euch, wenn ihr sie findet[hab sie in nem mag gesehn], die Pro Rally 2002 am Cube an, die Version bietet mindestens so realistische Grafik wie Merzedes Benz Racing! - Und nein, ps2 fans, es handelt sich um eine grafisch rundum an den cube angepasste version :)

ps. das game soll noch im herbst 2002 erscheinen.

@Spiegelei
:-?
Dass war doch ein schlechter Scherz von dir!!!!!
OK, dass die XBox schon 80% vershossen ist Quatsch aber der Cube hat Softwaremässig das meiste Potential.
XBox hat geniale Spiele zum Launch vorgelegt oder besser gesagt nur zwei aber die haben es insich gehabt. HALO und DoA3...

Dem Cube gehört der Winter, es kommen soviele exklusive GC-Titel das dir schwindlig wird. Soviel Geld kann man gar nicht haben...

Zurück
Top Bottom