Watch Dogs

Ich finde nach den ersten Stunden ganz nett. Allerdings hab ich mich bisher auch eher auf die Hauptkampagne konzentriert. Die Minispiele find ich fast allesamt schrecklich langweilig und die Nebenquests mach ich nur wenn sie auf dem Weg liegen, besonders toll sind die nämlich auch nicht.

Werd also wohl nur die Kampagne spielen und den Rest außen vor lassen.

Es ist zum Mäuse melken, aber Open World scheint einzig und alleine Rockstar vorbehalten zu sein, es gibt so viele Versuche ein eigenes GTA zu schaffen, aber jeder Entwickler scheitert daran.

Es ist zum Mäuse melken, aber Open World scheint einzig und alleine Rockstar vorbehalten zu sein, es gibt so viele Versuche ein eigenes GTA zu schaffen, aber jeder Entwickler scheitert daran.

Naja, hab jetzt ein paar Stunden gespielt und Watch Dogs ist beleibe kein schlechtes Open World Spiel, gibt ein paar Ärgernisse wie die relativ schlechte IQ (verstehe nicht warum das Spiel nicht in 1080p und vernünftigem AA läuft) aber ansich ist das Spiel kompetent gemacht. Rockstar kann Ubisoft niemals das Wasser reichen, aber das sollte man auch nicht erwarten, das schafft so gut wie keiner.

Naja, hab jetzt ein paar Stunden gespielt und Watch Dogs ist beleibe kein schlechtes Open World Spiel, gibt ein paar Ärgernisse wie die relativ schlechte IQ (verstehe nicht warum das Spiel nicht in 1080p und vernünftigem AA läuft) aber ansich ist das Spiel kompetent gemacht. Rockstar kann Ubisoft niemals das Wasser reichen, aber das sollte man auch nicht erwarten, das schafft so gut wie keiner.

du meinst vermutlich umgekehrt

So, habs jetzt auch durch und ein paar Dinge ärgern mich doch.
1. Die Steuerung versagt manchmal einfach und die meisten fälle in denen ich gestorben bin lag es daran das ich nicht schnell genug mit der Steuerung reagieren konnte.
2. Die Playlist ist mittelmäßig und dazu auch noch größtenteil unpassend (imo)
3. Die KI bei Verfolgungen ist viel zu seltsam. Helicopter wissen immer ganz genau wo man ist, selbst wenn man sich in einem Tunnel versteckt und auch die Polizeiwagen zieht es richtig magisch an. Auf der anderen Seite kann man dann von der Polizei umstellt werden, sich aber dennoch so positionieren, dass keiner an einen ran kommt und nach ner Zeit geben alle auf.
4. Manchmal muss man sich nach jedem Versagen in einer Mission den kompletten Dialog anhören. Den sollte man gefälligst wegdrücken können. Das hat mich einmal fast den Controller gegen die Wand schmettern lassen :x

Das war es glaub ich.
Auf der anderen Seite war die Story besser und fesselnder als gedacht und die stealth und shooter-passagen, im Gegensatz zu meinem ersten Verdacht den ich hier mal geäussert hab, wirklich spaßig.

Zum Glück Habe ich WD nur ausgeliehen, wir als PS+ Titel mal geholt.

Ich bin gerade in einer Mission in der

Man Organhändler niederschlagen muss, nicht töten, dann ist die Mission gescheitert. Aber diese schießen (ca. 8 Mann) mit Sturmgewehren auf mich. Wenn ich auf dem Weg einen Passanten überfahre, ist das allerdings der Mission egal :fp:

Open World startet wenn R* das sagt!

Viele der Dinge würde einem doch garnicht auffallen ohne Video
Also ich hab GTA IV damals zu release in 2008 gespielt, und beim watchdogs zocken ist mir schon aufgefallen das da tonnenweise dinge fehlen/nicht möglich sind die schon GTA IV vor 6 jahren richtig gemacht hat :lol:

Aber ja ich geb dir recht, wenn man sonst nix gespielt hat wird einem das weniger als verlust auffallen sondern mehr als 'oh schade das man das nicht machen kann...'.

@ Bombastico
Wir habens kapiert, dass du das Spiel nicht magst. Jetzt halt dich vom Thread fern und hör auf zu bashen. :rolleyes:
wer bistn du das du mir hier befehle geben willst :lol:

Zum Glück Habe ich WD nur ausgeliehen, wir als PS+ Titel mal geholt.

Ich bin gerade in einer Mission in der

Man Organhändler niederschlagen muss, nicht töten, dann ist die Mission gescheitert. Aber diese schießen (ca. 8 Mann) mit Sturmgewehren auf mich. Wenn ich auf dem Weg einen Passanten überfahre, ist das allerdings der Mission egal :fp:

Open World startet wenn R* das sagt!

In der selben Mission. Ich lasse unbemerkt einen Poller hochfahren, warte bis die andern Autos ca. in der Mitte sind und fahre um den Block um hinten die Poller hochzufahren.

Ohne das ich etwas verdächtiges mache (Poller noch unten), schießen die NPCs plötzlich auf mich, nur auf mich, bei den anderen Autofahren wissen sie, das sie das nicht gewesen sein können.

Das Spiel macht Mut fürs nächste AC *ironie*

GTA ist ein Phänomen für sich. Es ist IMHO das einzige Open World Game, wo man sich wirklich in einer "Welt" fühlt, wo man irgendwie nur Teil von etwas ist und nicht die Welt sich um einen dreht. GTA generiert eine Welt, in der man gerne ist, auch abseits der eigentlichen Geschichte. Wobei ich zugeben muss, GTA IV hat dieses Feeling nicht so toll rübergebracht wie jetzt GTA V.

Allerdings gefällt mir persönlich Watchdogs auch ziemlich gut, es macht Spaß und die Atmosphäre ist stimmig.

22 Stunden Spielzeit und Akt 1 nun fertig. *JeaH* :lol: ;-)
Bitte Watch Dogs II 2015

Grüße
MM

GTA ist ein Sandbox Game. Bei einem Sandbox Game ist die Welt in der man spielt der eigentliche Protagonist und überzeugt mit Authentizität und massig Möglichkeiten. Zwar hat Rockstar in den letzten Jahren bewiesen, dass sie Storywriting, Inszenierung und Charakterentwicklung ebenfalls mit Bravur beherrschen, trotzdem finde ich den vergleich unfair. Gegen Rockstar verliert man immer. Watch Dogs sollte mit anderen Open World Games (Spiele die in einer offenen Welt spielen, aber nicht zwangsläufig darauf fokusiert sind) die in einer Stadt spielen verglichen werden.
Zwischen Games wie Saints Row, Sleeping Dogs, Wheelman, L.A. Noire, The Saboteur gehört Watch Dogs nämlich schon zu den besseren. Ja Grafik bla, bla bla. Es ist ein Cross-Gen Titel und sieht eben genau so aus. Wie schon MGS Ground Zeroes und AC4. Sicher nicht hässlich, Anbetracht der neuen Hardware hätte mehr drin sein können. Aba aba de Trailer omg? Ja der 2012 Trailer sah epic aus und hat Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden...wie auch der E3 Trailer von The Last of Us, Bioshock Infinite, Forza 5 und und und. Es ist scheiße, aber kein Einzelfall und wer länger als zwei Wochen Videospiele spielt dürfte bei weitem nicht so aus den Socken gehauen sein, wie es das Internet schon das ganze scheiß Jahr lang ist.
Denn Watch Dogs unterhält enorm. Das können andere anders sehen, was durchaus berechtigt ist - aber dann doch bitte aus vernünftigen Gründen und nicht weil Foren mittlerweile so sehr an Shitstorms gewohnt sind, dass sie diese wöchentlich forcieren.
Nach gut 30 Stunden bin ich noch nicht einmal zur hälfte durch. Vorhin war eine Frau im Park joggen und hat dann angefangen zu husten, ich habe sie gescant und erfahren das sie Nikotin-süchtig ist. Bisher wurde mir das bei keinem anderen Passanten angezeigt. Nach 30 Stunden, und ich scane die Leute andauert. Ich liebe solche kleinen Details, die andere anscheinend nicht einmal wahrnehmen. Oder das manche Gebäude diesen Parallax-Effekt haben und tiefe suggerieren. Noch nie in nem Game gesehen, aber dann wird es mit Driver PL verglichen...

Es ist eine neue IP. Hallo anyone? Alle weinen immer über Fortsetzungen und wollen neue IPs. Da ist nun eine und nur weil sie nicht 10/10 omg goty ist, wird es verteufelt? Ist das Sommerloch so tief, dass ihr das eine große Game was grad raus gekommen ist so haten müsst, weil ihr nichts zum zocken habt?

@Ryusaki

Du sagst es! Ich habe die Story vorhin durchgespielt und wurde enorm unterhalten. Klar gibt es auch viel zu kritisieren, aber die positiven Punkte überwiegen meiner Meinung nach doch sehr. Ich hatte meinen Spaß und werde die nächsten Tage auch weiterhin meinen Spaß haben :)

GTA ist ein Sandbox Game. Bei einem Sandbox Game ist die Welt in der man spielt der eigentliche Protagonist und überzeugt mit Authentizität und massig Möglichkeiten. Zwar hat Rockstar in den letzten Jahren bewiesen, dass sie Storywriting, Inszenierung und Charakterentwicklung ebenfalls mit Bravur beherrschen, trotzdem finde ich den vergleich unfair. Gegen Rockstar verliert man immer. Watch Dogs sollte mit anderen Open World Games (Spiele die in einer offenen Welt spielen, aber nicht zwangsläufig darauf fokusiert sind) die in einer Stadt spielen verglichen werden.
Zwischen Games wie Saints Row, Sleeping Dogs, Wheelman, L.A. Noire, The Saboteur gehört Watch Dogs nämlich schon zu den besseren. Ja Grafik bla, bla bla. Es ist ein Cross-Gen Titel und sieht eben genau so aus. Wie schon MGS Ground Zeroes und AC4. Sicher nicht hässlich, Anbetracht der neuen Hardware hätte mehr drin sein können. Aba aba de Trailer omg? Ja der 2012 Trailer sah epic aus und hat Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden...wie auch der E3 Trailer von The Last of Us, Bioshock Infinite, Forza 5 und und und. Es ist scheiße, aber kein Einzelfall und wer länger als zwei Wochen Videospiele spielt dürfte bei weitem nicht so aus den Socken gehauen sein, wie es das Internet schon das ganze scheiß Jahr lang ist.
Denn Watch Dogs unterhält enorm. Das können andere anders sehen, was durchaus berechtigt ist - aber dann doch bitte aus vernünftigen Gründen und nicht weil Foren mittlerweile so sehr an Shitstorms gewohnt sind, dass sie diese wöchentlich forcieren.
Nach gut 30 Stunden bin ich noch nicht einmal zur hälfte durch. Vorhin war eine Frau im Park joggen und hat dann angefangen zu husten, ich habe sie gescant und erfahren das sie Nikotin-süchtig ist. Bisher wurde mir das bei keinem anderen Passanten angezeigt. Nach 30 Stunden, und ich scane die Leute andauert. Ich liebe solche kleinen Details, die andere anscheinend nicht einmal wahrnehmen. Oder das manche Gebäude diesen Parallax-Effekt haben und tiefe suggerieren. Noch nie in nem Game gesehen, aber dann wird es mit Driver PL verglichen...

Es ist eine neue IP. Hallo anyone? Alle weinen immer über Fortsetzungen und wollen neue IPs. Da ist nun eine und nur weil sie nicht 10/10 omg goty ist, wird es verteufelt? Ist das Sommerloch so tief, dass ihr das eine große Game was grad raus gekommen ist so haten müsst, weil ihr nichts zum zocken habt?

YOU MADE MY DAY :D

Seit gefühlten 25 Seiten mal was vernünftiges mit Sinn und Verstand in diesem Thread gelesen. Yeah ;)

Stimme dir in allem zu. Spiele das Game nun seit 4Tagen und es ist einfach nur geil! Spiele die Xbox One Version in nur unglaublich mickrigen 792,5678p .OMG!!!! Und wisst ihr was, es sieht trotzdem stellenweise affengeil aus!
Klar gibt es hier und da ein paar Mängel, aber in welchen Open World Spiel gibt's das nicht?
Manche tun hier so als hätte Ubi euch nen fuckin Messias versprochen?!?

Kann manche hier nicht verstehen das so ein gutes Spiel mit aller Gewalt schlecht geredet werden muss.
Allein der Sound von Watch Dogs, Holy Shit :o :o :o
Die Waffengeräusche, der Bass, das Gewitter! Perfekt abgemischt und mit ordentlichen Druck dahinter....

Wer hier auch noch was schlechtes zu bringt hat keine Ahnung von Sound oder nur ne pseudo Dolby Anlage wo alle Boxen in einer Hand getragen werden können :)

Werde noch sehr viel Stunden mit Watch Dogs verbringen! Online nur mal kurz rein geschnuppert, war aber schon mega interessant und spannend die paar Sessions.

Meine Wertung aktuell 89%......
Hoffe Ubi bringt Teil zwei aber erst 2016 und dann bitte im jährlichen Wechsel mit Assassins Creed, das würde beiden Marken gut tun, vor allen den Entwicklungsstudios!

Ich wette in ein paar Jahren sagt jeder wie geil doch Watch dogs war und es war so underrated.
Ich finde das Game so geil und die Story ist echt spannend, der Multiplayer hat auch was.
Ich freu mich schon auf WD2 und finde es schön mal wieder ein Fan der ersten Stunde von einer Videospielreihe zu werden. :-)

Der Thread erinnert mich ein bisschen an den TR-Thread. Da gabs auch erst viel Gemeckere, und im Laufe des Jahres haben dann doch viele das Spiel ziemlich gelobt.

WD ist weder der Messias noch eine Gurke. Und jeglicher Versuch, das Spiel in diese beiden Richtungen zu schieben, ist IMO Blödsinn.

Es macht Spaß, hat seine ganz eigene Atmosphäre, mir gefällt es prima! Und auch die Grafik ist alles andere als schlecht, sicher nicht auf dem damaligen Trailer-Niveau, aber insgesamt dennoch klasse! Und wenn man direkt nach WD dann mal wieder GTAV zockt, merkt man das auch deutlich, dass da schon große Unterschiede sind.

Absolut alles perfekt auf den Punkt gebracht und voll und ganz meine Eindrücke und Meinung getroffen :-)! Viele der hier auf den letzten Seiten genannten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und ich kann auch verstehen, wenn es nicht jeder mag. Aber bei manchen Kommentaren hier frag ich mich dann ernsthaft ob diejenigen das Spiel überhaupt schon gespielt haben...

Naja Ubisoft ist doch da selber schuld? Die haben hier das Spiel des Jahrhunderts angepriesen und jetzt ist es halt eben doch nicht so gut wie vorhergesagt. Auch wurde es ja verschoben und trotzdem sind dort sachen dabei die so nicht sein sollten :/ Gestern habe ich ne Brücke gehackt und bin dann oben durch die Pfeiler durchgeflogen als existierten die nicht. Sind halt Kleinigkeiten die ich bei einer neuen IP natürlich auch verzeihe. Aber bei Ubi mit DEM Hype den die selber aufgestellt haben?

selbstgemachte ps4 bilder
8FhAojG.jpg

P4wHhzS.jpg
sehr coole ps4 fotos habt ihr gemacht jungs da krieg ich wieder lust das spiel reinzulegen ;-)

stark für ps4 und ubisoft
UK SALES: PlayStation 4 counted for the vast majority of physical copies and helped the PS4 itself to a 94 per cent increase in hardware sales over last week

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV Mod von WD:

[video=youtube;dJtdlyPpw1M]http://www.youtube.com/watch?v=dJtdlyPpw1M#t=70[/video]

Cool !

Zurück
Top Bottom