Watch Dogs

Seltsam, dass in dem langen Text die Technik positiv hervorgehoben wird, die eigentlich von fast jedem kritisiert wurde. Zu tageslicht zeiten erinnert es tatsächlich an PS2 Spiele in HD.

Vorallem bei Tageslicht, der Part ist in dem Spiel ziemlich hässich. Wie oben beim meinem Vergleich den ich gepostet habe sah es bei Tag in der E3 2013 Demo noch ziemlich schick aus. Parallax Mapping, besseres DoF alles verschwunden in der fertigen Version, ja auch in der PC Version.

Also ich finde das GTAV immer noch ein viel schöneres lighting hat, und das zu allen Tageszeiten
[video=youtube;imIkmHCo8Lw]https://www.youtube.com/watch?v=imIkmHCo8Lw[/video]

Davon der Nextgen Port? :kneel:

Seltsam, dass in dem langen Text die Technik positiv hervorgehoben wird, die eigentlich von fast jedem kritisiert wurde. Zu tageslicht zeiten erinnert es tatsächlich an PS2 Spiele in HD.

Alter ne. Spiel einfach mal ein GTA aus der PS2 Ära in HD auf dem PC. So lächerlich diese Übertreibungen. Erinnert mich immer daran als NFS Hot Pursuit 2010 vorgestellt wurde und man Criterion so kritisiert hat, weil es nur mit 30fps lief und trotzdem nicht besser aussah als Burnout Paradise.

Nein du Fisch sicher nicht.

Komme gerade von einem Kumpel, der die PS4-Version heute bekommen hat. Spiel sieht immer noch nicht schön aus, auch nicht nativ. Selbst bei Nacht hält sich mein Staunen in Grenzen.

Das einzige womit WD glänzen kann, sind die Wassereffekte, doch selbst da scheint der selbstverursachte Wellengang nicht mehr so stark wie in vorigen Videos zu sein. Fazit: Technisch auf ganzer Linie enttäuschend.

Gameplay: Die Fahrzeug-Steuerung wurde ja schon oft hier angesprochen. Ich dachte zuerst, scheiß drauf, dann fährt es sich halt nicht realistisch. Hätte ich eigentlich auch nie erwartet.

Die Fahrzeugsteuerung ist aber katastrophal mit Blick auf das Reputationssystem. Wer auch immer den guten Weg im Spiel einschlagen möchte, dem ist es praktisch verwehrt, weil man bei Verfolgungsjagden gefühlt 20 Menschen ummähen wird. Das liegt auch nicht daran, dass auf den Straßen mehr los ist als bei GTA4 oder 5. Die Steuerung ist schlecht, basta. Ok, zivile Opfer werden nicht sonderlich hart bestraft, aber nur, weil zivile Opfer praktisch nicht vermeidbar sind. Ich würde am liebsten ohne auskommen.^^

Positiv hingegen sind die Missionen zu Fuß zu bewerten. Die Stealth- und Action-Elemente könnten genauso gut aus einem extra dafür konzipierten Schleichshooter stammen. Das fühlt sich nicht aufgesetzt an, wie Shooterelemente in GTA, sondern hat offensichtlich Priorität abbekommen.

Abschließende Worte: WD kann sich nicht ansatzweise mit GTA messen und kann eher mit Sleeping Dogs verglichen werden Sleeping Dogs bietet jedoch 1. , die bessere Grafik, 2. die bessere Open-World und 3. das bislang abwechslungsreichere Gameplay.

Geschätzte Wertung wäre zwischen 65 und 75 Prozent.

Komme gerade von einem Kumpel, der die PS4-Version heute bekommen hat. Spiel sieht immer noch nicht schön aus, auch nicht nativ. Selbst bei Nacht hält sich mein Staunen in Grenzen.

Das einzige womit WD glänzen kann, sind die Wassereffekte, doch selbst da scheint der selbstverursachte Wellengang nicht mehr so stark wie in vorigen Videos zu sein. Fazit: Technisch auf ganzer Linie enttäuschend.

Gameplay: Die Fahrzeug-Steuerung wurde ja schon oft hier angesprochen. Ich dachte zuerst, scheiß drauf, dann fährt es sich halt nicht realistisch. Hätte ich eigentlich auch nie erwartet.

Die Fahrzeugsteuerung ist aber katastrophal mit Blick auf das Reputationssystem. Wer auch immer den guten Weg im Spiel einschlagen möchte, dem ist es praktisch verwehrt, weil man bei Verfolgungsjagden gefühlt 20 Menschen ummähen wird. Das liegt auch nicht daran, dass auf den Straßen mehr los ist als bei GTA4 oder 5. Die Steuerung ist schlecht, basta. Ok, zivile Opfer werden nicht sonderlich hart bestraft, aber nur, weil zivile Opfer praktisch nicht vermeidbar sind. Ich würde am liebsten ohne auskommen.^^

Positiv hingegen sind die Missionen zu Fuß zu bewerten. Die Stealth- und Action-Elemente könnten genauso gut aus einem extra dafür konzipierten Schleichshooter stammen. Das fühlt sich nicht aufgesetzt an, wie Shooterelemente in GTA, sondern hat offensichtlich Priorität abbekommen.

Abschließende Worte: WD kann sich nicht ansatzweise mit GTA messen und kann eher mit Sleeping Dogs verglichen werden Sleeping Dogs bietet jedoch 1. , die bessere Grafik, 2. die bessere Open-World und 3. das bislang abwechslungsreichere Gameplay.

Geschätzte Wertung wäre zwischen 65 und 75 Prozent.

Danke für deine Review, abcde. :awesome:

Für mich klingt das sehr nach Driver, nur das man da (was meine Mutter damals bedauerte xD) die Passanten noch nicht umfahren konnte, weil diese immer zur Seite sprangen. :ugly:

Dann ist der Titel also genau das geworden, was ich nach meinem abflauenden Hype also vermutet habe. :smoke: Naja, next multigame please.

Danke für deine Review, abcde. :awesome:

Für mich klingt das sehr nach Driver, nur das man da (was meine Mutter damals bedauerte xD) die Passanten noch nicht umfahren konnte, weil diese immer zur Seite sprangen. :ugly:

Dann ist der Titel also genau das geworden, was ich nach meinem abflauenden Hype also vermutet habe. :smoke: Naja, next multigame please.

Da mach ich mir ja fast schon Sorgen um Deine Mutter! Ha, Ha^^

Bitte werte das nicht als Review, sondern eher als persönlichen Eindruck. Persönlich erinnert es mich mehr an Sleeping Dogs als an GTA und in dem Vergleich zieht WD beinahe überall den Kürzeren. Wer beispielsweise Assassins Creed abfeiert, der könnte das Spiel durchaus mehr genießen als ich. Ich finde es jedoch wirklich schlecht ^^

Btw das mal Krass gedowngradet.

2013 Trailer/Gameplay

wd3bfkca.jpg

Fertiges Spiel

watch_dogs_20140523_12fulz.png

oben PS4 unten XBone? ne spaß bei seite, so langsam kann man sich echt verarscht fühlen, wie die games alle runtergeschraubt werden. ist ja bei DS2 nicht anders gewesen. besonders schlimm sieht man es bei dem Straßenpflaster

Bitte werte das nicht als Review, sondern eher als persönlichen Eindruck. Persönlich erinnert es mich mehr an Sleeping Dogs als an GTA und in dem Vergleich zieht WD beinahe überall den Kürzeren. Wer beispielsweise Assassins Creed abfeiert, der könnte das Spiel durchaus mehr genießen als ich. Ich finde es jedoch wirklich schlecht ^^

Dein Eindruck hat genau die Punkte angesprochen, die mich brennend interessiert haben. Deswegen danke ich dir, dass du dich sozusagen im Forum mitgeteilt hast. Das ist wertvoller als jede Hype- Rezi bei Amazon. Btw... gibt es denn schon (oder überhaupt) welche? Ich hab da noch gar nicht nachgeschaut. :oops:

Da mach ich mir ja fast schon Sorgen um Deine Mutter! Ha, Ha^^

Ich hab' damals auch nicht schlecht geguckt. Weil mein Fernseher im Arsch war, durfte ich die Playstation am Wohnzimmerfernseher anschließen und meine Mutter war grad beim Abwaschen in der Küche. Ich fuhr da also sinnlos durch die Stadt, bis meine Mutter mir dann plötzlich über die Schulter schaute. Sie sagte nichts, sonden trocknete nur irgend etwas ab.
Als ich dann aus Versehen wie ein Penner über den Bordstein fuhr, sprangen die Passanten um ihr Leben.
Meine Mutter fragte mich dann: "Kann man die nicht umfahren?"
Avi: :v: "Ähm ... nein."
"Versuch mal."
Ich habe es ihr dann mehrmals vorgeführt, aber es ging einfach nicht.
Sie dann: "Das ist ja langweilig."

:ugly: :ugly:

Zu Schade, denn als ich mir damals mein Lieblings- GTA, nämlich Vice City, gekauft habe, war ihr Interesse an mir, und an dem was ich mache, bereits längst verflogen.

Bei GTA V konnte man viel zu wenig machen, find gut das Watch Dogs so vollgepackt ist. Es ist viel zu tun und Abwechslung wird geboten man muss das ja alles nicht machen

Das hier bereits angesprochene überladene Interface ist das, was ich bei Ubisoft am meisten hasse. Ich verstehe einfach nicht, dass dort nicht kapiert wird, dass Minimalismus wie in Last of Us einfach viel besser funktioniert und eine viel bessere Atmosphäre erzeugt, als tausende von Einblendungen überall.

Ja das ist alles zu sehr auf "cool" gemacht, geht für mich auch nach hinten los.

Ansonsten erst ca. 20 Minuten gespielt, aber gefällt mir schon mal so weit und bei mir sind die ersten Minuten eigentlich entscheidend.

Lustig find ich die Einblendung bei den Menschen, was da so steht über die und vor allem wie viel die im Jahr verdienen.

Was mir grafisch gefällt ist, dass es so schön glatt und sauber aussieht, dass ist die einzige grafische Verbesserung, die ich bei der XBOX One bisher immer wirklich wahr nehme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab doch gesagt das jetzt langsam die positiven Meinungen eintrudeln. Spätestens Dienstag wissen die meißten hier was du für einen unsäglichen Schmarrn geschrieben hast. Und du sagst du hatest nicht, du kritisierst nur. Dann les mal meinen Quote. Anscheinend ärgern dich die positiven Meinungen hier - herrlich.

So, weiterspielen:-D

Kannst du endlich mal deinen Kleinkrieg aus dem Thread lassen? Es ist seine Meinung und gut ist. Wenn sie dir nicht gefäll hast du halt Pech gehabt. Deine Kommentare nerven.

AC3 hat nicht polarisiert, das war einfach schlecht.

Nein, es war besser als die meisten anderen AC-Teile. Wer sich nicht auf die offene Welt einlässt und nur durch die Story rusht, hat allerdings weniger vom Spiel. Mit am Besten haben mir die Siedlungsmissionen gefallen, die alle optional sind. Es macht schon Spaß zu sehen wie die Davenport- Siedlung sich Stück für Stück entwickelt, wie neue Handlungen innerhalb der Gemeinschaft entstehen usw.

Das kann nicht sein. PC ist aufjedenfall lead. Ich glaube eher das die techdemo zuviel power brauchte.
Das Spiel ist ein PC - Nvidia Game.

Ka ich glaub das selbst 2x 880GTX in die Knie gehen würden, bei dem ver***chungs Trailer.

Kannst du endlich mal deinen Kleinkrieg aus dem Thread lassen? Es ist seine Meinung und gut ist. Wenn sie dir nicht gefäll hast du halt Pech gehabt. Deine Kommentare nerven.

Nein kann ich nicht. Sinnlose Basher wie Jumper werden von mir enttarnt werden, damit jeder sieht mit wessen geistes Kind er es da zu tun hat. Aber das werden die Reviews am Dienstag schon übernehmen.

Nein kann ich nicht. Sinnlose Basher wie Jumper werden von mir enttarnt werden, damit jeder sieht mit wessen geistes Kind er es da zu tun hat. Aber das werden die Reviews am Dienstag schon übernehmen.

Es haben schon mehr Leute als Jumper im Thread geschrieben das es ihnen nicht gefällt. Du meckerst aber nur über Jumper und betreibst hier deinen Kleinkrieg und fastschon Userhetze.

@Topic
Da die Meinungen hier ziemlich auseinander gehen heißt es für mich auf jeden Fall das ich warte bis es günstiger ist.

Zurück
Top Bottom