Watch Dogs

Nochmal ein Link zum Interview mit Yves:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-ubisoft/731257

Also, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber imo bestätigt er da quasi dass es ne Next Gen IP ist - nur dass sie halt simultan auch für PS3/360 kommt.

jep die aussage "ps3,360,pc and we'll see" war ne eindeutige anspielung auf die nextgen, vorallem mit dem lächeln das er dabei hatte :D
Aber auch das er sich sicher ist das MS/Sony bald mit den nextgen konsolen rausrücken sobald WiiU gelauncht ist finde ich interessant.
immer hin weiß er eh genau wie der plan der beiden ist ;)
Hab gerade im GAF gelesen das Rod Ferguson von EPIC getwittert hat das das game die neuste UE3 (samaritan) nutzt :o
NextGen kann kommen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wäre natürlich klasse, wenn das Spiel für die Next Gen wäre (soll ja zudem 2013 erscheinen). Vielleicht nutzt es die Samaritan ja auch nur für die PC-Version und der Rest wird abgespeckt. Jedoch kann mich die Grafik dennoch nicht 100%ig vom Hocker reißen. Die Gesichtsanimationen, Charaktermodelle (auch die Kleidung) und die Beleuchtung v.a. während des Unfalles (Reflexionen, etc.) sehen klasse aus. Aber bspw. die Flammen sehen aus wie aus GoW 2 kopiert (spricht ja wiederum für die UE 3.9 :lol:). Auch wirkt die Welt wenig „plastisch“ (aber man ist ja auch nur in der Stadt unterwegs).
Auch können mich das Gameplay und der Stil nicht komplett überzeugen. Von den Beschreibungen her klang alles eher düster, ich las auch etwas von Deus Ex (das ich gerade Spiele und das Gameplay liebe). Davon habe ich in dem Video, abgesehen vom „hacken“, nichts gesehen. Es wirkt auf mich schlicht wie ein GTA, 5 Jahre in der Zukunft und man ist „bewaffnet“ mit einem Super-Smartphone. Kein schleichen, kein verstecken (bspw. mitten in der Masse einen Wachmann niederknüppeln :confused3:), kein echtes hacken, kein verstecktes vorgehen, viel ballern.
Fazit: Hört sich interessant an, nach dem Video bin ich aber eher ernüchtert. Dennoch bin ich gespannt was daraus wird und natürlich ob es endlich! Ein Titel für die X3 ist.

[video=youtube;suj8Ukbl6zY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=suj8Ukbl6zY[/video]

Will support ''multiple platforms ;)

• The city itself will be used as a weapon - tap into any computers or infrastructure. Or the ''darkest secrets of the people living in Chicago.''

• The demo shown was just one example of what the players can do to achieve their objective.

• Aiden Pierce isn't good or bad, but neutral.

• The example given is that by causing collateral damage with civilians getting killed, giving a bad image towards the player.
- The other way in killing the person that was shown in the trailer could have been by tracking the guy down in the parking lot, and take him down there.
- This gives the player the choice in how he approaches his missions

• ''Online is in the DNA of Watch Dogs''
- The motto - ''Everything is connected, and connection is power''

• Two people were playing during the demo, one was playing as Aiden Pierce, and another person was playing as another character, which had his own objectives, and ''crossed paths''. Basically, both players had their own objectives and crossed paths.

• Their wanting to blend in multiplayer, online and singleplayer, in ways that haven't been done before.

• Their game was inspired by other games, such as Assassins Creed, in reference to open world. Day to day news from Chicago was also an inspiration.

• Powers will grow as the game progresses, and you get more and more powerful as you progress.

• Left questions raised as to whether Aiden Pierce is the only person in the world of Watch Dog that has the powers that Aiden himself has.

• New IP, with three ingredients involved,
- Talented team
- Time, with it being developed for two years, but definitely not being shipped this year, so a lot more time is available.
- Awesome technology such as a new engine to give the designers new tools to allow new things and a lot of detail.

• City is based on Chicago - heavily inspired by Chicago. Very similar.

• Poor districts or more wealthy districts will influence how you play and approach missions.

• You choose what to do with the information you gather on the civilians around the city, so not all civilians have ''dark secrets'', but those that do, you'll be given the option to act on it, for side-missions.
- These ''dark secrets'' may include prior criminal convictions, etc.
- The city and the media will have an impact on how you take action.

• Definitely not being shipped this year.
• Will support ''multiple platforms''

Zuletzt bearbeitet:
und warum das ? wenn man keinen rechner hat oder der einfach zu schwach ist :nix: ?

Ups, ich meinte das eher, da führt bei mir kein Weg dran vorbei. Mit sowas wie Smartglass ist das natürlich auf ner Konsole sehr cool, aber vielleicht wirds das wenn wirklich nur ne softwarelösung ist ja auch für den PC geben.

Habe gerade das gameplay Material zum Spiel gesehen. Ist wirklich beeindruckend, was das noch aus den aktuellen Konsolen raus geholt wird. Wird sicher ein Hit.

Die Präsentation lief auf dem PC. Etwas irreführend der Threadtitel da momentan nur die PC Version existiert, die Konsolenversionen werden in etwa auf GTAIV Niveau sein sollte es noch für PS3/360 portiert werden und Open World bleiben.

shit es wird mp haben damit hab ich ja mal garnicht gerechnet irgendwie!!

Und das geniale..die ham wohl ne krasse idee und zwar das man SP spielt.. aber auch andere Typen rumlaufen und auch andere Mitspieler in der Welt rumlaufen und sie beeinflussen und ihre Missions machen.

Wie genial ist das denn mal.

Die Präsentation lief auf dem PC. Etwas irreführend der Threadtitel da momentan nur die PC Version existiert, die Konsolenversionen werden in etwa auf GTAIV Niveau sein sollte es noch für PS3/360 portiert werden und Open World bleiben.

Es wurde schon gestern bestätigt, dass das Spiel auf PS360 erscheint.

Ist euch aufgefallen das die schüße exakt so aus sehen wie bei der Samaritan Demo, das fand ich immer so fett :)
Im interview sag er nur brand new engine, denke damit meint er das sie von der AC engine zu der aktuellsten UE3 gewechselt sind,
sonst würde es Rod ja auch nicht twittern denke ich.

Es wurde schon gestern bestätigt, dass das Spiel auf PS360 erscheint.

wäre nicht das erste mal vor einem generation wechsel das die aktuellen platformen als platzhalter angekündigt werden, und später gestrichen ;)
muß natürlich hier nicht der fall sein.

Hm ich glaube es sind die cineastisch aneinandergereihten Skriptsequenzen gemeint, so würde das beim spielen nicht ablaufen.

Naja mal sehen wie viel für die Konsolenversion geopfert werden muss.
Falls aber nächste E3 die XBox 3 erscheint und "Watch Dogs" ein Launchtitel ist würde ich zu dieser Version greifen.

Hmm, viel skript war da eigentlich nicht. War ne unterhaltung in dem Club, dann die Ampel ausgeschaltet als das Ziel ankam und den gekillt. Die Tankstelle hat von Anfang an gebrannt, ist aber hier natürlich in nem schönen Moment explodiert. Aber ansonsten kam es mir jetzt nicht wirklich cinematisch vor.

Mir hat es vor allem gefallen, wie langsam das als Open World game war, die ersten Minuten wirklich nur im Schritttempo gegangen.

Zurück
Top Bottom