Watch Dogs

oh mann jetzt wollte ich während der Installation loslegen, aber die Update-Datei braucht wohl alle Spieldaten, um installiert zu werden...da steht jetzt nur die ganze Zeit "Update wird installiert..." und ich kann nicht starten -_-
 
Okay das is mir vorher nie so wirklich aufgefallen, aber kann es sein, dass es in dem Spiel keine einzigen Tiere gibt? Ich meine....nichtmal Vögel?
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was dem Spiel fehlt und ich kam nicht drauf, aber jetzt....ich sehe nirgendwo Vögel. Nicht auf dem Wasser, nicht am Himmel....wtf? Wie kann man sowas vergessen? Oder bin ich nur blind?^^
 
Scheint wohl keiner mehr wirklich zu spielen, oder?
Ist echt mein liebstes Next-Gen-Spiel bisher. Ubisoft hat hier einfach viel richtig gemacht. Die Grafik finde ich toll, die Steuerung ist eingängig und präzise, die Animationen sind klasse, es gibt sooooo viel zu tun...und diesmal ist das alles auch spaßig (Hacker-Einbrüche, Gang-Verstecke, Poker, Schach, Wetten, Trink-Spiele, AR-Spiele, Nebenmissionen und und und..). Zudem sind die Missionen alle ziemlich lang und abwechslungsreich. Ballern rückt in den Hintergrund, Schleichen ist angesagt ...finde ich einfach super.
Und das sage ich als Jemand, der den ganzen Sammel-Mist in den AC und (leider auch neuerdings) Far Cry Spielen hasst.

Achja: Die Stadt ist genial, sie ist WIRKLCH lebendig. Das hat selbst Rockstar noch nicht geschafft. Diese Detailverliebtheit an jeder Ecke, zig unterschiedliche Passanten mit scheinbar unendlich vielen Dialogen, die auch noch sehr gut mit ihrer Umwelt interagieren. Das ist wirklich cool. Atmosphärisch ganz groß. Auch was das Gefühl betrifft, sich wirklich in einer Stadt zu befinden....hat Watch Dogs hier den klaren Vorteil gegenüber GTA. Man kommt sich irgendwie "klein" vor. Hier stimmen die Proportionen zwischen Gebäuden, Menschen, Strassen, Natur. Es wirkt nicht unecht.

komisch aber weiterhin das Fehlen von Tieren...hat da keiner der tausend Entwickler mal gesagt "Hey Leute, ihr wisst schon...ist alles total gut gemacht...ich meine...atmosphärisch und so....aber, was ist den mit Tieren? Nein? Wenigstens Vögel? Auch nicht?" :v:
Das kann doch echt nich sein :lol:

Achja und man kann bemängeln, dass es keine richtigen Radiosender gibt, sondern nur Songs zum Vorspulen. Stört mich aber jetzt nich sooooooooooo dermaßen.


edit: Toll übrigens auch, dass wirklich alles synchronisiert ist. Auch die Passanten. Das gibt's nur in Ubisoft-Spielen, oder? Kann mich an kein anderen OW-Spiel erinnern, wo wirklich alles synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf es ab und zu noch an und mache ein paar der Nebenmissionen.
Ist halt alles nicht wirklich aufregend und sehr vorhersehbar, deswegen ist es mittlerweile für die kurzzeitige Zeitüberbrückung geeignet wenn man gerade gelangweilt ist.

Online-modes fand ich übrigens alle doof und hab ich dementsprechend auch kaum benutzt.
 
@Brotsimulator: Ich denke auch, dass einfach der Großteil mit dem Spiel soweit durch ist. Das Einzige was z.B. noch zu erledigen hätte wären die Trinkspiele...und dafür hab ich nun echt keinen Nerv :-D. Ansonsten teile ich weitesgehend aber deine Eindrücke vom Spiel. Ich hatte auch eine wenige Spaß damit. Gab sicher auch ein paar Schwächen, aber für eine neue IP hat mir der Anfang ganz gut gefallen.
 
Das spricht auf jeden Fall schon mal für Watch Dogs:
Fast jeder hat es durchgespielt, im Gegenteil zu den Assassins Creed spielen, die viele irgendwann in der Mitte zur Seite gelegt haben.
 
Ich finds auch super. Gibt einfach sehr spannende Missionen zum Teil und die Story find ich auch gut. Grafik finde ich übrigens RICHTIG genial, gibt nichts dran auszusetzen und die abwechslungsreichen Landschaften bzw. Stadtgebiete finde ich auch sehr atmosphärisch.
 
Für mich war während Akt 1 schon Ende. Fand das Spiel echt grausig obwohl ich mich anfangs drauf gefreut hatte.
 
Da war meine Wahrnehmung wohl etwas verschoben :D
Ich fand es auf jeden Fall deutlich fesselnder als AC :)
Finde es nur schade das man im Mutliplayer free roam nicht gegeneinander pokern oder schach spielen kann.
 
Hab nach 30 minuten beim kollegen lachend den controller aus der hand gelegt und bin nachhause gegangen :scan:
 
Bin aktuell in akt2 mit etwa 35%...und hab das gefühl ich hab eigentlich alles schon gesehen. Jede art von mission mehr als einmal gemacht usw.
Alles "hackbare" hat man nach wenigen stunden schon gesehen und verkommt so zum gimmick (bissl wie die risse und skyhooks in Bioshock )

Voralem mag ich es nicht wenn Open world games so zugeklatscht werden....ui es gibt 15 gang verstekce 18 gang konvois 40 fixxer aufträge usw usw. wobei man meist nach spätestens 10 missionen einer art die schanuze voll hat weils eh immer das gleiche ist.

Manschmal ist weniger einfach mehr find ich.

An sich ist es ein "gutes" Spiel. Aber auch nicht mehr. Mein erstes ps3 game war GTA4 und mein erstes ps4 game ist Watch dogs^^ an sich passt das ganz gut :p
Beide spiele sind kein meisterwerk aber ganz oke und zumindest die hauptmissionen werde ich sicher beenden. Für 100% reichts dann wohl glaube nicht da mir es einfach keinen spaß macht x mal das gleiche zu machen.

Würde wohl auch so ne 6,5 bzw 7/10 geben. Bei nem zweiten teil würde ich ne große steigerung erwarten...ähnlich wie AC1 zu AC2.
 
Zurück
Top Bottom