PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Watch Dogs Legion

Kann leider kein Vidz einfügen, entfernt es als wieder.

Aber Gameplay sah interessant aus...bin mal gespannt, wirkt für mich gut und da ich Teil 2 ausgelassen habe werde ich Legion mir wieder holen.
Ein verrücktes Team zusammen stellen aus alten Menschen die verrückt in der Birne sind....hehe R.E.D.3 :D
Ne bin echt mal gespannt ob wirklich alle npcs individuell sind oder es sich iwann wiederholt nur andere stats...
 
Watch Dogs 2 fand ich richtig gut. War meine erste Platin. Zu der Zeit hatte Ich lange kein Spiel mehr am Stück so intensiv gespielt. Dementsprechend war ich heiß auf den dritten Teil. Der Reveal hat mir dann aber leider jeglichen Wind aus den Segeln genommen. Während es bei Watch Dogs 2 schon recht schwierig war mit dem Protagonisten zu sympathisieren oder sich mit ihm zu identifizieren, hat man in Watch Dogs 3 jetzt komplett drauf geschissen.

Ist mir doch egal wenn der xte obercoole Hacker weggeblasen wird. Dann nehme ich halt den nächsten Seelenlosen, Charakterlosen Fleischsack und nutze ihn so lang bis er verreckt.

Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Lustiges Gimmick? Ja, im Grunde Gta V nur das man das Spektrum spielbarer Charakter (in dem Fall von WD 3 eher uninteressant PNCs - Playable non Characters) erweitert hat. Mit WD 3 hätte man eigentlich eine Geschichte ala Mr. ROBOT erzählen müssen. Etwas dass einen absolut fesselt und den Hauptcharakter absolut liebt oder in manchen Situationen sogar hasst, aber das jetzt... Für einen 10er ausm PSN.
 
Tja... so ein guter char wie in teil 1 wird wohl nich mehr kommen...

Ich hadere nach wd2 scho mit dem kauf von teil 3... scheint ja iwie doch wieder eher wie teil 2 und weiter und weniger wie teil 1 zu werden...
 
Für mich wirkt das alles... irgendwie überdreht und als ob man nicht wüsste, wie man die Reihe sinnvoll weiterentwickeln kann. Man hat keinen richtigen roten Faden, sondern versucht es einfach auf höher, schneller, weiter, mehr. Weiß nicht, ob das Konzept spielerisch so wirklich aufgeht.

Teil fand ich ganz gut, wenngleich mir die (herbstliche und schwerere) Atmosphäre nicht so gefallen hat. Teil 2 war dann viel bunter und teilweise aufgedrehter und hat mir diesbezüglich schon besser gefallen, die Spielwelt war aber irgendwie (gerade in Vergleich zu einem GTA) ziemlich "leblos", kA, hatte nie das Gefühl in einer "echten" Welt zu sein. Und Teil 3 scheint daran auch nichts zu ändern.
 
Das Spielprinzip von Zombi U wird tatsächlich bei Legion nur funktionieren, wenn es nicht allzu seelenlos wird. Normalerweise erfreut man sich ja an gut ausgearbeiteten Charakteren in einer Party, und ich weiß nicht, wie Ubisoft das jetzt dieses Mal hinkriegen will. Was bestimmt super wird, ist das Gameplay und die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Protagonisten. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar coole Coop-Mechanismen.

Teil 2, den ich letzten Monat gespielt habe, hat finde ich eine sehr lebendige Welt, einfach mal stehen bleiben und den Passanten zuhören, wie sie sprechen, wie sie am Strand Selfies machen, mit Hunden Gassi gehen, Hecken schneiden, Streit und teilweise Handgemenge entstehen, die Polizei bei Konflikten eingreift, einfach alles. Fand das gut gemacht.
 
London als Stadt find ich auch irgendwie öde und nicht schön, da fällt es mir schwer dem Spiel eine Chance zu geben, erst Recht mit dem Wissen wie gut die Vorgänger waren.
 
Finde das Spiel alleine wegen der London Location cool. Wenns technisch nicht enttäuscht könnte man sich das auf der PS5 gönnen.
 
Zocke grade so nebenher noch mal, das quietsch bunte WD2. Also das dunkle, verregnete WD-L reizt mich, diesmal wirklich gegen Null!
 
Es ist generell ein mutiger Schritt keinen Hauptprotagonisten zu haben. So mutig, dass ich überhaupt keinen Bock auf Legion habe. Wenn überhaupt würde ich es spielen, um mir das Digitale London anzuschauen.

Derzeitig scheint es so, als ob zum Launch der Next-gen ein Batzen an hochkarätigen Spielen zur Verfügung stehen werden, da brauche ich Watch Dogs Legion eher nicht.
 
Das einzige was dafür spricht, ist die lange Entwicklung diesmal bzw. das sehr lange polishing, plus das digitale Abbild Londons. Das muss echt gut funktionieren mit den Charakter Wechsel und vor allem der Storyline mit random xy Charakter ... kann mir das nämlich noch immer nicht vorstellen das es Hunderte Charaktere gibt und jeder hat ne interessante(!) storyline und nicht so nen pseudo generierten Stoff.
 
Hab dank teil 2 eh fast ganz das interesse verloren... ka, ob ich mir 3 noch antu.

Dabei ging sie serie so gut los.
 
Das Hauptproblem von Watchdogs meiner Meinung nach ist die Missionsstruktur.

Die Missionen fühlen sich fast alle gleich an. Ich kann mich an keine Mission errinern wo ich ich gesagt habe oh cool das war jetzt mal originell.

Dabei spiele ich gerade Watchdogs 2.

Zu Aiden Pearce ist schon alles gesagt mit der mieseste Charakter der je erschaffen wurde.
 
Zurück
Top Bottom