Wasteland 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade dass du das Game nicht holst, wäre hier sicher unterhaltsam geworden :v:

Hab auch Streams geschaut und das sieht schon echt nice aus, nur etwas blödes Timing so kurz vor Fallout.

Unterhaltsam sicherlich :v:
Hab aber in den Streams gesehen, dass es nix für mich ist. Hauptgrund war aber das nicht angepasste UI bzw. die zu kleine Schrift. Das geht gar nicht für ein Konsolenspiel imo ^^

Unterhaltsam sicherlich :v:
Hab aber in den Streams gesehen, dass es nix für mich ist. Hauptgrund war aber das nicht angepasste UI bzw. die zu kleine Schrift. Das geht gar nicht für ein Konsolenspiel imo ^^

schade - ne zu kleine schrift ist für mich auch ein absolutes no go. :/ hoffentlich wird das noch ausgebessert...

Jupp, ist auch für mich einfach nur schlecht, wenn die Texte in einem Spiel zu klein sind (gerade in einem RPG).

Empfand die Schrift (auch nach zig Patches) z.B. auch in The Witcher III als zu klein und das dämpft merklich den Spielspaß - schade!

@brot. Man kann wie ich gelesen hab die Schrift Größe ändern.

Wäre super, wenn man so eine Option hat und sie sich auch positiv auswirkt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit es was bringt kann ich nicht sagen ;) werde ich hoffentlich nächste Woche raus finden können.

3.7 GB Day One Patch?

EDIT: fast 9GB auf Xbone :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon darauf morgen Abend nach der Arbeit Wasteland 2 zu zocken.
Schade das dieses Spiel trotz der ganzen hardcorgamer^^ hier keine große Beachtung bekommt.
Bei der Schrift weis ich nicht was alle immer haben.
Auch beim Hexer hatte ich schon vor dem Patch keine Probleme, mein Sitzabstand zu 47 Zoll beträgt 2,5 Meter. Wie weit sitzt ihr denn alle Weg?

hardcoregamer gibt es hier auf cw fast gar keine. nur leute die sich gerne um konsolen streiten, den neuesten mainstream shit spielen und auf grafik fappen.

werds mir wohl in ein paar tagen kaufen. erst nochmal ein paar meinungen zum port abwarten und in der zeit noch den witcher 3 dlc beenden.

Werde das Spiel morgen auch kaufen gehen (Retail), bitte bis dahin mal sagen, wie es den PS4/One Besitzern gefällt.

Die 40€ kann ich im Notfall verschmerzen, wenn das Spiel nichts taugt - haben ja zumindest immerhin Traits und Perks aus Fallout eingefügt für die Charakterentwicklung und die 1. Hälfte soll ja sehr öde sein.

Hoffe die Inventar-und Charakterverwaltung, als auch das GUI sind passabel auf Konsole.

Freu mich schon darauf morgen Abend nach der Arbeit Wasteland 2 zu zocken.
Schade das dieses Spiel trotz der ganzen hardcorgamer^^ hier keine große Beachtung bekommt.
Bei der Schrift weis ich nicht was alle immer haben.
Auch beim Hexer hatte ich schon vor dem Patch keine Probleme, mein Sitzabstand zu 47 Zoll beträgt 2,5 Meter. Wie weit sitzt ihr denn alle Weg?

Ich z. B. habe einen kleineren TV. Und bei so einer Schrift müsste ich mich immer mit einem Stuhl direkt vor den TV setzen, um etwas lesen zu können.
Beim Witcher ging es noch, weil man irgendwann die Item-Beschreibungen auswendig konnte und nur selten mal "suchen"musste.
Bei Wasteland wird man ständig mit Mini-Texten zugekleistert. Das macht mri extrem Kopfschmerzen.

Hatte in den Streams keine Probleme mit der Schrift. Ich glaube manche sollten wirklich mal darüber nachdenken nen größeren TV zu kaufen statt weitere Videospiele :P Wer die Schrift nicht lesen kann braucht entweder ne neue Brille oder ist zu weit weg vom TV für ein optimales Erlebnis, was dann für alle Games gilt, nicht nur für die mit kleinerer Schrift.

Das Game hab ich nun doch gekauft,sah einfach zu lecker aus was ich mir dazu angeschaut habe.

Also ich bereue den Kauf gerade... irgendwie doch zu antik...

Hatte in den Streams keine Probleme mit der Schrift. Ich glaube manche sollten wirklich mal darüber nachdenken nen größeren TV zu kaufen statt weitere Videospiele :P Wer die Schrift nicht lesen kann braucht entweder ne neue Brille oder ist zu weit weg vom TV für ein optimales Erlebnis, was dann für alle Games gilt, nicht nur für die mit kleinerer Schrift.
Das Game hab ich nun doch gekauft,sah einfach zu lecker aus was ich mir dazu angeschaut habe.

Also diese Thematik sollte man eigentlich nicht einfach so abtun, da es ein mehr als berechtigter Kritikpunkt ist (gerade bei einem RPG mit viel Text).
Bei 90% der Spiele (Dragon Age III, Elder Scrolls Online, Diablo III usw.) habe ich komischerweise keine Probleme mit der Schrift, da sie auch für Konsolennutzer gedacht sind.

The Witcher III ist z.B. für mich aktuell ein negatives Beispiel dafür, bei Wasteland 2 kann ich nicht mitreden, da ich es nicht zuhause ausprobieren konnte (ist nur eine Vermutung aufgrund der Trailer), aber eine zu kleine Schrift mindert jedenfalls für mich (und sicherlich auch vielen anderen) enorm den Spielspaß.

So, habe es mal kurz angespielt und ein paar Kämpfe gemacht:
Schrift ist kein Problem, man kann in den Einstellungen auch problemlos auf Sehr Groß diese umändern.
Die Umgebungsbeschreibung auf dem Schreibband ist etwas schwer zu lösen wegen des Hintergrundes.
Einziger Haken bei Schrift sind die Dialogoptioen, wenn ma Hard/Smart ass und sowas nutzen will, weil die sind teilweise klein gehalten.

Unschön ist die Kamera, man hat zwar diverse Optionen mit der R3 Taste, aber ich wünschte die Kamera wäre etwas weiter weg und/oder auf jeden Fall etwas schräger, damit man halbwegs sehen kann, wohin man hinläuft.
Bisher mein größter Kritikpunkt und für mich schon mal Spielspasskiller, wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann.

Spiele es vorläufig auf dem 2 lokalen Benutzerkonto, falls es mir nach ein paar Stunden nicht zusagt, muss ich mich nicht über 2-3 Trophäen ärgern in meiner Account :blushed:

Werde das Spiel morgen auch kaufen gehen (Retail), bitte bis dahin mal sagen, wie es den PS4/One Besitzern gefällt.

Die 40€ kann ich im Notfall verschmerzen, wenn das Spiel nichts taugt - haben ja zumindest immerhin Traits und Perks aus Fallout eingefügt für die Charakterentwicklung und die 1. Hälfte soll ja sehr öde sein.

Hoffe die Inventar-und Charakterverwaltung, als auch das GUI sind passabel auf Konsole.

31 Euro bei Amazon.

Also bisher ist der Funke bei mir nicht übergesprungen und das Spiel (Ranger Schwierigskeitgrag) wird mal voläufig beseite gelegt:

- die Schriftart (der Font) ist trotz sehr großer Textgröße (vorbildliche Einstellungsoption) imo schwer zu lesen
- Bin beim Gleisibahnhof oder wie das heißen mag und habe auch schon Charaktere rekrutiert, aber die Story oder die Welt jucken mich nicht (in einem RPG....), viel zu viel unnützes Gebrabbel und ich würde gerne alles wegdrücken wollen.
- Keine Boni beim Schießen fürs flankieren bzw. von Hinten schießen
- Schrotgewehre haben keinen selbst schwenkbaren Streuwinkel
- es fehlt mir eine Ditanzangabe zum Gegner, weil alle Waffen haben eine Optimaldistanz mit Bonus für die Trefferwahrscheinlichkeit

Was allerdings bisher sehr gut ist:
- GUI, Inventar- und Partymanagment sind sehr gut gelungen auf Konsole
- Hatte bisher keine Munitionsknappheit, hast Genug Geld für Munitionskauf
- Nahezu alle Skills haben tatsächlich einen Nutzen
- unabhängig wer killt, es bekommt acuh die Party nochmal alle Exp zusätzlich aufgeteilt, falls man intelligente aber kampfschwache Charaktere haben sollte
- Quicksave und Quickload ;)

Vielleicht spiele ich mal auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden später mal weiter, aber aktuell keinerlei Lust darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den Thread mal aus der Versenkung. Nachdem ich das Game hier bald n Jahr rumliegen habe konnt ich mich endlich mal aufraffen weiter zu zocken. Game hat mich total in den Bann gezogen nachdem ich mich an die frickelige Konsolensteuerung gewöhnt hab.
Bin jetzt nach etlichen Stunden in Kalifornien unterwegs und traurigerweise schmiert das Game auf meiner Ps4 immer häufiger ab. Meist wenn ich zwischeb Weltkarte und nem Ort wechsle. Das nimmt mittlerweile Überhand und ich würds am liebsten aus dem Fenster schmeissen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem auf der PS4? Gibts da ne Lösung?Absolute Frechheit das sowas nach nem ganzen Jahr nicht weggepatcht ist. Find auch im Inet kaum was dazu. Nur ein paar Foreneinträge mit ähnlichem Problem, aber niemand weiss worans liegt....

Oh nein, sowas liest man gar nicht gerne. Habs mit im aktuellen Sale geholt (PS4).

Oh nein, sowas liest man gar nicht gerne. Habs mit im aktuellen Sale geholt (PS4).

Ja wie gesagt. Gewöhnungsbedürftig,aber dann bockts irgendwann richtig. Glaub du hattest doch vor kurzem Divinity gezockt?! Ist ja ähnliches Game, aber Divinity wirkt alles in allem etwas moderner und hat die bessere Steuerung. Wasteland ist komplexer und hat ne sehr starke Atmo.
Lass dich also vom trägen Einstieg nicht abschrecken.

Das faszinierende ist halt, das es am Anfang NIE abgestürtzt ist und jetzt in der zweiten Spielhälfte halt andauernd passiert...

Zurück
Top Bottom