Was wollt ihr im Leben unbedingt noch machen?

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen will. Ich denke nie soweit vorraus. Ich lebe einfach in den Tag hinen :)

Mir geht es genau so :) Ich weiss nur, dass ich irgendwann mal eine Familie mit Kindern gründen möchte. Außerdem war/ist es schon immer mein Traum, einmal nach Japan zu fliegen. Alles andere weiss ich noch nicht ^^
 
Psychologie studieren und ab nach Irland, oh yes :-D .
 
Man muss kein Topverdiener sein, um das zu schaffen (wobei man hier natürlich erst einmal klären müsste, was du unter Topverdiener verstehst).
Natürlich muss eine Grundbasis in Form eines Gehalts da sein.
Zu einem fast genauso großen Teil bestimmt aber die Lebensführung, ob dieses Ziel zu erreichen ist.

was planst du denn zu verdienen, abzüglich der Steuern wirst du kaum über 1500 euro rauskommen nach deinem Abschluss, und wennste 30 oder so bist, wirds wohl mehr sein, ja. Dennoch wenn du ein haus bauen willst, wird das ohne nen Kredit nicht gehen und dann häufe mal Vermögen an, das will ich sehn. Reich wird man nicht, man ist es oder eben nicht.


Zum zweiten Punkt:
Diese Art "Familienfonds", die ich einrichten will, wird nicht zwangsläufig einen direkten Einfluss auf die Erziehung nehmen müssen.

Natürlich fängt die Idee, die dahintersteckt erst in ein paar Generationen an so richtig an Fahrt aufzunehmen (entsprechend gering ist mein endgültiger Einfluss darauf), aber ich werde mir schon etwas überlegen, um das Geld abzusichern:

Zum einen will ich zum Beispiel das Vermögen an Verpflichtungen knüpfen, die notariell überwacht werden (eine davon ist, die Hälfte des Ertrages auf das zu vermehrende Vermögen aufzuschlagen, wodurch es mit den Jahren immer schneller wächst).

Eine ziemlich verrückte Idee, und zugleich sinnlos. Ich werde nichts hinterlassen, ich werde ALLES, jeden CENT nach möglichkeit ausgeben den ich besitzen werde, noch bevor ich sterbe, natürlich könnte ein Unfall mir in die Quere kommen, aber dann ist mir ehrlich gesagt auch egal was mit meinem Vermögen passiert ;)

Nach mir die Sinntflut, von mir aus kann die ganze Welt zusammenbrechen(was sie auch wird) wenn ich nichtmehr bin :nyah:
 
Psychologie studieren und ab nach Irland, oh yes :-D .

Ob du es glaubst oder nicht:
Genau das hat ein Studienkollege meines Vaters gemacht.
Er hat dort inzwischen eine kleine Imkerei. ^^

@MTC: 1500 Euro?
Ich will absolut nicht überheblich klingen, aber wenn das mein Ziel wäre, bräuchte ich nicht studieren zu gehen.

Sowas ist natürlich alles schwer planbar und dass es ohne Kredit nicht geht, ist mir bewusst...
Aber zu sagen, dass man aus eigenem Antrieb keine Chance hat wohlhabend zu werden, das glaube ich nicht.
Dazu haben mir vielleicht auch zu viele ambitionierte Leute das Gegenteil bewiesen, die mit weitaus schlechteren Grundvoraussetzungen ins Leben getreten sind als ich...

Deine Grundeinstellung zu dem Thema (Nach mir die Sinnflut) teile ich nicht...
Das fängt bei so Kleinigkeiten wie einem Organspendeausweis an und hört bei meinem geschilderten "Lebenstraum" auf...
 
Wenn du wirklich Geld verdienen willst, dann mix nen Track, der kann noch so blöd sein, siehe schnappi oder schreib ein buch über die Paarungstriebe von Kanalratten und deren Auswirkung auf das Ozonloch und du hast mehr als du in deinem Studententraum je erhofft hast. Heutzutage macht man aus Schei*e Geld und nicht aus nem Studium, ne billige Idee alleine reicht meist vollkommen, wenn du wirklich Geld willst.

Und das ganze Geld das du dann angehäuft hast, ist absolut nutzlos, Geld allein macht nicht glücklich, du brauchst noch 'black jack und nutten'.

Von nem Organspendeausweis hat man ja auch viel wenn man mal tot ist, da hast du recht! Aber bist immerhin ein wahrer Wohltäter, da kann man sich schon auf die Schulter klopfen, seine Leber opfern für den guten zweck, und wenn man eh schon tot ist, tut's auch nimmer weh :)
 
Ob du es glaubst oder nicht:
Genau das hat ein Studienkollege meines Vaters gemacht.
Er hat dort inzwischen eine kleine Imkerei. ^^

@MTC: 1500 Euro?
Ich will absolut nicht überheblich klingen, aber wenn das mein Ziel wäre, bräuchte ich nicht studieren zu gehen.

Sowas ist natürlich alles schwer planbar und dass es ohne Kredit nicht geht, ist mir bewusst...
Aber zu sagen, dass man aus eigenem Antrieb keine Chance hat wohlhabend zu werden, das glaube ich nicht.
Dazu haben mir vielleicht auch zu viele ambitionierte Leute das Gegenteil bewiesen, die mit weitaus schlechteren Grundvoraussetzungen ins Leben getreten sind als ich...

Deine Grundeinstellung zu dem Thema (Nach mir die Sinnflut) teile ich nicht...
Das fängt bei so Kleinigkeiten wie einem Organspendeausweis an und hört bei meinem geschilderten "Lebenstraum" auf...

Doch doch, 1.5 netto kommen schon hin, vielleicht etwas mehr. Das ist zumindest der durchschnitt aller Akademiker (~32.000 brutto). Man sollte natürlich nicht vergessen, dass bei den meisten Berufsbildern für Akademiker nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind, oder es durchaus viele Abgänger gibt die mit einem Gehalt deutlich jenseits der 50.000€ einsteigen.
 
Wenn du wirklich Geld verdienen willst, dann mix nen Track, der kann noch so blöd sein, siehe schnappi oder schreib ein buch über die Paarungstriebe von Kanalratten und deren Auswirkung auf das Ozonloch und du hast mehr als du in deinem Studententraum je erhofft hast. Heutzutage macht man aus Schei*e Geld und nicht aus nem Studium, ne billige Idee alleine reicht meist vollkommen, wenn du wirklich Geld willst.

Und das ganze Geld das du dann angehäuft hast, ist absolut nutzlos, Geld allein macht nicht glücklich, du brauchst noch 'black jack und nutten'.

Von nem Organspendeausweis hat man ja auch viel wenn man mal tot ist, da hast du recht! Aber bist immerhin ein wahrer Wohltäter, da kann man sich schon auf die Schulter klopfen, seine Leber opfern für den guten zweck, und wenn man eh schon tot ist, tut's auch nimmer weh :)

Du solltest deine Bildung nicht nur aus dem Fernseher beziehen....
Mit nur einem guten Buch oder einem Hit in Deutschland wird man doch nicht reich, damit wird man nichtmal wohlhabend...
Da verdient man mit einem guten Job , auf den man mit entsprechendem Studium sehr viel höhere Chancen hat, wesentlich mehr.
 
mich würde das medizinstudium interessieren.

ich habe davon schon ein wenig ahnung, da ich selber beim örk bin und irgendwie interessiert es mich auch.

nur leider hab ich keine matura und ich hätte die befürchtung, dass es dann bezüglich lernen und hausaufgaben gleich ist wie in der schule - wenig lernen und hausaufgaben abschreiben :ugly:
und das wird es im medizinstudium bestimmt nicht spielen.

zur zeit arbeite ich in der firma von meinem vater :)
wobei ich die computerarbeit jetzt als total langweilig einstufe. vor dem zivildienst hats mir noch ganz gut gefallen, aber dann hab ich was anderes gesehen und seitdem ist computerarbeit nicht mehr sooo mein ding.
 
Du solltest deine Bildung nicht nur aus dem Fernseher beziehen....
Mit nur einem guten Buch oder einem Hit in Deutschland wird man doch nicht reich, damit wird man nichtmal wohlhabend...
Da verdient man mit einem guten Job , auf den man mit entsprechendem Studium sehr viel höhere Chancen hat, wesentlich mehr.

Ich schaue seit fünf jahren kein fern mehr, der HDTV steht nur hier um ab und an ne DVD abzuspielen ;)

reich, wohlhabend kommt drauf an wie du das definierst! Und mit nem Bestseller kann man sich schon dumm und dämlich verdienen, muss aber eben ein bestseller sein ;)

Gute Jobs sind nicht gut, weil es sie oft gibt. Ich kenne genug Studienabgänger die am Ende mit Zeitung austragen, Pizza zustellen oder Taxi fahren ihre Brötchen verdient haben, und nein, die sind sogar recht helle im Köpfchen ;)
 
Ich schaue seit fünf jahren kein fern mehr, der HDTV steht nur hier um ab und an ne DVD abzuspielen ;)

reich, wohlhabend kommt drauf an wie du das definierst! Und mit nem Bestseller kann man sich schon dumm und dämlich verdienen, muss aber eben ein bestseller sein ;)

Gute Jobs sind nicht gut, weil es sie oft gibt. Ich kenne genug Studienabgänger die am Ende mit Zeitung austragen, Pizza zustellen oder Taxi fahren ihre Brötchen verdient haben, und nein, die sind sogar recht helle im Köpfchen ;)

Das mit dem Bilden durch Fernsehen war nen bissel übertrieben, sorry. :D

Jo an nem Bestseller, der sich Weltweit gut verkauft. :)
Aber nur in Deutschland, sicherlich nicht. Und selbst als erfolgreicher Musiker, reicht auch ein Hit net aus, da musst du schon über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein.
Sonst würden ja die ganzen Casting Stars alle ausgesorgt haben mit ihrem meist garantierten Hit.
Und Autoren oder echte Musiker, die wirklich ihr Geld damit verdienen und meist sicher auch nicht wenig, arbeiten auch ziemlich hart und haben ja davor meist schon dafür gearbeitet ohne entsprechende Bezahlung.
Klar gibts immer die Leute die wie Phönix aus der Asche steigen und einfach so den Reibach machen. Aber das gibt es überall. Nur ist es natürlich bei solchen Unterhaltungsmedien wesentlich einprägsamer, auffälliger und öffentlich.

Und das man garantiert gutes Geld verdient als Studienabgänger ist nicht gegeben, aber die Chancen sind wesentlich höher, entsprechende Jobs zu bekommen.
Vorallem wenn du genau das richtige studiert hast. ^^
 
Ich schaue seit fünf jahren kein fern mehr, der HDTV steht nur hier um ab und an ne DVD abzuspielen ;)

reich, wohlhabend kommt drauf an wie du das definierst! Und mit nem Bestseller kann man sich schon dumm und dämlich verdienen, muss aber eben ein bestseller sein ;)

Gute Jobs sind nicht gut, weil es sie oft gibt. Ich kenne genug Studienabgänger die am Ende mit Zeitung austragen, Pizza zustellen oder Taxi fahren ihre Brötchen verdient haben, und nein, die sind sogar recht helle im Köpfchen ;)

Mh, von den in etwa ~80 Leuten die ich kenne, die innerhalb der letzten 10 Jahre ihren Studienabschluss gemacht haben sind nur diejenigen kurzfristig in solchen Jobs gelandet, die wirklich vollkommen plan- und antriebslos studiert haben. Deren Schuld...so bedacht wie die Hochschulen heute darauf sind einen glatten Berufseinstieg zu ermöglichen muss das wirklich nicht sein...das grenzt ja schon fast an Paranoia. Ich z.B. hatte meinen ersten "Jobmarkt" schon im ersten Semester.

Wenn man meint alte Geschichte studieren zu müssen, dabei nur mittelmäßig ist und sich einen Scheiss um seine Jobperspektiven und Zusatzqualifikationen kümmert, ja mei.
 
Ich möchte...
eine Familie gründen ;-)
einen Baum pflanzen :lol:
einmal Bungee Jumping ausprobieren :blushed:
mit einem Reiseführer nach Japan reisen :scan:
und ein Buch schreiben (bin ich dabei) :)

einmal Sushi essen habe ich schon geschafft :p
 
- meinen Master machen
- viel Geld machen und es rund um den Globus verprassen
- wirklich Erfolgreich sein
- meinen eigenen Film drehen (und wenn ich erst mit 50 dazu komme!)
- irgendwann eine Familie gründen
- König Englands werden (gut, dass könnte etwas schwer werden)
 
Ich will ein Buch schreiben das von einem Verleger veröffentlicht wird. Dann kauf ich es ein paar hundert mal und heize meine Wohnung dann einen Winter lang mit meinen eigenen Worten.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Haus kaufen (bzw. bauen)
2. Bis zu meinem Lebensende ein Vermögen ansparen und durch die Zinsen ein Nebeneinkommen haben.
Dieses Vermögen unter der Prämisse an meine Kinder vererben, dass sie es ebenfalls an ihre Kinder vererben und die Hälfte der Zinsen auf das zu verzinsende Vermögen einzahlen. (Alles notariell abgesegnet, mit entsprechenden Folgen bei Missbrauch)
Durch den Zinses-Zins-Effekt würde mein Stammbaum innerhalb weniger Generationen wirklich reich werden können und ich hätte dafür den Grundstein gelegt.
3. Eine nette Frau für eine möglichst unendliche Partnerschaft finden, mit der man es wagen kann, eine gleichberechtigte Beziehung einzugehen.
4. Kinder zeugen und zu guten Menschen erziehen.

VS

Kiffen
Von flugzeug mit fallschirm springen
mit 300 kmh durch autobahn rasen
bei einem grossen Spiel aufs Feld rennen und 10 sek duchzuhalten
Mit 2 Frauen sex zu haben
bei einem cl finale mit benfica sein =D
kokain durch die nase ziehen lol
Bungee Jumping
von porto die zaunfahne klauen und danach zum held werden
in einem bären kostüm leute erschrecken
1 mal nen düsenjet fliegen
ein gewitter auf see erleben
das nordlicht sehen
Japan besuchen
Sich tätowieren lassen
Reich werden
volltanken ohne zu bezahlen.

ich hab das mal verglichen... das ist voll CRANK! Es gewinnt Liste Nr.1 das ist ein echter Shokker! Wusste gar nicht, dass Geld einen so übergeordneten Wert hat. Also ich werde ab jetzt nur noch arbeiten und so reich werden, dass meine Nachfahren dadurch noch viel viel reicher werden. In meinem Nachlass wird stehen:

Meine lieben Nachfahren,
wir werden ein Imperium unendlichen Reichtums aufbauen und wenn die Zeit gekommen ist, dann werdet ihr eine Zeitmaschine bauen. Sie wird euch dazu dienen, mit all dem Geld, in meine Zeit zurück zu reisen. Damit auch ich etwas davon ausgeben kann und nicht wie eine arme Kirchenmaus unter einer Brücke leben muss, nur damit ihr Arschgesichter euch mit vergoldetem Klopapier den Arsch abwischen könnt.

Gez.
Graf Cent-Fuchser


Mein Wunsch ist es noch irgendwas ausserirdisches zu sehen. Einen Satelliten, ein Steinabdruck von einem Tier, das mal auf einem anderen Planeten in unserem Sonnensystem gelebt hat (nicht diese popeligen Einzeller, die alles mögliche hätten seien können), ein Funkspruch, ein Ufo, einen Ausserirdischen, einen Extraterrestrischen Planeten auf dem Leben existiert.... Irgendwas, die sollen sich endlich mal melden.

Reisen möchte ich auf jeden Fall noch und zwar überall hin. Bei all den anderen Planeten und Sternen vergisst man oft das unser Planet doch eine wahre Fundgrube an ausserirdischerm Leben ist. Letztes Jahr war ich noch in Österreich wandern, das war schön. Es gibt sicher noch so viele schöne Ecken. Muss unbedingt mal nach Schweden oder Norwegen, vielleicht sogar im Winter. Nach Australien will ich auch noch und Japan sowieso und wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe, mit dem Fahrrad durch Deutschland fahren.
Ich würde so gerne ein Buch schreiben, leider bin ich dazu völlig ungeeignet. Vielleicht irgendwann einmal...

Bäume habe ich früher zuhauf gepflanzt, als mein Vater den Garten umgegraben hat sind sie alle drauf gegangen. Das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Irgendwann muss ein eigener Garten her, dazu bräuchte man natürlich auch das passende Haus.
 
zwei verrückte Wünsche hätte ich noch:

1. Mit einem Panzeranzug, der mit den Füßen in Beton einbetoniert wird, mitten in einem Tornado stehen.
2. Mit einem Anzug der Blitze ableitet, in einem Gewitter von Blitzen getroffen zu werden.
3. Mit einem unverdauungs-Anzug von einem Waal gefressen werden ;-)
 
zwei verrückte Wünsche hätte ich noch:

1. Mit einem Panzeranzug, der mit den Füßen in Beton einbetoniert wird, mitten in einem Tornado stehen.
2. Mit einem Anzug der Blitze ableitet, in einem Gewitter von Blitzen getroffen zu werden.
3. Mit einem unverdauungs-Anzug von einem Waal gefressen werden ;-)


Göttlich :lol:
 
Zurück
Top Bottom