Was wird der nächste große Flop?

Also werden vergleichbare RPGs einfach dauerhaft von den selben Leute gezockt und Spieler von Dragon Age haben die Aufmerksamkeitsspanne von einem Goldfisch und müssen nach 30 Minuten ein anderes Game zocken? Das erklärt dann natürlich, weshalb andere RPGs ein vielfaches der Zahlen von Dragon Age haben und bei Dragon Age immer nur so wenige Leute gleichzeitig zocken.

Also werden vergleichbare RPGs einfach dauerhaft von den selben Leute gezockt und Spieler von Dragon Age haben die Aufmerksamkeitsspanne von einem Goldfisch und müssen nach 30 Minuten ein anderes Game zocken? Das erklärt dann natürlich, weshalb andere RPGs ein vielfaches der Zahlen von Dragon Age haben und bei Dragon Age immer nur so wenige Leute gleichzeitig zocken.
wie viele waren peak?

Der nächste große flop? Natürlich next xbox.

Ich prophezeie... :

- eine neue Xbox Hardware für die Next Gen wird nicht mehr produziert
- die PlayStation 6 ist die am schlechtesten verkaufte PlayStation überhaupt
- Nintendo Switch 2 wird ein Erfolg
- ein neuer Kontrahent steigt in die Konsolen-/ Hybridbranche ein

ein neuer Kontrahent steigt in die Konsolen-/ Hybridbranche ein

Hybride Modelle wird es viele geben, aber alles nur Nische. Einen neuen, großen Konsolenhersteller wird es nicht geben – der Markt für sowas ist abgefahren. Wenn es so einfach wäre, hätten Apple, Amazon und Google schon längst irgendwas erfolgreiches am Start und mehr als ein Abspielgerät wird es nicht geben und das gibt es mit der PS5 und dem PC schon. Das Aufbauen einer neuen Struktur mit Exklusivtiteln etc. ist ehutzutage viel zu schwierig geworden.

Xbox Hardware wird es weiterhin geben, aber die reine Hardware wird noch mehr an Relevanz verlieren. Xbox als Gaming-Sparte wird sich weiter von der Hardware entfernen und den Fokus auf Software und Abos legen.

Ich prophezeie... :

denke nicht das die Switch 2 ein Erfolg wird. Nintendo muss seiner Linie doch treu bleiben xD.
Ah, die PS6 wird sich also schlechter als die PSVita verkaufen? :hmmm:
Alles sehr objektiv bei dir :coolface:

Ich prophezeie... :

Eine neue Box ist schon bestätigt.
Und die PS6 wird sich schlechter verkaufen als die Vita ?

Ich prophezeie... :

Wenn zwei der drei aktuellen Platzhirsche in absehbarer Zeit scheitern werden, mit etablierten Marken, Spielen und Konsolen, welcher Hersteller soll denn dann bitte dieses gigantische Risiko auf sich nehmen und meinen, das schaffen zu können, woran Sony und Microsoft gescheitert wären?

Ich prophezeie... :

Sind diese Prognosen dann ähnlich "qualitativ" wie die Prognose das Microsoft nach der Acti/Blizz Übernahme Sony knechten wird? oder die anderen 1000 Sony-Untergangsmeldungen von dir die alle hätten eintreffen sollen? :coolface:

Ich prophezeie... :

Deine Prognose ist jetzt schon fallsch, da MS die arbeiten an einem XBOX Nachfolger angekündigt und dieses Jahr erneut bestätigt hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Meine Prognosen sind:

- die Switch 2 wird sich mindestens 120 Millionen mal verkaufen und das launchspiel wird ein Mario und im Launch Zeitraum ein Zelda Remake werden.

- Microsoft wird ein Handheld 2026 bringen und damit sang und klanglos untergehen.

- Microsoft bringt eine neue Xbox, wird aber Third Party gehen.

- Sonys PS5 pro wird sich weit unter Erwartung verkaufen.

- Switch 2 wird sich eher gemächlich verkaufen. Am Anfang werden viele Haushalte sich noch mit der Switch 1 zufrieden geben.
- Nächste Xbox wird sich schlechter verkaufen, da Exclusives Mangelware sein werden
- PS6 wird es ebenfalls schwer haben, da ein sichtbarer Sprung von der PS5 Pro vermutlich enorm teuer wäre

Alles wird schlecht :coolface:

• Banderas
Reaktionen: Avi

fire arson GIF

Zurück
Top Bottom