Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Ich muss noch nachlegen:

Super Probotector (das ganze Game)
Zelda (SNES)
ICO
SotC

Kann mein Horizont um eine grenzgeniale Erfahrung erweitern.

ICh sag nur : Silent Hill 4,
Krankenhaus,
Korridor in dem die Rollstühle durch die Gegend heizen,
EIN bestimtes Zimmer (!!)

So komisch in der Magengegend macht einen nur SH fühlen,
sehr strange.

Ocarina of Time, die Rückkehr nach Jahren des Tiefschlafs nach Hyrule, das Schloss entweiht, der Marktplatz von Zombies überflutet, Zeldas Schicksal ungewiss, das Wissen für die ganze Katastrophe verantwortlich zu sein, Kakariko als letzte Zuflucht entdeckt, aufgebaut,...

/this is living!

MTC001 schrieb:
Ocarina of Time, die Rückkehr nach Jahren des Tiefschlafs nach Hyrule, das Schloss entweiht, der Marktplatz von Zombies überflutet, Zeldas Schicksal ungewiss, das Wissen für die ganze Katastrophe verantwortlich zu sein, Kakariko als letzte Zuflucht entdeckt, aufgebaut,...

/this is living!

der moment wurde leider dadurch zerstört das die Zombies einen von hinten gepackt haben, sah sau komisch aus. :lol:

Bei mir waren es:

Metal Gear Solid 1 - eigentlich das ganze Spiel aber vor allem die Wendungen, Bosskämpfe. Für mich als damals 11 jährigen etwas nie dagewesenes.

Pokemon - ich glaube ich habe kein Spiel in einem so langen Zeitraum täglich so oft und intensiv gezockt. Eine ungeheuere Motivation steckte dahinter und der Anfang hat mich extrem begeistert.

Shenmue 1 & 2 - bei Teil 1 war es vor allem der Anfang. Sowas habe ich (bis heute) noch nie gesehen! Bei Teil 2 war ich vor allem von der extremen Atmosphäre in Hong Kong geflasht.

Half Life
- definitiv das intensivste Spielerlebnis auf dem PC (zusammen mit Monkey Island und Day of the tentacle). Das hat mich echt ins staunen versetzt.

mein letztes intensives Spielerlebnis dürfte Phoenix Wright gewesen sein. Noch nie habe ich so gefesselt vor dem DS gesessen und die Fälle haben es sowas von in sich! =)

schwierig. Das erste mal als ich bei einem Freund Super Mario Bro. gespielt habe war der wahnsinn, kannte sowas vorher nicht und kann mich noch sehr genau erinnern. Der Moment hat sicherlich den bleibensten Eindruck hinterlassen.

Ansonsten gab es einfach zu viele Momente. Das erste mal ans Ende von Prince of Persia gekommen zu sein, das erste mal Mario 64 und diese unglaubliche Freiheit zu spüren, das Reiten mit Epona in Ocarina of Time, das Ende von Baldurs Gate 2 war sicherlich das Befriedigenste, der Kampf gegen Psycho Mantis in Metal Gear Solid 1, das erste Betreten des alten Lagers in Gothic 1 war auch wahnsinn...

Hatte viele schöne Momente, in der letzten Generation komischerweise kaum einen.

am meisten erschrocken bei

eternal rarkness :o :o :o

ich sag nur badewanne.... :blushed:

Hmmm... da gibt's einige!

Final Fantasy X - Endsequenz (Bzw. das ganze Spiel) einfach :o ³
REmake und RE4 - beides Bomben auf ihrem Gebiet, und
zuletzt... Twilight Princess (vor allem die Szene, in der man Midna in's Schloss bringen muss! Der Atmosphäre OVERKILL!!)

Aus der "Neuzeit":
Secret of Mana - Kampf zu zweit mit dem Mana Beast (mit dem allerletzten möglichen Schlag besiegt, nachdem nur einer von den 3 charas noch am Leben war), Zelda OoT (das war einfach nur "wow! mehr!"), dicht gefolgt von MGS3 (das hab ich fast am Stück durchgespielt und hatte danach (nach dem Tod von Big Boss) richtig damit zu kämpfen :)).

PES kann in mir immer in ein intensives Glücksgefühl erzeugen. Ein Kollege von mir gehört zu der Gruppe schlechte Zocker ever. Aber mit ihm zusammen in PES6 auf Level Top-Spieler Weltmeister zu werden war schon ein tolles Gefühl.

Battlefield MC auf der 360 online ist auch der Oberhammer. Ein Football Manager 2007 auf der 360 kann auch intensiv sein vorallen wenn man am letzten Spieltag mit Bayern noch Meister wird :lol:

Project Zero japanische Version in völliger Dunkelheit hatte ich auch schon Gänsehaut.

Illusion of Time!

Mein Bruder und ich probieren seit was weiß ich wieviel Stunden den blöden letzten Boss zu legen und sind schon voll frustriert. Keifen auch schon unsere Mutter und die fragt, was denn los sei. Wir sagen, dass es an dem blöden Boss liegt. Sie daraufhin: Dann gibt mal mir. Wir: Schaffst es eh nicht!!. Was macht sie? :o Beim ersten Versuch legt sie den Boss und schreit dann rum: Ich kann mich nicht mehr bewegen. Da kommen so komische Kästen mit Text. Habe ich was kaputtgemacht? :blushed:

Mein Bruder und ich haben sie EHRLICH drei Minuten lang mit offenem Mund angeschaut und nichts gesagt. Das war vll. peinlich 8-)

Bei mir war es damals als ich zum ersten mal Super Mario 64 gespielt habe. Es war mein ersten 3D Game und ich hatte am Anfang noch voll die Schwierigkeiten mit der Steuerung. Nach kurzer Zeit klappte es perfekt mit der Steuerung. Man konnte so viel machen und entdecken. Aber so ein Erlebnis hatte ich wirklich nie wieder. Ev mal wenn 4D kommt. ^^

Hioka schrieb:
Illusion of Time!

Mein Bruder und ich probieren seit was weiß ich wieviel Stunden den blöden letzten Boss zu legen und sind schon voll frustriert. Keifen auch schon unsere Mutter und die fragt, was denn los sei. Wir sagen, dass es an dem blöden Boss liegt. Sie daraufhin: Dann gibt mal mir. Wir: Schaffst es eh nicht!!. Was macht sie? :o Beim ersten Versuch legt sie den Boss und schreit dann rum: Ich kann mich nicht mehr bewegen. Da kommen so komische Kästen mit Text. Habe ich was kaputtgemacht? :blushed:

Mein Bruder und ich haben sie EHRLICH drei Minuten lang mit offenem Mund angeschaut und nichts gesagt. Das war vll. peinlich 8-)
Oh, das erinnert mich an Schattenlink aus OoT. Ich war da letztes Jahr im Krankenhaus und hatte massig Zeit und habe es trotzdem nicht gesachfft, alles Möglich probiert, alle möglichen Taktiken, tricks, nichts half :( Da kam eine Freundin vorbei, die das vor Jahen auf dem N64 gespielt hatte. Und was macht sie? Haut einfach wie blö auf dem B Knopf rum und besiegt ihn :wallbash:

Aber mein befremdlichstes Erlebnis hatte ich auf dem SNES. Ich spielte damals mit einem Freund Supe mario World, er war der Pro ud ich der noob. Und als wir dann zu Bowser kamen... Diese Atmo, die Musik, die Blitze... und dann kam... Ihr wisst schon was! Mein Gesichtsausdruck war bloß noch :eek3: Das werde ich nicht vergessen, niemals :o

Am Intensivsten hab ich als ich noch gaaanz klein war Cannon Fodder am Amiger gezockt..aber das war einfach nur weil ich die kleinen Mänchen so lustig fand.

Naja Ansonsten wie bei den meisten auch, FF7 und Metal Gear Solid achja und Shenmue 1+2 nicht zu vergessen. Die drei haben mich so mit Story UND Spielspaß am meisten gefesselt. Aber wenns ums fesseln reiner spielspaßtechnischer Natur geht kommt da noch Crazy Taxi und PSO... jo das wars schon außer den Game skonnten mich keine Spiele stundenlang über Wochen hinweg ans Pad fesseln.

Haha zum Thema peinlichkeiten; ich hab nie wirklich Tetris gespielt...aber meine damalige Freundin und sie fragte mich ob so viele Punkte normal seien. Ich frohen Mutes "na klar kein Problem gib mal her dein Tetris DX "...naja bestimmt 1 Monat saß ich dann im Wechsel mit nem Kumpel vor diesem beschissenden SPiel und habens einfach nicht gepackt o0.

Die gleiche Person auch bei Wind Waker, ich am zocken und komm da anner Stelle nicht weiter und sie sagt da mach das mal so und ich so "ach das ist ja jetzt totaler unfug" und probierte lieber doch noch sinnloserer Sachen aus bis sie dann grantig wurde das ich das mal ausprobieren sollte. Naja hab ich auch gemacht und es war die Lösung.... und dann hat sie mich ausgelacht und mir erzählt dasse das schonmal bei nem Kumpel gesehen hat was man da zu tun hat xD.

Also zu Atari Zeiten war es

Keystone Kapers - Das habe ich bis zum umfallen gespielt und geliebt, es war so Simpel und es hat gerockt!

Frogs And Flies - Ich war süchtig nach dem Game!

SNES Zeiten

Super Mario Word -
+
Yoshis Island
+
MK3 Ultimate

= Diese 3 Spiele haben mich zum Zocker pur mutieren lassen, die habe ich gespielt bis zum umfallen!

N64

Turok 1 + 2 - waren einfach die genialsten Spiele!

Goldeneye - war "die" Multiplayer Granate bis zum Jahre 2000 und dann
kam das Spiel raus was ich bis Dato am längsten im MP je gespielt habe

Perfect Dark - min. 800 Stunden MP Spielspass, die ich nie vergessen werde!

..... Rest folgt demnächst

TwilightPrincess: Athmosphärisch einfach genial, zum Beispiel wenn man nachts in den HyliaSee springt und zum Monster rausschwimmt, die Geschichte mit dem jungen Prinzen, als Wolf im Dorf, der 2Kampf auf der Brücke und und und. Imo das beste Spiel der letzten Gen.

Silent Hill 1 hatte geniale Schockmomente.

Chrono Trigger war auch so ein hundsgemeines Spiel, da spielt man so vor sich hin und muss sich dann vor Gericht für seine Taten verantworten :lol:

Chrono Cross hatte einen genial verträumten Stil.

FF7, 8 und Neun waren Meisterwerke.

ToS hatte ein paar geniale Wendungen^^

Die meiste Schadenfreude kam bei Mario Kart 1 auf.

Der genialste Genremix ist Beyond Good and Evil.

Wipe Out 3 war der beste Adrenalinkick, Virtua Fighter 4 das beste Bemu, .......

Das beste Handheldgame ist imo immer noch Super Mario Land 2

Zurück
Top Bottom