Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Intensivstes Spielerlebnis?
Da fällt mir spontan nur eins ein: die Panzer in Ninja Gaiden. Noch nie habe ich bei einem Bosskampf so geschwitzt. Versuchen die Kugeln abzublocken, ständig rennen und rollen, darauf achten, dass einen das Geschütz nicht erwischt, Munition holen, dann in Ego(!)-perspektive einen Pfeil schießen und das ganze minutenlang. Ich bin soooo oft gestorben; aber als ich dann gewonnen habe, boah, das war ein Gefühl. :)

Quake 4 (PC Uncut) - Total underrated. Die Brutalität, die allgemeine Gewalt und die abstoßenden Szenen in den bizarren, biomechanischen Labyrinthen haben eine gewaltige Atmosphäre aufgebaut.

in Sachen Angst, beklemmende Athmosphäre

Silent Hill 1 und Manhunt

musste bei den Games nachher teilweise das Licht anmachen bzw. die Verdunklung hoch, war mir an einigen Stellen echt schon zu heftig

nasagoal schrieb:
in Sachen Angst, beklemmende Athmosphäre

Silent Hill 1 und Manhunt

musste bei den Games nachher teilweise das Licht anmachen bzw. die Verdunklung hoch, war mir an einigen Stellen echt schon zu heftig

Manhunts Atmo is so sick :D

verbunden mit der Story und dem Protagonisten einer der sickesten Games ever (unterhaltsam dazu wohlgemerkt). :D

Intensivstes Game Erlebnis puuhhh da würd ich ma sagen Resi 3...da gings doch schon recht heftig zur Sache :D

Vor allem der Nemesis der dich so verarscht und erschreckt...

Metal Gear Solid (da steh ich ja net allein da)

-der Kampf gegen Psycho Mantis. Hammer als dann der Bildschirm schwarz wurde... oben stand zwar Kojima TV aber damals kannten wir den nicht und waren ziemlich geschockt beim ersten mal ^^
Auch dass man das Gedankenlesen verhindern konnte indem man den Controller in den 2ten Steckplatz steckte... GEIL!!!!!

-der Kampf gegen den Ninja absoluter Kracher! Dieser Schmerz geile Sack!

Mario Party 1

Kennt ihr noch das Minispiel wo man mit einem gelben Paddelboot von A nach B fahren musste?
Das Paddelboot hat man bewegt indem man den Minijoystick so schnell wie möglich drehte... naja ich habs dann mal übertrieben und mir die Haut an meiner Innenhand weggerubbelt... sehr intensives erlebnis....

Topper Harley schrieb:
Mario Party 1

Kennt ihr noch das Minispiel wo man mit einem gelben Paddelboot von A nach B fahren musste?
Das Paddelboot hat man bewegt indem man den Minijoystick so schnell wie möglich drehte... naja ich habs dann mal übertrieben und mir die Haut an meiner Innenhand weggerubbelt... sehr intensives erlebnis....

lol, mir is genau das gleiche beim selben minispiel passiert. :lol:

wo wir grad bei Mario Party sind, da gabs ma ein spiel wo man in 10 sek so oft auf den A-Knopf hämmern musste wies nur ging. hatte am ende 100 Schläge, ich kann also 10 mal pro sek. auf den A-Knopf drücken. :D

eure Addressen für Schmedi-Autogrammkarten bitte per PN an mich. 8-)

Ganz klar in Ninja Gaiden Black die erste Begegnung mit Evil Ryu, der komplette Kampf hatt bestimmt 15-20 Minuten gedauert und war das beste was je ich erlebt hatte. Danach war ich fix und fertig mit den Nerven und musste erstmal eine rauchen, sowas geniales an K.I. hab ich selten erlebt.
Aber auch insgesamt gesehen ist NG ein intensives Spielerlebnis, in keinen anderem Spiel liegen purer Haß und Freude so nah beieinander!

Toffi schrieb:
Intensivstes Spielerlebnis?
Da fällt mir spontan nur eins ein: die Panzer in Ninja Gaiden. Noch nie habe ich bei einem Bosskampf so geschwitzt. Versuchen die Kugeln abzublocken, ständig rennen und rollen, darauf achten, dass einen das Geschütz nicht erwischt, Munition holen, dann in Ego(!)-perspektive einen Pfeil schießen und das ganze minutenlang. Ich bin soooo oft gestorben; aber als ich dann gewonnen habe, boah, das war ein Gefühl. :)

Und schon weiß ich, warum der Kampf für dich so schwer war. Du musst nämlich net in die Ego-Perspektive, weil er schon automatisch auf die Panzer zielt. ;)

Mein intensivstes spielerlebnis war damals bei OoTals man nachdem man das masterschwert bekommen hat und man die zitadelle der zeit wieder verlässt und man das erste mal sieht was ganondorf mit hyrule angestellt hat.man,war ich damals sauer auf den kerl!

Yun Seong schrieb:
Mein intensivstes spielerlebnis war damals bei OoTals man nachdem man das masterschwert bekommen hat und man die zitadelle der zeit wieder verlässt und man das erste mal sieht was ganondorf mit hyrule angestellt hat.man,war ich damals sauer auf den kerl!

Und wenn die Zombies dann einen angegriffen haben, mann war das gruselig *g*
Ich bin dann immer ganz schnell abgehauen.
Ich fands auch total krass wie das Schloss aus sah.

Ja,die Zombies!Mit diesem unglaublich fiesen Schrei!Als ich den das erste mal gehört hab hab ich mich ganz schön erschreckt.
Apropos erschrecken,wie nintendo666 oben ganz richtig schreibt,condemned ist definitiv eine erwähnung wert.Alleine der kaufhauslevel,ich sage nur schaufensterpuppen :o

Zelda OoT

ich kenn niemanden der sich bei den zombies nicht erschreckt hat, und dann dieser schrei! wtf !?!?!? wie arkadio schon geschrieben hat :

-Die Atmhosphäre im Geistertempel

einfach extrem wie man sowas aufbauen kann und dann die musik untermalung !

Grandia 2 einige boss battles

extreme G 3 beim durchbruch der schallmauer, beim ersten mal flippt man aus ^^ der sound die effekte alles perfekt !

skyline2k4 schrieb:
Grandia 2 einige boss battles
Wo du es grad ansprichst muss ich mal das ganze Melfice Szenario erwähnen.
Die ganze Geschichte war so genial inszeniert und wenn es dann zum Ende kommt.
Die Athmobombe überhaupt und mit der Grund warum das Spiel für mich mit Skies of Arcadia das beste Ost-RPG der Generation ist.

Mir fällt jetzt spontan das Ende von FEAR ein. Die Sequenz am Schluss, wo die Explosion auf einen zukommt. Genial... Und natürlich die Überraschung, am Schluss, im Helikopter.

Condemned habe ich zwar noch nicht durch, aber die Atmosphäre des Spieles ist extrem fesselnd.

Resident Evil 1 u. 2 und Silent Hill 1 waren von der Atmosphäre auch einfach genial.

Das ist erstmal alles, was mir jetzt spontan einfällt.

bezüglich multiplayer gehört auf jedenfall topspin 2 zu meinen intensivsten spielerlebnissen,der mp rockt echt alles weg,fesselnd,fordernd,da passt alles ;)

Zurück
Top Bottom