Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Nunja, mein intensivstes Spielerlebnis waren bestimmt die drei "regulären" MGS Teile.

Um mal ein wenig zu präiesieren:

Ende von Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Der Schluss von MGS3 ist einfach das genialste was ich jemals erlebt habe... geht ja schon mit Volgins Kampf los und dann natürlich die Endsequenz *heul*.Das hat mich beim ersten Durchsspielen sowas von bewegt! Ich konnte mich glaub ich 10 Minuten net bewegen und saß nur so vorm Fernseher und hab auch geheult (und dazu steh ich auch!).
Auch wenn ichs jetzt mir noch angucke, bekomm ich irgendwie Gänsehaut und mir kommen fast die Tränen...
Achja, und hier miteinbegriffen natürlich der Tod von The Boss. Oh man, war ich geschockt, als auf einmal ich, der Spieler, abdrücken musste.... Das war glaub ich eines der schrecklichsten Spielerlebnisse die ich jemals hatte! Und so schmerzt das Ende natürlich noch mehr.
Aber man realisiert nach ner Zeit: Es musste so sein... sie wollte es und Snake musste die Mission ausführen... (so hab ich noch nie bei einem Spiel gedacht!)
Man, Big Boss die arme Sau! Nun versteht man richtig, warum er so geworden ist wie er ist... im Prinzip ist sein eigenes Vaterland Schuld daran (Lügen, Lügen und nochmal Lügen...). Und hieran sieht man auch, dass, auch wenn viel Patriotismus bei MGS dabei ist, es keineswegs die USA als "tolles" Land darstellt, eher als das Gegenteil.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty: Tod von Emma

Ohja, das war auch schlimm! Der eigentliche Tod von Emma zwar nicht (da hat mir nur Otacon Leid getan...), aber der Handschlag von Snake und Otacon... woah! Das war intensiv ;)
Also das war so genial... unglaublich! Also im Prinzip ist das mein intensivstes Spielerlebnis, wenn man mal jetzt ein Erlebnis nimmt.

Metal Gear Solid: Psycho Mantis

Richtig geil fand ich das ja auch mit Mantis, wo er sagt, man soll den Controller auf den Boden legen und er würde dann diesen bewegen.
lol... ich hab wirklich erst gedacht (kurzer Moment) er macht das wirklich und war erstmal geschockt...^^ das war auch komisch.
Ich frage mich nur, ob auch ein PSX Controller ohne Vibrationsfunktion da vibriert hätte... ich glaube ja.

Dann gibts natürlich noch viele andere Stellen, wo ich berührt war, aber ich glaube das waren die wichtigsten.

Auch wenn das Spiel schnell langweilig wurde: Die erste halbe Stunde in Doom 3, fantastisch.

aktuell:

Oblivion auf 360

wenn man am ende durch dieses gigantische Oblivion tor geht, das so groß wie ne ganze stadt ist... WOOOOOW :o

überall kämpfen ritter gegen monster und ich mitten drin. war schon ne geile stelle.

Ganz eindeutig die gesamte MGS - Serie , vor allem aber
"Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty".
Für dieses Spiel habe ich mir damals extra die PS2 gekauft und war nach dem rausgehen aus dem Media Markt arm wie eine Kirchenmaus. :blushed: :lol:
Das Geld hatte nicht einmal mehr für eine PS2-Memorycard gereicht, und so konnte ich die ersten Tagen halt nie allzuweit vordringen und immer wieder die Tankerepisode von vorne spielen.
Doch das alleine hat mich schon wahnsinnig geflasht.
Den E³ 2000 Trailer habe ich bestimmt 50 mal gesehen (hatte mir die Playzone mit der beigelegten VHS gekauft), und das im Trailer gezeigte endlich selber spielen zu können war ein unglaubliches Glücksgefühl!
Ich hab Stunden damit zugebracht, mich vom New Yorker Regen nassregnen zu lassen, die Kulisse zu betrachten, die Wachen zu foppen und mir Gefechte mit ihnen zu liefern! :D
Ich weiß noch, wie ich damals sagte: "Wow, MGS2 ist die wahre Next Gen!" :lol:

Bei MGS3 hat mich spielerisch vor allem die Weitläufigkeit der Gebiete begeistert, vor allem dieser eine riesige See mit den Krokodilen, bei dem ich mich auch ewig lang aufgehalten hab.
Imo ist insgesamt gesehen die Dschungel Athmo und die abwechslungsreichen Gebiete von Snake Eater ein unglaubliches Spielerlebnis - und natürlich das Ende.

Außerhalb von MGS wären da natürlich noch FFVII-FFX, besonders aber wahrscheinlich FFVIII, die ein tolles Spielerlebnis ausgelöst haben (letzteres, als ich endlich Omega Weapon besiegt hatte).

Das jüngste und grandioseste Erlebnis hatte ich aber mit "Shadow of the Colossus", bei welchem im Prinzip das gesamte Spiel ein einziges Spielerlebnis ist.

Auf jeden fall damals Mario 64(3-D) u. Zelda OoT(Grafik) und heute Golden Sun1+2(alles), Resi 4(Action,Atmo) u. Metroid Prime(Atmo, Grafik etc.)

Arikado schrieb:
Resi 4 ist einfach genial! :suprised:

Im diesem dunklen und abgelegenen Dorf umherschleichen. :suprised:

Und dieses geile Schloss. :suprised:

Ich liebe es.

Da stimm ich zu.

Resident Evil 4 hjat echt ne geiles Gameplay und ne geiel Story obendrauf

Aktuell:

Kameo - Elements of Power

Ich bin gerade beim letzten Abschnitt des Spiels udn ich finde das die musik und die geiel atmosphere und auch die gute Grafik serh überzeugend ist.

Nur leider is kameo schnell durchgezockt. :( :( :( :( :(

:o

hab grad bei nba live ein unglaubliches spiel gewonnen:

detroit-houston (ich war natürlich detroit)

in der ersten halbzeit lief so ziemlich alles schief,was schief gehen konnte, nach zwei vierteln lag ich mit 80-34 hinten,ich hatte ne miserable feldwurfquote,und houston hat fast alles reingemacht :oops:
im dritten virtel wars dann ziemlich eng,hab das viertel mit 26-24 gewonnen, es stand also 104-60 gegen mich,da hab ich natürlich gedacht es wäre vorbei hab mich aber nochmal am riemen gerissen
und 3min vor schluss (ich hab komplette länge gespielt,also insgesamt 48min) stand es 119-105 gegen mich,ich hatte also schon gut aufgeholt,und es ging so weiter,ich weiß es jetzt nich mehr genau,aber ungefähr 10sec vor schluß,stands 123-121,und ich hatte ballbesitz,ich hätte mit einem dreier also alles klarmachen können,was ich natürlich auch versucht hab,also,ich werf,der ball prallt vom ring ab,und ich dachte schon es wär das ende,aber ben wallace hat mich mit einem tip-in in die verlängerung gerettet :o
die ich dann mit 18-16 gewonnen hab,war aber nochmal knapp,am ende hätten sie mit einem dreier gewinnen können

entstand war also 141-139,es war eines der besten spiele die ich je hatte

lordofzelda schrieb:
Arikado schrieb:
Resi 4 ist einfach genial! :suprised:

Im diesem dunklen und abgelegenen Dorf umherschleichen. :suprised:

Und dieses geile Schloss. :suprised:

Ich liebe es.

Da stimm ich zu.

Resident Evil 4 hjat echt ne geiles Gameplay und ne geiel Story obendrauf

Ansichstssache. Ich finde die Story ehrlich gesagt ziemlich...stumpf und irgendwie auch ein wenig bekloppt. :D Deswegen kann ich den Hype des Games auch nicht ganz so nachvollziehen. Aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht.

Aber zum Topic:

Natürlich fange ich auch mit Final Fantasy an. ;)

Teil 7 : - DIE Szene (muss wohl nicht näher erläutert werden)
- als man erfährt, was damals wirklich in dem Mako Reaktor passiert ist und das Cloud eben doch kein strahlender Held ist
Teil 8 : - eigentlich immer wenn Cloud sich etwas geöffnet hat z.B. als er Rhinoa völlig alleine über diesen Damm trägt und natürlich der Abspann
Teil 10 : - der Kampf gegen Sin
- die Szene mit Tidus und Yuna in diesem Teich :love2:
Teil 6 (mein Liebling) : - Kefka vergiftet Doma Castle + Cyan findet seine Familie :eek5:
- das Opernhaus 8-)
- der Storytwist in der Mitte des Spiels (World of Ruin) :eek2:
- der Endkampf

Legacy of Kain Reihe : - die Reise in die Vergangenheit (Blood Omen 1)
- Raziel erkennt, was er und seine Brüder vorher waren (Soul Reaver 1)
- der Kampf gegen seine Brüder (Soul Reaver 2)
- wie sich bei LoK-Defiance am Ende die ganze Serie zusammen fügt und der Endkampf (mit DER Konstellation hätte ich nie gerechnet)
Resident Evil 1 : Der lange Gang, wo die Hunde durchs Fenster kommen. :aargh:
Secret of Mana : Verdammt, das ganze Spiel zu zweit zu zocken!!
Terranigma : Das Wiederbevölkern der Welt .
Monkey Island (alle) : Selten so gelacht. :D
Earthworm Jim 1 : ...obwohl...
Discworld 1 : ....hier eigentlich auch. ;)
Metal Gear Solid : - Der Tod von Grey Fox (Teil 1)
- Die Szenen, falls Meryl stirbt (Teil 1)
- das erste Mal die Grafik von Teil 2 zu sehen :o
- die (rumlaufende) Wache mit dem Walk-Man (ich konnt nicht mehr) :rofl2:
- die Szenen nach Emmas Tod (Teil 2)
- natürlich das Ende von Teil 3
Und einige Käpfe bei diversen Smackdown Teilen, die äußerst knapp waren.

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, weil ich einfach nicht DAS intensivste Erlebnis nennen kann, ohne anderen Spielen unrecht zu tun.

- Jurassic Park auf dem SNES: einen ganzen Tag und eine ganze Nacht haben wir das Game gespielt und man konnte nicht speichern. Und dann? Dann zieht der Depp von Kumpel aus Versehen das Stromkabel des SNES aus der Buchse....

- Dino Crisis 1: Der erste Raptor, der einen anspringt hat mich vom Stuhl hüpfen lassen.

- Metal Gear Solid 1: Hab lange dafür gespart und wurde nicht enttäuscht. Der Endkampf war einer der besten überhaupt.

- Silent Hill 1: Hatte die US-Version... dieses verkackte Piano-Rätsel...aber so eine geniale Atmosphäre...Schon beim Titellied hab ich immer eine Gänsehaut bekommen.

- Resident Evil 1 hab ich bis heute nicht durchgespielt obwohl ich wirklich alle Versionen mindestens einmal besessen hab. (PC, PS1, Gamecube, DS kommt noch ;) )

- Grandia: Mein erstes Rollenspiel, dass ich durchgezockt habe und für mich immer noch eines der besten.

- Starfox Adventures: Weil es mein erstes Gamecube-Spiel war und ich dachte: "Wow, wieso hab ich mir erst jetzt n aktuelle Konsole gekauft, die Grafik ist... onanierwürdig ( ;) )"

- Beyond Good & Evil: Der geile Anfang, der mich dazu gebracht hat das Spiel zu lieben.

- Obscure: Weil ich ein totaler Teen-Horror-Film-Freak bin und mir immer ein Spiel in der Richtung gewünscht hab.

- Baten Kaitos:
Spoiler schrieb:
Als ich erfahren hab, dass Kalas mit dem Feind unter einer Decke steckt war ich wirklich.... enttäutcht oder geschockt.
- Shadow of the Colossus: Beim ersten Koloss ist mir die Kinnlade runtergefallen. Sowas gigantisches, sich bewegendes und dabei trotzdem komplett "begehbares" hab ich noch keinem Spiel gesehen.

Shenmue..
Das ganze Spiel hat mich jede Sekunde gefesselt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das einzige Spiel was ich wirklich oft durchgespielt habe.

C64: Pirates und Airborne Ranger, die unvergessenen Epyx Games
Amiga: Lords of the Rising Sun und die ganzen AD&D-RPGs von SSI
PC: XCOM1+2, Fallout
PSX: Wipeout 2097, CIV2
PS2: die GTAs, Deus Ex, GT3, FFX, RE4

Naked_Snake100 schrieb:
Ende von Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Der Schluss von MGS3 ist einfach das genialste was ich jemals erlebt habe... geht ja schon mit Volgins Kampf los und dann natürlich die Endsequenz *heul*.Das hat mich beim ersten Durchsspielen sowas von bewegt! Ich konnte mich glaub ich 10 Minuten net bewegen und saß nur so vorm Fernseher und hab auch geheult (und dazu steh ich auch!).
Auch wenn ichs jetzt mir noch angucke, bekomm ich irgendwie Gänsehaut und mir kommen fast die Tränen...
geheult habe ich zwar nicht (das habe ich nur bei Final Fantasy VII ^^), aber ansonsten ging es mir da ähnlich

hier mal ein CW-Post von mir am 19. März 2005:

nasagoal schrieb:
Ich habe das Game gestern Nacht endlich durchgespielt und möchte ein Resumee ziehen:

Besonders der Showdown, sprich die letzten 2 bis 3 Stunden des Spiels, hat mich vom Sofa gehauen. In den letzten Sequenzen des Games lief es mir eiskalt den Rücken runter, ich hatte schweißnasse Hände, Herzrasen, teilweise feuchte Augen und mein ganzer Körper hat während der letzten Szenen gezittert. Nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist, sass ich noch ca. 1 Stunde regungslos vor meinem Fernseher, so ergriffen war ich nach Beendigung von Metal Gear Solid 3. Ich möchste mich hier bei Hideo Kojima bedanken, denn eine solche Emotionalität habe ich zuletzt bei Final Fantasy 7 ausgelebt. Für mich ist Metal Gear Solid 3 ein Stück Videospielgeschichte und das beste, was ich seit Final Fantasy 7 genossen habe. Kojima hat sich IMO selbst übertroffen und ich wage es zu bezweifeln, ob er dieses Meisterstück noch einmal überbieten kann, vielleicht auf der PS3? Für mich braucht MGS3 auch keine Wertung mehr, IMO ist es ein einzigartiges Stück Software, welches mich auch am nächsten Tag (bei der Arbeit) noch rund um die Uhr beschäftigt hat und mich nicht schlafen ließ.

Danke, Hideo Kojima :)

DreamRider schrieb:
Shenmue..
Das ganze Spiel hat mich jede Sekunde gefesselt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das einzige Spiel was ich wirklich oft durchgespielt habe.

kann immer noch nicht verstehen, was alle an shenmue so toll finden ... habs mir vor nem halben jahr oder so gebraucht bei ebay für meinen dreamcast geholt und komme einfach nicht weiter lauf stundenlang in der stadt rum und befrage alle möglichen leute ... es gibt null action und man kann nur zu hause speichern! da sag ich doch mal lmaa shenmue :D

hmm mein intensivstes erlebnis dürfte zelda oot für den n64 gewesen sein und conker für n64 und jet force gemini und banjo kazooie ... hm da gibts so viel! auf jeden fall war das n64 wohl die zeit als ich am intensivsten und am meisten gespielt habe!

naja der endkampf gegen ganon war schon der hammer! aber bei zelda waren alle endgegner schon immer ein highlight, denke dabei an die hexen oder das wassermonster im wassertempel (man war der schwer :D)

Meine intensivsten Spielerlebnisse waren Zelda und Pokemon.
Diese Spiele verschlinge ich immer richtig. Bei Pokemon war das tolle, das alle anderen in der Nähe das Spiel auch hatten :lol: . Nur jetzt hat sich das lager leider in PSPler und NDSler gespalten. :shakehead:

Metal Gear Solid 2 war auch ziemlich heftig...
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mir das Spiel von nem kumpel ausgeliehen habe, nachdem ich endlich meine ps2 bekommen habe. freitag nachmittags gegen 14:00 uhr hab ich es bekommen. am darauffolgenden samstag war ich um 22:00 uhr fertig. das spiel hat mich damals einfach in den bann gezogen. für mich isses noch heute das beste metal gear aller zeiten :>

und das obwohl twin snakes stark am thron gerüttelt hat XD. Die verbesserten zwischensequenzen sorgten nämlich auch nochmal für ein verbessertes und vor allem intensiveres spielerlebnis :>

Ich mache mal glaube ich mal meinen zweiten Teil, der sich mal um die Erebnisse außerhalb der FF-Serie drehen.

Metal Gear Solid 2:

Es ist schwer hier eine bestimmte Stelle hervorzuhaben, denn das komplette Spiel ist eigentlich ein Highlite für sich.
Besonders geil fand ich aber:

-Das Intro
-Der Kampf gegen die 3 MG-Rays
-Wenn man mit dem Katana kämpfen kann
-Zahlreichen Komikeinlagen
-als man erfährt, dass Snake noch immer lebt
-Die Gegner auf EE zu verarschen. ^^
Da merkt man eigentlich erst, wie intuitiv das ganze Gameplay ist.

Metal Gear Solid 3:
-Intro
-Bosskampf: Ocelot
-Bosskampf: The End (für mich ein Highlite dieser Generation)
-Bosskampf: The Sorrow
-Der Abspann, der absolute Hammer. :o

Resident Evil 2:
Als ein Licker durch den Spiegel des Verhörzimmers sprang. Der Schok meines Lebens. ^^

Gran Turismo:
-jede Runde ist ein Erlebniss 8-)
-das Gefühl eine Kurve perfekt erwischt zu haben
-Das Gefühl eine Runde gut erwischt zu haben

Silent Hill:
Eigentlich unmöglich hier etwas hervorzuheben, denn diese Spiele sind, bis auf kurze "Durststrecken", eigentlich extrem intensiv.
Es gibt sicherlich auch hier noch paar besondrer Ereignisse, doch kann man sie nicht mit Worten beschreiben. Man muss die ganze Atmosphäre einsaugen, um es wirklich zu verstehen.

Need for Speed 4:
Dazu sage ich nur dies:
-Lenkrad
-F50
-Tunnel
:love6:

Zurück
Top Bottom