Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
Rolyet schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Swisslink schrieb:
Scotty schrieb:
ich hab die ps3 immer auf 399€ geschätzt. jetzt mit der festplatte könnten es durchaus 499€ werden. (auch wenn die platte keine 100€ mehr wert ist, aber man wird wohl mit nem runden preis starten. vielleicht wirds auch 499€ mit spiel/film).

bei der Rev erwarte ich weiterhin 149€-199€. wobei 149€ fairer wären. es wundert mich immer, dass noch soviele leute von 249€ ausgehen, wo die hardware doch wohl so günstig sein sollte.

*in die Glaskugel von Scotty blick*
"Sage mir die Leistung des Revolutions"
*Die Kugel schweigt*
Woher scotty das wohl weiss :-? :P
Vorurteil :hmpf: :D

Er sagte günstige Hardware, nicht schwache Hardware! ;)
Ja, aber günstig ist eigentlich = schwächer ;)

flo88 schrieb:
Rolyet schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Swisslink schrieb:
Scotty schrieb:
ich hab die ps3 immer auf 399€ geschätzt. jetzt mit der festplatte könnten es durchaus 499€ werden. (auch wenn die platte keine 100€ mehr wert ist, aber man wird wohl mit nem runden preis starten. vielleicht wirds auch 499€ mit spiel/film).

bei der Rev erwarte ich weiterhin 149€-199€. wobei 149€ fairer wären. es wundert mich immer, dass noch soviele leute von 249€ ausgehen, wo die hardware doch wohl so günstig sein sollte.

*Die Kugel schweigt*
Vorurteil :hmpf: :D

Er sagte günstige Hardware, nicht schwache Hardware! ;)
Ja, aber günstig ist eigentlich = schwächer ;)

Aber schwächer != schwach ;)
Auch schwächere Hardware kann auf dem Bild gut aussehen ;)
Zwar schlechter, aber trotzdem net schlecht :D

Swisslink schrieb:
*Die Kugel schweigt*

da staunst du, was? ;)
na, natürlich sind es immer nur vermutungen bzw. es ist eben ne entscheidung, welchen meldungen bzw. gerüchten man glauben schenkt und welchen nicht. wenn 95% der gerüchte dasselbe sagen, ist halt meistens was dran. außerdem passt es wie schon öfters hier diskutiert auch mit den aussagen von Nintendo zusammen.
bei 249€ wäre ich schwer enttäuscht. um diesen preis müsste man ende 06 x360-leistung erwarten dürfen.

Scotty schrieb:
Swisslink schrieb:
*Die Kugel schweigt*

da staunst du, was? ;)
na, natürlich sind es immer nur vermutungen bzw. es ist eben ne entscheidung, welchen meldungen bzw. gerüchten man glauben schenkt und welchen nicht. wenn 95% der gerüchte dasselbe sagen, ist halt meistens was dran. außerdem passt es wie schon öfters hier diskutiert auch mit den aussagen von Nintendo zusammen.

Problem, manche Gerüchte verbreitet sich wie ein Fegefeuer, manch anderes Gerücht wiederrum schaffts kaum ins nächste Forum. Deswegen glaub ich prinzipiel keinem Gerücht, höchstens hoffe ich das es wahr ist, aber glauben tue ich es erst wenn es dazu ein offizieles Statement gab.

Scotty schrieb:
bei 249€ wäre ich schwer enttäuscht. um diesen preis müsste man ende 06 x360-leistung erwarten dürfen.

Hm... wieso? Die X360 wird zu diesem zeitpunkt sicherlich auch ihre 300 oder noch 350€ kosten, zudem musst du bedenken das der Controler und die 2 Sensoren auch was kosten beim NRev, ich weiss nicht wie günstig sie in der Herstellung sind, aber Controler + Sensoren sicherlich teurer als ein PS3 oder X360 Controler! ;)

Hm... wieso? Die X360 wird zu diesem zeitpunkt sicherlich auch ihre 300 oder noch 350€ kosten, zudem musst du bedenken das der Controler und die 2 Sensoren auch was kosten beim NRev, ich weiss nicht wie günstig sie in der Herstellung sind, aber Controler + Sensoren sicherlich teurer als ein PS3 oder X360 Controler! ;)

das ist die einzige unbekannte. die controller. wären die nicht, wären 149€ wohl schon der maximale preis (dann könnte man wohl sogar schon um 99€ launchen...). aber ich sag mal so: wenn diese technologie wirklich sooo teuer ist, dann riskiert man schon verdammt viel. ich glaube, sie sind etwas teurer als die wirelesse-x360 pads. aber nicht so viel.

was die gerüchte angeht: wie gesagt passt halt alles zusammen. iwata hat selbst gesagt, dass sie genauso hightech verbauen hätten können, aber sie haben sich eben dagegen entschieden.

Scotty schrieb:

das ist die einzige unbekannte. die controller. wären die nicht, wären 149€ wohl schon der maximale preis (dann könnte man wohl sogar schon um 99€ launchen...). aber ich sag mal so: wenn diese technologie wirklich sooo teuer ist, dann riskiert man schon verdammt viel. ich glaube, sie sind etwas teurer als die wirelesse-x360 pads. aber nicht so viel.

Glaub ich nicht. 2 Sensoren (Wireless?), Fernbedienungscontroler (ist Wireless) und noch die Joystick Erweiterung.... Denke die sind schon um einiges teurer als ein normales Pad! ;) Alleine vom Material her und dann noch die Sensoren Technik + die Kippsensoren im Controler... Glaube da ist schon ein grosser Kostenfaktor vorhanden. Zudem ist die Hardware wohl 3 mal besser als die vom GC, somit wäre ein Preis von 150€ alleine ohne Controler schon angemessen, aber das sich so ein System nicht verkaufen würde weil es mit der Konkurrenz grafisch nicht mithalten könnte, muss natürlich der innovative Controler hinzu. Deshalb glaube ich an einen Preis von 150-200€, das ist auch der Preis den Eltern auswählen um ihren Kindern nen Geschenk zu machen. Ihr erinnert euch noch ans Video wo sich der kleine übers N64 "freut"? ;)

@rolyet: ja, 150-200 sind eh auch meine einschätzung. imo wird das auch vom launchzeitpunkt, von der nachfrage, davon, was in der packung drin ist, etc abhängen.

aber 3 fache cube-leistung könnte man heutzutage schon um 99€ anbieten, wenn man ähnlich subventionieren würde wie die konkurrenz wohl selbst mit rev-controller. aber egal, nur 249€ dürfen es imo nicht werden.

Scotty schrieb:
@rolyet: ja, 150-200 sind eh auch meine einschätzung. imo wird das auch vom launchzeitpunkt, von der nachfrage, davon, was in der packung drin ist, etc abhängen.

aber 3 fache cube-leistung könnte man heutzutage schon um 99€ anbieten, wenn man ähnlich subventionieren würde wie die konkurrenz wohl selbst mit rev-controller. aber egal, nur 249€ dürfen es imo nicht werden.

Nintendo produziert ihre Konsolen immer so, das sie gleich von Anfang an, oder zumindest kurz nach dem Release schon gewinnbringend sind, das ist halt der Vorteil wenn man sich der Grafikschlacht nicht anschliesst.

Rolyet schrieb:
Nintendo produziert ihre Konsolen immer so, das sie gleich von Anfang an, oder zumindest kurz nach dem Release schon gewinnbringend sind, das ist halt der Vorteil wenn man sich der Grafikschlacht nicht anschliesst.

vom gefühl her würde ich sagen, sagen, dass man diesmal mit 199€ gewinn machen wird. beim cube damals hat man mit 199€ wohl keinen gemacht.

199 EUR ist meine Obergrenze für eine Konsole, wobei der Revo auch für 250 EUR gekauft wird, sollte wirklich ein zweiter Kontroller beigelegt werden.

Uh der Revo-Con wird recht teuer sein:

- Con an sich

- Analogstick

- normales Gamepad

:neutral: :)

Ich würde bis 500€ mit gehen. Villeicht auch bis 600€ dann kauf ich mir aber nur eine Game dazu und beim Kontroller muss man dann mal schauen.

Der hohe Preis kommt daher weil ich die PS3 unbedingt möchte. Da gibt es kein wenn und aber. Das Gerät muss einfach her. :D Hier finde ich wenn die Konsole 500€ kosten würde, wäre es für mich das beste Preisleistungsverhältnis. Nicht wegen der Konsole selbst aber z.b Blue ray player, 60gb Festplatte u.s.w...

Iergendwann kauf ich mir dann auch villeicht eine Xbox 360. Doch im Augenblick gibt es da kein Game was micht auch nur annähern reizen würde die Konsole zu kaufen. Hoffe dass da noch nachgelegt wird.

Der Revo hat womöglich den günstigsten Preis das ist schon zimlich sicher (wenn Microsoft da nicht noch mit ihrem Core System dazwichen kommt) aber intressiert mich halt nicht so. Preis hin oder her. Jeder hat halt seinen eigenen geschmack!

Mike88 schrieb:
Der Revo hat womöglich den günstigsten Preis das ist schon zimlich sicher (wenn Microsoft da nicht noch mit ihrem Core System dazwichen kommt) aber intressiert mich halt nicht so. Preis hin oder her. Jeder hat halt seinen eigenen geschmack!

jo, jedem das seine.
nur zum x360-core system bzw. rev-preis: japan lasse ich mal außen vor (da nicht nur sony, sondern auch nintendo die x360 wohl schon am launch-tag einholen werden und MS einfach keine konkurrenz ist), aber in US bzw. EU würde ich mal behaupten, dass nintendo den preis der konkurrenz anpasst und niemals teurer sein wird als eine x360. wenn MS runtergeht, dann auch nintendo. ich würde das allerdings nicht so gut finden, da es IMO besser wäre, wenn man zu beginn eher mehr in die box gibt (also zb 2 controller + analog-zusatz) und noch ein paar demos dazu, als dass man nur auf einen niedrigen preis fixiert ist.

nightelve schrieb:
die 400€ waren ganz ok für die 360er
Für die PS3 geb ich maximal 700€, für den Nrev liegt bei mir das Maximum bei 250€.

Ist bei mir also Konsolenabhängig, bzw was ich dafür kriege.
Bei der PS3 ist mir halt die BD Videoabspielfähigkeit viel wert.

auf der ersten Seite gepostet, und bei dem bleib ich weiterhin :)

Zurück
Top Bottom