Was stört euch bei eurer Konsole ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst mir schon glauben das ich 8 RoD hatte. Gott-sei-dank hält die Box jetzt schon seit über einem halben Jahr. Dazu kommen noch 3 Headset, 1 Akkuladekabel + einer zerkratzten CD.

Mittlerweile kenn ich den UPS-Mann persönlich ; )

Da jetzt die 3 Jahre Garantie ausgelaufen sind, und sollte ich beim nächsten Defekt keine Neue Box bekommen, muss ich mich wohl leider von der 360 trennen.
hat das irgenwas mit deiner hausinstallation zu tun oder den ort wo du sie aufstellst. weißt schon das die nicht zu gestellt werden sollte. würde ein ps3 auch nicht aushalten

Wii:
- FC/Online Play (mal sehen, was das neue Hatena-Comunity-System sein wird)
- Release- und Informationspolitik von Nintendo (1st-party, die 3rds sind ab 2009 ja gut dabei)
- Bei etwas mehr Leistung wäre die ganzen multiports dabei
- Wii-Mote = 1st-Generation Technologie (mal sehen wie die mote in der nächsten gen wird)

DS:
- ähmm... jaaa... hm... der Preis... :angst:

hat das irgenwas mit deiner hausinstallation zu tun oder den ort wo du sie aufstellst. weißt schon das die nicht zu gestellt werden sollte. würde ein ps3 auch nicht aushalten
also als wir im centerpark nen konsolennoob aus unsrer stufe an ne zimlich eng eingebaute ps3 liesen, und der von der unchartedgrafik so geflasht war, dass er kurzerhand beschlossen hat, das gamepad bis zum nächsten morgen um sechs nichtmehr aus den händen zu legen, hat die ps3 (60gb) zwar böse laut geblasen, aber lief nachher noch einwandfrei..^^
wobei das sicherlich nicht bei allen modellen der fall sein wird..

nö, die 360 steht wie auch die PS3 oder die Wii auf dem Tisch. Das riesen Netzteil bekommt auch genügend Luft und seit dem ersten ROD steck ich das Netzkabel bei nichtverwendung aus. An mir liegts bestimmt nicht, hatte außer einer defekten Dreamcast noch nie Probleme mit irgend einer Konsole.

Wie gesagt, seit über einem halben Jahr hab ich keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so

ich hoffe auch. ist trotzdem komisch. darf man fragen was die Fehler im einzelnen waren ? Der ROD ist ja nur ein allgemeiner Hardwarefehler.

O Gott, so genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Zweimal wars gluab E67, einam E irgenwas mit 70. Manchmal waren 3 leuchten rot manchmal alle 4. Einem hatte ich nen RoD danach ist mir immer nach 5 Minuten das Bild eingefroren.

Hat dein PC ein BluRay Laufwerk?

Grafik ist nicht alles, was Konsolen heute können müssen.

Hat meine PS3 ein Betriebsystem?
Kann ich darauf Bilder bearbeiten, Videos oder andere Programme benutzen. Kann ich darauf Texte schreiben? Bewerbungen? Kann ich mit der PS3 (richtig) im Internet Surfen, E-Mails benutzen, Videogespräche mit meiner Familie im Ausland führen. Hab ich auf meiner PS3 500GB zur Verfügung. Tausende Lieder, Bilder, Filme, Serien auf direktem Abruf? Oder von mir aus gleichzeitig?
Kann ich meine PS3 auch zum arbeiten benutzen?

Also bitte, wir müssen doch jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass ein PC 10mal mehr Leistungen bietet als eine Videospielkonsole.

Aber darum ging es mir ja sogar nichteinmal. Mir ging es darum, dass ein Mittel bis Low Budget PC einer PS3 oder einer XBox 360 damals schon deutlich überlegen war.
Von damaligen High End System ganz zu schweigen und aktuellen High End System erst Recht.
Da können wir so Zeug wie Fallout 3 mit 1600p und 6AA mit über 80fps...
Call of Duty... 1600p 8AA und über 100fps, bei deutlich besseren Details.

Warum ist die 360er eigentlich so schlecht?

Soll ich mal aufzählen was mies ist an der Kiste?

Akkus von MS sind billigste Akkus die schnell kaputt gehen, und die Ladekontroller im Akku selber ist oftmals hinüber, ergo gibts keine Ladung mehr wegen nem ePROM.

Manchmal springt die Kiste nicht an wenn man sie über den Controller einschalten will.

Sie ist laut wie ein Fön.

Verkratzt Spiele.

Ist die fehlernafälligste Hardware die es je gegeben hat.

Hat das dickste Netzteil welches ich je bei ner Konsole gesehen habe.

Die Lüfter machen unangenehme Geräusche.

Das Dashboard läuft max. in 720p, beim Guide selber springt es sogar auf 480p.

Bilder werden übers Dashboard nur in 720p angezeigt.. auch wenn die Konsole auf 1080p eingestellt ist.

Zubehörpreise sind Wucherpreise..

Man darf nur schlechtes MS Zubehör verwenden, wie Lenkräder usw.. wenn man z.B. FF haben möchte.

Live ist langsam und kostet.

Zubehör ist qualitativ auch grottenschlecht, bei den Lenkrädern gabs schon ne Rückrufaktion!

Die meisten exkl. Spiele leiden an technischen Krankheiten, oftmals werden sie durch Tearing, Ruckler oder auch ganz oft vertreten auf der 360er durch Textur PopIns versaut.

HDMI Signal ist ein Witz. Man hat trotz der digitalen Übertragung bei dunkleren Szenen Querstreifen im Bild.

Alles in allem ist es die mieseste Konsole die ich je hatte. Sie ist nur eines.. scheiß billig.. und jetzt frag ich mich warum Deutschland so ne Geiz ist Geil Mentalität hat, ist denn Qualität heutzutage nichts mehr wert? Wieso kaufen sich die Leute ne Kiste die scheiß billig ist, dafür aber auch ne sehr schlechte Konsole ist!?

Zocker, wenn du diesen wirklich mal originellen Thread zerstörst, fliegst du hier raus! Sinn war eher, dass man die Nachteile der Konsolen, die man selbst besitzt, aufzählt und nicht nur eine mies macht. Was hast du denn bspw. an deiner PS3 auszusetzen? Perfekt ist sie ja ganz sicher nicht.

Zocker, wenn du diesen wirklich mal originellen Thread zerstörst, fliegst du hier raus! Sinn war eher, dass man die Nachteile der Konsolen, die man selbst besitzt, aufzählt und nicht nur eine mies macht. Was hast du denn bspw. an deiner PS3 auszusetzen? Perfekt ist sie ja ganz sicher nicht.

Da fehlt mir nur der spieleübergreifende Chat, ansonsten wirklich perfekt... Habe jetzt nichts auszusetzen, Sony bietet mir mehr als ich erwartet hätte..

Wieso kaufen sich die Leute ne Kiste die scheiß billig ist, dafür aber auch ne sehr schlechte Konsole ist!?
Weil sie alle denken, dass es ne sehr gute Konsole ist?

Ich mein, XP hat sich auch 800Mio mal verkauft...wieso haben die nicht Linux gedownloadet? ^^

Alles in allem ist es die mieseste Konsole die ich je hatte. Sie ist nur eines.. scheiß billig.. und jetzt frag ich mich warum Deutschland so ne Geiz ist Geil Mentalität hat, ist denn Qualität heutzutage nichts mehr wert? Wieso kaufen sich die Leute ne Kiste die scheiß billig ist, dafür aber auch ne sehr schlechte Konsole ist!?

Die Antwort solltest gerade du eigentlich kennen.

Konsolen hab ich ja derzeit keine, weil PC für HD Gaming verwendet wird. Aber ich hatte ja mal ne Wii direkt zum launch genau 2 Monate und ich kann euch sagen was mich an der störte:

1. Die Preis/Leistung war unter aller Kanone
2. Die Steuerung ist nur ein Gimmick und wird von nur wenigen Spielen wirklich gut ausgenutzt
3. Die Spielauswahl ist recht dürftig
4. Kein oder lächerlicherer Third Party Support
5. Nintendo geht halbherzig an das System heran und bringt statt Blockbustern solche B-Titel wie Links Crossbow Training, Wii Fit und Wii Music!

Das ists eigentlich was mich an dem Teil stört, einige wenige perlen hat das gerät, ja, aber die rechtfertigen den Preis nicht und ich sehe nicht ein, warum ich wegen 2-3 Spielen die mich interessieren unfassbare 250 Euro für Cube Hardware hinblättern soll. Ich kann warten, meinetwegen bis 2020, sollte Wii dann für die 100 euro die er imo wert ist verkauft werden...

Ich hab ne 360, an der ich aber nur ab und zu spiele, weil ich Multititel für den PC hole.

Was ich mich an der 360 stört:
- Wenn man viel am PC spielt, dann fällt die Auflösung und die beschränktere Hardware doch auf. und kann sich negativ auf das Spielerlebnis aufwirken. Das ist vermutlich wie in den alten Konsolenzeiten. Solange man ncihts besseres gewöhnt ist, hat man nichts zu bemängeln. Aber wenn man besseres gewöhnt ist, dann wirkt das Alte oder Schlechtere oft unausgegoren, unfertig und unsauber. :oops:
- Die Lokalsperren
- Live Gold muss bezahlt werden
- Ich würde mir mehr Solo-Titel für die 360 holen, wenn nur nicht die Preise, zumindest zu Beginn, so hoch wären.
- Die winzige Festplatte und die übertriebenen Festplattenpreise.

Zurück
Top Bottom