Was stört euch bei eurer Konsole ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einer an der ETH Zürich, sicher einer der besten 100 Informatik-Genies der Welt, hat nen PC zu Hause mit Windows XP.

Ich glaube das spricht Bände :ugly:

Dass der RoD tatsächlich ein Problem ist, sollte eigentlich unstrittig sein. Eigentlich. ;)

Ich persönlich hatte auch schon einen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 gehen auch viele Laufwerke flöten.

Ich denke nicht, dass die Jasper-Xbox360s noch Probleme machen werden.
Das hört man auch schon seit Jahren. "Mit der Falcon ist der Rrod Geschichte"..."Mit der Jasper ist der Rrod Geschichte, diesmal wirklich in echt". Mal sehen was als nächstes kommt. :goodwork:

Wii:

- Selbe grundsätzliche Leistung, aber eben in HD wäre mir lieber gewesen.
- Schwache Firmware (mangelnde Integration, fehlende Features).
- Nintendos Informationspolitik.
- Keine analogen Buttons an der Wiimote.
- Gesundheitswarnung.

Xbox360:

- Zu laut.
- Zu schlecht verarbeitet.
- Zu amerikanisches Design (Firmware und Gehäuse).
- Zubehör ist zu teuer (insbesondere Festplatten).
- Bedienung (Firmware) ist verbesserungswürdig.

PS3:

- Gehäuse extrem anfällig für Staub und Kratzer.
- Controller verbesserungswürdig (Trigger, Position von d-Pad und linkem Stick, insgesamt zu klein).
- Firmware verbesserungswürdig (zu träge, zu komplex, nicht intuitiv genug, kosmetische Macken).
- SCEE's PSN-Release- und Updatepolitik.
- Zu viele sinnlose Bestätigungsprompts in Spielen.
- Im Standby kein Saft auf den USB-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
PS3:

- PSN <<< Xbox Live
- Controller insgesamt schlechter als der Xboxcontroller
- Trophyunterstützung fürn Arsch
- zu kurzes Akkukabel
- fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Games
- kein beiliegendes Headset
- deutscher Marktplatz fürn Arsch

Xbox 360

- unverschämt laut
- rodgefahr
- kein beiliegender Akku
- Xbox Live Kosten zu hoch
- mitgeliefertes Headset minderwertig
- kein Webbrowser :ugly:
- Gamerscoresystem schlecht umgesetzt
- regionlock

ich auch 1 mal. aber 8 stück finde ich äußerst merkwürdig

ich erhöhe auf 11 :ugly: wer bietet mehr?
aber das waren nicht alles rods, manchmal das laufwerk kaputt, manchmal rod, manchmal dies und das ... :-)

Eigentlich find ich das mittlerweile ganz cool, ich hab bestimmt schon controller, games und live gratismonate im wert von mehreren 100€ eingesackt :-P

die schrottbox ist halt wie jede andere spielekonsole die preissensitiv ist nur mit dem billigsten des billigen gefüttert, das netzteil alleine ist ein himmelfahrtskommando. bei einer bekannten (hat eine etwas ältere gebäudeverkabelung) roddet die xbox alleine schon wenn sie am strom bleibt, die muss die konsole immer vom netz trennen ^^

wer die box schonmal aufhatte, wird wissen wie *preissensibel* microsoft bei der gestaltung vorging ... ist bei sony garantiert nicht anders ...

Zuletzt bearbeitet:
ich erhöhe auf 11 :ugly: wer bietet mehr?
aber das waren nicht alles rods, manchmal das laufwerk kaputt, manchmal rod, manchmal dies und das ... :-)

Eigentlich find ich das mittlerweile ganz cool, ich hab bestimmt schon controller, games und live gratismonate im wert von mehreren 100€ eingesackt :-P
Meine war 4x hinüber und ich hab jetzt 3 Controller xD

Und jedes mal noch 1 Monat Live dazu...mir macht das eig nix aus, im Gegenteil :-D

wer die box schonmal aufhatte, wird wissen wie *preissensibel* microsoft bei der gestaltung vorging ... ist bei sony garantiert nicht anders ...
wie meinst du preissensibel ?
hab die schon paar mal aufgehabt.im grunde einfaches plug in play. im gehäuse ist eh nicht viel drin . mainboard + kühler, memory ports, laufwerk und lüftungstunnel. was mich nur stört das einige transistoren in der alten rev. den luftstrom etwas behindern. etwas sinnfrei gemacht.

ich auch 1 mal. aber 8 stück finde ich äußerst merkwürdig

Du kannst mir schon glauben das ich 8 RoD hatte. Gott-sei-dank hält die Box jetzt schon seit über einem halben Jahr. Dazu kommen noch 3 Headset, 1 Akkuladekabel + einer zerkratzten CD.

Mittlerweile kenn ich den UPS-Mann persönlich ; )

Da jetzt die 3 Jahre Garantie ausgelaufen sind, und sollte ich beim nächsten Defekt keine Neue Box bekommen, muss ich mich wohl leider von der 360 trennen.

Da jetzt die 3 Jahre Garantie ausgelaufen sind, und sollte ich beim nächsten Defekt keine Neue Box bekommen, muss ich mich wohl leider von der 360 trennen.
Du musst denen einfach am Telefon sagen "9x DEFEKT! ich verlange eine neue Konsole!" und dann kriegste schon eine ;)

Xbox 360:
-Riesiges Netzteil
- Inkombatibel zu eigentlich allem. Eigene Festplatte, eigene Ladekabel, hier ist Sony wesentlich weiter)
-Lautstärke
- Verarbeitung (1x defekt)

PS3:
- Extrem mieses PSN (im Gegensatz zum Xbox Live Marktplatz extrem schlecht)
- Exklusive Spiele gefallen mir fast ausschließlich nicht.

Wii:
- Schwache Hardware
- Sehr wenige gute Spiele

Ja dann ist ja gut, hoffe trotzdem das Ding bleibt vom RoD verschont
Das ist ja fast unmöglich xD

MS hat mit der Defektrate Milliarden verloren und nen riesen Imageschaden erlitten, geschieht ihnen absolut recht.

Ich glaube nicht, dass die nächste Konsole so schlecht sein wird...eher auf WII-Niveau ;)

Zurück
Top Bottom