Was soll ich wählen? (Neuwahl in Hessen 2009)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rechts ist böse, links ist böse und wer in der mitte ist, der zeugt nicht gerade von Entscheidungskraft :happy3:

in Hessen würde selbst ich glaube ich grün wählen, weil sich die FDP nicht genug von Koch abgrenzt... auch wenn das programm von der CDU und FDP eigentlich besser ist, aber so einen wie Koch könnte ich nie unterstützen

Die Grünen sind doch schon längst nicht mehr links. Wirtschaftspolitisch sind die fast schon eine zweite FDP.

Jupp, seh ich genauso und deshalb wird morgen dann wohl die Linke gewählt - allein schon aus purer Verzweiflung, da nicht wählen ja auch nicht o.k. ist und die restlichen Parteien für mich nicht mehr tragbar sind. Leider sieht es ganz danach aus, als ob wir Roland (Schweinchen Babe in der Politik) noch ne Weile behalten. Er hats einfach richtig gemacht - kurz über Torsten Gümler-Irgendwas im stillen Kämmerlein gelacht und sich danach zusammengerissen keine unsinnigen Kommentare oder Agendapunkte rausgehauen - so leicht war ein Wahlsieg noch nie.

Jupp, seh ich genauso und deshalb wird morgen dann wohl die Linke gewählt - allein schon aus purer Verzweiflung, da nicht wählen ja auch nicht o.k. ist und die restlichen Parteien für mich nicht mehr tragbar sind. Leider sieht es ganz danach aus, als ob wir Roland (Schweinchen Babe in der Politik) noch ne Weile behalten. Er hats einfach richtig gemacht - kurz über Torsten Gümler-Irgendwas im stillen Kämmerlein gelacht und sich danach zusammengerissen keine unsinnigen Kommentare oder Agendapunkte rausgehauen - so leicht war ein Wahlsieg noch nie.

Ja so sieht es aus, leider. Die Wähler lassen sich halt blenden.

Die FDP hatte schon immer gute Ideen aber als "kleiner" Koalitionspartner hat man halt weniger Gewicht. Die CDU und die SPD müssen halt auch auf ihre Stammwähler kucken und können/wollen diese Ideen nicht so einfach umsetzen.

und dann werden die studiengebühren wieder von roland koch persönlich eingeführt, super geil

und dann werden die studiengebühren wieder von roland koch persönlich eingeführt, super geil

von DER angst kann ich dich zu 90% erlösen.
er würde das zwar gerne machen.
aber ich denke da wird sich die FDP querlegen...und ausserdem wäre das extrem unpopulär.
koch weiss dass die cdu nicht wegen sondern trotz ihm gewinnt....ganz blöd is er noch nicht,....darum war ja auch sein wahlkampf so..klappe zu und gewinnen :)

da mir der aktuelle clip nicht so gut gefällt....

http://www.youtube.com/watch?v=v8NPFQq7H5U

nochmal der vom letzten mal..nach wir vor passend :)

http://www.youtube.com/watch?v=qCozcKemERg

Ja so sieht es aus, leider. Die Wähler lassen sich halt blenden.

Man muss sich ja nur die indiskutablen Alternativen ansehen.
Werde zwar nie verstehen warum die CDU wieder Koch nomminiert hat (ohne ihn wäre wohl eine absolute Mehrheit drin), aber besser als Rot/Rot/Grün is es allemal.
Vorallem in der jetztigen Wirtschaftslage is mir jede Regierung recht an der gelb beteiligt ist und dunkelrot außenvor bleibt. Das gilt in den Ländern, aber vorallem auch im Bund. Die FDP Beteiligung ist sogar in Bayern eher förderlich (außer bei der Lockerung des Rauchverbots).
Ampel oder Jamaica (auch bekannt als Schwampel) wär mir zur Zeit am liebsten.

Was mich auch gerade immer wieder abschreckt:
Während man sich in CDU und SPD lieber um sowas kümmert:
http://www.golem.de/0901/64639.html schrieb:
Die Bundesregierung hat am 14. Januar 2009 den vom Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vorgelegten Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes beschlossen. Schwerpunkt ist die Novelle des BSI-Gesetzes, die dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik weitere Befugnisse einräumt.

[...]

Kritisch sieht Schaar insbesondere die in § 5 festgeschriebene Ermächtigung für das BSI, die gesamte Sprach- und Datenkommunikation aller Unternehmen und Bürger mit Bundesbehörden ohne Anonymisierung abzuhören und auszuwerten. Dabei ist das BSI nicht einmal verpflichtet, so bekanntgewordene Sicherheitslücken und Informationen zu Schadprogrammen zu veröffentlichen. Die so gesammelten Daten darf das BSI den Strafverfolgungsbehörden, dem Geheimdienst und dem Verfassungsschutz zur Verfügung stellen. Dafür genügt schon ein Verdacht auf "nicht erhebliche Straftaten", die mittels Telekommunikation begangen wurden.

, macht dann ausgerechnet die oft als demokratiefeindlich bezeichnete Linkspartei Sachen wie Folgende:
http://www.golem.de/0901/64575.html schrieb:
Bundesregierung: Biometrie taugt kaum zur Terrorabwehr

Opposition: Überwachung der Bürger als wahrer Hintergrund

Die Bundesregierung hat in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei zugegeben, dass "biometrische Verfahren allenfalls sekundär zur Früherkennung von terrorverdächtigen Personen" dienen können. Nach Einführung des biometrischen E-Reisepasses wird weiter an 3D-Gesichtserkennung im Alltag gearbeitet.
Der Einsatz von biometrischen Erkennungsverfahren auf Bahnhöfen, Flughäfen und im elektronischen Reisepass taugt kaum zur Terrorabwehr. "Biometrische Verfahren dienen der verbesserten Identifikation und Verifikation und damit allenfalls sekundär zur Früherkennung von terrorverdächtigen Personen", hat das Bundesinnenministerium in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei, die Golem.de vorliegt, eingeräumt. "In den Haushaltsdebatten klang das vor wenigen Wochen noch ganz anders", moniert Jan Korte, Datenschutzexperte der Linken.

Nötig sei "eine Politik zum Schutz und nicht zur Überwachung der Bürgerinnen und Bürger". Kritische Wissenschaftler und Oppositionsparteien betonten, dass die Bundesregierung bislang den Beweis schuldig geblieben sei, worin der Sicherheitsgewinn für die Bevölkerung beispielsweise in der Einführung biometrischer Merkmale in Pässen und Personalausweisen bestünde, so Körte. Dessen ungeachtet investiere die Merkel-Regierung jährlich Millionen Euro in Forschungs- und Entwicklungsprojekte für biometrische Verfahren. Allein im Bundeshaushalt für 2008 seien hierfür über 8 Millionen Euro ausgewiesen worden.

Obwohl die Regierung wisse, dass mit biometrischen Verfahren "kein einziger mutmaßlicher Terrorist" erkannt würde, halte sie an ihren zahlreichen - auch EU-weiten - Entwicklungsprojekten, beispielsweise zur 3D-Gesichtserkennung fest. Allein im Bundeshaushalt für 2008 seien hierfür über 8 Millionen Euro ausgewiesen worden. Körte befürchtet, dass sich zukünftig Visa-Antragssteller, Bahnkunden oder Flugpassagiere einer solchen Erkennungsprozedur unterziehen müssen. (asa)

Und deshalb ist die Linke in meinen Augen sehr viel demokratischer als CDU und SPD. Wenn nur nicht die Altkommunisten wären. :(

Aber solange die CDU solche Dinger durchzieht und die SPD bereitwillig mitläuft, sind sie für mich beide unwählbar.

tja das war es dann mit der SPD, aber wenigstens haben die Linken die 5% geschafft.

Hätte auch die CDU oder die FPD gewält.
Genossen kann ich nicht leiden :-P

So wie es aussieht wird es sowieso eine Schwarz Gelbe Koalition. :)

Edit:
@Ultirx
Ich muss gerade lachen.
Genau die Linken prangern die "Überwachung der Bürger" an. xD
Im ehemaligen Osten haben die Altkommunisten überhaupt nicht die Leute ausspioniert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch die CDU oder die FPD gewält.
Genossen kann ich nicht leiden :-P

So wie es aussieht wird es sowieso eine Schwarz Gelbe Koalition. :)

alles andere wäre auch hm "dumm" *g*
waieso mit gegensätzen regieren.
nur ekelig, dass wegen n paar selbstgefälligen energiekonzernen der koch n längeres leben hat...die cdu hätte sich schon von dem distanzieren sollen :oops:

edit: zeigt doch nur das die linke ne andere partei als die SED ist, auch wenn das manche hier scheinbar nicht akzeptieren wollen...im westen dürfte der anteil der ddrler überhaupt sehr hoooooch sein :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
alles andere wäre auch hm "dumm" *g*
waieso mit gegensätzen regieren.
nur ekelig, dass wegen n paar selbstgefälligen energiekonzernen der koch n längeres leben hat...die cdu hätte sich schon von dem distanzieren sollen :oops:

Jup, sehe ich ähnlich.
Koch ist ...naja... sehr eigenwillig.
Finde auch dass sich de CDU davon hätte distanzieren sollen.

Aber man merkt, dass soetwas Auswirkungen hat (stimmenanteil).

Zurück
Top Bottom