Was sagen hohe Polygonanzahlen aus???

Trunks schrieb am 2002-01-05 01:53 :
kurze abweichung, vom thema, "Ich hasse monster postes"
Bitte keine monster Posts :-D
Das stresst :p
Gell Trunks :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turok am 2002-01-06 20:21 ]</font>
 
hab auf dem cube starwars gespielt und die auflösung der levels und der models ist gut. die fps scheinen sehr schnell zu schein das spiel ist unheimlich flüssig außerdem sind eine menge effecte dabei zb. rakete schießen: man sieht wie sie die luft durchschneidet und dieses wärme martikel oder was das auch immer ein soll hinterlässt. aber irgendwie is es auch völlig unwichtig die konsolen miteinander zu vergleichen den auf einige 100000 mehr oder weniger polys kommt es nicht an. wenn die gesigner schöne texturen zeichnen wird die welt auch besser ausschauen ist nur eine sache der zeit. ein spiel das länger in äntwicklung ist kann fast nie schlecht werden oder kennt ihr ein beispiel wo ein spiel nach mehrjähriger entwicklung wirklich daben gegangen ist?
 
hmm, Monster-Posts... Also ich habe immer gedacht, dass Forums zum diskutieren da sind, und um zu diskutieren muss man auch mal länger was erzählen, weil sonst wieder Missverständnisse auftreten. Wenn ihr nicht lesen wollt, dann schaut doch TV! ;-)

Ich könnte natürlich meine längeren Posts in 30 einzelne Beiträge aufteilen, wäre euch das lieber! :lol:

Im übrigen: ein paar 100.000 Polys machen wirklich nichts bei einem Spiel, verlängern aber auch nicht die Entwicklungsdauer, da eine Vergrößerung der Komplexität eines Objekts meist durch das 3D Programm gemacht wird. Selbst die komplexesten Figuren werden meist sehr grob designt und dann "geglättet". Ich mache gerade ein MarioKart in 3D Studio Max nach und da hat schon ein Reifen 34868 Polygone, gezeichnet habe ich aber nur einen Halbkreis mit 6 Punkten und ein paar Tangentangaben. :)

Doch das ist Highres und bei den heutigen TV-Auflösungen machen grobkantigere Figuren nicht immer einen echigen Eindruck, weil einfach alles etwas verwaschen wird.
 
Der Sternenzerstörer in Rouge Leader besteht aus 130 000 (hundertdreissigtausend) Polygonen. Fakt.

Die PS2 kommt nicht mal Ansatzweise mit der Poligonleistung des Cube mit. Fakt.

Sicher kommt es nicht "nur" au´f die Poligonanzahl an aber 100 000 mehr oder weniger machen trotzdem eine Menge aus.

Und wenn jetzt PS2-Fans ankommen und sagen, dass man auch ohne einen hohen Polycount durch gute Texturen usw. bessere Grafik hinbekommen könnten als der Cube, sollten sie bedenken, dass der Cube auch in den anderen Bereichen die Nase vorn hat.

Denkt einfach mal an die Launch Games der PS2 und dann an die vom Cube.

P.S.: Rouge Leader hat 8 Monate Entwicklungszeit benötigt.


@ Steve:

Halt die Fresse du unterentwickeltes Arschloch.
Soviel unbegründete Scheiße wie du schreibt sonst keiner in diesem Forum. Fakt.
 
B-S-E schrieb am 2002-01-06 20:54 :
hmm, Monster-Posts... Also ich habe immer gedacht, dass Forums zum diskutieren da sind, und um zu diskutieren muss man auch mal länger was erzählen, weil sonst wieder Missverständnisse auftreten. Wenn ihr nicht lesen wollt, dann schaut doch TV! ;-)

Ich habe nicht gesagt das ich sie nicht lese, nur das was man so lang schreibt könnte man eventuell auch kürzer fassen, verstehst du was ich meine?
 
Raphael schrieb am 2002-01-06 21:20 :
Der Sternenzerstörer in Rouge Leader besteht aus 130 000 (hundertdreissigtausend) Polygonen. Fakt.

Die PS2 kommt nicht mal Ansatzweise mit der Poligonleistung des Cube mit. Fakt.

Sicher kommt es nicht "nur" au´f die Poligonanzahl an aber 100 000 mehr oder weniger machen trotzdem eine Menge aus.

Und wenn jetzt PS2-Fans ankommen und sagen, dass man auch ohne einen hohen Polycount durch gute Texturen usw. bessere Grafik hinbekommen könnten als der Cube, sollten sie bedenken, dass der Cube auch in den anderen Bereichen die Nase vorn hat.

Denkt einfach mal an die Launch Games der PS2 und dann an die vom Cube.

P.S.: Rouge Leader hat 8 Monate Entwicklungszeit benötigt.


@ Steve:

Halt die Fresse du unterentwickeltes Arschloch.
Soviel unbegründete Scheiße wie du schreibt sonst keiner in diesem Forum. Fakt.


Jetzt mach mal Halblang du Nintendofanatiker :evil:!! Was Polygone angeht, so ist die Ps2 doch deutlich vor dem Cube, auch wenn die 75 Mio bzw. 140 Mio Polygone nur theoretisch sind, so schafft die PS2 mit allen komplizierten Berechnungen 20 Mio Polygone!! Und der Cube "nur" 12, dass hat doch EA getestet ;-). Außerdem ist RL sicherlich kein Beweis dafür, dass der Cube angeblich leistungsstärker ist - so sieht doch MGS2 oder Outcast 2 bei weitem besser aus ... Wenn die ersten In-Game Screens von The Getaway in Echtzeit sind, dann ist das Thema eh klar ... Ic hoffe doch, ihr wisst, wie genial The Getaway aussieht, da kann selbst RL nicht mithalten!! Also Raphi, bleibe mal gefälligst auf dem Boden der Tatsachen, klar ;-)??
 
Keine Sorge, ich bleibe ganz Ruhig ;-) ... *Erde beb*
 
Raphael schrieb am 2002-01-06 21:20 :
@ Steve:

Halt die Fresse du unterentwickeltes Arschloch.
Soviel unbegründete Scheiße wie du schreibt sonst keiner in diesem Forum. Fakt.

:shakehead:

@Leo

ob MGS2 besser aussieht als RogueLeader könnte man sich streiten ist glaub ich geschmackssache! Und von The Gateway hab ich noch keine Screens gesehen, hast du mir welche :wink: bidde!

Achja Outcast2 sieht aber auf den bisherigen Screens nicht so besonders aus wie ich finde!
 
Genau Raphael, lass Steve gefälligst in Ruhe, er hat dir nix getan!! (Obwohl mir der Ausdruck "unterentwickeltes Arschloch durchaus gefällt ... :-D Aber dieser passt nicht zu Steve (Ich nehme hier keinen in Schutz). Fakt. :p

@ Freeza: "Hast du mir welche" ist zwar kein gutes Deutsch, aber ich glaube, ich habe hier welche:

--:--

Driver meets GTA. Wenn so die Spielgrafik aussieht...Waaaahnsinn!
27.05.01



Update
Neue Screenshots Nr. 33-40!

14.05.01
Update
Checkt die neuen Shots ab Nr. 22!

26.02.01
Update
Neue Screenshots ab Nr.9! Sieht schon eher nach echter Spielegrafik aus, allerdings gibt es bisher kein Demo oder eine lauffähige Version.

06.12.00
Die Story: Eigentlich hatte Ex-Bankräuber Mark mit seiner Vergangenheit aufgeräumt, als sein Sohn von Verbrechern gekidnapt wird. er macht Jagd auf die Ganoven...


Das Spiel: Laut den Entwicklern wurden rund 50 Kilometer Originalstraßenzüge von London digitalisiert. Die ersten Screenshots zeigen eine Grafik, die man nicht einmal auf der PS2 für möglich gehalten hätte. Wenn das Spiel tatsächlich so aussieht. Zweifel sind durchaus berechtigt. Wir bleiben für Euch am Ball!





getaway03.jpg


getaway04.jpg


Die Screens sind ziemlich unscharf, was dadrauf zuschließen lässt, dass es nicht gerendert ist ... (Würde auch irgendwie bei so einem Spiel wenig Sinn machen ;-) ) Es kann natürlich auch nur an die Qualität liegen.

getaway05.jpg


Mehr Screens findest du auf http://www.ps2fun.de Gehe dann einfach auf "Previews" und dann in der Liste auf "The Getaway" :-D. Ich bin jetzt zu faul um noch mehr zu posten *gg*.
 
gut gemacht hast du! :-D Thx!
Ab heute bist du als meine private Deutschlehrerin engagiert! :wink:

Die Screens sehen ja wirklich geil aus, hab erst gedacht das wären echte Fotos! Ohne Scheiss :eek:! Wenn das fertige Spiel dann so aussieht, wovon man wohl ausgehen kann (sieht wirklich nicht gefaked aus), dann aber :eek: OHO :eek:!

Und so wahnsinnig realistisch!

Hey Leo, gleich kommt Phase und behauptet das The Getaway bestimmt nie und nimmer flüsig läuft :lol:
 
Sieht nicht anch Fake aus, aber es sieht viel zu gut aus um wahr zu sein...
:o
Einfach unglaublich...
:o
Wären noch Anzeigen mit drauf würde ich glatt ins Koma fallen, aber wenn das im game auch nur halb so gut aussieht dann können FFX und co einpacken...
 
steht ihr auf screenshots von schön vorgerenderten Videos? Ich ja, aber im Spiel sieht das 10% nix so aus und alleine für diese Screenshots gebe ich noch kein 70 Euro oder so aus...
 
Genua, tim, woher weißt du das????

Hier hab ich aber auch noch ein mieses Pic vom GAme gefunden:

getaway37.jpg


Ich weiß net warum, aber irgendwie erinnert mich das GAme an autobahn raser!!!
 
@ Freeza:

Alles klar, ich bin gerne deine Deutschlehrerin, aber ich bin sehr streng :wink: *gg* :wink:

Hey Leute, es freut mich wirklich sehr, dass euch die Screens so gefallen, ich dachte jetzt eher, vor allem die GameCubeler würden nicht zugeben, dass auch die PS2 ihre grafischen Top-Spiele hat, die es durchaus mit denen des Cubes aufnehmen können :).

Also gefaked ist das auf gar keinen Fall ... und ein gerendertes Video schon gar nicht, seht euch mal die Auflösung an ... wenn das gerendert wäre, dann wäre die mindestens doppelt so scharf!! Außerdem hat das Game wieder das coole Motion-Blur (Was ich total genial finde, aber nicht mehr so, als es noch neu wahr - jetzt hat ja schon jedes 2te PS2 Game Blur...).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2002-01-07 21:17 ]</font>
 
@ Leonie: Auch wennich oben mal ein meiner meinung nach mieses Pic des Games gepostet habe, fin ich trotzdem die restlichen Pics genial!!! :goodwork:
 
Alles klar, Silentc- jedes Game hat auch schlechte Screens, nicht wahr?? ;-)
 
Zurück
Top Bottom