Was ist teurer? Ein Computer oder eine Playstation 3?

Man kann mit 1500€ ein solches System Zusammenstellen:

Gehäuse: Cooler Master Stacker 830 Evolution 2
260€

Netzteil:
120€

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4
140€

CPU: Q6600
240€

CPU Kühler:
60€

GPU: Nvidea 8800GTX
480€

RAM: MDT Dimm Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800)
160€

Festplatte (HDD):
140€

Laufwerk: LG GSA-H42L
30€

Mit einem solchen System spielt man Crysis in vollen Details auf 1600x1200 Auflösung !

Man kann mit 1500€ ein solches System Zusammenstellen:

Gehäuse: Cooler Master Stacker 830 Evolution 2
260€

Netzteil:
120€

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4
140€

CPU: Q6600
240€

CPU Kühler:
60€

GPU: Nvidea 8800GTX
480€

RAM: MDT Dimm Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800)
160€

Festplatte (HDD):
140€

Laufwerk: LG GSA-H42L
30€

Mit einem solchen System spielt man Crysis in vollen Details auf 1600x1200 Auflösung !

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob man da nicht gleich ne Ultra braucht? Deine 500 euro karte ist fast gleich auf wie die 8800GTS für die HÄLFTE! Und wozu man ein 280 Euro GEHÄUSE braucht, musst du mir mal erklären, das um 30 Euro tuts genauso :-P

kA ob ich schon mal was dazu geschrieben hab, aber wenn man ne PS3 oder X360 gut ausnützen möchte, also mit HDTV, dann kommt einem der PC wohl etwas billiger, wenn auch nicht viel, wenn man sich nen High-End-PC holt.

Eben, wenn ich (Grafik) mir einen Rechner zusammenbaue (bzw. alle Jahre wieder praktisch muss...seufz) komme ich (damit ich zeitlich auch Luft habe) um einiges teurer als eine PS3 und/oder XBox.

Und da ist noch kein evtl. HighEnd Grafikkartenverbund eingerechnet.

Kommt immer drauf an was man machen will/muss/kann/will etc.

Also ich muss da doch mal wiedersprechen!

Ich habe hier einen drei Jahre alten Laptop, mit dem ich NIE Probleme mit Spielen hatte, zuletzt habe ich Command&Conquer 3 gespielt mit allen Details auf Maximum und nativer 1280er Auflösung ohne große Ruckler. Und das ist ein LAPTOP!

Ich habe damals nur rund 1100 euro für das Gerät ausgegeben(1gb 667mhz ram, intel pentium M 1,8ghz, Geforce 6600Go), für 900 oder weniger hätte ich wohl einen sogar leicht besseren Stand PC bekommen. Das Gerücht, dass man immer nachrüsten muss, ist schon lange nichtmehr wahrheitsgetreu. Selbst nicht, wenn man nicht immer zu High End Bauteilen greift!

zB ist eine Geforce 7600 kaum schlechter als jetzt eine Geforce 8600,auch im Einstiegsbereich kann man schlau kaufen und gute Karten bekommen. CPUs sowieso.

Also ich muss da doch mal wiedersprechen!

Ich habe hier einen drei Jahre alten Laptop, mit dem ich NIE Probleme mit Spielen hatte, zuletzt habe ich Command&Conquer 3 gespielt mit allen Details auf Maximum und nativer 1280er Auflösung ohne große Ruckler. Und das ist ein LAPTOP!

Ich habe damals nur rund 1100 euro für das Gerät ausgegeben(1gb 667mhz ram, intel pentium M 1,8ghz, Geforce 6600Go), für 900 oder weniger hätte ich wohl einen sogar leicht besseren Stand PC bekommen. Das Gerücht, dass man immer nachrüsten muss, ist schon lange nichtmehr wahrheitsgetreu. Selbst nicht, wenn man nicht immer zu High End Bauteilen greift!

zB ist eine Geforce 7600 kaum schlechter als jetzt eine Geforce 8600,auch im Einstiegsbereich kann man schlau kaufen und gute Karten bekommen. CPUs sowieso.

C&C3 hat aber auch sehr humane Systemanforderungen, das würde mein PC (6800GT) auch locker schaffen. Mit Oblivion z.B. hat er dagegen seine Probleme, und an aktuellen Toptiteln scheitert er schon.

Kommt auf deine Anforderungen an ne...wenn man halbwegs was für die Zukunft haben will 1800€...pcs für 1000€halten vllt nen jahr :) dann darfste schon schön die details runterschrauben ;)

Kommt auf deine Anforderungen an ne...wenn man halbwegs was für die Zukunft haben will 1800€...pcs für 1000€halten vllt nen jahr :) dann darfste schon schön die details runterschrauben ;)
Ein PC für 1800€ :lol:
Ein solcher Preis kommt nur dann zu stande, wenn man entweder Sachen wie Soundsystem, Monitor usw. dazukauft oder schlicht keine Ahnung von der Materie hat.
Ein PC für 800-1000€ reicht um 2-3 Jahre alles spielen zu können, mit einer im Schnitt besseren Grafik als auf Konsolen.

Sorry aber das ist total übertrieben....

mit meinem 1,5 Jahre alten PC, läuft die direkt x9 Version von Bioshock auf 1280*1080, mit allen Details auf Hoch, sehr flüssig....und der hat insgesamt nichtmal annähernd 1000 Euro gekostet.

Das halt ich für ein Gerücht, ene Geforce 8800GTS wird auch für die Zukunft genug leisten und Crysis Farcry2 und co mit allem auf max abspielen können!

Und darum gehts auch, der Generationssprung ist mit Farcry2 und Crysis gekommen, wenn die Karten das perfekt schaffen, schaffen sie auch alle zukünftigen games, die logischerweise auf dieser engine oder ähnlichen aufbauen werden, locker aus der Hüfte heraus ;)

Und wenn du 1800 ausgibst, hast du halt nen quad cpu und ne geforce 8800ULTRA, aber ich sag dir was, wenn die 8800GTS nichtmehr reicht um was neues abzuspielen reicht ne 8800Ultra auch nichtmehr, so groß sind die Unterschiede da nicht.

Das halt ich für ein Gerücht, ene Geforce 8800GTS wird auch für die Zukunft genug leisten und Crysis Farcry2 und co mit allem auf max abspielen können!

Und darum gehts auch, der Generationssprung ist mit Farcry2 und Crysis gekommen, wenn die Karten das perfekt schaffen, schaffen sie auch alle zukünftigen games, die logischerweise auf dieser engine oder ähnlichen aufbauen werden, locker aus der Hüfte heraus ;)

Und wenn du 1800 ausgibst, hast du halt nen quad cpu und ne geforce 8800ULTRA, aber ich sag dir was, wenn die 8800GTS nichtmehr reicht um was neues abzuspielen reicht ne 8800Ultra auch nichtmehr, so groß sind die Unterschiede da nicht.

Die unterschiede zwischen gts und ultra rechtfertigen vielleicht den aufpreis nicht, sind aber dennoch vorhanden und werden sich auch auf die laufleistung eines farcry 2 oder crysis auswirken...
Ein guter pc, der auch etwa länger aktuelle grafiken zaubert ist einfach nicht mit low budget hardware zu realisieren...
auch wenn ne gts und ein core2duo (momentan) gute leistung bringen ;-)
Außerdem wird es sicher so sein, dass die low-, oder midbudget hardware vor der highend hardware anfängt zu ruckeln (sonst würds echt keiner kaufen):)

Die unterschiede zwischen gts und ultra rechtfertigen vielleicht den aufpreis nicht, sind aber dennoch vorhanden und werden sich auch auf die laufleistung eines farcry 2 oder crysis auswirken...
Ein guter pc, der auch etwa länger aktuelle grafiken zaubert ist einfach nicht mit low budget hardware zu realisieren...
auch wenn ne gts und ein core2duo (momentan) gute leistung bringen ;-)
Außerdem wird es sicher so sein, dass die low-, oder midbudget hardware vor der highend hardware anfängt zu ruckeln (sonst würds echt keiner kaufen):)

Die meisten kaufens, und das ist fakt, um mehr frames rauszuholen, und das tun die teureren Karten ja auch. Deswegen kauft man ja überhaupt erst 2 Karten und stellt die ins crossfire oder sli...

Dem Normalgamer reichen 60 frames bei Crysis aus, und die wird er auch mit ner 8800gts kriegen, davon bin ich überzeugt.

Die Stückzahlen, die von diesem High End Kram verkauft werden....

sind sowas von klein.....die Dinger sind reine Prestige Objekte für die Hersteller.

Richtig groß ist der Midware Markt.......z..b Grafikkarten zwischen 180 und 250, CPUs um die 150-200.

und auf diesen hin werden auch Games entwickelt.

Aus diesem Grund werden auch Far Cry 2 und Crysis auf diesen Rechnern laufen....

wie gesagt Bioshock ist auf meinem Rechner mit min. 1 Jahr alten Komponenten kein Problem, selbst wenn ich wohl bei den oben genannten im gegensatz zu Bioshock sicher nicht alles auf Hoch lassen kann.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob man da nicht gleich ne Ultra braucht? Deine 500 euro karte ist fast gleich auf wie die 8800GTS für die HÄLFTE! Und wozu man ein 280 Euro GEHÄUSE braucht, musst du mir mal erklären, das um 30 Euro tuts genauso :-P

Sicher wird Crysis darauf Laufen, wieso den nicht.

Und wieso ne Ultra ist doch genau wie eine GTX nur Übertacktet^^

GTX Übertackten und man hat eine Ultra ;)

Und wenn man schon so viel Ausgibt für die anderen Komponenten wieso dann ein billig Gehäuse nehmen^^

Zumal das Gehäuse auch Extern per Mora 2 und anderen Komponenten, perfekt in ein WaKü System umbauen lassen kann !

Zurück
Top Bottom