was ist für euch das spiel mit der geilsten story?

Ryo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2002
Beiträge
2.129
ich wollte nur mal wissen welches spiel ihr von der story am besten fandet/findet grafik,gameplay und steurung alles egal nur die story.
mein lieblingsstory ist soul reaver ich weiß nicht warum aber die story ist doch total geil.wär cool wenn ihr schreiben würdet interressiert mich nämlich echt.
 
also das ist bei mir echt einfach .. die Story in FFVII hat mich voll in ihren Bann gezogen .. da war ich damals echt von begeistert !!! Besonders weil sie auch tragische Elemente beinhaltet, was ja nicht gerade populär ist !
 
Für mich hat Half Life die beste story ever. Ich finds einfach geil mit den Aliens und dann wird man noch von den Mariens gejagt, ein Traum. Ich war und bin heute immer noch begeistert 8)
 
secret of mana

zelda (teilweise, fesseld trotz der story immer wieder total [snes version = göttlich])

terranigma (vielleicht die beste!!!!!)

mehr krich ich spontan nicht raus :)
 
FF VII, die MGS1+2 und Vagrant Story haben mich storymäßig bisher am meisten in ihren Bann gezogen (die Story von FF VII ist UNSCHLAGBAR 8) )
 
:goodwork: jepp .. die sollen mal ein FFVII Remake machen .. so mit hochauflösenden Videos, 5.1 Sound und geiler 3D-Grafik in der Welt-Karte ... das wär mal was .. R.E. ist doch nur :shoot7: billiges geballer im vergleich dazu ;)
 
Hmmm..., Half-Life hatte eine tolle Story, Zelda: Links Awakening ebenfalls, Deus Ex auch..., Dino Crisis und MGS..., Vagrant Story hatte eine gute..., aber die beste war eigentlich Warcraft II..., und Front Mission 3... :)
 
Ansonsten FF-Reihe (besonders 6+7+8), MGS-Reihe (1.Teil besser), Xenogears, Resi-Reihe (1.+2.Teil, Code Veronica), Shenmue-Reihe.......
 
Also ich finde halo.. warum halo? hnmmm, ja darüber könnt ich ewig erzählen.. ich glaub das mach ich auch :lol:

Ich finde schon das Buch beeindruckent, man erfährt fast alles was man wissen will, warum es nur mehr einen Spartan gibt (den MasterChief), warum es gerade die Pillar of Autumn ist mit der man unterwegs ist, und nicht etwas größeres, was der wirkliche auftrag von Cortana und Masterchief ist, warum der Keyes der Kaptn der PoA ist, was ein Spartan überhaupt ist, alles wissenswerte über die Rüstung der Spartans (MJOLNIR).. und und und.. ich brauchte zwar eine halbe ewigkeit das 300seiten Buch zu lesen, aber es war mehr als genial, sagt auch ein Bekannter von mir, der das Buch auch gerade gelesen hat :)

Die Story des Buches schließt eigentlich nahtlos an die Geschichte von Halo an... da fallen gleich mal die super CutScenes auf, die die Story so richtig schön rüberbringen. Wie Keyes und Cortana entscheiden, das schiff zu evakuieren, wie der Lieutnant die Marines auffordert, der Allianz in den Arsch zu tretten :lol:, und dann der MC aufgetaut wird und man dann in der CryoTube sitzt.
Oder meine Lieblingszene... der MasterChief infiltriert ein Gebäude, um Keyes zu finden, der als verschollen gilt, findert vorher schon einen durchgedrehten der vor lauter angst um sich schießt, und dann findet er einen Helm... er nimmt sich den Chip, steckt ihn in sein NeuralInterface an seinen Helm und schaut sich an was die Helmkamera gefilmt hat... und die Atmosphäre ist einfach wunderbar... nachdem er sich das video angeschaut hat.. möcht nicht zuviel darüber verraten ... fängt es auf einmal zu klopfen an.. es wird immer lauter und heftiger... plötzlich kracht eine Tür ein... diese Spannung ist einfach sooo geil *gg*

Was noch hinzukommt... boah, ich dachte mir... das Spiel ist aus, ich habs geschafft.. wir (ich und cortana)habens geschafft... aber was ist los? nein! es funkt wer dazwischen! juhu! es geht noch weiter! wo ich mich dabei schon so aufs ende gefreut hab... Es gibt echt viele StoryWendungen, da kannst du fast nicht wissen.. ist es jetzt aus? gehts weiter? was kommt als nächstes?


ich hoffe ich bleibe nicht der einzige, der so "lustvoll" schildert, warum ein spiel eine so geniale Story hat :rolleyes:
 
Deiner Meinung schliess ich mich auch an! Zwar hab ich das Buch (noch) nicht gelesen aber ich finde die Story des Games einfach genial!

Bei "Resident Evil: Code Veronica" gefällt mir die Story auch sehr gut! Einfach sagenhaft, das Game!
 
Also die Resident Evil Teile waren von der Story her schon recht packend. Ausserdem hat mir die Story von Mystical Ninja irgendwie gefallen, abgedreht :blushed: .
Am besten fand ich aber eigentlich Shadowman, das hatte was.
 
STIMMT... ICH IDIOT!

also nach reiflicher überlegung stimme ich für mich also SHADOWMAN an der 1 und TERRANIGMA (kennt das denn jemand) an die 2
 
mhhh,
weiss nicht ob es damals dass gameplay war oder die story, aber
ich war früher
GOLDEN BLOND fan...
ich liebte dass spiel wie kein zweites.
 
RE und MGS.Es kommt nicht immer auf die Story selbst sondern die
Atmosphere auch.Ohh und die von Silent Hill 1 war auch richtig gut.
In FF8 finde ich gut wie Squall vom Asozialen zum netteren Typen wird.
 
Zurück
Top Bottom